Sind Monsterchefs immer so geizig?
Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig
Sind Monsterchefs immer so geizig?
Hey Mädels!
Kennt Ihr das auch? Gerade hat man mit Müh und Not, einen OberBlitzer weggeräumt, Dia oder den Rat auf Hell in die Ewigen Jagdgründe befördert oder sonst ein gar garstiges Monsterchen mit großem Aufwand gemetzelt, da freut man sich auf die Beute und dann... findet man einen "Ring der Kunstfertigkeit" oder ein Schwert mit +3 auf Stärke.
Also mein Problem ist, daß ich seit dem Alptraumlevel nichts wirklich Tolles gefunden hab'. Und da red' ich 'mal noch nicht von Unique- oder Set-Gegenständen. Irgendwie scheinen die meinen Char gar nicht zu mögen. Sagt mir bitte nicht, es liegt am magic find - Bonus bzw. wie hoch muß der denn sein, um halbwegs Erfolg zu haben (meiner ist so um die 100)?
Kennt Ihr das auch? Gerade hat man mit Müh und Not, einen OberBlitzer weggeräumt, Dia oder den Rat auf Hell in die Ewigen Jagdgründe befördert oder sonst ein gar garstiges Monsterchen mit großem Aufwand gemetzelt, da freut man sich auf die Beute und dann... findet man einen "Ring der Kunstfertigkeit" oder ein Schwert mit +3 auf Stärke.
Also mein Problem ist, daß ich seit dem Alptraumlevel nichts wirklich Tolles gefunden hab'. Und da red' ich 'mal noch nicht von Unique- oder Set-Gegenständen. Irgendwie scheinen die meinen Char gar nicht zu mögen. Sagt mir bitte nicht, es liegt am magic find - Bonus bzw. wie hoch muß der denn sein, um halbwegs Erfolg zu haben (meiner ist so um die 100)?
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

schau mal unter www.diablo2.de da gibts ne anleitung für ne magicfind-sorceress
da kannst du dir ihre werte mal angucken
die sind etwas höher... 
da kannst du dir ihre werte mal angucken
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
Jepp, also Topaze sind die aller-, allerwichtigsten Edelsteine und ansonsten halt trennen zwischen Bloodruns und mf-runs 
Konkrete Gegenstände kann ich jetzt nicht sagen, aber den mf musst du schon so richtig in ultimative Höhen jagen (drei perfekte Topaze sind noch zu wenig
)
Greetinx, Cassie
Konkrete Gegenstände kann ich jetzt nicht sagen, aber den mf musst du schon so richtig in ultimative Höhen jagen (drei perfekte Topaze sind noch zu wenig
Greetinx, Cassie
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

- Rippington
- Magier(in)

Also wenn du auf gute Gegenstände scharf bist, dann abu dein mf aus und stürze dich in Hell auf Mephi, Pindle und Baal. Aber nicht nur einmal
Baal ist notorisch geizig, aber er kann Sachen werfen, von denen andere Bosse nur träumen. Mephi ist gut um sich nen Grundstock anzulegen. Und von Pindle wollen alle ne Windforce...
Falls du im B-Net spielst: Cowruns. Je mehr Teilnehmer, je mehr Beute, allerdings auch je mehr Konkurrenz.
Baal ist notorisch geizig, aber er kann Sachen werfen, von denen andere Bosse nur träumen. Mephi ist gut um sich nen Grundstock anzulegen. Und von Pindle wollen alle ne Windforce...
Falls du im B-Net spielst: Cowruns. Je mehr Teilnehmer, je mehr Beute, allerdings auch je mehr Konkurrenz.
Hey Mädels!
Na, ich würd' auch schon schöne Gegenstände haben wollen, bevor ich zu den schwereren Monstern in Hell komme - wozu bräuchte ich sie sonst. Kann es sein, daß mit jedem Male, da man einen mf-run bei den Oberbossen macht, die Wahrscheinlichkeit, etwas Nettes zu finden, sinkt?
Na, ich würd' auch schon schöne Gegenstände haben wollen, bevor ich zu den schwereren Monstern in Hell komme - wozu bräuchte ich sie sonst. Kann es sein, daß mit jedem Male, da man einen mf-run bei den Oberbossen macht, die Wahrscheinlichkeit, etwas Nettes zu finden, sinkt?
Nope.
Also ich muss mal ein bissel hier im Forum kramen, Yonder hat die mf-Statistik hier minutiös aufgeführt, notfalls übersetze ich sie mal...
EDIT: hier ist der Thread, den ich meinte und dann habe ich hier auf Diablo2.de auch einige Calculator gefunden, darunter einen für mf
Also viel Spaß noch
Greetinx, Cassie
Also ich muss mal ein bissel hier im Forum kramen, Yonder hat die mf-Statistik hier minutiös aufgeführt, notfalls übersetze ich sie mal...
EDIT: hier ist der Thread, den ich meinte und dann habe ich hier auf Diablo2.de auch einige Calculator gefunden, darunter einen für mf
Also viel Spaß noch
Greetinx, Cassie
Breuna-Counter

