Laufgeschwindigkeit

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Hallo Ihr Lieben,

ich spiele zwar gerade MM8, werde aber bald wieder mit MM6 geginnen. Als ich heute wieder bei MM6 reingeschaut habe, ist mir aufgefallen,daß unter "Steuerung" die Laufgeschwindigkeit nicht verstellt werden kann. Bei MM7 und MM8 habe ich meine Leute "immer rennen" lassen. Wäre das bei MM6 auch möglich - mit einem Editor oder irgendeinem Supertrick?

Gruß Susanna :)
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1191
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

:rolleyes: Hi, Susanna
bei MM6 gibt es keine Einstellung für immer rennen. Aber rennen geht trotzdem: Du musst beim laufen immer zusätzlich die untere linke Shifttaste festhalten, dann funzt es.
viel Spass beim spielen, Stellabea
:dance2: :dance2: :dance3: :dance2: :dance2:
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Hallo du Liebe,
man muss ja auch nicht immer rennen. Man kann es ja auch langsam angehen lassen, und sich die schöne Gegend anschauen. Und das mit dem "immer rennen" geht ??? Das wusste ich noch gar nicht. :)
Bye
CastorE
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Silvy
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 382
Registriert: Mo 24.09.2001 - 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvy »

Ich finde das normale gehen ist viiiiiiiel zu langsam. Die "immer Rennen" Funktion ist schon eine Erleichterung.
Was kann ich denn dafür, dass ich so schön bin
und die ganze Welt mich liebt
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Ja, ja auch wir wissen `mal was, was Du nicht gewußt hast, CastoreBild. Bei besonders bösen Monstern hast Du meist nicht mehr viel Gelegenheit, Dir die schöne Gegend anzuschauen. Da ist "immer rennen" schon sehr hilfreich, besonders in der Anfangsspielzeit.

Stellabea, Dein Tip mit der linken Shifttaste ist prima, ich hatte schon befürchtet, daß es gar keine Möglichkeit gibt. Weiß jemand eine noch einfachere Lösung?

Gruß Susanna :)
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Ja Susanna, einfacher geht es mit der rechten Shift-Taste :)

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Silvy
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 382
Registriert: Mo 24.09.2001 - 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvy »

Mit der rechten? Das ist doch nicht einfacher!
Was kann ich denn dafür, dass ich so schön bin
und die ganze Welt mich liebt
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Doch, Silvy, finde ich schon. Ich bin immer mit rechts gelaufen. Ich bin aber auch Linkshänder, vielleicht liegt das daran?

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Silvy
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 382
Registriert: Mo 24.09.2001 - 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvy »

Ja, daran wirds liegen. !:)
Für mich ist es total unpraktisch die rechte Shift Taste zu drücken und gleichzeitig zu steuern.
Was kann ich denn dafür, dass ich so schön bin
und die ganze Welt mich liebt
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1191
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

:D danke Susanna, freu mich :dance2: :dance2: :dance3: :dance2:
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Ach ! Ihr seid mit rechts gelaufen ! Ich bin immer mit den Füssen gelaufen. Geht das auch ? Ausserdem hat man ja später auch noch den Zauberspruch Fliegen. Da ist selbst schnelles Laufen (nennt sich glaube ich auch rennen) ein Witz gegen.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Wie nennt man dann eigentlich das schnelle Fliegen? Brausen? Stürmen?
Das langsame Fliegen wäre dann wehen oder so.

mfg

Thomas ;))
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Aber in Räumen kannst Du nicht fliegen, Castore, da ist es schon gut, schnell aus der Gefahrenzone verschwinden zu können, ohne daß einem die Monster von hinten eins überbraten können... Außerdem hast Du die Flugmöglichkeit am Anfang noch nicht.

Gruß Susanna :)
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6404
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

na dafür gibts doch npc`s die lassen dich fliegen...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“