Regeln und Ablauf des Tuniers!

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Regeln und Ablauf des Tuniers!

Beitrag von Azurdrachen »

Das ist jetzt noch nicht endgültig sondern erst nen Vorschlag also auch mal Eure Meinung dazu, ob man da mitgehen kann!

Ablauf:

Es sind 2 Manschaften gleicher Spieleranzahl in Heroes 3 und 4 logischerweise!

Also Heroes 3

1 vs. 1 Games: jeder Spieler des Teams zockt gegen jeden Spieler des anderen Teams! Die Karten welche gespielt werden, werden jeweils zur Hälfte von den jeweiligen Teamleadern ausgesucht! D. h. Jeder Spieler spielt eigentlich gegen den anderen 2 x einmal auf eine Map der gegnermanschaft und einmal auf eine Map aus seiner Manschaft ( also auf seiner Hausmap)

2 vs. 2 Es sollten pro Team 2 Manschaften gebildet werden jedes Team sucht sich eine Map aus auf der Sie am besten zurecht kommt! Spielen tut das Team dann gegen die beiden anderen Teams aus der Gegnermanschafft. Das ergibt folglicherweise bei jeweils 2 Teams, pro Team 4 Spiele!

Heroes 4

1vs. 1: analog Heroes 3!

2vs. 2 Nur bei bedarf! Wenn Bedarf besteht dann analog Heroes 3!

Regeln:

-Es wird in Heroes 3 sowie auch in Heroes 4 alles mit Random gespielt!
-Die Maps der Teams müßen rechtzeitig bekanntgegeben werden, damit die andere Manschaft Sie sich zumindest mal anschauen kann!
-Es sollten ausschließlich ToH-Maps gespielt werden, denn diese sind auf ausgeglichenheit geprüft!
-Armageddonblade darf behalten werden, wegen den Werten, aber keinesfalls im Spiel eingesetzt werden!
-Superartefakte aus SoD müssen Geopfert werden oder auseinander gesetzt und auf andere Helden aufgeteilt werden, außer eines von dem aufgeteilten Superartefakt kann der Mainheld ( Hauptheld ) behalten! ( z. B. Engelsallianz wird aufgeteilt, dann behalte ich logischerweise den Helm, der rest wird in expertiese verwandelt oder auf ander Helden aufgeteilt!)
- es wird ohne Conflux gespielt, Necro ist definitiv erlaubt!

Jedes gewonnene Spiel ist folglich ein Punkt für den Gewinner seine Manschaft! Wer am Schluß die meisten Punkte hat, dieses Team hat gewonnen!
Deatline möchte ich mal noch nicht festsetzen, aber kommt noch!
Um das spielen nochen bissel atraktiver zu machen, werden alle Games mit zum DWB addiert! ( Das muß ich aber erst noch mit Mystic Phönix absnacken!)

Für Heroes 4 gilt! Ohne GM Necro! Ansonsten werden Regeln zwischen den Spielern vor Spielbeginn abgesprochen!

So das wars denke ich!

Ach ne nochwas! Denkt daran es soll Spaß machen!

cu

Mirko
Bild

Bild
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Hmmm ..... etwas viel Spiele.

Ich rechne mal.... bei einem 4er Team wären das dann 8 mal 1 vs 1 und 4 mal 2 vs 2.... ergibt 12 Spiele in einer Heroes Version gegen eine andere Mannschaft.

Nun haben wir aber zwei Disziplinen (H3 und H4) und eventuell auch zwei Mannschaften (mit DW und Heroes Corner) was insgesamt 48 Spiele ergibt.

Zeitlich gesehen kann ich mir max ein Spiel unter der Woche vorstellen bei H4 kann es wegen der Länge beim MP sogar mehr sein.

