Problem

Alles rund um Baldurs Gate Teil 1

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, mara, Castore, sepruecom

kuli
Ranger(in)
Ranger(in)

Problem

Beitrag von kuli »

ich hab da so einige probleme
hab schon versucht selbst dahinterzukommen
habs aber nicht geschafft
also versuch ich es jetzt mit fragen

1. ich find keine leute die mit mir gehen wollen, wo find ich die denn
muss ich was besonderes machen, damit die mitkommen

2. ich find das blöde buch im stroh nicht
hab schon überall mit meinem mauszeiger im stroh gewühlt und drauf gewartet, dass was blau wird, aber ich find da nix

3. was mach ich wenn ich eine truhe nicht aufkrieg hab schon mit waffengewalt versucht das klappt aber auch nicht immer
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du noch in Kerzenburg. Hier findest du aber keine Chars, die dich begleiten wollen, die komen später. Wenn du Kerzenburg verlassen hast, wirst du den ersten treffen, kurz darauf zwei weitere...

Das buch findest du in dem Strohballen, der hintr dem Hirten ist, wenn du mit dem Mauszeiger drübergehst, ist das ein kleines Quadrat.

Als Dieb kannst du die Truhen mit "Schlösser öffnen" aubekommen, als Krieger kannst du sie einschlagen. Vielleicht findest du manchmal auch einen Truhenschlüssel...

Gruss, sepruecom
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

1.) Gefährten zum Mitgehen:
http://www.yiya.de/games/baldur/html/bg_npcs1.htm
Schau mal hier! Eine Übersicht aller Gefährten die es in BG1 so gibt. Da steht auch dabei wo man diese genau findet (z.B.: Ort: Hohe Hecke), welche Gesinnung sie haben usw.
Neutral & böse gesinnte NSCs siehst du da auch - einfach rechts auf die blauen Namen klicken, dann erscheint die entsprechende Liste.

2.) Buch im Stroh .... Moment ich schau mal, ob ich einen Screensshot machen kann um ihn hier anzuhängen (siehe Anhang).

3.) Man kann verschlossene Truhen & Türen entweder mit Waffengewalt oder mit der Fähigkeit "Schlösser öffnen" aufkriegen.
Jetzt in Kerzenburg musst du halt auf die Waffengewalt zurückgreifen (unten im Menu entweder das Bildchen mti der Faust oder das BIldchen mit deiner Waffe).

Sobald du Kerzenburg verlassen hast, wird IMOEN (eine NSC) bei dir auftauchen (sorry, ich habe dir halt jetzt was verraten). Sie ist eine Diebin und hat somit die Fähigkeit Verschlossenes aufzukriegen.
Aber Achtung: Jede Truhe & Tür haben einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad. Sprich: Manche kriegst du (bzw. der Dieb in deiner Gruppe) erst auf, wenn die Fähigkeit "Schlösser öffnen" entsprechend hoch ist.

Ein Dieb hat unten in seinem Menu DREI Bilderchen (Buttons) die du nicht hast (weil du eben kein Dieb bist): Schleichen / Tarnen & Schlösser öffnen / Stehlen & Fallen finden / entschärfen.
Zuletzt geändert von Lump am Sa 05.04.2003 - 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Nochmal die Fähigkeiten, die man als Dieb so hat. Siehe Attachment. (Da ich nicht weiss wie man 2 Attachments an eine Message packt *peinlich*)

Ich habe die jetzt schnell mal aus dem Stehgreif beschriftet .... hoffe die Angaben stimmen .... musste aber umbedingt selber einmal nachprüfen, ob ich da auch alles richtig hingeschrieben habe.

Kisten solltest du öfters mal mit "Fallen finden" überprüfen. Dafür klickt man auf das entsprechende Symbol und gleitet dann mit der Maus langsam (und öfters) über die zu prüfende Stelle. Wenn eine rote, dünne Linie erscheint, ist da eine Falle die man dann entschärfen kann).

PS:
- Das ganz oben ist mein Charakter, mit Jaheiras Bild aus BG2.
- Bevor jetzt wieder Bemerkungen hier aufkommen, warum ich Dyneihra dabei habe: Das ist zwar Dyneihra, aber ich habe sie zu einer Magierin umgemodelt. Die Gute ist also keine Thaumaturgin mehr :zunge: und nun endlich nützlich. :zunge:
- Der NSC unter Minsk ist Ajantis, dessen Bild ich ausgetauscht habe, da ich sein Altes einfach nur furchtbar fand.
- Der Mann (an vierter Stelle) mit dem Bild von ..... shit wie hiess der heftige ÜberMagier aus Drachenlanze nochmal *turbopeinlich* (der Burder von Caramon halt) ist ein "normaler" NSC den man mit einem Mod kriegt.
Zuletzt geändert von Lump am Sa 05.04.2003 - 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Gruss

Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Lump hat geschrieben:(Da ich nicht weiss wie man 2 Attachments an eine Message packt *peinlich*)
Einfach nochmal auf "Attachment hinzufügen" klicken, wenn das erste ausgewählt ist.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Dazu habe ich eh noch ein paar Fragen, die werde ich aber bei "Internes" stellen".

