Seite 1 von 2
Wer spielt den Mod: The Fury within?
Verfasst: Fr 28.03.2003 - 20:15
von Lump
Ich habe den Mod "The Fury within" installiert und kriege den depperten Bhaal (im Hell Schwierigkeitsgrad) nicht platt.
Bin zwar schon Level 94, aber irgendwie noch immer unfähig (wie üblich bei Diablo2) mit meiner Ama.
Hat jemand den Mod drauf und ich schon mindestens in Alptraum / Hell und könnte mir helfen den depperten Bhaal zu killen (in Hell)?

Verfasst: So 27.04.2003 - 11:44
von Muramune
Verfasst: So 27.04.2003 - 18:12
von sepruecom
Ich glaube, du bist hier im falschen Forenbereich, und außerdem. Bhaal ist doch schon längst tot, du Tochter derselben
In D2 musst du baal töten
gruss, sepruecom
Verfasst: Mo 28.04.2003 - 13:51
von Lump
@sepru
Du bist ein megamässiger Nasenbär: Süss

aber jung und unwissend. So lasse dich von mir erleuchten: "The Fury within" ist ein Diablo2 Mod den mir Yonder (der Verseucher

der Verführer) empfohlen hat. Und nach meiner Meinung DER Diablo2 Mod schlechthin.
@Mura
Über dich schreibe ich noch was in dem Thread: Closed Battlenet.
- Habe einen Lvl 93 bei "The Fury within" *angib* *protz*
Verfasst: Mo 28.04.2003 - 17:16
von Yonder
Ich habe übrigens noch zwei 80+er Amas und zwei 60+er Druiden auf Keto's Server in TFW/HC. Könnte ich eigentlich so langsam mal umbringen.
Ich spiele übrigens gerade was Neues. Ich warte auf Eastern Sun 2.2, bzw. The Fury Within 2, aber das dauert wahrscheinlich noch ein Weilchen, da die Modder auf Blizzards Patch 1.10 warten. Also spiele ich den Xyrax-Mod. Infos und Links gibt es auf meiner Mod-Seite -
www.yonder.de/es
Wer es mal so richtig schwer haben will, sollte mal hier reinschauen. Lohnt sich!
Verfasst: Mi 30.04.2003 - 18:31
von sepruecom
Lump hat geschrieben:@sepru
Du bist ein megamässiger Nasenbär: Süss

aber jung und unwissend. So lasse dich von mir erleuchten: "The Fury within" ist ein Diablo2 Mod den mir Yonder (der Verseucher

der Verführer) empfohlen hat. Und nach meiner Meinung DER Diablo2 Mod schlechthin.
Ich weiss, was TFW ist. Aber ein "Bhaal" wird da wohl auch nicht vorkommen...
Nun ja, DER Mod schlechthin ist für mich eben Johnnies Mod, zu haben unter
http://eis-naddel.de.vu, ein Mod, der derzeit scheinbar auch ziemlich im Kommen ist, erst vor einigen Tagen wurde er an einem Tag ca. 1000 mal runtergeladen...
Danach wirst du dich nie mehr beschweren, dass Diablo zu leicht sei...
Nightmare, 2 Hits von diesen hässlichen kleinen roten Monster, und meine Assa mit 2,5k Life ist im Ars<h. Unter Hell machen besagte Viecher schon mal 10k Schaden, eine etwas höhere Dimension...
Ach ja, Söldner gibt es in diesem Mod nicht
Gruss, sepruecom
Verfasst: Mi 30.04.2003 - 19:05
von Yonder
sepruecom hat geschrieben:Lump hat geschrieben:@sepru
Unter Hell machen besagte Viecher schon mal 10k Schaden, eine etwas höhere Dimension...
Ich glaube nicht, dass man an der Höhe des Schadens Schwierigkeiten ablesen kann. In TFW ist schon ein Pala mit 8k life, 200% damage reduce, all res 95 verreckt.
Aber ich muss mir Johnnys Mod jetzt endlich auch mal anschauen. Immerhin scheint ja der diablo2.de-Kumpel Eimernase mitzumischen.

