Probs mit Win 2k und mm7

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
Xerxes
Frischfleisch

Probs mit Win 2k und mm7

Beitrag von Xerxes »

Hallo ich hab ein Prob mit MM7 und win 2K.

Ich hab das spiel Installiert und gestartet, habe in der Konfig mit hardware beschleunigtes 3d angeklickt und vollbild (später auch Fenster kommt aber auf das gleiche raus) dann kommt die ganze Zeit die Meldung:

"Mm7 icd hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen"

Dann hab ich auf Grafik 3D geklickt, da komm ich bis zum erstellen der Charakteren und dann die Meldung

Direkt Draw Error
! DDERR_UNSUPPORTED in file: T:MM7\Code\screen16.cpp at line number: 2665

so und spielen kann ich erst nicth.

Wenn mir jemand schreiben sollte dann bitte ich doch denjenigen mir das ganze so zu schreiben dass ein Vollidiot es versteht. Ich hab vom PC so gut wie keinen blassen. und Abkürzungen versteh ich auch nicht so..... :unschuldig:

Ach ja unter win 98 lief alles ohne probs.

Danke für eure Antworten

Xerxes
Xerxes
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

hab zwar auch nich unbedingt ahnung, aber würde mal deinstallieren und neu draufziehen... kann ja sein das er fehler bei der installation gemacht hat.. manchmal hilfts

gruss
isakara
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Win2000=win2K?

Denk dran, win 2000 ist der nachfolger von win NT, da kann es schon mal probs mit spielen geben. würde mich nicht wundern wenn sich die beiden schlicht und einfach nicht vertragen...
Xerxes
Frischfleisch

Beitrag von Xerxes »

@ Isakara
Ich hab es schon 2 mal neu installiert funkt dennoch nicht.

@Fritze
könntst recht haben, aber dann versteh ich nicht warum MM6 und mm9 laufen und zwar ohne probs und mm7 nicht. ???

Aber danke das ihr euch einen Kopf gemacht habt-

Xerxes
Xerxes
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Hallo Xerxes!

MM7 läuft definitiv unter Win2k (also ein paar Abkürzungen kennst du ja doch ;) )
Sieht mir nach einem Grafik-Fehler aus. Versuch mal den neusten Treiber für deine Grafikkarte zu bekommen.
Einfach im Internet nach der Modellnummer suchen.

Und wenn das auch nicht hilft, dann gib noch mal ein paar Infos zu deinem Recher. Also zur Technik.

Gruss
Anni
Carpe diem...
Grainne
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Grainne »

Ich habe exakt das selbe Problem wie Xerxes, allerdings unter XP, sogar mit exakt der selben Fehlermeldung. Den aktuellen Treiber für meine Grafikkarte hab ich, Neuinstallation des Games hat auch nichts bewirkt.
Ein Durchlauf von dxdiag hat auch keine Probleme ergeben (habe übrigens directX 8.1 drauf).
Interessant ist, daß diese Fehlermeldung entweder dann kommt, wenn das 3DO-Logo durch ist und das Intro beginnen sollte, oder aber nach skippen des Intros nach der funktionierenden Charaktererschaffung, wenn ich das Spiel mit der Party dann starten will.
Wäre also auch für einen heißen Tip total dankbar :)
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Morgan »

Ich kenn das Problem sowohl unter 2k als auch XP.

Unter 2k hab ich es einfach nicht zumlaufen gebracht. Neue Treiber stundenlanges neuinstalieren und umstellen haben da nix gebracht. Bei XP hab ich ebenfals Probleme gehabt und viel rumexperimentiert und irgendwann hab ich es bis ins Spiel geschaft. Hin und wieder stürzt er mir während dem spielen auch noch ab.
Mehr als rumexperimentieren kann ich da net raten das ganze folgt keinen Regeln. Ich denke er mochte einige Kompuneten von meinem 2k rechner einfach nicht. Ich hab mir einfach ne Partition gemacht mit win95 da läuft es ja Problemlos
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Hm,

ich weiß, dass das beschissene Arbeit ist, aber: habt ihr mal versucht, die alte (also beim Spiel mitgelieferte) Direct X Version zu installieren?
Die müsste noch vor 8.1 sein....

Gruss
Anni
Carpe diem...
Alexander
Goblin
Goblin

ähnliche Probleme

Beitrag von Alexander »

Hallöchen!

Hatte auch Probleme mit MM7 unter W2K, bzw. habe sie immer noch. Denn bei mir erkennt er die Grafikkarte nicht richtig. Er behauptet, ich hätte weniger als 4 MB Speicher (stimmt aber gar nicht, sind 64).

Deshalb muss ich das Spiel mit "Software 3D" und mit abgeschaltetem 3D-Sound spielen. SO funktioniert es problemlos.

MfG,

:bounce: Alex
Martin
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Martin »

Hi! Ich spiele das erste Mal M&M 7 auf Win 2000 und habe das selbe Problem.
diese .icd-Datei verursachte die Probleme.
Ich habe DX9 und mit meiner Matrox Mill G200 den neuesten Treiber. Bei Win 98 funktionierte das immer gut.

Folgende Lösung funktioniert bei mir einwandfrei: Einfach im Software-Modus spielen. Ich bemerke hierbei auch keine Geschwindigkeitseinbußen.
Nur: Bei den Einstellungen kannst du dann nicht den "Lichtwert" einstellen, ist aber eh egal, schaltest du halt einfach die Helligkeit vom Monitor höher, wenn benötigt. :bussi:
Lucy
Goblin
Goblin

Beitrag von Lucy »

An Martin und Alexander: Danke für den Tipp! Hab gestern angefangen MM7 zu spielen und im softwaremodus lauft es absolut prima. Außerdem sind die MM-Spiele eher fan- spiele wo man gerne auf auf gute graphik verzichten kann da 1. die graphik sowieso meist mies ist und 2. es ganz allein um die story und den suchteffekt und den spaß geht. :)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“