Ich muß aber nicht bei jedem Spiel dabei sein I)

lg :winken:
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Halt habe vergessen zu erwähnen, das der HC gekniffen hat, also sind wir nur 2 Teams! Naja von mir aus auch nur 1 vs. 1 Games, Ihr sollt ja Eure Meinung posten! Ich tendiere auch zu 1 vs. 1 games aber viele wollen auch mal nen 2 vs. 2 game machen, daher so mein Vorschlag! Aber wenn viele aus Zeitgründen nicht so viele machen können müßmer ne andere Lösung finden! Habe auch von MP gehöhrt das garnicht soviele im DW für h 4 zur Verfügung stehen! Aber mal sehen! Und Bran Du sollst ja auch nicht alle 48 Games alleine machen! :bussi:
Bild

Bild
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Wie wär es denn, wenn wir erst mal ein reines 1 vs. 1 Turnier spielen. Im Anschluss könnten wir dann nach der Rangliste Doppel zusammenstellen. Z.B. Die zwei stärksten aus dem MMW-Team spielen gegen die zwei stärksten aus dem DW je zwei Spiele. Das nächste Doppel bilden die jeweiligen dritten und vierten.
Damit entzerrt sich das ganze etwas von den Terminen her.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Radagast hat geschrieben:Wie wär es denn, wenn wir erst mal ein reines 1 vs. 1 Turnier spielen. Im Anschluss könnten wir dann nach der Rangliste Doppel zusammenstellen. Z.B. Die zwei stärksten aus dem MMW-Team spielen gegen die zwei stärksten aus dem DW je zwei Spiele. Das nächste Doppel bilden die jeweiligen dritten und vierten.
Damit entzerrt sich das ganze etwas von den Terminen her.

Radagast der Braune

Jo der Vorschlag ist angenommen! :)
Bild

Bild
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Hi Drache :)

Na das mir den Spielen läßt sich schon hinbiegen wenn der zeitliche Rahmen stimmt. Ich bin auch dafür, dass die 2 vs 2 erst hinterher gemacht werden :top:

Wenn zwei Spieler beide Versionen spielen könnten die ja auch selber (oder durch das Los) entscheiden, mit welcher gespielt wird.... ist ja ein Freunschaftsturnier, dann hätten wir zwei Fliegen mit einer Klappe.

bis bald :winken:

Bild
lordgelu
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von lordgelu »

Hi!
Brân hat geschrieben: Wenn zwei Spieler beide Versionen spielen könnten die ja auch selber (oder durch das Los) entscheiden, mit welcher gespielt wird.... ist ja ein Freunschaftsturnier, dann hätten wir zwei Fliegen mit einer Klappe.
Ich bin vom DW. Aber diese Idee gefällt mir nicht sehr gut. Ich würde lieber getrennte Turniere haben. H3 und H4 haben nichts miteinander zu tun. Deshalb sollten wir sie auch getrennt spielen. :)
Gruß

Lord Gelu
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Denk ich auch. Es sollte zu Beginn des Turnieres klar sein welche H3 und welche H4 Duelle gespielt werden müssen . :)

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Venom_DW
Goblin
Goblin

Beitrag von Venom_DW »

Hi,

obwohl, entgegen Gelu, ich find das gar nich mal so schlecht, H3 und H4 unter einem Dach bei einem Turnier zu vereinen, soll ja auch in erster Line Spass machen für alle und die Teilnehmer stehen für beide "Lager" ja soweit schon fest, das heisst die Paarungen sind soweit schon klar.

bis denne,
Azurdrachen
Moderator
Moderator

So es kann losgehen! Nur noch eines brauche ich von den Tunierteilnehmern! Nämlich Ihre Hausmap, welche ihr Euch von http://www.toheroes.com aussuchen soltet!

Bitte postet schnell mal Eure Hausmaps hier rein! Wenn alle da sind kanns sofort losgehen!

Treffpunkt für Spielabsprachen usw. ist der Drachenwaldchat! Erreichbar unter http://www.drachenwald.net

cu
Bild

Bild
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Hi Drache :)

Muß ich mich für eine Map entscheiden, oder können das mehrere sein?

Meine Wahl wären in dieser Reihenfolge....

