SOD - Ich will meinen Yog wieder

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

SOD - Ich will meinen Yog wieder

Beitrag von samot »

Ich finde das irgendwo Betrug. Da züchtet man sich in der Kampagne "Geburt eines Barbaren" einen wunderschönen Yog zusammen und dann, nachdem man die Sandro-Kampagne durchhat bekommt man so einen 08/15-Held mit Grundbesitz und Ballstik vorgesetzt.

Auch die vielen Söldnerlager und +Verteidigungstürme, welche ich besucht habe, sind verloren, die Primärattribute um ca. 10-20 niedriger (selbst nach Abrechnung von Artefakt-Boni).

Als wenn das nicht schlimm genug wäre, hat er nun plötzlich auch noch seine Abneigung gegenüber der Magie aufgegeben und zaubert nun fleißig auf Grundrang mit, zudem hat er statt dem Spezial Blitzstrahlsalve nun Zyklopen.

Nicht, daß ich deswegen böse wäre, aber da ärgert man sich die ganze erste Kampagne über das vollkommen unnütze Spezial und tröstet sich damit, daß man später vielleicht dieses Titanen-Kombi-Artefakt bekommt und dann so richtig reinblitzen kann. Für diese Vermutung sprachen auch die Gelehrten im ersten Szenario, welche mir allesamt unbedingt Luftmagie beibringen wollten (so ein Schwachsinn bei einem erklärten Nichtmagier).

Frage daher: ist das alles normal, gibt es evt. logische Gründe für das Spezial oder liegt es evt. nur daran, daß ich ursprünglich mit installiertem WoG und jetzt (um auch mal die Videos zu sehen) mit drüberinstalliertem SOD spiele?

mfg

Thomas

PS: hab grad gesehen, daß auch Gem neu geskillt wurde und ihre Sprüche vergessen hat. Ich frag mich, warum dann in der Beschreibung des letzten Szenarios stand, daß sie komplett (inkl. Zauber etc.) übernommen wird und ich jeden Sternachse etc.abgegrast habe ...
Benutzeravatar
afm
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Mi 24.10.2001 - 08:51
Wohnort: Wien

Beitrag von afm »

So weit ich mich erinnern kann, wurde von den Entwicklern selbst dazu gesagt, dass ein Übernehmen der Helden (so wie es in H4 passiert) technisch nicht möglich sei. Das hat mich damals auch sehr geärgert, als ich die SoD-Kampagnen durchgespielt habe.
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ohja...da hab ich mich damals auch geärgertt :( und dann solch komische skills...und bei gem keine sprüche mehr :(
meine helden waren richtig gut...und dann solch ein verrat...*schnüff* das war gemein...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

?( Hä ? ich überlege immernoch, aber ich bin mir zu 99 % sicher das die Skill´s bei den Helden und die selbst immer weiter fortschritten und im nächsten Cenario wieder da waren. Na ich muß mal meine ganzen Savegames durchschauen ob ich da Recht habe! :P
Bild

Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

es geht um die kampgne mirko....innerhalb der kampgnen ist das auch so...
aber wenn du die "guten" helden zusammen hast, dann sind das nicht mehr die helden, die du in den anderen kampagnen hattest....
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 378
Registriert: Do 08.08.2002 - 11:14
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Corlagon »

In Unholy Alliance werden die Helden wieder neu generiert und bekommen teilweise zufällige Talente zugewiesen, also kann man auch einfach ein paar Mal neu starten, bis man mit den Skills zufrieden ist.
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

@ Shadow, hast Recht gehabt, aber das ist doch Mist und mir noch garnicht aufgefallen! I) :(
Bild

Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Mirko hat geschrieben:aber das ist doch Mist und mir noch garnicht aufgefallen! I) :(
deshalb beschwert sich samot ja auch :)) ob es eigentlich möglich ist, per zufallsverteilung, wenigstens die skills wieder so hinzubekommen wie vorher?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Dann ist ja gut, dachte schon, es läge an mir (SOD-Drüberinstallation), ich hab mir dann halt die korrekten Skills selber wieder reineditiert (zumindest bei Yog, Gem ist recht vernünftig geskillt).

Das mit dem unsinnigen Special kann mir aber vermutlich keiner erklären ...

mfg

Thomas
Benutzeravatar
Lord Chaos
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 83
Registriert: Di 21.01.2003 - 09:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Lord Chaos »

Meinste jetzt das Yog Kettenblitz hat? Haben die ihm nicht einfach Solmyr gegeben, damit er wie ein Zauberer aussieht (hab die Kampagne bisher nur kurz angespielt)?
Das Schwert ist eine Waffe zum Töten.
Der Weg des Schwertes ist der Weg des Tötens.
Egal was für schmückende Wörter du benutzt oder was für Titel du ihm gibst, das ist der einzige Grund.
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Kann sein, obwohl Solmyr wenn ich mich recht entsinne, anders aussieht. Ich spiele nicht so oft Turm, würde aber behaupten, sie hätten für ihn ein komplett neues Bild genommen (sieht in der ersten Kampagne 20 Jahre jünger aus, hat keinen Bart und ist besser genährt).

mfg

Thomas
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ja das bild ist eindeutig nicht von solmyr....das wüßte ich, denn mit dem spiel ich öfter *fg*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Lord Chaos
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 83
Registriert: Di 21.01.2003 - 09:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Lord Chaos »

STOP, halt, nochmal langsam für mich bitte... Solmyr sieht anders aus? Sieht der nicht immer gleich aus? Oder meinste nun Yog? Bis auf Crag Hack haben die doch allen Helden nen neues Face verpasst.

