Die wahre Barenziah

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul, Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
samot
Drache
Drache
Die wahre Barenziah

Beitrag von samot »

Kann es sein, daß der im letzten Band von Die wahre Barenziah bzw. in deren Biographie erwähnte namenlose Champion, welcher die 8 Teile des Stabs des Chaos suchen muß, der Held aus Daggerfall oder dem ersten Teil ist? Kenn die Spiele nicht, ist aber der einzige Grund, warum der Champion vollkommen unbekannt zu sein scheint.

mfg

Thomas

PS: viele Bücher sind wirklich lesenswert, hab gestern bestimmt 2 Stunden im Bücherladen von Vivec verbracht und gelesen. Vor allem die Teuren Skill-Steiger-Bücher und einige der Mehrteiler sind gut.
Lestat
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Re: Die wahre Barenziah

Beitrag von Lestat »

samot hat geschrieben: viele Bücher sind wirklich lesenswert, hab gestern bestimmt 2 Stunden im Bücherladen von Vivec verbracht und gelesen. Vor allem die Teuren Skill-Steiger-Bücher und einige der Mehrteiler sind gut.
Das ist für mich tatsächlich einer der Reize dieses Spiels, diese Menge an Informationen, die nicht zum reinen Spielfluß betragen aber irgendwo trotzdem nett zu lesen sind (und so nebenher den Hersteller einiges an Programmierarbeit = Geld gekostet haben)

Gruß,
Lestat
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Nunja, Programmierung weniger (die müssen nur allgemeine Buchobjekte erstellen), das ist eher Sache der Storyschreiber (und Übersetzer). Finde ich aber auch super, selbst wenns irgendwie "aufhält". Obwohl ich Schnellleser bin (Harry Potter 3 mit irgendwas um die 400-500 Seiten hab ich in nicht ganz 12 Stunden durchgelesen), braucht man für die 80 Seiten Barenzia V doch etwas Zeit, in der man in der Story nicht weiter kommt :D

mfg

Thomas
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Also wenn überhaupt, dann isses der Held aus Arena, also dem ersten Teil. Daggerfall habe ich schonmal gespielt und es hat ne andere Story, dort muss man nen toten Kaiser zum schweigen bringen ;) Ausnahmsweise spielt das auch nicht in Tamriel...

Arena ist mittlerweile allerdings Abandonware, ich glaub sogar Berthesda hats als Freeware erklärt, jedenfalls darf man es sich runterladen. Dort kann man auch schon nach Morrowind reisen, allerdings haben die Städte alle andere Namen... ähnlich, aber nicht gleich.
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Zeit

Beitrag von Abyhsen »

Die ganze Bücherauswahl usw. find ich auch echt bemerkenswert, und vor allem so wirklich Informativ. Man bekomen durch einfaches lesen der Bücher schon einiges von der Welt mit.

Hab bisher 8 Stunden gespielt, und grad einmal Level 2 erreicht :) Tja, das nenn ich echt ein gut ausgearbeitetes Spiel. Bei Gelegenheit kaufs ich mir sicherlich selber mal. 8)
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Corvus »

übrigens
Die Berenzieh kannst du ja im Addon Tribunal treffen;
Vielleicht verrät sie dir ja die Lösung

Sie ist eine Dunmer und hat weiße Haare;

Soviel zur Info
:winken:
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Antworten