Möllemann tot - FDP Rufmord ???
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- Castore
- Der ewig suchende Moderator

Hi Ihr !
Hab gerade Nachrichten gehört und mitbekommen, dass der Politiker meines Vertrauens (JA ! der war mir wirklich sympathisch !) tot ist. Nachdem heute seine Villa in Münster überprüft wurde sprang er - angeblich - mit dem Falschirm in den Tod.
Warum ?
Für mich steht der Grund fest: Nach dem extremen Mobbing der FDP, während Möllemanns FDP-Zeit und auch danach, war er nun anscheinend wirklich fertig. Er wurde so weit getrieben, dass er keinen Ausweg mehr sah, wass ich wirklich schrecklich finde. Genau gesehen war das, wass die FDP mit dem Mann machte eine öffendliche Hinrichtung über die Medien. Nur weil er sagte, was er meinte (auch, wenn es umstritten war was er sagte).
Das ist für mich das erschreckenste an der ganzen Sache. Und da sag noch einmal etwas von Meinungsfreiheit. Politiker zu sein bedeutet anscheinend NICHT, Meinungen, und seien sie umstritten, zu äussern sondern nur nach einem billigen 0815- Prinzip zu agieren. Nur das zu sagen, was andere hören wollen. Was für eine Politik ist das, die in Deutschland betrieben wird ? Wie verklemmt ist Deutschland ??? Es ist ja nicht zu fassen.....
Was die FDP da gemacht hat war ganz mieser Rufmord. Diese Partei hat damit wirklich einen Schatten über sich geworfen.
Meine Hauptfrage dabei ist: Wie frei ist unsere Politik noch ? Kann man da überhaupt noch von Freiheit sprechen, wenn Menschen wie Möllemann, die endlich mal ihre Meinung sag(t)en, dafür geächtet und sogar in den Tod getrieben werden ???
Hab gerade Nachrichten gehört und mitbekommen, dass der Politiker meines Vertrauens (JA ! der war mir wirklich sympathisch !) tot ist. Nachdem heute seine Villa in Münster überprüft wurde sprang er - angeblich - mit dem Falschirm in den Tod.
Warum ?
Für mich steht der Grund fest: Nach dem extremen Mobbing der FDP, während Möllemanns FDP-Zeit und auch danach, war er nun anscheinend wirklich fertig. Er wurde so weit getrieben, dass er keinen Ausweg mehr sah, wass ich wirklich schrecklich finde. Genau gesehen war das, wass die FDP mit dem Mann machte eine öffendliche Hinrichtung über die Medien. Nur weil er sagte, was er meinte (auch, wenn es umstritten war was er sagte).
Das ist für mich das erschreckenste an der ganzen Sache. Und da sag noch einmal etwas von Meinungsfreiheit. Politiker zu sein bedeutet anscheinend NICHT, Meinungen, und seien sie umstritten, zu äussern sondern nur nach einem billigen 0815- Prinzip zu agieren. Nur das zu sagen, was andere hören wollen. Was für eine Politik ist das, die in Deutschland betrieben wird ? Wie verklemmt ist Deutschland ??? Es ist ja nicht zu fassen.....
Was die FDP da gemacht hat war ganz mieser Rufmord. Diese Partei hat damit wirklich einen Schatten über sich geworfen.
Meine Hauptfrage dabei ist: Wie frei ist unsere Politik noch ? Kann man da überhaupt noch von Freiheit sprechen, wenn Menschen wie Möllemann, die endlich mal ihre Meinung sag(t)en, dafür geächtet und sogar in den Tod getrieben werden ???
Bye
Cast
re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
- Argh
- Drache

