Logistik...
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
- Malec
- Feuerschütze/in
- Beiträge: 230
- Registriert: Mo 10.02.2003 - 23:50
- Wohnort: in den Köpfen der Marionetten (Menschen)
- Kontaktdaten:
Logistik...
bringt es überhaupt was, wenn man seinen helden, logistik und pathfinding beibringt? gibt es nicht irgendwann ein limit an bewegungspunkten auf der karte? und was ist wenn noch die Equestrian's Gloves und die Boots of Speed dazukommen?
also ich weis, dass es nix bringt wenn man kreaturen über speed 11 dabei hat, gibt es bei logistik, pathfinding und den artefakten auch irgendwelche begrenzungen?
also ich weis, dass es nix bringt wenn man kreaturen über speed 11 dabei hat, gibt es bei logistik, pathfinding und den artefakten auch irgendwelche begrenzungen?
"Gott hat die Menschheit erschaffen..... um mit Ihr die Welt zu zerstören"
- Corlagon
- Grossdruide/in
- Beiträge: 378
- Registriert: Do 08.08.2002 - 11:14
- Wohnort: Münster
- Kontaktdaten:
Von einem Limit weiß ich nichts, ich würde Logistik ausnahmslos jedem Helden beibringen, soweit möglich, denn dauerhaft mehr Bewegungspunkte kann ein großer Vorteil sein.
Pfadfinden bringt dagegen natürlich nur auf bestimmten Karten was, die viel schwieriges Terrain haben. Und Armeen, die nur aus einheimischen Kreaturen bestehen, verbrauchen ohnehin keine übermäßigen Bewegungspunkte (also Sumpfkreaturen im Sumpf usw.).
Pfadfinden bringt dagegen natürlich nur auf bestimmten Karten was, die viel schwieriges Terrain haben. Und Armeen, die nur aus einheimischen Kreaturen bestehen, verbrauchen ohnehin keine übermäßigen Bewegungspunkte (also Sumpfkreaturen im Sumpf usw.).
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Sie haben eine einfache Signatur sehr glücklich gemacht.
Orden der Transzendenz [tm] - Fachbereich Moderne Nekromantie [tm]
Sie haben eine einfache Signatur sehr glücklich gemacht.
Orden der Transzendenz [tm] - Fachbereich Moderne Nekromantie [tm]
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
- Beiträge: 6399
- Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
- Kontaktdaten:
logistik kann ich ebenfalls nur empfehlen, denn viele bewegungspunkte sind nie verkehrt 
die beiden artefakte erhöhen die bewegungspunkte noch zusätlich (aber zwei mal handschuhe wirken trotzdem nur einfach)
am effektivsten wäre da wahrscheinlich ein held mit spezialfähigkeit logistik
der renn dann in einer runde über die halbe karte *ggg*

die beiden artefakte erhöhen die bewegungspunkte noch zusätlich (aber zwei mal handschuhe wirken trotzdem nur einfach)
am effektivsten wäre da wahrscheinlich ein held mit spezialfähigkeit logistik

Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- Rincewind0409
- Erzdruide/in
- Beiträge: 455
- Registriert: So 29.12.2002 - 22:11
- Azurdrachen
- Moderator
- Beiträge: 2032
- Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
- Wohnort: Durchwehna
- Kontaktdaten:
Ja geht auch, aber was macht man wenn kein Stadtportal und keine Fliegen und Dimtor vorhanden ist?de-boef hat geschrieben:Wenn es angeboten wird, nehme ich Logistik auch mit. Aber besonders viel Wert lege ich nicht darauf. Mit Stadtportal und Dimensionstor bzw. Fliegen ist ein Held auch ohne Logistik sehr mobil.
Die Artefakte, die die Bewegung des Helden an Land erhöhen, sind dann allerdings schon wichtig.
de-boef
Also ich schätze Logistik als Spielentscheident ein, besonders gleich beim Anfang einer Map! Denn mehr Bewegung pro zug bedeutet auch gleich mehr Rohstoffe und Gold jeden Zug und das ist schon spielentscheident, ob man am Anfang nur 1000 Gold je Tag bekommt oder 5000 und noch mehr Gold!
