Bug in Ta'Sar Academy

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Marcusson
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Bug in Ta'Sar Academy

Beitrag von Marcusson »

Ich habe ein Problem. In der Academy sollen 4 Bücher in die Regale geordnet werden. Leider kann ich nur das erste Buch aufnehmen, die anderen Bücher nicht. Also kann ich sie nicht einordnen. Ohne einordnen der Bücher gibt es aber kein Buch der Regeln und ohne Buch der Regeln kann ich das Spiel nicht beenden.

Hat jemand eine Idee?

Wenn mir jemand einen ganz großen Gefallen tun möchte und MM9 schon bis zur Academy gespielt hat:
Bitte nacheinander folgendes tun. Im MM9-Verzeichnis gibt es einen Ordner "minisaves". Darin sollten sich Dateien auch "TaSarAcademyXX.X" befinden. Alle Dateien, die mit "TaSarAcademy" anfangen löschen - dadurch wird die Academy wieder auf den Urzustand gesetzt und ihr könnt sie erneut ausplündern.

Dann hinein gehen, die 4 Bücher einordnen und den aktuellen Spielstand in Slot 1 speichern OHNE das Buch der Regeln zu holen. Jetzt MM9 verlassen.
Im Ordner "Minisaves" liegt jetzt einige neue Dateien, die mit "TaSarAcademy" beginnen. Diese sollten zusammen kaum größer als 100kb sein. Wenn mir jemand diese Dateien schickt, wird zwar nicht der Bug behoben, aber ich zumindest das Spiel beenden.

Mailadresse auf Anfrage.

PS: nur damit niemand denkt, ich will euch hier ausbeuten ;)
Ich denke zwar der Cheat ist inzwischen altbekannt, aber was soll's: die Dateien in den "Minisaves" enthalten alle Veränderungen in einer Stadt oder einem Dungeon im Vergleich zum Urzustand. Man kann sich also problemlos in den Besitz von ausreichend Geld, Artefakten und wichtigen Gegenständen bringen, wenn man sie löscht. Beispielsweise im Tempel des Honk, in dem sich bereits am Eingang zwei Truhen mit befinden. Und natürlich kann man so evtl. eine Mission wiederholen, nachdem man sie aus Versehen vergeigt hat.
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi Marcusson

das ist kein Bug sondern nur ein bisschen laufarbeit ;)
Du nimmst ein Buch unten am Tisch Leiter hoch zu einem Tisch und Buch ablegen wenn Du das Buch nicht wieder aufnehmen kannst dann liegt es richtig ansonsten zum nächsten Tisch und nochmal ... mit Federfall runterspringen um die lauferei zu verkürzen und das nächste Buch aufnehmen und an den ...
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jeanne »

Also ich habe die Bücher gar nicht eingeordnet. Nur zur Geheimtür und das Buch anklicken. Hat auch ohne Bücher einordnen geklappt.
Und dann nurnoch das Buch d. regeln geschnappt.

MFG Jeanne :o
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi Marcusson und Jeanne

Jeanne hat schon recht das "Bücher einordnen Rätsel" muss man nicht machen aber man bekommt dadurch einen Hinweis wo sich das Buch der Regeln befindet wenn man nicht von selber drauf kommt ;)

[/center]
Marcusson
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
hmm...

Beitrag von Marcusson »

Danke. Allerdings habe ich die Geheimtür im Bücherregal auch schon entdeckt. Komme nur leider nicht hinein. Gibt es irgendwo einen versteckten Schalter, den ich übersehen habe?

Ansonsten :respekt:
und danke
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Du mußt eins von den Büchern anklicken, das etwas hervorsteht.
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi Marcusson

auf der rechten Seite oben steht ein Buch hervor dass musst Du nur anklicken

[/center]
Marcusson
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Marcusson »

Danke Leute! Das war eine große Hilfe :top:

Dieses Buch hatte ich einfach übersehen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Mal ein Alter Thread hervorholen um keinen neuen herzustellen.

Also die Bücher neme mal eins legen es zu Strategie weil das buch dort hin muss Strategien.

Wider runter kann keine Bücher mehr nemen.

Wenn ich Das Buch wo ich Vereumt habe wider aufneme get es aber ich kannst den niergent wo mehr Ablegen.

Bug???
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Um das herauszufinden, müßte man aber erstmal Dein Problem verstehen, Marc.

Sorry, ich kapiers nicht ?( Habs mir ein paar mal durchgelesen, aber ich verstehe die Frage nicht....
Sir Marc von Göskon

Ubs da war der Kopf nicht auf On. :D
Also Hab eben die 4 Bücher den kann man ja eines nemen und auf den Tischen verteilen.
Jetzt ist das Buch 4 über Strategien die lege ich selbsvertäntlich zum Tisch mit der Strategie Rolle dort lege ich das Buch ab ud geh wider runter kann aber kein Buch mehr nemen.
Also falsch gehe den wider rauf nemen das Buch wider von Tisch
Leider kann ich das Buch den nirgents wo mehr Ablegen???

Das geheimfach hab ich gefunden ist also nicht so schlimm wenns nicht get.
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi Lord Marc
Dylan hat geschrieben: Du nimmst ein Buch unten am Tisch Leiter hoch zu einem Tisch und Buch ablegen wenn Du das Buch nicht wieder aufnehmen kannst dann liegt es richtig ansonsten zum nächsten Tisch und nochmal ... mit Federfall runterspringen um die lauferei zu verkürzen und das nächste Buch aufnehmen und an den ...
1. also immer nur ein Buch nehmen
2. ablegen auf einen der vier Tische und versuchen aufzunehmen wenn Du es aufnehmen kannst auf zu einen der drei anderen Tische usw.
kannst Du es nicht mehr aufnehmen ( das Buch ) dann runter zum Tisch und wieder nur ein Buch nehmen I)

[/center]
Sir Marc von Göskon

Das problem ist ja das ich es wider aufnemen kann aber den überhaubt nicht mehr auf einen anderen Tisch absetzen kann.

Und es muss doch zusammen Gehören ein Buch über Stragegien bei der Strategie Rolle.
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

ich hatte das auch beim ersten versuch, ich nahm ein buch, legte es ab, konnte kein zweites unten aufnehmen.. dachte das buch liegt eventuell falsch, konnte es aber auch nicht wieder aufnehmen..

da ich nicht weiterwusste habe ich auf mm-world gesucht, gelesen wie es gehen soll, nochmal geladen.. das gleiche nochmal gemacht nur das buch auf nen anderen tisch.. da ging es..

also eventuell einfach nochmal laden wo man noch kein buch aufgenommen hatte..

isakara
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“