Hi 
he alter Latainer: "De mortuis nil nisi bene / Über die Toten nichts, außer Gutes"
Du bringst hier alle, die nicht wie Du Möllemann als Opfer sehen in eine Zwangslage
Mein Tipp: geh mal einbißchen in die Kommunalpolitik und teste selbst wie Politik funktioniert. Paß aber auf, das der allgemeine Gruppendruck, Dir nicht Deine Meinung verbiegt.
Grüsse Argh
he alter Latainer: "De mortuis nil nisi bene / Über die Toten nichts, außer Gutes"
Du bringst hier alle, die nicht wie Du Möllemann als Opfer sehen in eine Zwangslage
Jepp, die Stunde der Krokodilstränenvergieser ist gekommenCastore hat geschrieben:Hi Ihr !
Teilzustimmung es gibt, kaum einen Politiker der der so virtuos mit den Medien umging, diese einsetzten und auch mißbrauchte wie dieser Mensch. Ihn einseitig als Opfer hinzustellen triffts nicht.Für mich steht der Grund fest: Nach dem extremen Mobbing der FDP, während Möllemanns FDP-Zeit und auch danach, war er nun anscheinend wirklich fertig. Er wurde so weit getrieben, dass er keinen Ausweg mehr sah, wass ich wirklich schrecklich finde. Genau gesehen war das, wass die FDP mit dem Mann machte eine öffendliche Hinrichtung über die Medien.
Sprichts Du von dem Mölleman, den ich auch kenne??? Dieser Mann, hat schlimmsten Populismus betrieben.Nur weil er sagte, was er meinte (auch, wenn es umstritten war was er sagte).
Einige Politiker in der FDP, haben mit Möllemann das gemacht, was sie von Möllemann gelernt haben.Was die FDP da gemacht hat war ganz mieser Rufmord. Diese Partei hat damit wirklich einen Schatten über sich geworfen.
Ich bin überzeugt, davon das Möllemann nicht seine Meinung sagte, sondern eine Meinung von der er sich 18% versprach. Man sollte, insbesondere bei Medienprofis, zwischen der Person und dem Politiker trennen.Meine Hauptfrage dabei ist: Wie frei ist unsere Politik noch ? Kann man da überhaupt noch von Freiheit sprechen, wenn Menschen wie Möllemann, die endlich mal ihre Meinung sag(t)en, dafür geächtet und sogar in den Tod getrieben werden ???
Mein Tipp: geh mal einbißchen in die Kommunalpolitik und teste selbst wie Politik funktioniert. Paß aber auf, das der allgemeine Gruppendruck, Dir nicht Deine Meinung verbiegt.
Grüsse Argh
- Castore
- Der ewig suchende Moderator

@Argh: Thx, dass du in deinem letzten Satz noch ein passendes Schlagwort nanntest.
"Der allgemeine Gruppendruck, der die Meinung verbiegt."
Genau das ist das Problem !
"Der allgemeine Gruppendruck, der die Meinung verbiegt."
Genau das ist das Problem !
Bye
Cast
re
Cast
hai @ll
ist aber schon komisch, das bei möllemann die immunität aufgehoben wurde, um ihn am arsch zu kriegen (von wegen parteispenden und ähnliches) und solche leute wie kohl mit einer kleinen geldstrafe davonkommen oder auch koch.
auch wenn möllemann nicht unbedingt der mann meines vertrauens war, so hat er jedenfalls gesagt was er dachte (egal ob aus populistischen gründen oder nicht).
und rufmord ist gar nicht so weit hergeholt. die arschkriecher-partei fdp wollte doch nur eine weisse weste haben und möllemann war der bauer der geopfert wurde.
im gegensatz zur cdu, die kohl doch nur in den arsch gekrochen ist und ja und ahmen gesagt hat( haben ja auch sonst nix zu sagen).
jemand wie kohl oder koch müssten ihre immunität verlieren um sie mal dran zu kriegen wegen steuerhinterziehung und parteispenden.
gruß mc.bench
ist aber schon komisch, das bei möllemann die immunität aufgehoben wurde, um ihn am arsch zu kriegen (von wegen parteispenden und ähnliches) und solche leute wie kohl mit einer kleinen geldstrafe davonkommen oder auch koch.
auch wenn möllemann nicht unbedingt der mann meines vertrauens war, so hat er jedenfalls gesagt was er dachte (egal ob aus populistischen gründen oder nicht).
und rufmord ist gar nicht so weit hergeholt. die arschkriecher-partei fdp wollte doch nur eine weisse weste haben und möllemann war der bauer der geopfert wurde.
im gegensatz zur cdu, die kohl doch nur in den arsch gekrochen ist und ja und ahmen gesagt hat( haben ja auch sonst nix zu sagen).
jemand wie kohl oder koch müssten ihre immunität verlieren um sie mal dran zu kriegen wegen steuerhinterziehung und parteispenden.
gruß mc.bench
Hey Mädels!
Argh kann ich in seinen Passagen über die notwendige Trennung von Person und Politiker nur zustimmen. Hinzufügen möchte ich, daß Gleiches für Gesagtes und Gedachtes gilt.
Dies bedeutet nicht etwa im Gegenzug, daß alle seine Äußerungen/Ansichten verdammungswürdig sind, denn damit macht man es sich zu leicht.
Die von mcbench angeführte Ungleichbehandlung ist allerdings schon ein deutliches Zeichen dafür, daß Möllemann ein Stück weit als Bauernopfer herhalten durfte - und er hat diese Rolle (sicher nicht ohne Eitelkeit) ausgereizt, unabhängig davon, wie die genauen Todesumstände sind.
Argh kann ich in seinen Passagen über die notwendige Trennung von Person und Politiker nur zustimmen. Hinzufügen möchte ich, daß Gleiches für Gesagtes und Gedachtes gilt.
Das trifft es wohl ziemlich gut.Argh hat geschrieben:Ich bin überzeugt, davon das Möllemann nicht seine Meinung sagte, sondern eine Meinung von der er sich 18% versprach.
Dies bedeutet nicht etwa im Gegenzug, daß alle seine Äußerungen/Ansichten verdammungswürdig sind, denn damit macht man es sich zu leicht.
Die von mcbench angeführte Ungleichbehandlung ist allerdings schon ein deutliches Zeichen dafür, daß Möllemann ein Stück weit als Bauernopfer herhalten durfte - und er hat diese Rolle (sicher nicht ohne Eitelkeit) ausgereizt, unabhängig davon, wie die genauen Todesumstände sind.
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
- Ephirnion
- Providentia Entwickler

