Nationalhymne Liechtenstein
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
Nationalhymne Liechtenstein
Für alle, die gestern "Wer wird Millionär" gesehen hat, hier der Text...
Oben am jungen Rhein
Lehnet sich Liechtenstein
An Alpenhöh'n.
Dies liebe Heimatland,
Das teure Vaterland,
Hat Gottes weise Hand
Für uns erseh'n.
Dies liebe Heimatland,
Das teure Vaterland,
Hat Gottes weise Hand
Für uns erseh'n.
Hoch lebe Liechtenstein,
Blühend am jungen Rhein,
Glücklich und treu.
Hoch leb'der Fürst vom Land,
Hoch unser Vaterland,
Durch Buderliebe-Band
Vereint und frei.
Hoch unser Vaterland,
Durch Buderliebe-Band
Vereint und frei.
... und ein Link
Oben am jungen Rhein
Lehnet sich Liechtenstein
An Alpenhöh'n.
Dies liebe Heimatland,
Das teure Vaterland,
Hat Gottes weise Hand
Für uns erseh'n.
Dies liebe Heimatland,
Das teure Vaterland,
Hat Gottes weise Hand
Für uns erseh'n.
Hoch lebe Liechtenstein,
Blühend am jungen Rhein,
Glücklich und treu.
Hoch unser Vaterland,
Durch Buderliebe-Band
Vereint und frei.
Hoch unser Vaterland,
Durch Buderliebe-Band
Vereint und frei.
... und ein Link
- MyBrainHurts
- Magier(in)

Ach ja, inzwischen ist ja alles in diesem Board, doch nun ist endlich das drin, worauf ich schon seit meiner Kindheit (ja, MBH, seit gestern
) gewartet habe.
Endlich hatte jemand die weitsichtige und formidable Idee, die Hymne Liechtenstein´s für dieses Board zu verewigen !
Danke !
Euer Gandalf, schöne Himmelfahrt ...
Endlich hatte jemand die weitsichtige und formidable Idee, die Hymne Liechtenstein´s für dieses Board zu verewigen !
Danke !
Euer Gandalf, schöne Himmelfahrt ...
- MyBrainHurts
- Magier(in)

Stimmt, Rauschebart!
Mir fehlt nur noch der südwestafrikanische Verfassungsentwurf von 1925 und Darwins Aufstellung der verschiedenen Finkenarten der Galappagos-Inseln, dann müssten wir eigentlich alles auf dieser Welt besprochen haben.
Der Rückschlag für die Menschheit bei einem Platten-Crashs dieses Forums wäre dann in etwa gleich zu setzen mit dem Brand der Bibliothek von Alexandria....
LG, MBH
Mir fehlt nur noch der südwestafrikanische Verfassungsentwurf von 1925 und Darwins Aufstellung der verschiedenen Finkenarten der Galappagos-Inseln, dann müssten wir eigentlich alles auf dieser Welt besprochen haben.
Der Rückschlag für die Menschheit bei einem Platten-Crashs dieses Forums wäre dann in etwa gleich zu setzen mit dem Brand der Bibliothek von Alexandria....
LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Wenns mich interressieren würde, würde ichs auch nachgucken.MBH hat geschrieben:Mir fehlt nur noch der südwestafrikanische Verfassungsentwurf von 1925 und Darwins Aufstellung der verschiedenen Finkenarten der Galappagos-Inseln, dann müssten wir eigentlich alles auf dieser Welt besprochen haben
Die Frage, um die es geht, ist die 1.000.000€ - Frage, und zwar für Rudi Carrel, die da lautet:
Wer schrieb die Nationalhymne von Liechtenstein?
A: Gottschalk
B: Jauch
C: Geissen
D: Elstner
Die korrekte antwort wäre gewesen B, Jakob Joseph Jauch.
*ggg*
*auf dem Boden rumkugel* <--- in meinem Zustand besonders leicht 
Also Leutz, ihr solltet nicht so hart mit Fritze sein, wenn ich mir da die sonstigen Threads im Allgemeinen so anschaue, ist mir schon erklärlich, warum Fritze den Eindruck gewonnen hat, dass uns das alles brennend interessiert...
Ich meine bei solchen Threads wie: "Hilfe, mein Hund hat Asthma", "Katzen und Chinarestaurants", "Tipps für den weiteren Werde- bzw. Abgang"
, "Mir geht hier alles auf den S***" - was wollt ihr da erwarten? 
*Gespannt auf weitere Thementipps wart*
Greetinx, Cassie
Also Leutz, ihr solltet nicht so hart mit Fritze sein, wenn ich mir da die sonstigen Threads im Allgemeinen so anschaue, ist mir schon erklärlich, warum Fritze den Eindruck gewonnen hat, dass uns das alles brennend interessiert...
Ich meine bei solchen Threads wie: "Hilfe, mein Hund hat Asthma", "Katzen und Chinarestaurants", "Tipps für den weiteren Werde- bzw. Abgang"
*Gespannt auf weitere Thementipps wart*
Greetinx, Cassie
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."
-
Sir Marc von Göskon
äm
hab mal änderungen am Text Gemacht

