Eigene Might and Magic 3 - 5

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta

Antworten
Onyx(Held)
Soldat(in)
Soldat(in)
Wohnort: Auf den Inseln von Terra, ein nettes Haus in Fountain Head
Eigene Might and Magic 3 - 5

Beitrag von Onyx(Held) »

Hallo Leute
Sword of Xeen ist ein selbstgemachtes Spiel von irgend so eine Firma, ich hab mich da nur gefragt ob man das nicht auch selber machen kann, angeblich liegt die Welt ja in der Xeen.CC datei, vielleicht kann man darin irgend wie etwas verändern um sich sein eigenes Might and Magic machen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Kannst vergessen 3DO würde nein sagen.
Wir dürfen ja schon mit unserem MM Board Proiekt kein M&M tragen und keine Namen aus den M&M spielen verwenden.

Den ist die mm 5 Enging hoffnungslos veraltet für heute und würde nicht von vielen gespielt werden.
Onyx(Held)
Soldat(in)
Soldat(in)
Wohnort: Auf den Inseln von Terra, ein nettes Haus in Fountain Head
Beitrag von Onyx(Held) »

Ich weiss trotzdem gibt es viele Fans die das spielen würden so wie ich MM3 war mein erstes Rollenspiel.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ich wär übrigens für alle Gamemaker offen die MM ähnliche Spiele erstellen können (also Gruppen 3D) :D
Kann jemand was empfehlen?
Marcusson
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Marcusson »

Es gibt nicht viele professionelle 3D-Engines, die für Privatpersonen erschwinglich sind.

Ich habe mir vor ein paar Jahren mal die Acknex Engine von Conitec zu Gemüte geführt. Allerdings ist das nicht unbedingt empfehlenswert. Das Produkt hat mich mehr als 60 Euro in der Basisversion gekostet und kam in einer lieblosen Pappschachtel mit 2 Disketten (!) und einem handkopierten Handbuch. Nicht gebunden sondern in einen billigen Firmenordner eingeheftet.

3DFX-Unterstützung und Multiplayer gibt es erst ab ~ 700 Euro.

Entwicklungstools liegen nicht bei und müssen extra erworben werden. :(
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

An dieser Stelle möchte ich wieder Werbung für unser Fan-Projekt "Das Geheimnis von Gorandor" (ehemals Middle of Xeen, aber 3do haben uns einen Strich durch die Rechung gemacht - dafür wird unser Spiel umso besser ! :P ) machen.

Gruß, Chaosdrache

PS: Wir suchen noch fähige und vor allem interessierte Leute (Coder, Grafiker, Programmierer...)

http://mox.mm-world.gamesurf.tiscali.de/
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Chaosdrache hat geschrieben:PS: Wir suchen noch fähige und vor allem interessierte Leute (Coder, Grafiker, Programmierer...)
Super... das trifft ja so rein garnicht auf mich zu :D
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“