Battle of Bastards
The Showdown
Boomerang
Giantwar

lg :unschuldig:

Bild
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Nur eine, also BoB! :)
Bild

Bild
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Alles Klar :)

Meine Hausmap ist Battle of Bastards

lg :winken:

Bild
MysticPhoenix
Soldat(in)
Soldat(in)

Start des Turniers

Beitrag von MysticPhoenix »

So, auch bei uns haben viele schon ihre Hausmap gewählt, so dass es in Kpürze losgehen kann.

Unter
http://www.drachenwald.net/tournaments/ ... regeln.php findet ihr die entsprechenden Seiten im Drachenwald.

Noch eins zu den 2on2s: Ich habe das bisher nicht so verstanden, dass die im Anschluss gemacht werden sollen. Ist auch meiner Meinungnach wenig sinnvoll, wenn fast alle Spiele rum sind und alle warten dann auf das End-Ergebnis, bis die insgsamt acht (!) 2on2s rum sind. Wisst ihr wie lange das dauert?!? Zumal viele wohl nur am Wochenende Zeit haben und ich dem ganzen sowieso skeptisch gegenüber stehe, ob es überhaupt dazu kommt, dass alle vier gleichzeitig Zeit haben.
Denzufolge werden sich die Spiele hinauszögern und das Ende des Turniers im Sande verlaufen (Erfahrungswerte aus dem DW). Also solllen die 2on2s auch sofort gespielt werden können. Sobald ein Termin mit allen vier machbar ist, spielen! Bin mir sicher, dass es am Ende trotzdem an den 2on2s hängen wird, bis das Turnier komplett abgeschlossen ist.
Azurdrachen
Moderator
Moderator

jo bin auch dafür MP!
Bild

Bild
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Naja, ich nehme dann wohl die einzige, die ich noch einigermaßen in Erinnerung habe *g*, also bob2. :D

Wann genau soll das Turnier denn stattfinden? Im Moment sieht es bei mir bis einschließlich 17.07. seeeehr schlecht aus, da eine Reihe von Klausuren anstehen und ich außerdem bis 03.07. eine Hausarbeit abgegeben haben muss. Für mich wäre die Zeit vom 18.07.-24.07. günstig, ab dem 26.07. fahre ich für 2 Wochen in Urlaub, ansonsten erst wieder ab Mitte August.

Liebe Grüße!

mara
Bild
MysticPhoenix
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von MysticPhoenix »

Du weißt, dass es acht Spiele sind?

Bgeinnen wollten wir am Wochenende, und ich war mit Mirko mal so übereingekommen, dass alle 7-10 Tage ein Spiel möglich sein sollte. Dann wären wir nach 80 Tagen fertig.

Wenn wir alle 2 Wochen ein Spiel ansetzen, dann sind wir erst in 112 Tagen (frühestens) fertig, also ca. um Weihnachten... naja ein wenig übertrieben, aber es wird Oktober...
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Jo stimmt MP! Aber ich denke das bekommen wir schon hin! Ist zwar Mist das es gerade in die Urlaubszeit fällt, aber was wollen wir machen! Wird schon gehen! Und evtl. müßten wir uns dann nochmal zusammentun MP! Aber noch isses nicht soweit und laßt die Spiele erstmal beginnen!
Bild

Bild
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Achso nochmal für alle Teilnehmer!!!!!!

Treffpunkt für Terminabsprachen ist der Drachenwald - Chat

URL: http://www.drachenwald.net dann einfach den Chatbutton und bei username z. B. MMW_Bran oder MMW_Mara usw. eintragen und dann Connection, aber das weiß ja jeder wie das geht! :)) :)
Bild

Bild
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Hier hat MP schon mal ne Website zum Tunier aufgebaut! Hier könnt Ihr nochmal alle Regeln einsehen, alle Ergebnisse und was sonst noch so wichtig ist!

Link: http://www.drachenwald.net/tournaments/ ... regeln.php

Und nochen Tip! Falls Ihr ganz sicher gehen wollt wegen der Terminabsprache einfach im Board des Drachenwaldes unter Tounaments einen @ Post an den Gegner richten und einen Termin vorschlagen! ( Beispiel @ Venom Termin! als Betreff und dann Euren Vorschlag posten)

cu
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“