Gilden - Arten, Aufstiege, Ausschluss

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul, Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Gilden - Arten, Aufstiege, Ausschluss

Beitrag von MyBrainHurts »

HiHo!

Als relativer Neuling hätte ich zu Gildenbeitritten mal ein paar allgemeine Frage, bevor ich etwas tue, das ich vielleicht später bereue.

Hab versucht in Balmora bzw. hier im Forum schlau zu werden, was aber nur teilweise geklappt hat.

Würde gerne alle Gilden wissen, denen man beitreten kann, wie weit man in denen aufsteigt und vor allem: Welche Beitritte schließen sich gegenseitig aus??
(Hjaalu, Redoran und Telvanni z.B., was ich so mitbekommen habe?)

Danke, MBH
Bunt ist das Dasein...
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Hier gibt es eine schöne Liste der verschiedenen "Clubs" in Morrowind:
http://12.145.63.45/~uesp/morrow/hints/mwfactions.shtml und außerdem eine Tabelle mit Sympathiewerten sowie eine Liste der Ränge.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Re: Gilden - Arten, Aufstiege, Ausschluss

Beitrag von Cloud »

MyBrainHurts hat geschrieben:Welche Beitritte schließen sich gegenseitig aus??
Die drei Häuser schließen sich gegenseitig aus. Beitreten kannst du allen Gilden problemlos. Aufpassen muss man alediglich bei den Fighters- & Thieves-Guildes, hier muss man am Ende die Aufträge in einer bestimmten Reihenfolge erledigen, um bei beiden den höchsten Rang erreichen zu können. Ansonsten scheint es keine Probleme zu geben, jedenfalls habe ich in allen Gilden bis auf die Morag Tong und den Imperial Cult den höchsten Rang erreicht. Die beiden letzteren müssten eigentlich auch noch gehen (die habe ich mir für schlechte Zeiten aufgehoben ;)).
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Nachtrag:
Die Fighter's Guild in Balmora will ein Codebook von der Diebesgilde haben - da kannes auch zu Konflikten bei Mitgliedschaft in beiden Gilden kommen.
Allerdings muss man auch nicht alle Aufträge erledigen.
(Teferi)
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Muss man natürlich nicht, aber ich würde einfach gerne möglichst viele kennenlernen und möglichst viel beschäftigt sein.

Danke mal wieder für eure Antworten.

Wenn ich das richtig sehe, also zuerst die Diebesgilde fertig, dann erst die Fightergildaufträge ab dem Code-Book??

Hmm, die Vampirgilden klingen ja auch recht interessant. Kann man als solcher, eigentlich auch noch in den anderen Gilden "mitmachen"... ?

Ist Vampirismus eigentlich "heilbar"/umkehrbar ??

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

MyBrainHurts hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, also zuerst die Diebesgilde fertig, dann erst die Fightergildaufträge ab dem Code-Book??
Nö, da gibt's keine Probleme. Einfach die Inhaberin des Books solange reizen bis sie dich angreift, sie töten und das Buch nehmen. Das hat zumindest bei mir problemlos geklappt.

Man muss erst später aufpassen, da gibt es bei den Fightern einen "guten" und einen "bösen" Handlungsstrang, aber spiel es einfach mal selbst, schließlich willst du ja nicht alles schon vorher wissen, oder?

P.S. Kaum schreibe ich über das Spiel, juckt es mir schon wieder in den Fingern. Auf zum Imperial Cult! ;)
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

SPOILER-ALARM!!!

Die Fighters Guild in Balmora ist nicht die ehrenhafteste - man sollte bezüglich dieses Auftrags mal mit den Leuten in Ald'ruhn sprechen ...

Bei den Vampir-Clans kann man nur in einem Mitglied sein - bei dem man sich infiziert hat.

Vampirismus beginnt wie eine ganz normale Krankheit, hat aber positive AUswirkungen, deswegen kann es leicht übersehen werden. In diesem Stadium kann man sich ganz normal an einem Schrein heilen lassen. Nach drei Tagen wird man zum Vampir, dann ist die Heilung nur über eine gesonderte Quest möglich.
(Teferi)
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Cloud hat geschrieben:P.S. Kaum schreibe ich über das Spiel, juckt es mir schon wieder in den Fingern. Auf zum Imperial Cult! ;)
:)) Ja, das kommt mir sehr bekannt vor...
bin auch ganz schön "reingekippt"....
Bunt ist das Dasein...
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

So, auch der Imperial Cult hat mich jetzt als sein Oberhaupt anerkannt. Jetz fehlen nur noch die Morag Tong. Eigentlich wollte ich diese böse Gilde als edler Charakter, der ich nunmal bin, auslassen... aber der zwanghafte Trieb eines Komplettierungs-Fanatikers ist einfach stärker... ;)

Der Imperial Cult ist übrigens von allen Gilden am schnellsten zu erledigen - vor allem dann, wenn man Tribunal schon durchgespielt hat und dementsprechend über Baltazars Mazed Band verfügt, mit welchem man sich von jedem Ort aus nach Vivec teleportieren kann. Dazu noch ein Amulett of Divine Intervention und schwupps ist man auch schon beim Imperial Cult, deren Auftraggeber allesamt in einem Raum versammelt sind.

A propos Baltazars Mazed Band: Dieses habe ich mal ein wenig modifiziert und erweitert: jetzt kann ich mich damit auch in die Caldera Mage Guild (praktisch wegen deren Transportern und erst Recht, wenn man den Propylon Master Index besitzt) sowie in den Indorys Manor (mein Redguard Stronghold) teleportieren :)
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Es ist vollbracht: sämtliche Gilden nennen mich nun ihr Oberhaupt :D

Jetzt wird's aber langsam echt Zeit, dass das nächste Add-On rauskommt... :)
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“