@KULI
Schau mal bei deinem Thread hier rein ( Hey Lump! Bin da!! )

Ich habe dir da noch etwas reinkopiert.
Lieber Gruss

kuli
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von kuli »

WOW das sind ja viele tipps
hab schom gemerkt, dass ich verschiedene truhen nicht aufkrieg
hatte schon gehofft, ihr hättet da einen trick
tja dann muss ich noch ein bisschen warten bis in diese truhen reinsehn kann
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Lump hat geschrieben:- Der Mann (an vierter Stelle) mit dem Bild von ..... shit wie hiess der heftige ÜberMagier aus Drachenlanze nochmal *turbopeinlich* (der Burder von Caramon halt) ist ein "normaler" NSC den man mit einem Mod kriegt.
Raistlin Majere, Herr der Vergangenheit und Gegenwart !!!

mfg

Thomas
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
:oops: Schon wieder muss ich mich bei dir bedanken, samot. :bussi:
(Ich hoffe das wird hier nicht Usus ;) )
Lieber Gruss

BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

jetzt habe ich mal ein problem, wo finde ich baldurans helm? der is da wo auf die menschen aufbewahrt werden...oder so ähnlich. dzu fiel mir nur n friedhof ein, aber es gibt keinen!
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi BB :D

in einem Gasthaus heißt glaub Helm und Mantel. Du gehst nach ganz hinten durch die Treppe hinauf und guckst hinter einem Bild ;)

Aber Vorsicht Falle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

Grüsse Argh :bounce:
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

kool danke, bin schon auf dem weg
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

wow, mien window task nmanager zaigt an, das ich heude bg1 12 stunden und 45 minuten am stück gespielt habe ;D hehe, boah müdigkeitsattacken jetzt!
bin jetzt mit baldurs gate fast feddich, muss (nurnoch) die kanalisation säubwern, und ich habe keine idee wie das machbar sein soll! 1000 wege, an jeder ecke der weg zu einer neuen kanalisation!
hat da jemand n tipp?
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von mortie »

Ein Großteil der Wege führt in ein anderes Kanal-Netz.

Außerdem kommst in den Eisenthron Keller wenn vom Stadteingang in die nächstgelegene Kanalisation steigst und dort den ca. westlichen dann den nordwestlichen Ausgang nimmst.

In den Unterkeller kommst auf drei verschiedene Wege. statt den nordwestlichen, den ca. westlichen Kanalausgang. Oder sofort Richtung Süden marschieren :-)

Bei viele anderen Wege, die wohl in andere Richtungen führen müßten, findest Dich in einem bekannten Kanalisations-Zweig.

Viel Erfolg beim durchqueren :-)

:unschuldig:
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

hm....öööhh...joa, deine beschreibung verwirrt mich schon ein bisschen ;D also ich bin ja im hafenvirtel eingestiegen, gleich bei dem tor das zu dem virtel führt. habe dann die oberste abzweigung nach westen genommen. da stehe ich jetzt in dem neuen kanalnetz und habe mich erstmal nicht bewegt, bevor ich mich da völli verirre
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi BB :D

soooooooooo groß ist die Kanalisation nicht, sie besteht aus lediglich 3 Karten. In der:

1.) resisidiert der Ogermagus den Du für Scar killen sollst, mit seinen Aaskriechern - hier findest Du auchgenügend Wasserleichen für den Nekro
2.) der König der Koboldkommandos
3.) Schlumpa ein Grünschleim mit seinen Anhängern

Du solltest die Kanalisation gut ausräumen, denn wenn Du aus Kerzenburg zurück bist ist dies der einzige sichere Weg :D

Grüsse Argh :bounce:
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

na wunderbar, dann fehlt mitr ja nurnoch die eine karte, die mit dem oger magus
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

und wo is jetzt der eingang zum eisernen?
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

wo ist denn voltine? die druidin, die angeblich die zwillinge erschrecken soll?
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von mortie »

Schuldige wenn ich Dich verwirrt haben sollte (ohne Zauber) *fg*

Wie schon geschrieben sind das nur 3 Karten.
Bekommst eigentlich ziemlich schnell hin, welcher Ausgang wohin gehört :-)

Der Ausgang zum Eisenthron Keller ist, sagen wir mal so ziemlich ungefähr, im Nordwesten
Notier Dir einfach mal die möglichen Ausgänge und wohin die führen, ganz schnell hast das Kanalisationsnetz zusammen.
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate I“