Stallpreise fixieren

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Benutzeravatar
Pazuzu
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Do 17.10.2002 - 15:05

Stallpreise fixieren

Beitrag von Pazuzu »

So ich bin jetzt gerade dabei die ganzen Stallpreise zu fixieren was ja eigentlich auch kein Problem sein sollte, ABER ein Kumpel von mir meinte das ich alle Preise innerhalb von 30 Tagen fixieren muss und ich schaffe das mit meiner Party nie unter 30 Tagen sondern bin immer darüber. Muss man das wirklich innerhalb von 30 Tagen schaffen oder hat mein Kumpel nur Müll erzählt? ?(
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Also von einer 30-Tage-Frist habe ich noch nie gehört. Ich habe bisher auch immer länger gebraucht.
Benutzeravatar
Pazuzu
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Do 17.10.2002 - 15:05

Beitrag von Pazuzu »

Ok danke dann hat er wohl mist erzählt und ich speicher immer nie ab weil ich das nie unter 30 Tagen geschafft hatte, na super X(
Naja egal jetzt weiss ich ja bescheid, vielen dank *weiterspiel*
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Also die Frau sagt zwar, dass du es innerhalb einer bestimmten Zeit schaffen musst und auch im offiziellen Lösungsbuch steht etwas von einer Frist. Aber im Spiel selbst kannst du dir soviel Zeit lassen wie du willst :)
Benutzeravatar
Pazuzu
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Do 17.10.2002 - 15:05

Beitrag von Pazuzu »

Hm seltsam jetzt klappt das mit den Stallpreisen fixieren irgendwie nicht mehr. Die Gesellschafter sagen mir jetzt ständig das sie ihre Preise nicht ändern werden solange Loretta kein neues Preisschema hat und sie wollen wissen was die anderen Gesellschafter dazu sagen. Verstehe ich nicht, bisher hatte es doch auch immer geklappt. Muss ich da jetzt was bestimmtes machen? ?(
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Hallo Pazuzu ; Hallo Leute :winken:

In meiner Löung steht das komischerweise auch mit der 30 Tage-Frist. Deshalb muss es aber nicht zwangsläufig stimmen. Hast du schon alle 9 Pferdeställe des Landes abgeklappert? . Keine Ahnung obs da ne vorgeschrieben Reihenfolge gibt aber eventuell hast du einen übersehen . Folgende gibt es:

Die 9 Ställe befinden sich in: Silver Cove, Darkmoor im Sumpf der Verdammten, Kriegspire, Blackshire, Burg Ironfist, Neu Sorpigal, White Cap im Gefrorenen Hochland, und zwei in Free Haven.
Belohnung: 5.000 Gold, 100 Ruhm, 25.000 EP, Lady Fleise gibt ihre Unterstützung im Rat.


MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, Ihr :winken:

Also, von einer Frist, die Stallpreise festzusetzen, habe ich auch noch nie was gehört I)
Aber wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich mir einen Spielstand laden, der noch vor der Nachfrage bei Loretta Fleise ist. Und dann systematisch die Ställe abklappern. Dann müsste es eigentlich hinhauen :)
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Pazuzu
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Do 17.10.2002 - 15:05

Beitrag von Pazuzu »

Habe ja nen Spielstand geladen der vor der Nachfrage ist und wenn ich zu Loretta gehe sagt sie mir halt das ich die Preise fixieren soll aber die Stallgesellschaften sagen immer das sie dabei sind wenn Loretta ein neues Preisschema hat und sie erstmal abwarten wollen was die anderen Gesellschaften dazu sagen, nur seltsamerweise sagen das alle Gesellschaften zu mir. Früher konnte ich die Preise immer ohne Probleme festsetzen aber irendwie klappt das jetzt plötzlich nicht mehr, muss ich da jetzt etwa was bestimmtes machen damit die nicht abwarten was die anderen Gesellschaften machen? :(
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, Pazuzu! :winken:

Also, tut mir leid, dann weiß ich auch keinen Rat mehr. Ich überlass es dann lieber denen, die mehr Ahnung haben :bounce: :top:

Fällt mir grad ein: muss man der Fleise nicht erst das Ankh bringen? Oder war das was für was anderes?
Mann, das ist schon so lange her, seit ich das gespielt habe :unschuldig:
Gruss *ich* ^.^
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Pazuzu hat geschrieben:Habe ja nen Spielstand geladen der vor der Nachfrage ist und wenn ich zu Loretta gehe sagt sie mir halt das ich die Preise fixieren soll aber die Stallgesellschaften sagen immer das sie dabei sind wenn Loretta ein neues Preisschema hat und sie erstmal abwarten wollen was die anderen Gesellschaften dazu sagen, nur seltsamerweise sagen das alle Gesellschaften zu mir. Früher konnte ich die Preise immer ohne Probleme festsetzen aber irendwie klappt das jetzt plötzlich nicht mehr, muss ich da jetzt etwa was bestimmtes machen damit die nicht abwarten was die anderen Gesellschaften machen? :(
Das ist die Standardantwort der Stallbesitzer, und die ist kein Problem: Wenn Du in jedem Stall einmal über "Preise festsetzen" gesprochen hast (und dabei wahrscheinlich diese Antwort bekommen hast), kannst Du zu Loretta gehen, und die Belohnung abholen.

