Hat jemand eine Idee?
Wenn mir jemand einen ganz großen Gefallen tun möchte und MM9 schon bis zur Academy gespielt hat:
Bitte nacheinander folgendes tun. Im MM9-Verzeichnis gibt es einen Ordner "minisaves". Darin sollten sich Dateien auch "TaSarAcademyXX.X" befinden. Alle Dateien, die mit "TaSarAcademy" anfangen löschen - dadurch wird die Academy wieder auf den Urzustand gesetzt und ihr könnt sie erneut ausplündern.
Dann hinein gehen, die 4 Bücher einordnen und den aktuellen Spielstand in Slot 1 speichern OHNE das Buch der Regeln zu holen. Jetzt MM9 verlassen.
Im Ordner "Minisaves" liegt jetzt einige neue Dateien, die mit "TaSarAcademy" beginnen. Diese sollten zusammen kaum größer als 100kb sein. Wenn mir jemand diese Dateien schickt, wird zwar nicht der Bug behoben, aber ich zumindest das Spiel beenden.
Mailadresse auf Anfrage.
PS: nur damit niemand denkt, ich will euch hier ausbeuten
Ich denke zwar der Cheat ist inzwischen altbekannt, aber was soll's: die Dateien in den "Minisaves" enthalten alle Veränderungen in einer Stadt oder einem Dungeon im Vergleich zum Urzustand. Man kann sich also problemlos in den Besitz von ausreichend Geld, Artefakten und wichtigen Gegenständen bringen, wenn man sie löscht. Beispielsweise im Tempel des Honk, in dem sich bereits am Eingang zwei Truhen mit befinden. Und natürlich kann man so evtl. eine Mission wiederholen, nachdem man sie aus Versehen vergeigt hat.