Mellusia

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Mellusia

Beitrag von Roy »

Mensch Leute,
ich hänge fest. Ich versuche verzweifelt nach Melusia reinzukommen. erna gab mir schon den Tip es mit den Teleportern in Level 9 in Belaris zu versuchen. ?(
Pusteblume: Die sind alle ausgeschaltet! :(
Inzwischen fange ich an, sämtliche Dungeons zu kartographieren (was ziemlich aufwendig ist) um ja nichts vergessen zu haben.
:motzen: :motzen: :motzen: :motzen: :motzen: :motzen: ICH WILL NACH MELUSIA :motzen: :motzen: :motzen: :motzen:
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Re: Melusia

Beitrag von killroy »

Roy hat geschrieben:Mensch Leute,
ich hänge fest. Ich versuche verzweifelt nach Melusia reinzukommen. erna gab mir schon den Tip es mit den Teleportern in Level 9 in Belaris zu versuchen. ?(
Inzwischen fange ich an, sämtliche Dungeons zu kartographieren (was ziemlich aufwendig ist) um ja nichts vergessen zu haben.
:motzen: :motzen: :motzen: :motzen: :motzen: :motzen: ICH WILL NACH MELUSIA :motzen: :motzen: :motzen: :motzen:
hallo roy
das ist eigenartig wenn du schon überall warst solltest du eigendlich nach mellusia reinkommen der tele vor dem eingang ist nur eine sicherheitseinrichtung damit die wichte-invasion nicht zu früh losgetretten wird du musst mindestens in der magiergruft level2 und in untergrund level8 in den kleinen städtchen (mir fehlt der name jetzt nicht ein) gewessen sein dann ist der tele deaktiviert
:look: killroy was here! :motzen:
schmelzel
Soldat(in)
Soldat(in)

Ach so läuft der Hase

Beitrag von schmelzel »

Ach so! Natürlich...
Nachdem ich vor dem Eingang von Mellusia wieder wegteleportiert wurde, dachte ich ebenfalls, man muss sich da irgendwie vom Chaos Lab oder Untergrund aus in die Stadt teleportieren.

Ja dann werde ich gleich mal heute Abend ein Wanderung :bounce: durch die Wildniss wagen und mich in Melusia vorstellen!
Grüsse aus dem Fate-Land,
Schmelzel
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

@Killroy
ah...., ich blicke etwas weiter...
aber...
die "Stadt in Level2" der Magiergruft habe ich bisher nur von weitem gesehen. :(
Werde wohl mich auf die Suche nach dem Weg machen müssen :(

Danke trotzdem :bussi:
erni
Moderator
Moderator

Re: Melusia

Beitrag von erni »

Roy hat geschrieben:Mensch Leute,
Roy, mir stelltest du aber die u.a. Frage:

"ich suche jetzt verzweifelt den richtigen (?) Weg nach Melusia durch die "Unterwelt" von Vindara. Leider komme ich auf keinen grünen Zweig. "

Hattest du dich da bei der Fragestellung vertan ?(

Zumindest hat dir Killroy mit seiner Antwort weiter geholfen ;)
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von killroy »

Roy hat geschrieben: ..... die "Stadt in Level2" der Magiergruft habe ich bisher nur von weitem gesehen. ......
du brauchst in keiner stadt in der magiergrugt level2 gewessen sein es genügt rein das du in Level 2 der Magier Gruft und in Velos im Untergrund Level8 warst lt. Olaf
Zuletzt geändert von killroy am Di 17.06.2003 - 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

in beiden killi? oder reicht eins von den beiden?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Kiara »

Würde auch eher dazu tendieren das man nur eins von beidem schon aufgesucht haben muss! Ich war definitiv noch nicht in der Magiergruft als ich Mellusia das erste mal besucht habe! Allerdings ist meine Version auch schon etwas älter. Vielleicht musste man sie da noch nicht aufsuchen!?!

*fg* Kiara
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

killroy hat geschrieben:[quote="Roy] ..... die "Stadt in Level2" der Magiergruft habe ich bisher nur von weitem gesehen. ......
du brauchst in keiner stadt in der magiergrugt level2 gewessen sein es genügt rein das du in Level 2 der Magier Gruft und in Velos im Untergrund Level8 warst lt. Olaf[/quote]

Im 2. Level der Magiergruft war ich definitiv.
Velos..... hmmmmm..... ich glaube zwar ja, muß es aber nochmal überprüfen :(
Aber ich fürchte ich war schon da; das heißt ich darf warten bis Olaf wieder Zeit für uns hat ;(
Macht aber nix, habe ja noch Fate3d zu bearbeiten :D
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von killroy »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:in beiden killi? oder reicht eins von den beiden?
in beiden
Kiara hat geschrieben:Würde auch eher dazu tendieren das man nur eins von beidem schon aufgesucht haben muss! Ich war definitiv noch nicht in der Magiergruft als ich Mellusia das erste mal besucht habe! Allerdings ist meine Version auch schon etwas älter. Vielleicht musste man sie da noch nicht aufsuchen!?!
wenn du eine älter version hast ist der teleporter vor den stadttor gar nicht da wie es bei mir der fall war
ich hatte damals alle dungeons und städte mit ausnahme mellusia besucht und durch eines der mailupdates dann nicht mehr in die stadt können worauf ich olaf eine mail schrieb und er mir dann geantwortet hat "Level 2 der Magier Gruft und in Velos im Untergrund Level8" aufsuchen und die sicherheitseinrichtung vor mellusia wird deaktiviert
kiara stell dich mal vor das stadttor und warte eine weile wenn sich nix tut hast du keinen teleporter dort weil bei jeden tele oder schild wenn du ne weile davor stehst kommt eine reaktion
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

