Logistik...

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

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Malec
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Logistik...

Beitrag von Malec »

bringt es überhaupt was, wenn man seinen helden, logistik und pathfinding beibringt? gibt es nicht irgendwann ein limit an bewegungspunkten auf der karte? und was ist wenn noch die Equestrian's Gloves und die Boots of Speed dazukommen?
also ich weis, dass es nix bringt wenn man kreaturen über speed 11 dabei hat, gibt es bei logistik, pathfinding und den artefakten auch irgendwelche begrenzungen?
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Corlagon
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Beitrag von Corlagon »

Von einem Limit weiß ich nichts, ich würde Logistik ausnahmslos jedem Helden beibringen, soweit möglich, denn dauerhaft mehr Bewegungspunkte kann ein großer Vorteil sein.

Pfadfinden bringt dagegen natürlich nur auf bestimmten Karten was, die viel schwieriges Terrain haben. Und Armeen, die nur aus einheimischen Kreaturen bestehen, verbrauchen ohnehin keine übermäßigen Bewegungspunkte (also Sumpfkreaturen im Sumpf usw.).
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
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Shadow-of-Iwan
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Beitrag von Shadow-of-Iwan »

logistik kann ich ebenfalls nur empfehlen, denn viele bewegungspunkte sind nie verkehrt :D
die beiden artefakte erhöhen die bewegungspunkte noch zusätlich (aber zwei mal handschuhe wirken trotzdem nur einfach)
am effektivsten wäre da wahrscheinlich ein held mit spezialfähigkeit logistik :D der renn dann in einer runde über die halbe karte *ggg*
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Rincewind0409
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Beitrag von Rincewind0409 »

Logistik ist meiner Meinung nach die wichtigste Fähigkeit eines Helden. Pfadfinden ist auch sehr hilfreich und kann Kriegsentscheidend sein. Dazu noch die zwei netten Artefakte... 8)
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stone
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Beitrag von stone »

Auf Logistik lege ich auch immer Wert. Wenn möglich sollten es alle Helden bekommen. ;)

Pathfinding seltener, aber für reine "Sammel-Helden" kann es auch ganz nett sein.
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de-boef
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Beitrag von de-boef »

Wenn es angeboten wird, nehme ich Logistik auch mit. Aber besonders viel Wert lege ich nicht darauf. Mit Stadtportal und Dimensionstor bzw. Fliegen ist ein Held auch ohne Logistik sehr mobil.

Die Artefakte, die die Bewegung des Helden an Land erhöhen, sind dann allerdings schon wichtig.

de-boef
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Azurdrachen
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Beitrag von Azurdrachen »

de-boef hat geschrieben:Wenn es angeboten wird, nehme ich Logistik auch mit. Aber besonders viel Wert lege ich nicht darauf. Mit Stadtportal und Dimensionstor bzw. Fliegen ist ein Held auch ohne Logistik sehr mobil.

Die Artefakte, die die Bewegung des Helden an Land erhöhen, sind dann allerdings schon wichtig.

de-boef
Ja geht auch, aber was macht man wenn kein Stadtportal und keine Fliegen und Dimtor vorhanden ist?

Also ich schätze Logistik als Spielentscheident ein, besonders gleich beim Anfang einer Map! Denn mehr Bewegung pro zug bedeutet auch gleich mehr Rohstoffe und Gold jeden Zug und das ist schon spielentscheident, ob man am Anfang nur 1000 Gold je Tag bekommt oder 5000 und noch mehr Gold!

Pfadfinden istzwar auch gut, aber bei weitem nicht so wichtig!

Meine wichtigsten Eigenschaften sind:

- Offence
-Armorer
-Logistic
-Weisheit
-Erdmagie
-Luftmagie
- Taktic, Balistic und Artilery


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Xarfax1
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Beitrag von Xarfax1 »

Nun da Logistik unumstritten der wichtigste ALLER Skills ist mal ein paar Infos die ich für euch rausgesucht habe:

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

For those who didn't know

How far a given hero can move is determined by the speed of the slowest creature in their army. This was taken from the H3 help file and is only related to movement in grass terrain and with no roads. When the terrain is diferent some modifiers have to be taken in account.

Slowest Creature / Speed(hexes)
Super Slow - Extra Slow/ (1-4).......15 tiles
Slow/ (5)..................................16 tiles
Swift - Extra Swift/ (6-7)..............17 tiles
Very Swift/ (8)..................................18 tiles
Ultra Swift - Super Swift/ (9-10)....19 tiles
Quick - Super Fast/ (11-21)..........20 tiles

I was told that when heroes walk in diagonal (slalom) the rules are diferent. I checked it out and found out that it really is diferent! When walking solely in diagonal, the movement is as follows:

Slowest Creature Speed(hexes)
1-3............................10 tiles
4-5............................11 tiles
6-7............................12 tiles
8..............................13 tiles
9-21...........................14 tiles

Stables: movement +6 for the week.
Fountain of Youth: movement +4 for day, +1 Morale.
Oasis: movement +8 for day, +1 Morale.
Rally Flag: movement +4 for day, +1 Morale & Luck.
Watering Hole: movement +4 for day, +1 Morale.

Test 1: Boots of speed.
-Broghild with 1 serpent fly moves 19 hexes on grass per day.
-Give him the boots and hit end turn.
-Broghild will now move 25 hexes.
-Conclusion: boots of speed increase movement by 6.

Test 2: Equestrian gloves.
-Same method as above.
-Broghild moves 22 hexes instead of 19.
-Conclusion: equestrian gloves increase movement by 3.

