Mein Ranger zaubert nicht!?!?!

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Zolti
Goblin
Goblin

Mein Ranger zaubert nicht!?!?!

Beitrag von Zolti »

Hallo Leute!

Ich hab mir jetzt wieder mal MM7 vorgenommen und wollte mal was neues ausprobieren, indem ich einen Ranger nehme. Laut Heft sollte dieser mit allen Zaubern vertraut sein, aber er hat ja noch nicht einmal Zauberpunkte. Ich dachte wenn ich ihm ein paar mehr Punkte auf Intellekt und Charisma gebe(Fässer) wird das vielleicht. Wieviel muß er denn noch saufen damit er endlich zaubern kann?
Intellekt 21 Charisma 19 Stufe 9

?(
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Ich glaub der Ranger kann auf der ersten Stufe noch gar net zaubern. Erst wenn er zum ersten Mal befördert wurde kriegt er den ein oder anderen MP zur Verfügung. Er ist ohnehin im Nahkampf besser aufgehoben. Bewaffne ihn mit ner Axt, damit kann er glaub ich am besten umgehen. Die Magie ist später nur ein Bonus für ihn. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jeanne »

Genau. Der Ranger kann erst nach der ersten Beförderung Zaubern und nicht vorher. Verhält sich genau so beim Dieb. Ansonsten kann ich nur noch bestätigen, was Ephirnion geagt hat.

MFG Jeanne :o
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Zolti
Goblin
Goblin

Beitrag von Zolti »

achso, dann steht aber in meinem Original Abenteuer Führer, der mit dem Spiel zusammen ausgeliefert wurde, was falsches...

Beim Dieb stehts richtig drin, aber der Ranger soll eigentlich von Anfang an alle Zauber(außer Licht und Schatten) im Grundrang beherrschen können. Das finde ich blöd das es nicht so funzt...

Trotzdem Danke :winken:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... das ist so eine Sache mit dem Ranger. Sein 'Spezial' ist Axt, diese macht ihn aber langsamer und er benötigt mehr Erholungszeit. Zauber kann er nur als Experte ausführen (kaum nennenswerte Zauber, wenn ein Hexer und ein Kleriker in der Party sind decken diese die Zauber ab) und als 2. Beförderung Schatten (Kopfjäger) muß er 10.000 Gold Kopfgeld erkämpfen.
Also mein Typ ist er nicht. Da vermisse ich doch den Waldläufer sehr!
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Ranger war der Loser bei den neuen char, konnte alle Waffen führen, aber keine richtig, konnte zaubern, aber nur lausig.
Keine der Eigenschaften des Rangers konnte ich brauchen, deshalb hab ich ihn auch noch nie mitgenommen.
Dieb und Mönch eigentlich ähnlich.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Den einzigen Vorteil, den diese Klassen mit sich brachten waren die Beförderungsmissionen, die man ja auch mit anderen Chars lösen konnte und demnach ordentlich EPs abräumen konnte :D
Aber sie verleihen natürlich auch in gewisser Weise dem Spiel mehr Charakter, gerade weil sie nicht wirklich gute Chars sind......mal eben was OT :unschuldig:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Also den Ranger fand ich ehrlich gesagt nicht soooo übel. Klar, es nervt dass die zweite Beförderungsmission so umständlich zu erledigen ist (zumindest bei der Schattenseite) und dass die Magiefähigkeiten nicht wirklich was bringen.

Aber dafür ist der mit Axt auf GM + Minotaurenaxt einfach genial. Der Geschwindigkeitsmalus fällt meiner Meinung nach auch nicht so ins Gewicht, den kann man mit ein paar zusätzlichen Punkten auf Reaktion ausgleichen.

Der Ranger ist für mich zwar nicht die erste Wahl (das bleibt mein geliebter Schütze :) ), aber ein schwarzes Schaf ohne Funktion ist er auch nicht.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“