3DO ist pleite

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
Onyx(Held)
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: Sa 15.02.2003 - 14:27
Wohnort: Auf den Inseln von Terra, ein nettes Haus in Fountain Head
Kontaktdaten:

3DO ist pleite

Beitrag von Onyx(Held) »

Tja aus MM X wird nichts, vielleicht nicht mal aus Heroes Vwas. Die sind leider total pleite.
Benutzeravatar
Page_Of_Cups
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 224
Registriert: Do 06.06.2002 - 09:54

Beitrag von Page_Of_Cups »

Tja, so weit kommt's wenn man erst Leute entläßt, die sich mit allem auskannten und sich dann keine Mühe mehr bei den Entwicklungen gibt (M&M 9 , HOMM Erweiterungspacks).

*seufz* Aber Schade ist es schon - hätte gerne ein HOMM 5 gesehen...
Page of Cups

Ein ungeklärtes Geheimnis schenkt uns oft mehr Schönheit und Freiheit, als seine Lösung uns geben kann. (Jean Giraudoux)
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Kopf hoch! vielleicht findet sich ja jemand, der 3DO schluckt bzw. die Ideen etc. aufnimmt... ;)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

My Dream on

Na vileicht IBM. :D
Den hätten sie auch wie M$ Games zum Verkaufen.
IBM's Might and Magic X und IBM's Heroes Of Might and Magic V

Für Redhat Linux und WinBlööd und OS/2.

My Dream off
Benutzeravatar
humb
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: Sa 16.03.2002 - 12:10

Beitrag von humb »

Also wenn 3DO geschluckt wird und die dann MMX rausbringen sollte es nicht von der Steuerung wie MM 9 sein sondern wie 6-8
Benutzeravatar
Terrax
Goblin
Goblin
Beiträge: 42
Registriert: So 06.07.2003 - 13:26

Beitrag von Terrax »

Find ich auch die Steuerung in mm9 is doch wohl voll im ar...!!!Ich hoffe das mmX trotzdem rauskommt,wär doch voll blöd wenn mm einfach so aufhören würde,oder nicht!?! :D :D :D
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi :D

hab was gefunden
heise-online hat geschrieben:Unter den Bietern für 3DO sind Microsoft, Ubi und Eidos

Die insolvente Spieleschmiede 3DO hat insgesamt sieben Firmen gefunden, die an einer Übernahme interessiert wären. Darunter befinden sich Microsoft und die Spielefirmen Ubi, Eidos, Namco und JoWooD, heißt es in entsprechenden Unterlagen des zuständigen U.S. Bankruptcy Court. Die Versteigerung der Vermögenswerte der Firma soll am 14. August erfolgen.

3DO hatte im Mai Gläubigerschutz nach Chapter 11 des US-Konkursrechts beantragt. 3DO-CEO Trip Hawkins hatte die von ihm mit gegründete Firma Electronic Arts verlassen, um mit 3DO Anfang der Neunzigerjahre eine eigene Spielkonsole auf den Markt zu bringen. Das Gerät erwies sich allerdings mit einem Verkaufspreis von 700 US-Dollar als zu teuer und bescherte der Firma massive Verluste. In Deutschland wurde 3DO unter anderem auch durch die Fantasy-Strategiespielreihe Heroes of Might and Magic bekannt, für das Ubi nun wohl das stärkste Interesse angemeldet hat. (jk/c't)
Grüsse :bounce:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

@Argh
Hat Hafensaenger schon hier gepostet ;)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Bitte ja nicht diese Monopol Geile Scheiss Firma Microshit.
Und bitte auch nicht eidos.(machen ja nur Acton Games)
Das arme Heroes 5 nur noch ein Einman Kampfmaschine die den die Karte Säubert.(in voll 3D)
Aufbau und alles Andere wird Automatisch gemacht(der Arme user müsste ja sonst Denken).
IQ der gegner 10 weil sonst würde sie ja gewinnen und der user Verärgern. :D

Wenn immer noch zu schwierig ist kann man unter 0 gehen mit dem IQ der Gegner. :)) :)) :))
Oder gleich ohne Gegner. I) I) I)
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Lord Marc hat geschrieben:Bitte ja nicht diese Monopol Geile Scheiss Firma Microshit.
Und bitte auch nicht eidos.(machen ja nur Acton Games)
Das arme Heroes 5 nur noch ein Einman Kampfmaschine die den die Karte Säubert.(in voll 3D)
Aufbau und alles Andere wird Automatisch gemacht(der Arme user müsste ja sonst Denken).
IQ der gegner 10 weil sonst würde sie ja gewinnen und der user Verärgern. :D