Test 3: Do equestrian gloves work cumulatively?.
-Broghild moves 22 hexes with 1 serpent fly and 1 pair of gloves
-Broghild still moves 22 hexes with 1 serpent fly and 1 pair of gloves.
-Conclusion: equestrian gloves do not work cumulatively.

Test 4: Do quite eyes of the dragon work cumulatively?
-With no ring, Broghild has 0 attack and 4 defense.
-With 1 ring, Broghild has 1 attack and 5 defense.
-With 2 rings, Broghild has 2 attack and 6 defense.
-Conclusion: Quite eyes of the dragon work cumulatively

Test 5: Do rings of the wayfarer work cumulatively?
-Same method as above.
-Rings of the wayfarer do not work cumulatively.

Test 6: Do speed artifacts increase your adventure map movement?
-Broghild and 1 serpent fly moves 19 hexes/day.
-Give Broghild a cape of velocity and hit end turn.
-Broghild still moves 19 hexes/day.
-Speed artifacts do not seem to increase adventure map movement.

Test 7a: How much extra movement do stables give?
-Broghild's base movement is 19.
-Visited stables and hit end turn.
-Broghild's movement is now 23.
-Conclusion: stables give +4 movement.

Test 7b: Testing logistics.
-Gave Broghild a Dragon Fly for a movement of 20.
-Gave Broghild expert logistics.
-Broghild gets a speed of 26.
-Conclusion: expert logistics works properly.

Test 7c: How does it work when an expert logistics hero visited stables?
-Broghild + Dragon Fly + expert logistics = 26 movement.
-Visited stables and hit end turn.
-Broghild moves 30 hexes.
-Conclusion: You do not seem to get the 30% logistic bonus over movement modifiers.

Test 7d: How does it work when an expert logistics hero has got boots of speed?
-Broghild + Dragon Fly + expert logistics = 26 movement.
-Gave boots and hit end turn.
-Broghild moves with 32 hexes/day.
-This is in line with the previous conclusion: You do not seem to get the 30% logistic bonus over movement modifiers.

-Boots of speed increase adventure map movement by 6.
-Equestrian gloves increase adventure map movement by 3.
-Equestrian gloves do not work cumulatively.
-Quite eyes of the dragon do work cumulatively.
-Rings of the wayfarer do not work cumulatively.
-Speed artifacts (such as cape of velocity) do not seem to increase adventure map movement)
-Stables give +4 movement.
-You do not seem to get the 30% expert logistic bonus over movement modifiers: boots still give +6 movement and stables still +4.


Xarfax1

PS: Es ist immer wieder erstaunlich das man nix von solchen Dingen auf den großen deutschen H3 Webpages lesen kann!!!
de-boef
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Beitrag von de-boef »

Brutale Auflistung!!!

:top:

Kann das jemand in die deutsche Sprache übersetzen?

de-boef
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Malec
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Beitrag von Malec »

de-boef kauf dir endlich ein englisches wörterbuch oder geh noch besser in die schule :top: "schule rulz"
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samot
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Beitrag von samot »

http://dict.leo.org - hier bekommen Sie geholfen
(oder zumindest einzelne Wörter übersetzt)

Test 6 ist leider nutzlos, da die Schlangenfliege schon max. Speed (11) hat und sich daher der Umhang der Geschwindigkeit / Wandersmann-Ring / Halsband der Hurtigkeit nicht weiter auswirken).

mfg

Thomas
StefanLinde
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Beitrag von StefanLinde »

Wenn ich alles richtig verstanden habe bedeutet das:

Grundgeschwindigkeit auf Gras von 10 Bewegugsfeldern ( mit sehr lagsame Kreatur) bis 14 (sehr schnelle Kreatur)

expert logistik erhöht diese Grundgeschwindigkeit um 30%. Dies bedeutet 13 - 20 Bewegungsfelder.

Die Geschwindigkeitserhöhung durch Stiefel der Geschwindigkeit, Reiterhandschuhe und Ställe wird von Logistik nicht beeinflußt.

Stiefel erhöhen immer um 6, Handschuhe um 3 und Ställe um 4.

Dies bedeutet eine max. Geschwindigkeit eines Helden sehr schnelle Kreatur) ohne Logistik Spezialität mit Logistik exp. + handschuhe + Stiefel + Ställe von 20 + 3 + 6 + 4 = 33 Bewegungspunkte.
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Xarfax1
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Beitrag von Xarfax1 »

:o

...nein du hast es leider nicht richtig verstanden!

Richtig ist:

Kreaturen mit einer Schnelligkeit von 11-20 am Ende des Zuges geben dem Helden die Maximale Mapgeschwindikeit von 20 beim nächsten Zug (wichtig!:Hierzu ist anzumerken das die Grenzgeschwindigkeit bei 11 liegt! Das heißt ein Titane ist genauso schnell AUF der Map unterwegs wie ein Erzengel).

Logistik gibt dazu nochmal 30% drauf und berücksichtigt aber keine weiteren Bewegungsboni. 30% von 20 sind...ääähm---öööhmm...tja...achja genau... 6 :bussi: .

Wären also 20 + 6 + 3 + 6 + 4 = 39.

Gruß Xarfax1

@samot: Les bitte nochmal nach, alles ist korrekt! :winken:
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samot
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Beitrag von samot »

Stimmt, habe mich geirrt, eine normale Schlangenfliege hat nur Speed 9, eine Drachenfliege hingegen 13. Mit dem Umhang der Geschwindigkeit hat die Schlangenfliege dann also Speed 11, was sich laut Test aber nicht auf die Bewegungsrate auswirkt.

mfg

Thomas
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