Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo, habe seit Gestern das Spiel, es braucht aber beim Laden ziemlich lange und wenn ich nach oben oder unten schaue, läuft alles nur ruckartig.
Außerdem ist beim Installieren der Vermerk erschienen, das das Spiel 64 MB Speicher braucht, bei mir aber nur 62 angegeben werden. Wer kann mir weiterhelfen.
Wahrscheinlich hast du schon 64 MB RAM (ansonsten gäbe das eine komische Stückelung (bei 62 MB) von 32+16+8+4+2 MB-RAM-Speichereinheiten oder so, 'mal abgesehen davon, daß dafür ja auch 5 RAM-Slots notwendig wären...).
Es könnte sein, daß Dein BIOS, den RAM nicht vollständig erkennt - oder Windows nicht oder die Systemüberprüfung durch M&M IX nicht. Aber immerhin läuft ja das Spiel. An das lange Laden wirst Du Dich gewöhnen müssen, ansonsten bräuchtest Du eher 128 MB RAM, was wiederum auch von Deiner Graphikkarte abhängt, wie Therak schon schrieb. Umso höher deren RAM-Speicher ist, umso mehr wird der RAM Deines Rechners entlastet.
Für den Anfang kann ich Dir nur empfehlen, 'mal bei Google nach "Rambooster" zu suchen. Das Programm entlastet den Arbeitsspeicher, in dem Windowszwischenspeichervorgänge optimiert werden. Gerade auf Rechnern mit geringer Leistungsfähigkeit habe ich da gute Erfahrungen gemacht.
Dennoch: Schreib mehr zu Deinem Rechner, dem Betriebssystem, etc., dann kann Dir genauer geantwortet werden.
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ich tippe auf einen Billig-PC ohne eigene Grafikkarte (nur OnBoard-Grafik, welche sich 2 MB vom eigentlichen Ram abknappst und damit arbeitet).
Für normale Büroaufgaben reicht das zwar vollkommen, spielen kann man damit aber nicht wirklich -> neue Graka (Geforce oder Radeon) besorgen und natürlich auch einbauen .
Abgesehen davon, daß 64MB heutzutage nicht mehr so der Bringer sind, würde ich auch auf die Grafikkarte tippen. Bei mir hat es zuerst auch so geruckelt, bei jedem Rauf- und Runtersehen und jeder Bewegung.
Ich mußte mir dann auch eine neue Karte besorgen, um MM9 überhaupt erst spielen zu können.