Wenn Loretta Dir sagt, daß die Preise nicht festgesetzt wurden, hast Du irgendwo einen Stall vergessen. Ist mir im letzten Spiel auch so gegangen, Leuchtfeuer und Stadtportal in die entsprechenden Gebiete, und siehe da, ich hatte ausgerechnet den Stall in Neu Sorpigal vergessen. :)) I)

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
Kaddirrh
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 228
Registriert: Di 30.04.2002 - 06:56
Wohnort: Halle

Beitrag von Kaddirrh »

Meiner Meinung nach gibt es kein 30 Tage Limit. Ich denke eher, daß du einen Stall vergessen hast. Es gibt 9 Ställe, in denen du die Preise festsetzen musst, aber nur 8 Städte, die du mit der Kutsche erreichst. Denk noch mal darüber nach :D

Gruß Kaddirrh :unschuldig:
Schau an den Ort an den du nicht darfst und du wirst mich dort finden und sehen, daß ich dich im Auge habe.
Benutzeravatar
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 273
Registriert: Do 09.01.2003 - 14:24

Beitrag von Jeanne »

dragonfire hat geschrieben: Fällt mir grad ein: muss man der Fleise nicht erst das Ankh bringen? Oder war das was für was anderes?
Mann, das ist schon so lange her, seit ich das gespielt habe :unschuldig:
Nein, muss man nicht. Das Ankh kann zu der Fleise gebracht werden, aber auch zu Anthony Stone. Einer vom beiden gibt mehr geld dafür, aber ich weiß nicht mehr welcher! ?(

MFG Jeanne :o
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Ah, Danke Jeanne. :top:

Liegt wohl am Alter :)) Ist man nicht mehr so aufnahmefähig und konzentriert :D
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

@Jeanne
Loretta gibt keine Belohnung für das Ankh, sondern nur den Hinweis zu Stone.

@Pazuzu
Beim Stall in Ironfist hatte ich Sonntags einen BUG! Dort kam keine Meldung zu den Stallpreisen. An den anderen Tagen hatte ich keine Probleme. Vielleicht hängt es mit der Arena zusammen, daß der Text fehlt?

P.S.
Die Fixierung der Stallpreise hat nichts mit dem Ankh zu tun. Das Ankh abzugeben ist kein muß! Es ist freigestellt ob man die Silberhelmfestung macht oder nicht, wie z.B. Agars Labor oder Höhle der Drachenreiter.
Zuletzt geändert von Manni_B am Di 04.03.2003 - 13:33, insgesamt 2-mal geändert.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Hallo Jeanne.

Du hast natürlich vollkomen recht . Erst muss das mit dem Ankh durch sein vorher akzeptieren sie kein neues Preissystem. Wie konte ich das nur vergessen (schäm) :unschuldig:

Dazu muss man in der Silberhelmfestung den Kriegsherrn vernichten der den Ankh bei sich trägt.

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 273
Registriert: Do 09.01.2003 - 14:24

Beitrag von Jeanne »

Ich habs auch irgendwie immer so Stone gebracht, aber gelesen, dass es auch zu der Fleise geht. :D

MFG Jeanne :o
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Was hat das Ankh jetzt mit den Stallpreisen zu tun ?(

Das sind doch zwei völlig eigenständige Aufträge.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Thomas hat geschrieben:Was hat das Ankh jetzt mit den Stallpreisen zu tun ?(

Das sind doch zwei völlig eigenständige Aufträge.
... für das Ankh gibt es keinen Auftrag, Thomas.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 273
Registriert: Do 09.01.2003 - 14:24

Beitrag von Jeanne »

Nichts hat es mit den Stallpreisen zu tun. Deshalb hatte ich eigentlich auf Dragonfires frage nein gesagt. Aber nochmal in aller Deutlichkeit, die beiden Sachen haben nichts miteinander gemein. ;) Hab vielleicht vorhin ein bißel mißverständlich geantwortet. :P *schäm*
MFG Jeanne :o
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, alle :winken:

Sollte ich hier große Verwirrung gestiftet haben, entschuldige ich mich in aller Form :bussi: :unschuldig: :sleep: :o
Gruss *ich* ^.^
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“