Wucher im Lande Erathia

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

gabinchen
Soldat(in)
Soldat(in)

Wucher im Lande Erathia

Beitrag von gabinchen »

Hallo.

Da ich noch nicht so oft M&M7 gespeilt habe, brauche ich immer eine ganze Weile um überhaupt ein paar Aufträge zu erfüllen. Das tut aber eigentlich nix zur Sache außer das es erklärt das ich am 2.1. des zweiten Jahres von Bracada nach Avlee fahren wollte per Schiff wohlgemerkt. Und da will dieser Schiffsheini doch glatte, haltet euch fest, 21.053.708 Goldstücke von mir. Das ist doch wirklich glatter WWWWUCHER, meint ihr nicht auch? Hab das Save-Game auch noch da (hoffe ich mal) , falls es mir einer nich glaubt.

Noch zu einem rein informativen Problem: Ich hab mich jetzt schon für die Seite des Lichts entwschieden. Die Greifentompete kann ich mir somit abschminken, oder? Hat mir auch einfach zu lange gedauert bis da mal jemand gesagt hat, bzw. hat es mir auch keiner gesagt, das da ein Krieg im Tulareanischen Forest ist.
:))
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Das mit dem Schiff muss wohl ein Bug sein ;)

Die Greifentrompeten Quest kommt im allgemeinen vor dem Tod des Richters. Wahrscheinlich hast den Informanten, der dich über den Krieg benachrichtigt hat einfach weggeklickt oder ignoriert.
TonyB
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von TonyB »

...aber müßte dann nicht die Nachricht im Inventory sein? :confused:

Zum Thema wucher im allgemeinen muß ich aber auch sagen, daß es manchmal echt krasse unterschiede gibt. Bin ja auch mal wieder unterwegs und wollte in eine Trainingshalle im tule. forst für 800 ca. Spiel gespeichert und im vergleich dann mal in Richtung Harmondale und dort dann nur ca. 170 gezahlt, im TulFost Ruf "Neutral", in Harmondale "beliebt", also kommt es wohl grad am Anfang (bin noch vor des richters Tod) sehr stark auf den Ruf an, wieviel man bezahlt. Hatte ich zwar schon mal gelesen, aber bis jetzt nie so richtig drauf geachtet. :zensiert:

TB
gabinchen
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von gabinchen »

Ein Unterschied von ein paar Millionen hat bei keinem Spiel was mit der Beliebtheit zu tun. Wollte eigentlich nur mal kundtun, das es auch so lustige, oder wie man auch immer das nennen will, gibt. Ich hab meines Wissens keine Nachricht vom Krieg erhalten außer halt das die Leute vom tulareanischen Wald und Erathia bei mir eingetroffen sind und ich dann ihre gewünschten Aufgaben erledigen sollte. Bin auch eigentlich immer mal wieder hingereist weil ich die trompete haben wollte. Wußte aber auch nur davon weil ich ein Lösungsbuch habe.
Aber wie gesagt, das mit der Trompete ist jetzt eh bissel lang her, oder?
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Also der angegebene Schiffspreis scheint mir auch ein Fehler zu sein. Ich würde es mit Neuladen probieren, oder von einem früheren Savegame aus (könnte ja sein, es ist ein Speicherfehler).
gabinchen hat geschrieben:Aber wie gesagt, das mit der Trompete ist jetzt eh bissel lang her, oder?
Der Trompetenquest ist meines Wissens nur in der Zeit zwischen dem Kriegsausbruch und der Entscheidung für die Schatten- oder Lichtseite durchführbar.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

die trompetenquest ist, soweit mir bekannt, eine nebenquest.

sie kriegt man 2 monate nachdem man die pläne gestohlen bzw loren befreit hat.. aber man muss den tul forst besuchen, sonst verpasst man den typen der die nachricht bringt..
gabinchen
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von gabinchen »

Bin, nachdem ich die Pläne und den Typen abgeholt habe, ständig in den Tulareanischen Forest gereist. Aber nix ist passiert. Naja, ist ja auch egal, bin jetzt eh schon ziemlich viel weiter.

Nochmal zu den Preisen. War jetzt in Tatalia Rüstungen verscheuern und da bietet mir der Typ doch glatte 1 Goldstück für einen Bogen mit gesteigertem Wert (kostet 4000 GS). Und für ein paar Handschuhe auch wieder etwas mehr als 21 Mille. Da war bei vielen Gegenständen so, selbst wenn sie total billig wären. Also langsam geht mir das auf den Nerv weil ich die Handschuhe schon gern gekauft hätte. Ich hab extra schon den Patch drauf aber mir scheint es ist dadurch nur noch schlimmer geworden.