Also mir war und ist es ehrlich gesagt egal, ob Möllis Behauptungen nun seiner Meinung entsprachen oder nicht. Die Grundideen trafen schon sehr genau meine eigene Meinung.
Dass die FDP nach dem Wahldebakel einen Sündenbock brauchte hatten wir ja schon mal ausdiskutiert und
Ich finds nicht nur schade, dass Möllemann als Politiker von der Bildfläche entfernt wurde, sondern auch, dass das Leben eines Menschen auf solch schlimme Weise enden musste.......
Dass die FDP nach dem Wahldebakel einen Sündenbock brauchte hatten wir ja schon mal ausdiskutiert und
Mag schon sein, aber ich finde ein Politiker in einer solchen Stellung sollte sich schon an den Meinungen des Volkes orientieren. In so fern ist Populismus an sich nicht unbedingt etwas schlechtes.......ob diese Meinung sich dann immer noch mit anderen Forderungen deckt sei jedoch dahingestelt.argh hat geschrieben:Sprichts Du von dem Mölleman, den ich auch kenne??? Dieser Mann, hat schlimmsten Populismus betrieben.
Ich finds nicht nur schade, dass Möllemann als Politiker von der Bildfläche entfernt wurde, sondern auch, dass das Leben eines Menschen auf solch schlimme Weise enden musste.......
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Mir tut es leid um ihn, er war immerhin der einzige FDP-Politiker, der sich getraut hat, was zu sagen, und ohne ihn hätte die FDP bei weitem weniger Plätze im Bundestag bekommen (immerhin hat die FDP mit ihm gut 2% mehr Stimmen bekommen als in der vorigen Legislaturperiode). Er hat erkannt, dass man auch als kleine Partei sich selbstständig geben darf und sich nicht als ein Anhängsel an eine der großen Volksparteien geben muss.
Allerdings kommt der Tod Möllemanns durchaus auch seiner Familie zu Gute: Immerhin können sie jetzt die Betrugsgelder behalten...
Gruss, sepruecom
Allerdings kommt der Tod Möllemanns durchaus auch seiner Familie zu Gute: Immerhin können sie jetzt die Betrugsgelder behalten...
Gruss, sepruecom
Hmmmm
ich kann mich an ein gespräch mit sandro erinnern.....
demzufolge ist möllemann ein egositisches *** netter Mensch ***!
naja was möllemann politisch gemahct hat halte ich nicht für gut
in bayern wäre er der engste vertraute stoibers gewesen (braunes pack :[)...
naja und wenns ein unfall war...
zum abschied ein Lied:
Knocking on Heaven's Door....
rezeguet
ich kann mich an ein gespräch mit sandro erinnern.....
demzufolge ist möllemann ein egositisches *** netter Mensch ***!
naja was möllemann politisch gemahct hat halte ich nicht für gut
in bayern wäre er der engste vertraute stoibers gewesen (braunes pack :[)...
naja und wenns ein unfall war...
zum abschied ein Lied:
Knocking on Heaven's Door....
rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