- Rippington
- Magier(in)

- Magier(in)

Es gibt auch eine Möglichkeit, um im Einzelspieler-Modus es etwas zu verschärfen. So kann man Punkte und Gegenstände sammeln.
Oh, je
jetzt weiß ich nicht mit Bestimmtheit, wie man die Konsole öffnet. Ich glaub es war mit Return. Aber dann musst Du
Players 1-8 eingeben, und Du hast ein simuliertes Mehrspielerspiel. Also, ich mein damit, such Dir eine Zahl zwischen 1 und 8 aus
Effekt: Mehr Gegner, die auch mehr Erfahrung einbringen, und Du findest mehr Gegenstände, die auch magisch sind

Es gibt auch eine Möglichkeit, um im Einzelspieler-Modus es etwas zu verschärfen. So kann man Punkte und Gegenstände sammeln.
Oh, je
Players 1-8 eingeben, und Du hast ein simuliertes Mehrspielerspiel. Also, ich mein damit, such Dir eine Zahl zwischen 1 und 8 aus
Effekt: Mehr Gegner, die auch mehr Erfahrung einbringen, und Du findest mehr Gegenstände, die auch magisch sind
Gruss *ich* ^.^
So war das mal. In D2Classic (ich weiß nicht mehr genau, wann das geändert wurde) gab es einen so genannten Uber-Drop. Das hieß, dass der erste Drop bei Endgegnern immer ein besonders guter war, während alle danach nur als normale Bossdrops zählten. Mit LoD wurde das geändert - einer der Gründe, warum Diablo im Battle Net so stark zu einem Itemrun-Spiel verkommen ist. *schluchz*Ein_Yak hat geschrieben: Kann es sein, daß mit jedem Male, da man einen mf-run bei den Oberbossen macht, die Wahrscheinlichkeit, etwas Nettes zu finden, sinkt?
Dragonfire, die "Konsole" öffnet man auf dem PC mit Enter
Hey Mädels!
@ dragonfire: Werde ich ausprobieren.
Dann darf ich also hoffen, brauche ja keine Itemruns, aber so ab und zu Etwas finden, wär schon nicht verkehrt.Yonder hat geschrieben:So war das mal. In D2Classic (ich weiß nicht mehr genau, wann das geändert wurde) gab es einen so genannten Uber-Drop. Das hieß, dass der erste Drop bei Endgegnern immer ein besonders guter war, während alle danach nur als normale Bossdrops zählten. Mit LoD wurde das geändert - einer der Gründe, warum Diablo im Battle Net so stark zu einem Itemrun-Spiel verkommen ist. *schluchz*
@ dragonfire: Werde ich ausprobieren.
Also ich bin ja nicht so der Uber-Diablo2-Spielerdragonfire hat geschrieben:Effekt: Mehr Gegner, die auch mehr Erfahrung einbringen, und Du findest mehr Gegenstände, die auch magisch sind![]()
Du musst dich auf Uniques, Rares und insbesondere komplette Sets konzentrieren, um da was zu bringen, weil das die echten Uber-Items
Das heißt um eine Maximierung des mf wirst du nicht herumkommen.
Greetinx, Cassie
Breuna-Counter