Pfadfinden istzwar auch gut, aber bei weitem nicht so wichtig!
Meine wichtigsten Eigenschaften sind:
- Offence
-Armorer
-Logistic
-Weisheit
-Erdmagie
-Luftmagie
- Taktic, Balistic und Artilery
cu

Nun da Logistik unumstritten der wichtigste ALLER Skills ist mal ein paar Infos die ich für euch rausgesucht habe:
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
For those who didn't know
How far a given hero can move is determined by the speed of the slowest creature in their army. This was taken from the H3 help file and is only related to movement in grass terrain and with no roads. When the terrain is diferent some modifiers have to be taken in account.
Slowest Creature / Speed(hexes)
Super Slow - Extra Slow/ (1-4).......15 tiles
Slow/ (5)..................................16 tiles
Swift - Extra Swift/ (6-7)..............17 tiles
Very Swift/ (8)..................................18 tiles
Ultra Swift - Super Swift/ (9-10)....19 tiles
Quick - Super Fast/ (11-21)..........20 tiles
I was told that when heroes walk in diagonal (slalom) the rules are diferent. I checked it out and found out that it really is diferent! When walking solely in diagonal, the movement is as follows:
Slowest Creature Speed(hexes)
1-3............................10 tiles
4-5............................11 tiles
6-7............................12 tiles
8..............................13 tiles
9-21...........................14 tiles
Stables: movement +6 for the week.
Fountain of Youth: movement +4 for day, +1 Morale.
Oasis: movement +8 for day, +1 Morale.
Rally Flag: movement +4 for day, +1 Morale & Luck.
Watering Hole: movement +4 for day, +1 Morale.
Test 1: Boots of speed.
-Broghild with 1 serpent fly moves 19 hexes on grass per day.
-Give him the boots and hit end turn.
-Broghild will now move 25 hexes.
-Conclusion: boots of speed increase movement by 6.
Test 2: Equestrian gloves.
-Same method as above.
-Broghild moves 22 hexes instead of 19.
-Conclusion: equestrian gloves increase movement by 3.
Test 3: Do equestrian gloves work cumulatively?.
-Broghild moves 22 hexes with 1 serpent fly and 1 pair of gloves
-Broghild still moves 22 hexes with 1 serpent fly and 1 pair of gloves.
-Conclusion: equestrian gloves do not work cumulatively.
Test 4: Do quite eyes of the dragon work cumulatively?
-With no ring, Broghild has 0 attack and 4 defense.
-With 1 ring, Broghild has 1 attack and 5 defense.
-With 2 rings, Broghild has 2 attack and 6 defense.
-Conclusion: Quite eyes of the dragon work cumulatively
Test 5: Do rings of the wayfarer work cumulatively?
-Same method as above.
-Rings of the wayfarer do not work cumulatively.
Test 6: Do speed artifacts increase your adventure map movement?
-Broghild and 1 serpent fly moves 19 hexes/day.
-Give Broghild a cape of velocity and hit end turn.
-Broghild still moves 19 hexes/day.
-Speed artifacts do not seem to increase adventure map movement.
Test 7a: How much extra movement do stables give?
-Broghild's base movement is 19.
-Visited stables and hit end turn.
-Broghild's movement is now 23.
-Conclusion: stables give +4 movement.
Test 7b: Testing logistics.
-Gave Broghild a Dragon Fly for a movement of 20.
-Gave Broghild expert logistics.
-Broghild gets a speed of 26.
-Conclusion: expert logistics works properly.
Test 7c: How does it work when an expert logistics hero visited stables?
-Broghild + Dragon Fly + expert logistics = 26 movement.
-Visited stables and hit end turn.
-Broghild moves 30 hexes.
-Conclusion: You do not seem to get the 30% logistic bonus over movement modifiers.
Test 7d: How does it work when an expert logistics hero has got boots of speed?
-Broghild + Dragon Fly + expert logistics = 26 movement.
-Gave boots and hit end turn.
-Broghild moves with 32 hexes/day.
-This is in line with the previous conclusion: You do not seem to get the 30% logistic bonus over movement modifiers.
-Boots of speed increase adventure map movement by 6.