Würde ich aber nicht dem Fürsten von Liechtenstein Schicken sonst bin ich ein Kopf kleiner.
Oben in Minas Morgul
Lehnet sich Lord Marc
An Barbaras Mund.
Dies liebe Mordor,
Das teure Vaterland,
Hat Sauron's weise Hand
Für uns erseh'n.
Dies liebe Mordor,
Das teure Vaterland,
Hat Sauron's weise Hand
Für uns erseh'n.
Hoch lebe Lord Marc,
Blühend in Minas Morgul
Glücklich und treu.
Hoch leb'die Lady Barbara vom Land,
Hoch unser Vaterland,
Durch Sauron
Vereint und geknechtet.
Hoch leb'der Lord Marc vom Land,
Hoch unser Vaterland,
Durch Sauron
Vereint und Geknechtet.
hab mal änderungen am Text Gemacht
Würde ich aber nicht dem Fürsten von Liechtenstein Schicken sonst bin ich ein Kopf kleiner.
Oben in Minas Morgul
Lehnet sich Lord Marc
An Barbaras Mund.
Dies liebe Mordor,
Das teure Vaterland,
Hat Sauron's weise Hand
Für uns erseh'n.
Dies liebe Mordor,
Das teure Vaterland,
Hat Sauron's weise Hand
Für uns erseh'n.
Hoch lebe Lord Marc,
Blühend in Minas Morgul
Glücklich und treu.
Hoch leb'die Lady Barbara vom Land,
Hoch unser Vaterland,
Durch Sauron
Vereint und geknechtet.
Hoch leb'der Lord Marc vom Land,
Hoch unser Vaterland,
Durch Sauron
Vereint und Geknechtet.
- MyBrainHurts
- Magier(in)

Doch, mach das ruhig, vielleicht wird das Fürstenhaus Deine Ergüsse entsprechend würdigen. Kontaktadresse: office@fuerstenhaus.liSirMarc hat geschrieben: Würde ich aber nicht dem Fürsten von Liechtenstein Schicken sonst bin ich ein Kopf kleiner
In diesem Zusammenhang könnte das für Dich interessant sein: Der Landesfürst kann aufgrund seiner Prärogativen als Staatsoberhaupt Titel, Orden und Ehrenzeichen verleihen.
Die Adelstitel haben das einfache Adelsprädikat "von" und die Titel "Baron" und "Graf". Die Fälle von Nobilitierungen sind allerdings sehr selten.
Ehrungen von Personen, die sich um das Fürstenhaus oder das Land besonders verdient gemacht haben, erfolgen auch durch die Verleihung von fürstlichen Titeln, wie zum Beispiel Fürstlicher Rat, Fürstlicher Hofrat, Fürstlicher Justizrat, Fürstlicher Kommerzienrat, Fürstlicher Studienrat, Geistlicher Rat usw.
- MyBrainHurts
- Magier(in)