Verfasst: Do 01.05.2003 - 16:25
von Yonder
Nachtrag:
Ich habe jetzt mal Johnnys Mod angefangen. Nett. Habe ein Stündchen gespielt und Level 75 erreicht.
Wahrscheinlich gibt es dafür keinen Closed-Server, oder?
Verfasst: Fr 02.05.2003 - 07:52
von Phillip_Lynx
Hi alle,
bloss mal ne doofe Frage

(ich weiss, es gibt keine doofen Fragen, nur dumme antworten *grins* ).
Wofür sind die dll-Dateien, die es bei den Mods fast immer dazu gibt? Funktionieren tun die auch mit den originalen dll's. Wenn die aber zum korrekten funktionieren des Mods unerlässlich sind, zhab ich ein Problem

. Bei TFW ist euine D2game.dll dabei. Wenn ich diese ins D2 lVerzeichniss kopiere, dann schmirt mir D2 immer beim Levelaufstieg ab *heul*.
Also, kann man die Mods korrekt auch mit den originalen dll's spielen? Oder gibt es irgendeine Erklärung bzw. Lösung, warum die D2game.dll von TFW bei mir nicht klappt?
Verfasst: Fr 02.05.2003 - 08:47
von Cassie
Yonder hat geschrieben:Wahrscheinlich gibt es dafür keinen Closed-Server, oder?
Hmm, mein erster Gedanke war: Guter Witz! Aber schau dich doch mal bei den Johnny-Fanatikern um - das wäre das Forum, das du unter
www.eis-naddel.de.vu erreichen kannst...
Greetinx, Cassie
P.S. Falls du dich übrigens dazu durchringen könntest, mal mit uns per TCP/IP zu spielen, das geben wir im Asgard-Forum und auch im Johnny-Forum bekannt...
Verfasst: Fr 02.05.2003 - 08:55
von Yonder
Hmm, so genau kenne ich mich mit diesem Thema auch nicht aus. Ich bin aber ziemlich sicher, dass du die Mods nicht korrekt mit falschen, bzw. originalen dll's spielen kannst. Es kann sein, dass der Mod trotzdem korrekt gestartet wird und sich auch weitgehend richtig verhält, aber irgendeinen Grund wird es haben, dass dll's mitgeliefert werden.
Diese dlls haben auf jeden Fall verschiedene Funktionen. Es gibt welche, die mit dem Spiel auf Servern zu tun haben, andere controllieren die Gamble-Chancen usw.
Nun zu TFW:
1. Hast du TFW gepatcht? Das ist notwendig.
2. Hier meine game.dll für TFW. Damit funktioniert - bei mir - sowohl SP, wie auch Closed Server:
http://www.yonder.de/D2Game_tfw.dll
Verfasst: Fr 02.05.2003 - 08:59
von Yonder
Cassie hat geschrieben:P.S. Falls du dich übrigens dazu durchringen könntest, mal mit uns per TCP/IP zu spielen, das geben wir im Asgard-Forum und auch im Johnny-Forum bekannt...
Danke für die Einladung.
Mein Elan in Sachen Johnny ist schon wieder ein bisschen gebremst. Ich habe da noch eine Ama im Xyrax-Mod in A4/Hell und die will noch zu Baal. Das kann allerdings noch ein bisschen dauern, denn dieser Mod ist wirklich sauschwer.
Außerdem mag ich TCP/IP nicht wirklich gern. Überhaupt ist mir das Single-Player-Gespiele sehr unsympatisch. 1. bin ich dauern versucht, zu cheaten und 2. muss man sich halt immer verabreden zum Spielen und macht keine Zufallsbekanntschaften. Außerdem fehlt mir eine Ladder und ein echter HC-Mode.
Sobald Blizzard endlich seinen verfluchten 1.10 Patch rausbringt und den Moddern ermöglicht ihre neuen Versionen zu veröffentlichen, spiele ich wohl als erstes wieder TFW, dann ES, und dann vielleicht sogar mal wieder LoD.

Verfasst: Fr 02.05.2003 - 10:06
von Phillip_Lynx
Hi Yonder,
danke für die schnelle Antwort

. Ja, gepatched ist es. Nun werde ich es mal mit deiner dll ausprobieren. Die müssen ja in Hauptverzeichniss kopiert werden, oder?
Verfasst: Fr 02.05.2003 - 10:50
von Yonder
Das kommt drauf an, ob du über die mitgelieferte vbs-Script-Datei den Mod startest. Wenn ja, dann müssen sowohl die d2patch.mpq wie auch die dll's im Fury-Verzeichnis liegen.
Verfasst: Fr 02.05.2003 - 12:37
von Phillip_Lynx
Yonder hat geschrieben:Das kommt drauf an, ob du über die mitgelieferte vbs-Script-Datei den Mod startest. Wenn ja, dann müssen sowohl die d2patch.mpq wie auch die dll's im Fury-Verzeichnis liegen.
Hi,
also ich benutze das Skript. Und ohen kopieren der dll's ins Hauptverzeichniss klappt das auch. Bloss wenn ich Sie kopiere klappt das nicht