-Equestrian gloves increase adventure map movement by 3.
-Equestrian gloves do not work cumulatively.
-Quite eyes of the dragon do work cumulatively.
-Rings of the wayfarer do not work cumulatively.
-Speed artifacts (such as cape of velocity) do not seem to increase adventure map movement)
-Stables give +4 movement.
-You do not seem to get the 30% expert logistic bonus over movement modifiers: boots still give +6 movement and stables still +4.
Xarfax1
PS: Es ist immer wieder erstaunlich das man nix von solchen Dingen auf den großen deutschen H3 Webpages lesen kann!!!
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
For those who didn't know
How far a given hero can move is determined by the speed of the slowest creature in their army. This was taken from the H3 help file and is only related to movement in grass terrain and with no roads. When the terrain is diferent some modifiers have to be taken in account.
Slowest Creature / Speed(hexes)
Super Slow - Extra Slow/ (1-4).......15 tiles
Slow/ (5)..................................16 tiles
Swift - Extra Swift/ (6-7)..............17 tiles
Very Swift/ (8)..................................18 tiles
Ultra Swift - Super Swift/ (9-10)....19 tiles
Quick - Super Fast/ (11-21)..........20 tiles
I was told that when heroes walk in diagonal (slalom) the rules are diferent. I checked it out and found out that it really is diferent! When walking solely in diagonal, the movement is as follows:
Slowest Creature Speed(hexes)
1-3............................10 tiles
4-5............................11 tiles
6-7............................12 tiles
8..............................13 tiles
9-21...........................14 tiles
Stables: movement +6 for the week.
Fountain of Youth: movement +4 for day, +1 Morale.
Oasis: movement +8 for day, +1 Morale.
Rally Flag: movement +4 for day, +1 Morale & Luck.
Watering Hole: movement +4 for day, +1 Morale.
Test 1: Boots of speed.
-Broghild with 1 serpent fly moves 19 hexes on grass per day.
-Give him the boots and hit end turn.
-Broghild will now move 25 hexes.
-Conclusion: boots of speed increase movement by 6.
Test 2: Equestrian gloves.
-Same method as above.
-Broghild moves 22 hexes instead of 19.
-Conclusion: equestrian gloves increase movement by 3.
Test 3: Do equestrian gloves work cumulatively?.
-Broghild moves 22 hexes with 1 serpent fly and 1 pair of gloves
-Broghild still moves 22 hexes with 1 serpent fly and 1 pair of gloves.
-Conclusion: equestrian gloves do not work cumulatively.
Test 4: Do quite eyes of the dragon work cumulatively?
-With no ring, Broghild has 0 attack and 4 defense.
-With 1 ring, Broghild has 1 attack and 5 defense.
-With 2 rings, Broghild has 2 attack and 6 defense.
-Conclusion: Quite eyes of the dragon work cumulatively
Test 5: Do rings of the wayfarer work cumulatively?
-Same method as above.
-Rings of the wayfarer do not work cumulatively.
Test 6: Do speed artifacts increase your adventure map movement?
-Broghild and 1 serpent fly moves 19 hexes/day.
-Give Broghild a cape of velocity and hit end turn.
-Broghild still moves 19 hexes/day.
-Speed artifacts do not seem to increase adventure map movement.
Test 7a: How much extra movement do stables give?
-Broghild's base movement is 19.
-Visited stables and hit end turn.
-Broghild's movement is now 23.
-Conclusion: stables give +4 movement.
Test 7b: Testing logistics.
-Gave Broghild a Dragon Fly for a movement of 20.
-Gave Broghild expert logistics.
-Broghild gets a speed of 26.
-Conclusion: expert logistics works properly.
Test 7c: How does it work when an expert logistics hero visited stables?
-Broghild + Dragon Fly + expert logistics = 26 movement.
-Visited stables and hit end turn.
-Broghild moves 30 hexes.
-Conclusion: You do not seem to get the 30% logistic bonus over movement modifiers.
Test 7d: How does it work when an expert logistics hero has got boots of speed?
-Broghild + Dragon Fly + expert logistics = 26 movement.
-Gave boots and hit end turn.
-Broghild moves with 32 hexes/day.