- mshannes
- Ritter/Amazone

Naja, magische Gegenstände werden gerade im Waffenbereich sehr teuer gehandelt, wenn sie die richtigen Attribute haben 
Wenn da als Präfix "Der Grausamkeit" (300% erhöhter Schaden) draufsteht und evtl noch als Suffix "der Schnelligkeit" (40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit), dann kann da kein Unique Item mithalten.
Außerdem gibts ja immer noch den Horadrim-Würfel, mit dem man sich (Glück natürlich vorausgesetzt) schon ganz nette Gegenstände basteln kann....
btw: Danke für die Blumen
Wenn da als Präfix "Der Grausamkeit" (300% erhöhter Schaden) draufsteht und evtl noch als Suffix "der Schnelligkeit" (40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit), dann kann da kein Unique Item mithalten.
Außerdem gibts ja immer noch den Horadrim-Würfel, mit dem man sich (Glück natürlich vorausgesetzt) schon ganz nette Gegenstände basteln kann....
btw: Danke für die Blumen
Hey Mädels!
Muß das genau diese Schreibweise sein? Ich habe mehrere ausprobiert und konnte keinen Effekt erkennen. Darf das erst im Kampfgebiet gemacht werden oder nur in den Lagern/Städten/Festungen?dragonfire hat geschrieben:Players 1-8
players 8
oder
players 4
oder
ach denk dir doch was aus
War von Dragonfire aber auch nur für die eingeweihten Spieler erklärt
Greetinx, Cassie
P.S. @mshannes (fast vergessen
)
Du hast jetzt magische Waffen erwähnt. Damit habe ich jetzt aus deinem Post aber nicht gelesen, dass ein Spieler, der nur blaue (und ggf. weiße
Gegenstände hat, wirklich gut ist
Und natürlich sind nur manche Uniques wirklich gut, da hast du völlig recht
Ich wollte ja auch auf die Rares und Sets raus, deshalb die aufsteigende Reihenfolge 
Und: Die Blumen hast du dir sicher redlich verdient...
oder
players 4
oder
ach denk dir doch was aus
War von Dragonfire aber auch nur für die eingeweihten Spieler erklärt
Greetinx, Cassie
P.S. @mshannes (fast vergessen
Du hast jetzt magische Waffen erwähnt. Damit habe ich jetzt aus deinem Post aber nicht gelesen, dass ein Spieler, der nur blaue (und ggf. weiße
Und: Die Blumen hast du dir sicher redlich verdient...
Breuna-Counter

Hey Mädels!
Heißt das für mich nicht? Ich spiele schon ein gaaanze Weile LoD, nur bin ich eher sporadisch im b-net unterwegs und eher Autodidakt.Cassie hat geschrieben:War von Dragonfire aber auch nur für die eingeweihten Spieler erklärt
Hey Mädels!
Danke für die Info, werde mich heute noch drum "kümmern". Da kommt ja vielleicht noch richtig Spannung auf.
Kann man dann unbedarft zwischen den angegebenen fiktiven Spielern wechseln (also von 5 auf 3 auf 6 usw. - je nach Situation) - ausgenommen den Monstern im Blickfeld (die fallen ja heraus)?
Danke für die Info, werde mich heute noch drum "kümmern". Da kommt ja vielleicht noch richtig Spannung auf.
Kann man dann unbedarft zwischen den angegebenen fiktiven Spielern wechseln (also von 5 auf 3 auf 6 usw. - je nach Situation) - ausgenommen den Monstern im Blickfeld (die fallen ja heraus)?
- dragonfire
- Magier(in)