- Argh
- Drache

Dieser Populismus ist wie ein Mühlstein am Hals dieser Republik - alle, aber auch wirklich alle reden nur von Wohltaten, aber niemand wird konkret - Mölleman war ein Meister darin. Erinnert hier sich noch Jemand an Möllemanns Affairen: Zum Beispiel die Plastikchipgeschichte? Erinnert sich hier noch Jemand an Möllemanns Opfer?
Die Älteren hier werden sich wie ich an Barschel erinnert fühlen: der dramatische Abgang eines dramatischen Menschen.
Grüsse Argh
Hmm, Populismus ist schon ein bißchen was anderes. Populismus heißt dem Volk nach dem Mund zu reden, ohne in irgend einer Weise für die Versprechungen verantwortlich zusein. Immer wird die Schuld irgendwelchen, in die Schuhe geschoben, den Ausländern, den Sozialschmarotzern, etc. pp.Ephirnion hat geschrieben:Mag schon sein, aber ich finde ein Politiker in einer solchen Stellung sollte sich schon an den Meinungen des Volkes orientieren. In so fern ist Populismus an sich nicht unbedingt etwas schlechtes.......ob diese Meinung sich dann immer noch mit anderen Forderungen deckt sei jedoch dahingestelt.argh hat geschrieben:Sprichts Du von dem Mölleman, den ich auch kenne??? Dieser Mann, hat schlimmsten Populismus betrieben.![]()
Dieser Populismus ist wie ein Mühlstein am Hals dieser Republik - alle, aber auch wirklich alle reden nur von Wohltaten, aber niemand wird konkret - Mölleman war ein Meister darin. Erinnert hier sich noch Jemand an Möllemanns Affairen: Zum Beispiel die Plastikchipgeschichte? Erinnert sich hier noch Jemand an Möllemanns Opfer?
Die Älteren hier werden sich wie ich an Barschel erinnert fühlen: der dramatische Abgang eines dramatischen Menschen.
Grüsse Argh
- Dylan
- Erzmagier(in)

Hi @ all
der Druck war zwar groß aber er selber weiß ja was er für Dreck am Stecken hatte und das kommt jetzt scheibchenweise ans Tageslicht das konnte er nicht mehr verhindern
und dann ging er wie er gelebt hat mit einen großen Knall
das die Familie abgesichert ist 
der Druck war zwar groß aber er selber weiß ja was er für Dreck am Stecken hatte und das kommt jetzt scheibchenweise ans Tageslicht das konnte er nicht mehr verhindern
er wird ja wie die meisten Altbundesbürger Gütertrennung vereinbart habenRicNukem hat geschrieben:Auch wirklich schlimm ist das er 3 Kinder und eine Frau hinterlässt...
MfG Dylan 
[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ...
Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ...
[/center]
[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ...
Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ...
Da bin ich Deiner Meinung!Dylan hat geschrieben:Hi @ all
der Druck war zwar groß aber er selber weiß ja was er für Dreck am Stecken hatte und das kommt jetzt scheibchenweise ans Tageslicht das konnte er nicht mehr verhindernund dann ging er wie er gelebt hat mit einen großen Knall
![]()
Und ein Politiker meines Vertrauens war Möllemann ganz bestimmt nicht (wie auch 90% der restlichen Politiker) , denn wer soviel Dreck am Stecken hat wie er, der kann ja wohl kein Volksvertreter sein
MfG Wild

