Originalbericht aus dem Drachenwald!

Ein lang gehegter Wunsch vieler Heroes IV-Spieler war ein Zufallskarten-Generator. NWC ließ verlauten, es ginge nicht, sei zu kompliziert und werde es somit nicht geben. Zum Glück gibt's Sava Salnikov, der auch schon Heroes III-Fans mit Wake of Gods beglückt hat. Dieser hat sich also ans Werk gemacht und für die Add-Ons kurzerhand selbst einen programmiert.
Lord Gelu und ich haben einige Testspiele gemacht und der Generator konnte durchaus überzeugen. Er ist in etwa mit dem Original-Map-Generator von Heores III vergleichbar, was das Generieren angeht. Jeder Spieler bekommt in der Nähe seiner Start eine Holz- sowie eine Erznmine. Glücklicherwiese sind die Spieler recht weit voneinander entfernt. Für das Generieren sollte man allerdings mindestens Map-Größe L wählen.
Darüber hinaus gibt es viele Einstellugnmöglichkeiten wie ihr in der Goodies-Sektion sehen könnt, wo ihr ihn natürlich auch donwloaden könnt. Weiterhin gibt es standardmäßig einige zuschaltbare AI-Boosts, so dass die KI nicht mehr ganz so sinnlos interagiert (allerdings habe ich das nicht getestet).
Da ich mich noch nicht mit allen Optionen beschäftigt habe, könnt ihr in diesem Forums-Beitrag eure Erfahrungen austauschen.
Autor ist MysticPhönix vom Drachenwald!
P.S.: Werde heute abend mal Frank die Datei zum bereitstellen des Downloads zumailen.
Also das läßt mich wieder für Heroes 4 hoffen!