und auch alle anderen
Also, ich war noch NIE im Battle.net. Ich hab das in der PC Games 01/02 gelesen, dass man das machen kann, und habs selbst versucht. Also, bei mir kamen scharenweise Monster mit Chefs. Halt eben ein simuliertes Multiplayerspiel.
--------------------------------------------------------------------------
Aus der PC-Games 01/02
Multiplayerspiele können simuliert werden
Bei offenen Charakteren (Einzelspieler, offenes Battle.Net, LAN) können Sie seit Patch 1.09 im Spiel "Players X" als normale Nachricht abschicken, wobei X für eine Zahl zwischen 1 und 8 steht. Sie erhalten keine besondere Rückmeldung vom Programm (außer dass die Nachricht ausgegeben wird). Jedoch verhalten sich die Monster dann so, also ob X Spieler im Spiel wären, geben also mehr Erfahrung und lassen bessere Gegenstände fallen. Allerdings sind nur Monster betroffen, sie Sie noch nicht gesehen haben. Am besten verwenden Sie das Kommando daher in der Stadt, bzw. bevor Sie ein neues Gebiet betreten . Bei "echten" Multiplayer-Spielen darf X natürlich nicht kleiner als die tatsächliche Spielerzahl sein, sonst hat das Kommando keine Wirkung.
und auch alle anderen
Also, ich war noch NIE im Battle.net. Ich hab das in der PC Games 01/02 gelesen, dass man das machen kann, und habs selbst versucht. Also, bei mir kamen scharenweise Monster mit Chefs. Halt eben ein simuliertes Multiplayerspiel.
--------------------------------------------------------------------------
Aus der PC-Games 01/02
Multiplayerspiele können simuliert werden
Bei offenen Charakteren (Einzelspieler, offenes Battle.Net, LAN) können Sie seit Patch 1.09 im Spiel "Players X" als normale Nachricht abschicken, wobei X für eine Zahl zwischen 1 und 8 steht. Sie erhalten keine besondere Rückmeldung vom Programm (außer dass die Nachricht ausgegeben wird). Jedoch verhalten sich die Monster dann so, also ob X Spieler im Spiel wären, geben also mehr Erfahrung und lassen bessere Gegenstände fallen. Allerdings sind nur Monster betroffen, sie Sie noch nicht gesehen haben. Am besten verwenden Sie das Kommando daher in der Stadt, bzw. bevor Sie ein neues Gebiet betreten . Bei "echten" Multiplayer-Spielen darf X natürlich nicht kleiner als die tatsächliche Spielerzahl sein, sonst hat das Kommando keine Wirkung.
Gruss *ich* ^.^
- mshannes
- Ritter/Amazone

@Cassie: Auch im Rüstungs- und Helm-Bereich sind bestimmte magische Items sehr beliebt (vor allem im PvP-Bereich), z. B. 4-Sockel-Rüstungen mit 9x Leben oder 3-Sockel-Helme mit 3x Leben
Es kommt eben immer auf den speziellen Einsatzzweck an.
Für den Allrounder sind solche Sachen natürlich nicht unbedingt nötig, da reichen auch die "handelsüblichen" Sachen
Und zu den Sets: Die sind Anfangs sicherlich nicht übel, aber so richtig das Gelbe vom Ei sind sie in späteren Levels leider nicht mehr. Auf den ersten Blick mögen sie beeindruckende Stats haben, aber bei genauerem Hinschauen tun sich doch leider meist größere Lücken auf
Was bisher vielleicht etwas unterging, sind Runenwörter!
Die würde ich auf jeden Fall noch über den Sets einordnen. Da kann man mit verhältnismäßig billigen Runen schon ganz nette Gegenstände basteln (z. B. ne Löwenherz-Rüstung oder ne Ehre-Waffe).
Aber in einem haste natürlich recht: Einen nur mit blauen Items ausgerüsteten Character wirste auf höheren Levels kaum finden; die Mischung machts eben
Es kommt eben immer auf den speziellen Einsatzzweck an.
Für den Allrounder sind solche Sachen natürlich nicht unbedingt nötig, da reichen auch die "handelsüblichen" Sachen
Und zu den Sets: Die sind Anfangs sicherlich nicht übel, aber so richtig das Gelbe vom Ei sind sie in späteren Levels leider nicht mehr. Auf den ersten Blick mögen sie beeindruckende Stats haben, aber bei genauerem Hinschauen tun sich doch leider meist größere Lücken auf
Was bisher vielleicht etwas unterging, sind Runenwörter!
Die würde ich auf jeden Fall noch über den Sets einordnen. Da kann man mit verhältnismäßig billigen Runen schon ganz nette Gegenstände basteln (z. B. ne Löwenherz-Rüstung oder ne Ehre-Waffe).
Aber in einem haste natürlich recht: Einen nur mit blauen Items ausgerüsteten Character wirste auf höheren Levels kaum finden; die Mischung machts eben