"Level 2 der Magier Gruft und in Velos im Untergrund Level8" aufsuchen :( :( :( :(
Hab ich beides definitiv gemacht.
Das war's dann für mich.
Werde mich also bis mindestens August mit "Fate 3D" beschäftigen; hat aber auch sein Gutes.
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

hm Roy

ich weiß nicht mehr wie ich das gemacht habe. Ich hab aber auf alle Fälle komplett das 2 Level der Magiergruft sowie das komplette Chaoslabyrinth und Untergrund gehabt bevor ich nach Mellu gegangen bin. Level doch mal ein wenig hoch oder mach irgendwo anders weiter. Man kann doch ganz gut Geld und Ausrüstung in Vindara sammeln. Es gibt viel zu tun außer Mellu!

Bei mir tapsen gerade die Warlords in Mellu rum und ich kann also auch nix da machen. Irgendwann gehts bestimmt.

Aber Fate3D weiterzumachen wäre auch nicht schlecht
Bild Bild Bild Bild
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

@Aridan
Die beiden von Dir angesprochenen Dungeons habe ich (fast) komplett.
Aber bei mir läuft zur Zeit auch noch die Überlegung, völlig neu anzufangen (ich hab da noch ein paar Ideen, die ich ausprobieren will); außerdem fehlen mir noch 3 Gegenstände für das Handbuch.
Mal schauen................................... 8)
schmelzel
Soldat(in)
Soldat(in)

Verdammt

Beitrag von schmelzel »

Roy hat geschrieben:"Level 2 der Magier Gruft und in Velos im Untergrund Level8" aufsuchen :( :( :( :(
Hab ich beides definitiv gemacht.
Das war's dann für mich.
Mist. Bei mir das gleiche Problem! ;(
Hm, es gibt doch meines Wissens mehrere Level2-Treppen in der Magier-Gruft. Evtl. muss ich da mal alles komplett ablaufen.
Und Velos schaue ich mir dann auch nochmal sicherheitshalber an!
Schmelzel
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Re: Verdammt

Beitrag von Roy »

schmelzel hat geschrieben: Mist. Bei mir das gleiche Problem! ;(
:)) :)) :)) :)) Ich bin nicht allein :D :D :D :D
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

:bounce: Hurra :bounce:
Offensichtlich genügt es nicht (!) in Larmak Brool gewesen zu sein.
Man sollte auch die Gegend umfangreich durchforstet haben. Ich habe die Vermutung, daß es in Larmak Brool eine Art versteckte Erzeugerplatte gibt, die bewirkt, daß der Teleport vor Melusia abgeschaltet wird.
Jetzt kann auch ich sagen:
"Ja bin ich denn schon drin,.....
das ist aber einfach." :D :D :D :smokin:
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo zusammen,

ab welcher Version von Fate2 soll es so sein?

In meiner Januar 03 - Version kann ich nach Melu ohne das ich in der Magiergruft war.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Schrotty
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Schrotty »

Na dann haben wir das Problem auch schon gelöst...

Du hast bestimmt etwas anderes als wir gemacht, denn ich war bis jetzt in jedem Dungeon und auch in der Magiergruft bis Level 5 und ich komm auch noch nicht nach Mellu...

Allerdings ist es bei mir auch so, dass ich den Gonzelbok nicht abgeben kann, weil bei mir der Auftraggeber fehlt.
Vielleicht liegt es ja auch daran?!?
Ok Ok,
ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil
schrotty
schmelzel
Soldat(in)
Soldat(in)

Will in die Hauptstadt

Beitrag von schmelzel »

Schrotty hat geschrieben:Na dann haben wir das Problem auch schon gelöst...
Allerdings ist es bei mir auch so, dass ich den Gonzelbok nicht abgeben kann, weil bei mir der Auftraggeber fehlt.
Vielleicht liegt es ja auch daran?!?
Also mit dem Gonzelheini hat das nix zu tun, weil ich habe den Auftrag und komme ja auch nicht nach Mell.

Aber in Larmack Brool war ich meines Wissens ja noch nicht! Der Teleporter dahin befindet sich in Chaos-Station und ist bei mir nicht aktiv.

Aber ich finde es geil, wenn es nicht zu einfach ist! :)
Schmelzel
Schrotty
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Schrotty »

Larmack Brool...

Ich glaub da war ich schon.
Ich werde gleich mal hinschauen!
Ok Ok,
ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil
schrotty