-This is in line with the previous conclusion: You do not seem to get the 30% logistic bonus over movement modifiers.
-Boots of speed increase adventure map movement by 6.
-Equestrian gloves increase adventure map movement by 3.
-Equestrian gloves do not work cumulatively.
-Quite eyes of the dragon do work cumulatively.
-Rings of the wayfarer do not work cumulatively.
-Speed artifacts (such as cape of velocity) do not seem to increase adventure map movement)
-Stables give +4 movement.
-You do not seem to get the 30% expert logistic bonus over movement modifiers: boots still give +6 movement and stables still +4.
Xarfax1
PS: Es ist immer wieder erstaunlich das man nix von solchen Dingen auf den großen deutschen H3 Webpages lesen kann!!!
http://dict.leo.org - hier bekommen Sie geholfen
(oder zumindest einzelne Wörter übersetzt)
Test 6 ist leider nutzlos, da die Schlangenfliege schon max. Speed (11) hat und sich daher der Umhang der Geschwindigkeit / Wandersmann-Ring / Halsband der Hurtigkeit nicht weiter auswirken).
mfg
Thomas
(oder zumindest einzelne Wörter übersetzt)
Test 6 ist leider nutzlos, da die Schlangenfliege schon max. Speed (11) hat und sich daher der Umhang der Geschwindigkeit / Wandersmann-Ring / Halsband der Hurtigkeit nicht weiter auswirken).
mfg
Thomas
-
- Bursche / Magd
- Beiträge: 13
- Registriert: Sa 08.03.2003 - 14:41
- Wohnort: Oldenburg
Wenn ich alles richtig verstanden habe bedeutet das:
Grundgeschwindigkeit auf Gras von 10 Bewegugsfeldern ( mit sehr lagsame Kreatur) bis 14 (sehr schnelle Kreatur)
expert logistik erhöht diese Grundgeschwindigkeit um 30%. Dies bedeutet 13 - 20 Bewegungsfelder.
Die Geschwindigkeitserhöhung durch Stiefel der Geschwindigkeit, Reiterhandschuhe und Ställe wird von Logistik nicht beeinflußt.
Stiefel erhöhen immer um 6, Handschuhe um 3 und Ställe um 4.
Dies bedeutet eine max. Geschwindigkeit eines Helden sehr schnelle Kreatur) ohne Logistik Spezialität mit Logistik exp. + handschuhe + Stiefel + Ställe von 20 + 3 + 6 + 4 = 33 Bewegungspunkte.
Grundgeschwindigkeit auf Gras von 10 Bewegugsfeldern ( mit sehr lagsame Kreatur) bis 14 (sehr schnelle Kreatur)
expert logistik erhöht diese Grundgeschwindigkeit um 30%. Dies bedeutet 13 - 20 Bewegungsfelder.
Die Geschwindigkeitserhöhung durch Stiefel der Geschwindigkeit, Reiterhandschuhe und Ställe wird von Logistik nicht beeinflußt.
Stiefel erhöhen immer um 6, Handschuhe um 3 und Ställe um 4.
Dies bedeutet eine max. Geschwindigkeit eines Helden sehr schnelle Kreatur) ohne Logistik Spezialität mit Logistik exp. + handschuhe + Stiefel + Ställe von 20 + 3 + 6 + 4 = 33 Bewegungspunkte.

...nein du hast es leider nicht richtig verstanden!
Richtig ist:
Kreaturen mit einer Schnelligkeit von 11-20 am Ende des Zuges geben dem Helden die Maximale Mapgeschwindikeit von 20 beim nächsten Zug (wichtig!:Hierzu ist anzumerken das die Grenzgeschwindigkeit bei 11 liegt! Das heißt ein Titane ist genauso schnell AUF der Map unterwegs wie ein Erzengel).
Logistik gibt dazu nochmal 30% drauf und berücksichtigt aber keine weiteren Bewegungsboni. 30% von 20 sind...ääähm---öööhmm...tja...achja genau... 6

Wären also 20 + 6 + 3 + 6 + 4 = 39.
Gruß Xarfax1
@samot: Les bitte nochmal nach, alles ist korrekt!
