vivec / unterirdische kanäle

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul, Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

vivec / unterirdische kanäle

Beitrag von isakara »

mal ne blöde frage..

in vivec in den unterirdischen kanälen kann man ja ins wasser springen.. da hab ich zb. auch ne leiche gefunden die ich plündern konnte... nur.....

wie komme ich aus dem wasser wieder raus?!?

in den seitengängen kann ich zwar laufen wenn ich vom randsteg aus reinspringe, aber wenn ich im tiefen wasser in der mitte bin komm ich da nicht rein.
auch an den brücken oder sonstwo komme ich nicht hoch, auch nicht mit viel geduld und hüpfen und hin und her..

gibt es einen ausstieg und ich bin nur zu blöd ihn zu finden? oder wie sonst komm ich da wieder weg ?(

hilfe, ich ertrinke sonst irgendwann *paddel*

isakara
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Hi Isakara :winken:
Da gibts zwei Möglichkeiten:
1. Am Ende der Kanäle sind Gitterstäbe - wenn Du Diese anklickst, kannst Du diese lösen und findest Dich im Außenbereich von Vivec wieder.
2. Du castest "Wasserwandeln" und bist somit plötzlich oberhalb des Wasserspiegels - jetzt kannst Du ganz easy wieder zurück auf die Kante laufen ;)
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

fein, danke!

wasserwandeln hab ich, funktioniert! habe in diesem game bisher kaum gezaubert, irgendwie vergess ich das dauernd..

und die gitterstäbe hatte ich mit der falschen taste angeklickt.. :)) selbst schuld.. dann hätt ich mir diesen thread sparen können

isakara
Lamalas
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Lamalas »

Eigentlich sollten kleinere Schrägen aus dem WAsser herausführen, in der Nähe der Brücken...
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

An einem Rand jeder Brücke führt eine Schräge nach draußen.

Gruss, sepruecom
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

jo, war wohl wirklich zu blind.. hab an den brücken geschaut, wohl nur auf der falschen seite.. hab die schrägen inzwischen schon gefunden.. :winken:
Sid Amos
Goblin
Goblin
Beitrag von Sid Amos »

tröste dich. ich habs ja auch nich mehr gewusst.
hast du nach der neu installation den alten spielstand weiter gespielt oder neu angefangen?
Ja, was kann schöner sein am Siegen
Als für's Töten Geld zu kriegen...
Lieber sterb' ich aufrecht stehend
Als auf Knien um Gnade flehend
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein

Carpe noctem!
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

weitergespielt.. ging ohne probleme... die abstürze kommen glaube ich wirklich irgendwie vom sound her.. mal gucken ob ich irgendwann günstig ne soundkarte kriege..

bin übrigens immer noch in vivec :D

und hätte noch ne frage..
ich meine ich hatte irgendwo gelesen wo man den häusern telvanni und redoran beitreten kann.. weiss aber nicht mehr wo.. und in diesem wahnsinnig übersichtlichen tagebuch finde ich es auch nicht..

isakara
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi Iskaria,

also zumindestens den Redorans kannst du in Ald'Rhun beitreten. In den Redoran Halls in Under Skar. Da ist der ansprechpartner die Frau im Vorraum. *endlich bin ich mal soweit, das ich jemandem helfen kann :) *

[edit]Aber du kannst nur einem Haus beitreten, also entweder Halulu (sp), Redoran oder Telvanni[/edit]
Gruss Phillip_Lynx
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

wie.. was? ich dachte ich kann erstmal allen beitreten.. ?(
hatte nur wo im forum was gelesen das sich die aufträge irgendwann widersprechen und man sich dann entscheiden müsste wen man "verärgert"

nun ja, doch nochmal anfangen? hatte ich eh überlegt... auch weil ich die nebenfähigkeiten dann ändern würde..
im mom habe ich hauptsächlich diebesfähigkeiten.. und bin hlaalu beigetreten.. dann wäre telvanni ja besser... mhh.. wenn ich neu anfange hätte ich glaube ich mehr magiefähigkeiten... dann also neu und hlaalu beitreten.. grmbl.. na, überleg ich mir noch..

isakara
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Ferryman »

Du kannst allen Gilden beitreten, nicht allen Häusern, is n klitzekleiner Unterschied :D