Wenn immer noch zu schwierig ist kann man unter 0 gehen mit dem IQ der Gegner. :)) :)) :))
Oder gleich ohne Gegner. I) I) I)
*Augenroll*
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich sag hier mal das gleiche wie im anderen Thread:
Leute, das sind nur Puplisher. Die Chance, dass M$ oder Eidos die Spiele selbst entwickeln ist sehr gering. Sie geben diese schwere Arbeit an eines ihrer Unterfirmen die sich damit auskennt.
Theoretisch könnte Blue Byte an Heroes 5 arbeiten wenn Ubi Soft es kauft.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Therak hat geschrieben:Ich sag hier mal das gleiche wie im anderen Thread:
Leute, das sind nur Puplisher. Die Chance, dass M$ oder Eidos die Spiele selbst entwickeln ist sehr gering. Sie geben diese schwere Arbeit an eines ihrer Unterfirmen die sich damit auskennt.
Theoretisch könnte Blue Byte an Heroes 5 arbeiten wenn Ubi Soft es kauft.
Ja ist schon klar darum sind ja die Sierra Spiele nur noch Schrott weil sie nichts mehr selber machen.
(hoffe aber immer noch auf ein Space Quest 7)

Aber ich will nicht das ms draufstedt weil ich sonst kein MM und HoMM mehr kaufen werde.

BlueByte währe für Heros of MM sicher nicht schlecht weil zig jahre erfahrung mit Strategie spiele.
Benutzeravatar
Venom_DW
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Mo 12.08.2002 - 17:41

Beitrag von Venom_DW »

Hiho,

am 14. is ja die Auktion, lead bid für die M&M Sparte (M&M + Heroes) hatte Ubisoft mit 1,3 Millionen $, Chancen stehen also nich schlecht das es vielleicht bei denen landet.

bis denne,

Venom
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Aber bitte kein Deutsche Version von Ubisoft. :D :D :D I) I)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

@Lord Marc
Geteilte Meinung? Blue Byte ist gut, aber Ubi Soft schlecht? Blue Byte IST Ubi Soft, naja, Ubi hat Blue Byte gekauft. ;
Benutzeravatar
Venom_DW
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Mo 12.08.2002 - 17:41

Beitrag von Venom_DW »

Hi,

ebend...
Ubisoft isn Französicher Konzern und die werden es wohl wie bei den meisten anderen Speilen auslagen und da is BlueByte keine schlechte Adresse. (Vorrausgesetzt die bekommens auch)

bis denne,

Venom
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Therak hat geschrieben:@Lord Marc
Geteilte Meinung? Blue Byte ist gut, aber Ubi Soft schlecht? Blue Byte IST Ubi Soft, naja, Ubi hat Blue Byte gekauft. ;
Die haben doch immer die M&M übersetzt in Deutsch oder?
Darum meinte ich das.

PS:
Uff ich zergehen 37 Grad bei uns in der Schweiz.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich fand eigentlich ihre MM 7 Übersetzung samt Sprecher super.
Dass kein Patch für die dt. Version rauskam könnte andere Gründe haben, immerhin muss 3DO die Patche basteln bevor Ubi sie übersetzen und veröffentlichen kann.
Wenn 3DO keine Patches für die dt. Version basteln wollte konnte ubi auch nichts machen.
Benutzeravatar
Venom_DW
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Mo 12.08.2002 - 17:41

Beitrag von Venom_DW »

Hi,

jo, so wars zumindest soweit ich weiss u.a. auch bei H4, da hat 3DO die Patches gebastelt, sie dann an Infogrames geschickt und die mussten sie noch lokalisieren.
Wäre auch relativ unlogisch wenn jeder Publisher seinen eigenen Patch macht, dann würde es in fast jedem Land andere Versionen geben.

bis denne,

Venom
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ich will ja eure interessante Unterhaltung nicht stören, aber wer denkt denn mal nicht nur ans Geld sondern auch an die Qualität? Wie heißt doch gleich eines der beliebtesten Rollenspiele in Deutschland? Richtig, Gothic heißt es. Am Anfang war doch von JoWood die rede. Jeder der Gothic schonmal gestartet hat weiß jetzt worauf ich hinaus will.
Und was Ubi Soft angeht ist das, oder die Firmen die für Ubi Soft sachen herstellen, jawohl der letzte Mist. Also wenn ich zwei Firmen nicht mag, dann sind das Ubi Soft und ea-Games.
Um es kurz zu machen. Ich würde gerne immer sicher sein können, dass das Spiel das kaufe Qualitativ hochwertig ist und vor allem, dass einen Mordsspaß macht.
Was Piranha Bytes (JoWood) noch lernen muss, was aber heutzutage jede Firma lernen muss ist, dass es in einem Rollenspiel nicht in erster Linie um Kämpfe geht, wobei sich das mit Gothic 2 auch schon leicht verbessert hat. Vor allem im Anfangsteil.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“