ich bin einfach zu schwach was soll ich machen:
ich bin jetzt grad nch dem Tal der Schatten!
Arundel (oder Arudel) hat mir ein auftrag gegebn das ich zu so nem Tempel soll aber da sin so Magier und Riesen die Pack ich net was soll ich machn
Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom, Thies, mara, Castore, sepruecom

Leider wird nicht so ganz klar wie weit Du bist, bei Icewind Dale sollte man wirklich alle Möglichkeiten nutzen Erfahrungspunkte zusammeln und die Ausrüstung zu verbessern. Einige Möglichkeiten übersieht man leicht, wenn man zu sehr auf die Hauptquest fixiert istMight-Licht hat geschrieben:Hi Leute
ich bin einfach zu schwach was soll ich machen:
ich bin jetzt grad nch dem Tal der Schatten!
Arundel (oder Arudel) hat mir ein auftrag gegebn das ich zu so nem Tempel soll aber da sin so Magier und Riesen die Pack ich net was soll ich machn![]()
![]()
![]()

Dem kann ich nur zustimmen, mit dem Barden läßt sich einiges erleichtern nur sollte er in der letzten Reihe stehen und nur zu Taschendiebstahl und Verhandlungszwecke vorgeholt werden (Hast Du Arundel schon den Ring der Handlungsfreiheit geklaut?). Der Barde bekommt auch ein paar extra Exps. wenn er mit der Sirene im Prolog verhandeltsepruecom hat geschrieben:1 Barde: Stiehlt den NPCs immer ihre Sachen weg, zaubert wie ein junger Gott, beharkt die Gegner mit Fernwaffen (und manchmal auch im Nahkampf), beschwört kraft des "bardischen Horns der Walhalla tempusberserker, die einen aus allen Notlagen rausdreschen) und singt in den Kampfpausen seine Lieder - in IWD 1 war das noch ein richig guter Charakter (*schnief*), in IWD 2 war er total versaut...
ist imho völliger Quatsch. Die Magie nimmt in IWD 1 ganz im Gegensatz zu BG2 bestenfalls einen unterstützenden Charakter ein. Die Hauptlast liegt definitiv auf den Kriegern.sepruecom hat geschrieben: Außerdem heizen nach einer Weile die Magier bzw. Barden und Druiden alleine alles Weg, die Krieger sind fast nur noch als Blocker tätig,

Druiden hab ich bisher auch noch nicht in IWD 1 eingesetzt, aber den Barden find ich echt gutFansal hat geschrieben:Barde und Druiden, die zwei schwächsten Chars in IWD1...*kopfschüttel*
Na, viel Spaß...