Aber ob du bei den Häusern wirklich so auf deine Fähigkeiten schauen musst, weiss ich nicht....hat da jemand mal drauf geachtet? Sind die Häuser-aufträge einigermassen auf die bevorzugten Haus-skills abgestimmt?
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

eben.. man müsste ja erstmal wissen wo die unterschiede sind welchen häusern man beitritt.. und das einzige wonach man bei der wahl gehen könnte wäre doch welches haus was vertritt..
ich denke mal schon das es irgendwie ne auswirkung hat, sonst würde man ja nicht 3 arten bei charerstellung zur auswahl haben und genau diese 3 arten nachher als häuser im spiel haben.. oder?

isakara
Sid Amos
Goblin
Goblin
Beitrag von Sid Amos »

also haus hlaalu gibt hauptsächlich diplomatische aufträge. alles etwas intrigant. glaube telvanni hatte mehr kämpferische ausrichtung. und redoran weis ich nich. *alle angaben ohne gewähr*

und das du nur einem haus beitreten kannst hatte ich dir aber gesagt. :unschuldig:
Ja, was kann schöner sein am Siegen
Als für's Töten Geld zu kriegen...
Lieber sterb' ich aufrecht stehend
Als auf Knien um Gnade flehend
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein

Carpe noctem!
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

kann sein.. du hast mir sehr viel gesagt :)) dachte jedenfalls es ginge..

also liegen die unterschiede nur in der art der aufträge..?!

na, ich überlegs mir noch ob ich neu anfange.. soo weit bin ich ja noch nicht..

isakara
Lamalas
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Lamalas »

Ich kennedas so, wieder ohne Gewähr: :D

Hlaalu: Eher Dieb
Redoran: Eher Kämpfer
Telvanni: Eher Magier

;)
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

@ lamalas

wenn ich mich nicht sehr täusche:

hlaalu: magier
redoran: kämpfer
telvanni: dieb

aber darum geht es ja auch gar nicht.. das könnte man ja fix mal nachschaun im game (kann ich hier nur grad nich..)

die frage ist ob es vorteile oder sonstwas bringt mit nem char der überwiegend diebesfertigkeiten als haupt und nebenattribute hat den telvanni beizutreten.. bzw. ob es nachteile hat als dieb dem hause hlaalu beizutreten..

gruss
isakara
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Also, Hlaalu: Diebe
Radoran. Kämpfer
Telwanni: Magier.

siehe auch bei yiya

Gruss, sepruecom
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

huch, tatsächlich :shock2: stehe wohl im augenblick etwas neben mir.. zuviel stress :))

sepruecom ich danke dir..

damit hat es sich entschieden das ich nicht neu anfange.. einer der gründe war ja das ich als dieb dem haus der diebe beitreten wollte, wo ich ja dachte wäre telvanni und bin ja hlaalu beigetreten..
nun passt es ja :top:

und wegen den falsch verteilten nebenfertigkeiten gehe ich dann halt zu den ausbildern.. bin ja so eine die alles leerräubert (grüsse an sid :evil:) hab also geld genug.. weiss gar net wohin damit hehe..

und das mein viech keine schuhe tragen kann werd ich auch überleben.. muss ich halt weiter mit nem char spielen der barfuss läuft *kopfschüttel*

isakara
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Hi Isakara :winken:
wegen der Zugehörigkeit der Häuser würde ich auch nicht empfehlen neu anzufangen. Die Quests sind bei allen Gruppierungen ziemlich ähnlich.
Mal den töten, mal das finden, mal dieses hinbringen. Wegen deren Anforderungen an die Fertigkeiten - die hat man sowieso irgendwann alle gemaxt. Und bis dahin gibts genug andere Quests, die man machen kann ;)
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

falsch verteilte Nebenfertigkeiten... sowas gibt es doch nicht, eine Runde Schlammkrabbenjagd und man hat Waffen oder Zertörungszauber kräftig erhöht, Sicherheit, nun ja, Schloss Stufe 10 oder so aussprechen, aufmachen, aussprechen, aufmachen, ausprechen...

Der Zauber heisst "Fenriks Schlösser" und kosten bloss einen Manapunkt, insofern wird das einen nicht wirklich in Armut stürzen, und Dietriche des Leerlings findet man auch genug...

Alchemie: OK, das muss man wohl dazukaufen, falls nicht Haupt- oder Nebenfertigkeit.

Wiederherstellung geht auch recht schnell, so wie alle anderen zaubergruppen. Einfach einen Spruch der Stufe 1 machen und draufloszaubern.

Nun ja, ich glaube, das wars dann so ziemlich :D

Gruss, sepruecom
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“