Ist es eigentlich normal das der Schwertkämpfer, oder wie auch immer der sich schimpft, im Dungeon wo ich das Herz des Waldes holen soll, meine Zauberin mit einem Schlag tötet? Wir sind Level 19 und müssen ja irgendwas tun um mal bissel aufzusteigen. Ansonsten waren außer den Bogenschützen in den Schießscharten keine weiteren Monster im Dungeon. Bissel komisch oder? Ich glaub mein Spiel spinnt.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Also ich glaube das ist die Söldnergilde, wo du jetzt bist und ich muss dir Recht geben: Die Schwertmeister sind wirklich nicht von schlechten Eltern. Es gibt da noch so kleineres Kroppzeug, wie besagte Bogenschützen, aber die kann man eigentlich problemlos aus dem Weg räumen.
Es war bei mir allerdings nicht so, dass ich gerade mal eine handvoll Gegner dort vorgefunden habe. Es dürften schon in fast jedem Raum ein halbes Dutzend Gegner sein.......incl. einiger Schwertmeister - die sind wirklich sehr stark und können deine Chars auf Level 19 problemlos unter die Erde schicken.
Trainier ein bissel und komm später wieder, dann kannste denen mal zeigen, was'n richtiges Gemosche is :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
gabinchen
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von gabinchen »

Ich war schonmal am Anfang in dem Dungeon drin, so mit Level 12 und da waren überall ne menge Gegner. Bin auch prompt k.o. gegangen und hab deswegen nochmal ein Savegame vor dem dungeon geladen. Und als ich jetzt rein bin, waren echt nur die paar Bogenschützen und der Schwertmeister drin. Komisch ist das schon. Ob das auch ein Savegamefehler ist? Langsam glaub ich mein Spiel mutiert ein bißchen.

Von den Schwierigkeiten mit dem Geld hat wohl auch noch niemand was gehört? Außerdem stürzt mein Spiel einfach mal so ab ohne das ich was besonderes gemacht habe. Langsam reichts mir.
MM6 war besser. ließ sich immerhin problemlos spielen.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Na, die Schwertmeister sind nicht nur "von schlechten Eltern" I). Sie zaubern ja nicht ohne Grund u. a. Heldentum... Mit einer Level 19-Truppe gestaltet sich das mit Sicherheit sehr schwierig. Daß sie Deine Zauberin, Gabinchen, mit einem Hieb töten, ist kein Bug oder so, sondern, es ist so und es ist so gewollt (schließlich benötigt man das Herz für die zweite Beförderung des Rangers zum Meisterjäger auf dem Weg des Lichts). Normalerweise gehen sie zuerst auf die Kämpfer in der Truppe (Ritter, Paladin, Mönch) los und bringen diese ins Nirvana.
Es gibt allerdings einen kleinen Trick (zumindest, was die Schwertkämpfer in dem Gang anbelangt, der von der linken Seite der Haupthalle nach unten führt). Dort ist im Boden (gleich, wenn man den Gang hinabgeht) eine Falle eingebaut, die beim Auslösen Metallklingen nach unten feuert (die eigentlich die eigene Truppe treffen sollten). Rennt man nun ganz an der Seite das Ganges nach unten, öffnet die Tür und nimmt dann flugs die Beine in die Hand, um nach oben in die Haupthalle zurückzukehren, dann kann man von dem Punkt aus, da sich von der Haupthalle der Gang nach unten eröffnet, die hinterherjagenden Schwertkämpfer mit eben dieser Falle "bearbeiten", in dem man sie im Rundenmodus ständig auslöst. Die Schwertkämpfer brauchen etwas, um die Steigung zu überwinden, und sind deshalb nicht so schnell oben. Deshalb hat die Truppe eine reale Chance, diesen Teil der Söldnergildenbewachung ohne tiefgreifende Blessuren zu beseitigen.

Was die Preise anbelangt, die Du erzielst. Mir kommt das etwas spanisch vor. Versuche doch eine Neuinstallation des Spiels.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

gabinchen hat geschrieben:Ich war schonmal am Anfang in dem Dungeon drin, so mit Level 12 und da waren überall ne menge Gegner. Bin auch prompt k.o. gegangen und hab deswegen nochmal ein Savegame vor dem dungeon geladen. Und als ich jetzt rein bin, waren echt nur die paar Bogenschützen und der Schwertmeister drin. Komisch ist das schon. Ob das auch ein Savegamefehler ist? Langsam glaub ich mein Spiel mutiert ein bißchen.
Keine Angst, DAS ist definitiv kein Fehler. Die Anzahl und Wertigkeit deiner Gegner hängt vom Level deiner Party ab.
Also je früher man schwerere Gebiete betritt, desto niedriger und manchmal auch weniger in der Anzahl ist dein Gegner.