Oder meinste doch nen ganz andern?
Das Schwert ist eine Waffe zum Töten.
Der Weg des Schwertes ist der Weg des Tötens.
Egal was für schmückende Wörter du benutzt oder was für Titel du ihm gibst, das ist der einzige Grund.
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Gemeint war Yog, der in der Geburt eines Barbaren noch sehr viel anders aussah als in der "4-er Kampagne".

mfg

Thomas
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... ich habe jetzt auch mal die Kampagne 'Geburt eines Barbaren' gestartet und habe gleich mehrere Fragen:
1.) Ist es richtig, daß Yog kein Zauberbuch bekommt?
2.) Ist es richtig, daß er den Zauberspruch 'Blitzstrahlsalve' NICHT zaubern kann?
3.) Warum wird er dann als Zauberer und nicht als Barbar (so nennt sich doch auch die Kampagne) geführt?
4.) Da ich auch WoG installiert habe, startet SoD jetzt automatisch in WoG (was ich nicht möchte). Ist das zu umgehen, denn jetzt habe ich einige Infos in Englisch!?

Beim starten des Spiels bekam ich eine Meldung von Resource-Manager: Get Semple could not find the "sfx" resource "H3x2BBa". Was bedeutet das?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Lord Chaos
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 83
Registriert: Di 21.01.2003 - 09:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Lord Chaos »

Yog war Zauberer (deswegen ist er es auch in der Kampagne), weil seine Mutter ein Schinn war. Sein Vater war Barbar, weswegen er nun lieber dies sein möchte und sagt der Magie ab. Deswegen hat er KEIN Zauberbuch und kann auch KEINS kaufen. Und ohne Zauberbuch hat er auch KEINE Blitzstrahlsalve.

Aber zu den Gesichtern kann ich nichts sagen, komm bei Crag Hack im zweiten level nie weiter... und durch irgendwelche Umstände muss ich SoD dann mal wieder neu installieren und vergess dabei die Saves zu sichern... also wieder von vorne (da fällt mir ein ich muss schon wieder von vorne beginnen...).
Das Schwert ist eine Waffe zum Töten.
Der Weg des Schwertes ist der Weg des Tötens.
Egal was für schmückende Wörter du benutzt oder was für Titel du ihm gibst, das ist der einzige Grund.
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Um ein rein deutsches SOD zu bekommen, mußt Du das Spiel neu installieren.

Die Fehlermeldung bezieht sich auf die fehlenden Video-Dateien, welche sich auf der SOD-CD befinden. Um diese angezeigt zu bekommen, mußt Du ebenfalls SOD neu installieren oder aber die Original-EXE von SOD verwenden.

Das mit der Blitzstrahlsalve hab ich oben auch schon bemängelt, anscheinend gibt es dafür keinen logischen Grund.

mfg

Thomas

PS: Besuche im ersten Szenario nicht die Gelehrten, welche Dir Luftmagie andrehen wollen.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... zu spät Thomas, schon passiert. Da sein 'Spezial' Blitzstrahlsave ist, ist 'Luftmagie' ja angebracht. Wenn aber nicht gezaubert werden kann, ist es sicherlich ein Bug.

Sollte es kein Bug sein, ist es für mich die blödeste Kampagne, die ich je gespielt habe. Der Kreator muß dann bestimmt eine Kopfwunde abbekommen haben. :))
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Also Yog war bei den ersten SOD-Kampagnen mein Lieblingsheld und dank der Artefakte in den späteren Szenarien auch der stärkste. Deshalb war ich ja so enttäuscht, daß ich ihn so verändert wiederbekommen habe. Das mit dem Spezial und der Luftmagie ist aber wirklich Mist.

mfg

Thomas
Benutzeravatar
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 378
Registriert: Do 08.08.2002 - 11:14
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Corlagon »

Daß Yog überhaupt nicht zaubern kann, hat natürlich storytechnische Gründe, denn er wendet sich ja von der Magie ab und wird ein Barbar. Dumm ist nur, daß man ihn eben trotzdem zu einem Solmyr-Verschnitt gemacht hat.[/url]
Zuletzt geändert von Corlagon am Do 06.03.2003 - 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“