. Aber, wenn ich sie nicht kopiere bekomme ich als Version die 1.09 gezeigt. Kopiere ich die steht als Version TFW 1.02. Das liegt an der D2launch.dll. Also greift die nicht, wenn sie im Fury Verzeichnis liegt. Deswegen dachte ich, ich muss die anderen dll's auch ins Hauptverzeichnis kopieren, obwohl ich das Skript benutze.
Und wie ist das dann mit den -direct -text mods? Bei ES sind ja auch dll's dabei. Da gibt es aber kein Skript. Dann müsste ich dafür die dll's kopieren? Dabei gibt es wenigstens keinen Level-Aufstiegs-Absturz

.
Verfasst: Fr 02.05.2003 - 13:24
von Yonder
Liefert denn TFW eine D2Launch? Sorry, ich weiß das alles nicht mehr so genau, weil ich schon ~10 Mods bei mir installiert hatte und habe und alles ist Kraut und Rüben. Ich glaube nicht, dass ich noch jemals ins Battle-Net komme.
Wie auch immer: Was genau meldet denn Diablo für einen Fehler beim Absturz?
Außerdem: Ich starte Fury unter Win2000 ohne das Script. Es funkt bei mir nur unter Win98. Welcher Mod bei mir dann startet, liegt ausschließlich daran, welche Patch.mpq im angebenen Verzeichnis liegt. Ich starte übrigen über die game.exe und nicht über die diablo II.exe.
Verfasst: Fr 02.05.2003 - 14:32
von Phillip_Lynx
Yonder hat geschrieben:Liefert denn TFW eine D2Launch? Sorry, ich weiß das alles nicht mehr so genau, weil ich schon ~10 Mods bei mir installiert hatte und habe und alles ist Kraut und Rüben. Ich glaube nicht, dass ich noch jemals ins Battle-Net komme.
Wie auch immer: Was genau meldet denn Diablo für einen Fehler beim Absturz?
Außerdem: Ich starte Fury unter Win2000 ohne das Script. Es funkt bei mir nur unter Win98. Welcher Mod bei mir dann startet, liegt ausschließlich daran, welche Patch.mpq im angebenen Verzeichnis liegt. Ich starte übrigen über die game.exe und nicht über die diablo II.exe.
Manoman, soviele Mods hab ich nicht drauf

. Ich hab 'nur' 3 (TFW, ES und XY). Ich hab nur Win98. Und wenn ich schnell genug auf meinen Desktop komme, sehe ich da noch ne ErrorBox, Mit einer Accsess Violation (frag mich jetzt aber nicht wo der da zugreifen will

ist irgendwas mit x000... glaub ich). Ins BNet komme ich gottseidank noch

(nicht war Lumpilein

). Das mit der game.exe werd ich mal testen (zzg. deine game.dll).
Verfasst: Fr 02.05.2003 - 20:22
von Cornflake01
Also bei TFW ist ja das Tolle, dass man da kein zweites
Verzeichnis anlegen muss. Man kann aber trotzdem
Diablo normal und TFW spielen.
Der Installer erstellt einfach ein neues Verzeichnis und
über ein VBS-Script wird dann eben der Pfad benutzt, wenn
man TFW spielt.
Es empfiehlt sich aber DRINGEND, ein Backup von den DLLs
und sonstigem Kram zu machen, falls das Programm mal
abstürzt!
Ist mir nämlich mal passiert, als ich nen alten Level 52 Char
von übernehmen wollte. Das macht probleme, wenn man
Runen gesockelt hat.
Also ich spiel nur noch TFW, da findet mal auch mal gescheite Sachen und kann auch Uniques "gamblen".
Verfasst: Sa 03.05.2003 - 23:43
von Yonder
Phillip_Lynx hat geschrieben:ErrorBox
Genau die solltest du dir ansehen. Da wird meistens - oder immer? - die dll benannt, in der der Fehler stattfindet. Da gibt es z.B. noch die berüchtigte storm.dll, die auch schon manchen in den Wahnsinn getrieben hat.

Also: Schau mal genau hin.
Verfasst: Mo 05.05.2003 - 07:22
von Phillip_Lynx
@Yonder
erstmal THX für die dll. Nun funzt das und ich bekomme im 1. Akt von Akara auch keinen Horadrimwürfel sondern den Ring als Belohnung. muss also wirklich an der D2Game.dll gelegen haben. Bei der Errorbox steht dummerweise keine dll dabei

aber es klappt ja jetzt.
@Cornflake01
Ja, das ist cool

aber auch bei den anderen Mods (also ich hab ja nur ES und XY) installiert man die in eigene Verzeichnisse und kann alle Versionen spielen. Bloss die dll's müssen hin und her kopiert werden. Das betrifft auch TFW. Wenn man dort die dll's ordentlich kopiert, bekommt man auch die TFW Versionsnummer im Stratbildschirm angezeigt. Dies ist bei mir nicht der Fall, wenn ich die dll's nicht kopiere. Und ein Backup hab ich gemacht und die dann auch noch gepackt und ordentlich auf ein anderes LW gelegt
