Frost- / Feuer- / Blitzschild

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul, Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
samot
Drache
Drache
Frost- / Feuer- / Blitzschild

Beitrag von samot »

Was bewirken eigentlich Frost- / Feuer- / Blitzschild? Richten sie bei angreifenden Gegnern Schaden an oder schützen sie mich?

Ich konnte bisher noch keinen Effekt feststellen (auch nicht, wenn ein Dedrafürst sowas auf sich gezaubert hat).

mfg

Thomas
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Nun, spontan würde ich sagen, dass sie einen vor den entsprechenden Elementarschäden schützen, was ich, wagemutig wie ich bin, einfach mal aus dem Begriff "Schild" ableite ;) Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es eine andere Bedeutung haben könnte...
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

@Cloud
Genau so ist es.

*Handbuch zück*
*räusper*

Shield (Schild)
Umgibt den gesamten Körper des Charakters mit einem Schild aus Magie, Feuer, Blitzen oder Eis. Die Wirkungsstärke dieses Zaubers wird der Rüstungsklasse des Charakters hinzugefügt. Durch Feuer-, Blitz- oder Eisangriffe verursachter Schaden wird stark reduziert.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Gut zu wissen, für den Widerstand gegen die Elemente gibt es ja schon die entsprechende Resistenz-Zauber.

Handbuch hab ich auch als PDF, ist aber ziemlich schlecht gemacht (wenn man sich die komplette Handbuchseite anzeigen will zu klein, bei Lesbarkeit der Schrift muß man ewig rumscrollen, da nicht alles drauf paßt; Druck ist auch schlecht, da ziemlich schwarzer Hintergrund).

mfg

Thomas
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Schild absobiert einfach eine bestimmte Anzahl Schadenspunkte während Resistenz den Schaden um einen bestimmten Prozentsatz verringert ;)

Handbuch als PDF? Hast dann wohl eine dieser Bundle Versionen zusammen mit ner Grafikkarte bekommen.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Jain. Ist zwar ne OEM-Version, die hab ich aber für 15 Euro + 2,50 Euro Versand von einem Ebay-Händler erworben (die Sofortkauf-Option ist bei halbwegs aktuellen Sachen meist günstiger als ersteigern).

Jedenfalls hab ich nur so'ne DVD-Hülle mit 2 CDs (Handbuch war auch noch auf der 2. CD mit dem Editor versteckt).

mfg

Thomas
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“