Zum Schiff: definitiv Bug und siehe Mr.Yak: Save neuladen oder aber bei einem Speicherfehler hilft nichts ausser neu anfangen, obwohl ein hoher Preis bei (nicht wichtigen) Schiffsfahrten kein grund dazu wäre.
gabinchen
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von gabinchen »

Das mit den Schifffahrten stört mich ja auch nicht so sehr aber es geht mir doch schon auf den Keks wenn man mir Waren für nur ein Goldstück abkaufen will und sie für ein paar Mille verkaufen will. Neuanfangen kommt für mich nicht in Frage, bin eh schon genervt von dem ständigen hin und herfahren.
Bin mal gespannt ob in der Söldnergilde noch ein paar Gegner auftauchen wenn ich ein bissel trainiert habe, obwohl ich noch nie davon gehört habe das sich die Gegner dem Levelstand anpassen. Naja, der eine Schwertmeister reicht mir erstmal. Ich werde ihn wohl mit ein paar gesammelten Zauberstäben bearbeiten.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ich hatte MM7 mal mit einer Level 1 Party durchgespielt.
Wenn dich das interessiert kannst du hier mal schauen:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... c.php?t=38

Hier solltest du auch einige Tips finden.
Auch warum einer in Gebieten nur ein paar Gegner findet und andere ganze Horden. Besonders der Vampirkeller ist dabei interessant.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
gabinchen
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von gabinchen »

Nun habenich wieder mal ein problem. Habe inzwischen zum vierten Mal angefangen, bei Versuch zwei und drei waren sogar manchmal in Harmondale die Preise so hoch, sprich wieder etwa 75 Millionen. Im veirten Anlauf ist mir immer wieder mal das Spiel abgestürzt, wenn ich eine Karte verlassen wollte, eine Truhe geöffnet habe oder mal zwischendurch speichern wollte. Langsam reichts denn das geht mir doch schon gewaltig auf den Nerv. Habt ihr anderen auch solche Probleme? Mein Freund hatte erst die Version ohne Musik, da hat's prima geklappt aber jetzt seit dem er sich die Version mit Musik hat schicken lassen, geht alles den Bach runter.
Ich mag das Spiel wirklich aber sowas ist :bad: !
Patch hab ich übrigens auch drauf und am rechner kann es nicht liegen, denn ich spiele auf zwei verschiedenen Rechnern.
Kann mir irgendwer helfen?!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... schick mir doch bitte mal einen Savestand mit den überzogenen Preisen.

Der Fehler könnte sich nur bei der Installation eingeschlichen haben und damit müßte er in der Registrierung stehen. Mit der Musik-CD-ROM hat es nichts zu tun.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Tut mir leid :( Von solchen Fehlern habe ich noch nie etwas gehört. Ist schon merkwürdig. kannst Du Dir vielleicht von einem Bekannten mal das Spiel leihen und probieren ob es dann vernünftig läuft?
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
gabinchen
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von gabinchen »

Das mit dem Savestand versuch ich mal. Muß mal schauen ob einen hab. Hab ja nun schon mehrmals angefangen.
Das mit dem ausleihen von jemandem anderen geht nicht, kenn keinen der es hat.
:bad:
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Naja, einen Savestand zu bekommen scheint nicht all zu schwer zu sein, oder??
Wenn du keinen hast, dann begin doch einfach ein neues Spiel und geh direkt auf der Smaragdinsel in den nächst besten Laden und sieh nach, wie der gute Mensch dort seine Monopolstellung ausnutzt. Wenn die Preise angemessen sind - wunderbar.
Wenn nicht, dann abspeichern und im "Saves"-Ordner den entsprechenden Spielstand einfach verschicken. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

@gabinchen

Du hast das immer wider auch wenn Du neu startest.

Deinstallier mal MM7 und neu installieren.
gabinchen
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von gabinchen »

Ich spiele das Spiel ja auf zwei verschiedenen Rechnern und überall das gleiche Problem. Haben es auch schon neu installiert, aber es funzt nichts. Soll jetzt auch in Harmondale für Übernachtung und Reisen einen ziemlichen Haufen hinplättern.
Das mit dem trick auf der Smaragdinsel klappt nicht, da klaapt es immer mit den normalen Preisen. Ist mir somit zu zeitaufwendig weil ich immer noch den Drachen kille.
Ich werd den Save mal verschicken. Will ihn überhaupt jemand haben?
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“