Fürstlich würde ich bestreiten bei dir
...
Aber wir sind doch nicht hart mit Fritze ! Ich sagte schon, dass ich das toll finde
MBH, du hast das wohl verwechselt, was Südwestafrika angeht
:
"Unter wachsendem internationalem Druck akzeptierte die südafrikanische Regierung schließlich im Prinzip ihre Verpflichtung,
Südwestafrika bis 1978 die Unabhängigkeit zu gewähren.
Die Frage, wie dieses Ziel zu erreichen sei, blieb umstritten; sie sollte die internationale Politik noch jahrelang beschäftigen.
1975 trat in Windhuk eine aus Vertretern aller Volksgruppen einschließlich der Weißen bestehende Konferenz zur Ausarbeitung einer Verfassung für Namibia zusammen. Nach ihrem Tagungsort wurde sie " Turnhallenkonferenz " genannt. Sie einigte sich 1977 auf einen Verfassungsentwurf und die Zusammensetzung einer Übergangsregierung, wobei ein Proporz nach Volksgruppen vorgesehen war. Die Weißen Südafrikas billigten in einer Volksabstimmung die Beschlüsse der Konferenz."
Du meintest also 1975, eine Zahl, kann passieren
Jetzt fehlt ja nicht mehr viel
Aber wir sind doch nicht hart mit Fritze ! Ich sagte schon, dass ich das toll finde
MBH, du hast das wohl verwechselt, was Südwestafrika angeht
"Unter wachsendem internationalem Druck akzeptierte die südafrikanische Regierung schließlich im Prinzip ihre Verpflichtung,
Südwestafrika bis 1978 die Unabhängigkeit zu gewähren.
Die Frage, wie dieses Ziel zu erreichen sei, blieb umstritten; sie sollte die internationale Politik noch jahrelang beschäftigen.
1975 trat in Windhuk eine aus Vertretern aller Volksgruppen einschließlich der Weißen bestehende Konferenz zur Ausarbeitung einer Verfassung für Namibia zusammen. Nach ihrem Tagungsort wurde sie " Turnhallenkonferenz " genannt. Sie einigte sich 1977 auf einen Verfassungsentwurf und die Zusammensetzung einer Übergangsregierung, wobei ein Proporz nach Volksgruppen vorgesehen war. Die Weißen Südafrikas billigten in einer Volksabstimmung die Beschlüsse der Konferenz."
Jetzt fehlt ja nicht mehr viel
- MyBrainHurts
- Magier(in)

Solch einer Herausforderung kann ich natürlich nicht widerstehen: 
(Danke, Gandalf)
Nach dem 1.Weltkrieg übertrug der Völkerbund den Briten und somit einem Administrator aus Südafrika, das C-Mandat über Südwestafrika. Dadurch ergab sich also die Fortsetzung des deutschen Kolonialismus durch die Südafrikanische Mandatsmacht.Ziel war damals schon eine Eingliederung von Südwestafrika in südafrikanisches Hoheitsgebiet.
1925 wurde das Südwestafrikanische Verfassungsgesetz verabschiedet, welches aber nur der weißen Bevölkerung Rechte zusprechen sollte.
Quelle: z.B.: eure Uni zu Bremen: http://www-user.uni-bremen.de/~demos/namibia.htm
Allerliebst, das MBH
(Danke, Gandalf)
Nach dem 1.Weltkrieg übertrug der Völkerbund den Briten und somit einem Administrator aus Südafrika, das C-Mandat über Südwestafrika. Dadurch ergab sich also die Fortsetzung des deutschen Kolonialismus durch die Südafrikanische Mandatsmacht.Ziel war damals schon eine Eingliederung von Südwestafrika in südafrikanisches Hoheitsgebiet.
1925 wurde das Südwestafrikanische Verfassungsgesetz verabschiedet, welches aber nur der weißen Bevölkerung Rechte zusprechen sollte.
Quelle: z.B.: eure Uni zu Bremen: http://www-user.uni-bremen.de/~demos/namibia.htm
Allerliebst, das MBH
Bunt ist das Dasein...
Das darf natürlich nicht fehlen. Aufgrund der besseren Übersicht aber als Link: http://www.tu-bs.de/institute/didaktikb ... Finken.htm
- MyBrainHurts
- Magier(in)

- MyBrainHurts
- Magier(in)

Weil das wieder mal fast schon witzig war
Bei zeitlichem Darauffolgen sagt man "dann" und nicht "den".
Zum Unterschied vom 4. Fall des Artikels "der".
Also, ein anschauliches Beispiel: "Eine Taube verrichtet ihr Geschäft über Darkjoe, dann fliegt sie weiter"
Aber: "Die Taube kackt auf den Darkjoe.
Alles klar?
LG, MBH
Bunt ist das Dasein...