Möglicher Bug bei Anskram (im Ernst ^^)

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
AndreThief
Frischfleisch

Möglicher Bug bei Anskram (im Ernst ^^)

Beitrag von AndreThief »

Hi,

ich glaube, ich habe einen echten Bug im Anskram Keep gefunden.
Ich hatte bereits die erste Aufgabe (säubere Anskram Keep) erledigt und hab auch meine Belohnung bekommen u.s.w.
Dabei hatte ich auch die Zugbrücke bereits heruntergelassen, jedoch nicht das Gittertor, weil ich den Schlüssel noch nicht hatte.
Jedenfalls musste ich nach einiger Zeit die zweite Aufgabe (deaktiviere das Verteidigungsystem) machen.
Ich hatte also jetzt den Schlüssel und bin zum Anskram Keep gegangen (die Karte hatte bereits einen respawn - die Monster waren also wieder da). Daraufhin habe ich versucht ganz normal hinten durch das Loch in der Wand reinzukommen - leider war dieses, wahrscheinlich durch den respawn wieder zu. Und das Problem: Ich bekomme es auch nicht mehr auf !!! Ich habe die Fähigkeit Warnehmung und kann es dadurch natürlich auch sehen, jedoch lässt es sich nicht öffnen. Ich hab schon alles probiert (Pfeile, Zaubersprüche, Leertaste und natürlich normale Angriffe), aber nichts klappt - kein Stück fällt aus der Wand. Ausserdem kann ich seltsamerweise durch die Wand durchsehen (is aber wohl eher ein Grafikfehler durch die Warnehmung).

Kann mir jemand helfen ? Diese Aufgabe ist ja leider extrem wichtig, weil ich sonst nicht weiterkomme...

Grüsse,

Andre
Daedalus
Goblin
Goblin

Beitrag von Daedalus »

Hi,

hast du auch wirklich versucht, durch das Loch in der Wand zu kriechen? Mit dem normalen gehen/laufen kommt man nur an einem Punkt durch.

Das mit dem Rotschimmer ist so gewollt, wenn du die Wahrnehmungs-Fähigkeit besitzt. So werden versteckte Durchgänge, Schalter und dergleichen sichtbar gemacht.
AndreThief
Frischfleisch

Beitrag von AndreThief »

Hi,

mhm... nein - das ist nicht das Problem.
Ich bekomme das Loch gar nichts erst in die Wand.
Die Wand geht nicht weg sozusagen... Lässt sich nicht kaputt haun ^^.

Grüsse,

Andre
Aris Diaboli
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Aris Diaboli »

auch wenn das loch offen schimmert es rot

daher kannst du also dadurch sehen

versuch mal einfach durch zukriechen :)

das loch ist nämlich offen --> meine Vermutung
Wenn Herz und Sinn entschwunden sind,
ist Feuer nur ein kühler Wind.
JOGERA
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von JOGERA »

Rotschimmer - Wahrnehmung:

Natürlich leuchtet es rot auf (Wahrnehmung) - weil es einen geheimen Durchlass "markiert"!

I)

Natürlich lässt es den Durchgang nicht freimachen/freischiessen, denn wo nichts mehr ist, kann man nicht freimachen/freischiessen!

Ergo - duck dich - und geh durch ! ! !

JOGERA

:smokin:
"Keine Ahnung was das ist. Egal - Hauptsache tot!"
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“