Der Möllemann war imho auf jeden Fall eine Bereicherung für die Politik.Ob man nun seine Meinung teilt oder nicht,ich denke daß eines der Grundpinzipien der Demokratie das Vorhandensein und abwägen verschiedener Meinungen beinhaltet und nicht das herunterbeten von allgemeingültigen Phrasen mit minimalen Unterschieden im Detail-wie es 95% der im Rampenlicht der Medien stehenden Politiker tun.
Und zum Thema Populismus fällt mir auch noch was ein:Deutschland könnte mal einige Populisten gebrauchen (der letzte ist ja wohl heute mit unbekanntem Ziel verreist) was nämlich heutzutage praktiziert wird ist das genaue Gegenteil-Politiker verstehen sich immer mehr als Erzieher der Gesellschaft und nicht mehr als Volksvertreter.Ich will von einem Politiker (und auch auch von den Medien) nicht hören wie ich die Dinge zu sehen habe sondern ich will daß er meine Meinung vertritt.Aber um EINEN Politiker zu finden der meine Meinung vertritt gibt es einfach zu wenige unterschiedliche Meinungen unter diesen Medienmarionetten.In der Regel hört man doch heute nur noch:"Ja da stimme ich ihnen zu,aber in diesem kleinen Detail da kommen wir nicht zusammen"
Mit Möllemann verschwindet auf jeden Fall eine der wenigen anderen Meinungen aus der Politik...und alles ist wieder ein wenig gleicher geworden.
Grüsse aus Pottenham
Und zum Thema Populismus fällt mir auch noch was ein:Deutschland könnte mal einige Populisten gebrauchen (der letzte ist ja wohl heute mit unbekanntem Ziel verreist) was nämlich heutzutage praktiziert wird ist das genaue Gegenteil-Politiker verstehen sich immer mehr als Erzieher der Gesellschaft und nicht mehr als Volksvertreter.Ich will von einem Politiker (und auch auch von den Medien) nicht hören wie ich die Dinge zu sehen habe sondern ich will daß er meine Meinung vertritt.Aber um EINEN Politiker zu finden der meine Meinung vertritt gibt es einfach zu wenige unterschiedliche Meinungen unter diesen Medienmarionetten.In der Regel hört man doch heute nur noch:"Ja da stimme ich ihnen zu,aber in diesem kleinen Detail da kommen wir nicht zusammen"
Mit Möllemann verschwindet auf jeden Fall eine der wenigen anderen Meinungen aus der Politik...und alles ist wieder ein wenig gleicher geworden.
Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
mal nebenbei, wenige Minuten, nachdem die politische Immunität aufgehoben wurde, wurden an 25 verschiedenen Plätzen in ganz Europa Razzien durchgeführt, um Belege für die Parteienfinanzierungen und anderes zu finden.
Nach dem Tod wurden die Untersuchungen abgebrochen und niedergelegt.
Wenn Mölleman einen solchen Schritt gefürchtet hat und deswegen in den Tod ging, sollte man doch die Untersuchungen weiterführen.
Natürlich nicht mehr öffentlich, aber man hat die Untersuchungen nicht umsonst begonnen und sie sollten auch weiterhin durchgeführt werden. Sonst bleiben immer Gerüchte über einen event. Mord siehe Affäre Barschel.
Gruss Ludwig
Nach dem Tod wurden die Untersuchungen abgebrochen und niedergelegt.
Wenn Mölleman einen solchen Schritt gefürchtet hat und deswegen in den Tod ging, sollte man doch die Untersuchungen weiterführen.
Natürlich nicht mehr öffentlich, aber man hat die Untersuchungen nicht umsonst begonnen und sie sollten auch weiterhin durchgeführt werden. Sonst bleiben immer Gerüchte über einen event. Mord siehe Affäre Barschel.
Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

Möllemann und Selbstmord?
Sowas kann ich nicht verstehen!
Er war total gesund, er war im besten Alter, er hatte eine Frau und Kinder, er hatte unendlich Kohle (nicht zuletzt durch seine dubiosen Machenschaften) - was interessiert es ihn da, was irgendwelche Politiker von irgendwelchen Parteien denken?
Und auch wenn er Dreck am Stecken gehabt hat, was wäre ihm schon groß passiert? Geldstrafe? Freiheitsstrafe auf Bewährung? Das sind doch für Möllemann "peanuts".
Sicher, sein billiger Populismus, mit dem er auch noch riesigen Erfolg bei den Dümmsten der Dummen in Deutschland gehabt hat, hat mich auch genervt, aber nichtsdestoweniger bedauere ich diesen Selbstmord (genauso wie jeden anderen Selbstmord auf der Welt).

de-boef
Sowas kann ich nicht verstehen!
Er war total gesund, er war im besten Alter, er hatte eine Frau und Kinder, er hatte unendlich Kohle (nicht zuletzt durch seine dubiosen Machenschaften) - was interessiert es ihn da, was irgendwelche Politiker von irgendwelchen Parteien denken?
Und auch wenn er Dreck am Stecken gehabt hat, was wäre ihm schon groß passiert? Geldstrafe? Freiheitsstrafe auf Bewährung? Das sind doch für Möllemann "peanuts".
Sicher, sein billiger Populismus, mit dem er auch noch riesigen Erfolg bei den Dümmsten der Dummen in Deutschland gehabt hat, hat mich auch genervt, aber nichtsdestoweniger bedauere ich diesen Selbstmord (genauso wie jeden anderen Selbstmord auf der Welt).
de-boef
de-boef hat geschrieben: Sicher, sein billiger Populismus, mit dem er auch noch riesigen Erfolg bei den Dümmsten der Dummen in Deutschland gehabt hat, hat mich auch genervt, aber nichtsdestoweniger bedauere ich diesen Selbstmord (genauso wie jeden anderen Selbstmord auf der Welt).
de-boef
Jaja,andere Ansichten=Dumm,gell?
Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!