Hi Fans, hier bin ich wieder.Wollte nur dem erlauchten Forum mitteilen, dass ich wieder dabei bin (habe nachdem ich MM6 und 7 durchgespielt hatte,das MM8 ausgelassen und das MM9 zwar gleich nach Erscheinen gekauft aber dann voll Frust wieder rausgeschmissen, nachdem ich so viele charakteristische und vor allem positive Eigenheiten der bisherigen Spielreihe nicht mehr wiedergefunden habe - hier vor allem die zu winzigen Icons verkümmerten Waffen,Rüstungen und Schätze), aber nachdem ich mich ausführlichst mit Neverwinter night, Dungeon Siege, Icewind Dale und Morrowind herumgeschlagen habe und mit keinem dieser Spiele so richtig glücklich wurde, habe ich dann doch wieder MM9 installiert und siehe da: nach einigen Tagen war doch das bestimmte Feeling wieder da. Trotz mittelprächtiger Grafik, trotz geklonter NPCs (gibt es drei oder gar vier verschiedene??) und trotz anderer Mängel, hat mich das MM Fieber wieder gepackt nachdem ich mich durch die ersten Aufgaben und Ortschaften durchgeschlagen habe.
Ich finde die Dungeons und vor allem die Musik dazu einfach toll, dann die Vielschichtigkeit der Aufgaben: andauernd hat man etwas zu tun, eine kleine Nebenaufgabe zu erfüllen um eine Beförderung zu erhalten oder einfach nur um den Expertenstatus in einer bestimmten Disziplin zu erlangen.Na ja eigentlich wollte ich keinen Roman schreiben, deswegen höre ich jetzt auch auf. Aber ich bin sicher, dass ich einige von Euch demnächst mit meinen Fragen löchern werde (bin ja noch ganz am Anfang) wir hören also wieder voneinander.Bis dahin seid alle herzlich gegrüßt. Euer Voelund