Bloodmoon

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Bloodmoon

Beitrag von Cloud »

Die meisten werden's wahrscheinlich schon gelesen haben:
Ubi Soft Entertainment, einer der weltweit größten Publisher von PC- und Videospielen, gab heute ein Distributionsabkommen mit Bethesda Softworks über die Veröffentlichung von The Elder Scrolls III: Bloodmoon in Europa bekannt - der zweiten Erweiterung des preisgekrönten Rollensspiels The Elder Scrolls III: Morrowind. Der Spieler wird in Bloodmoon auf die eiskalte Insel Solstheim entführt, auf der das Imperium eine Minenkolonie errichtet hat – ein Ort nicht ohne Risiko, da die Prophezeiung von Bloodmoon und Gerüchte über die Existenz von Werwölfen umgehen. Das Spiel wird Ende September 2003 als multilinguale Version im Handel erscheinen. Damit wird erstmals von Ubi Soft in Deutschland ein Add-On veröffentlicht, das sowohl die englische als auch die voll-lokalisierte Version enthält.
Prima, in den USA ist das Add-On bereits im Juni erschienen (hat es sich eigentlich jemand gekauft?), in England kommt es nächste Woche und wir müssen noch drei Monate warten. Wieso wird nicht wieder gleich eine englische Version mit deutschem Handbuch veröffentlicht, wie das bei MW und Tribunal der Fall war?

Ich bin auch mal auf den Preis gespannt. In den USA ist Bloodmoon jedenfalls teurer als seinerzeit Tribunal, das lässt befürchten, dass wir 30-35€ hinlegen werden müssen, was imho eine Frechheit für ein 2. Add-On ist.

Und dann hat Bethesda auch gleich noch angekündigt ein weiteres Add-On zu machen, falls sich Bloodmoon gut verkauft. Hey, irgendwann reicht's aber wirklich, die sollen sich lieber mal an TES4 setzen ;)
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Ich habe mit gleich die US-Version geholt (das tue ich sowieso immer ;) ) und bin auch zufrieden.
Es war lange gar nicht klar, ob und wann eine deutsche Version erscheinen würde. Ich glaube, UbiSoft hat sich aus Kostengründen zu dieser Kombi-Version entschieden. Ich habe zwar keine Ahnung, wie oft Tribunal in Deutschland verkauft worden ist, aber man brauchte es ja nur zum Installieren und dann nicht wieder - durchaus möglich, dass sich das - ähm - negativ auf den Absatz ausgwirkt hat.
Die Kombiversion spart jedenfalls Produktionskosten. Für Besitzer der EV ist es natürlich ärgerlich, wenn sie nun länger warten müssen. Ich weiß nicht, ob die US-Version mit der EV läuft, aber eigentlich müsste das gehen.

edit
Ach ja, wenn jemand Infos zum Spiel sucht, ich habe ein paar Links zu Reviews auf meiner Seite zusammengestellt:
http://www.seoman-mondkalb.org/html/neuigkeiten.html
Weitere Infos gibt's natürlich auch auf der offiziellen Seite:
http://www.elderscrolls.com/index.php
/edit
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Lamalas
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Lamalas »

Ich glaube das war auch schon alles in den News zu lessen, oder? ;)
Varana
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Varana »

Die US-Version von Bloodmoon funktioniert mit den EV vom Rest. :)
Und ansonsten meinte Bethesda (Todd Howard) iirc sinngemäß, daß sie für BM sehr gute Verkaufszahlen erwarten, und eine dritte Erweiterung nur machen, wenn diese Erwartungen noch substantiell übertroffen werden... also noch nichts Definitives.
Und ja, hoffentlich setzen sie sich an TES IV, damit wir das in 5, 6 Jahren spielen können. :D
Rigid, unbending -
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Corvus »

wenn du ganz mw durch hast
vertreib dir doch wieder die zeit mit:

The Elder Scrolls I : Arena
The Elder Scrolls II : Daggerfall

wem's gefällt;
mir leider nich
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Lamalas
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Lamalas »

Dafür darf man aber nicht Grafikinteressiert sein :bad:
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Corvus »

jo
sinn ja auch von 1996;

is halt Das amerikanische DSA :)
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Varana
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Varana »

Das ist nicht das Problem, ich spiele nebenbei hin und wieder Amberstar... ;D
Das Problem ist eher, daß ich Daggerfall auf meinem Rechner nicht zum Laufen bekommen habe.
Rigid, unbending -
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

30-35€ ?!

[Edit sepruecom] sinngemäß Das ist mir zu viel![/Edit sepruecom]

Bitte keine derartigen Hinweise auf nicht ganz saubere Möglichkeiten. Hier bei uns wird nicht raubkopiert.
Gruss, sepruecom
Lamalas
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Lamalas »

Tja, die Spiele werden immer teurer :bad:
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Naja, normale Spiele sind imho nicht wirklich teurer geworden, im Gegenteil, ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als 120-130 DM der Standard waren.

Was aber in letzter Zeit wirklich teurer geworden ist, sind die Add-On's: Vor nicht allzu langer Zeit hat man dafür in der Regel 20-40 DM zahlen müssen, jetzt sind es mit 15-35 € fast das doppelte.

Ich mach das jedenfalls nicht mehr mit: wenn Bloodmoon 30 € oder noch mehr kostet, warte ich lieber ein halbes Jahr und kaufe es dann gebraucht bei eBay.

Na gut, wahrscheinlich werde ich vorher schon schwach und kaufe es mir dann doch, aber nur unter Protest... ;)
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

Cloud hat geschrieben:Naja, normale Spiele sind imho nicht wirklich teurer geworden, im Gegenteil, ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als 120-130 DM der Standard waren.

Was aber in letzter Zeit wirklich teurer geworden ist, sind die Add-On's: Vor nicht allzu langer Zeit hat man dafür in der Regel 20-40 DM zahlen müssen, jetzt sind es mit 15-35 € fast das doppelte.

Ich mach das jedenfalls nicht mehr mit: wenn Bloodmoon 30 € oder noch mehr kostet, warte ich lieber ein halbes Jahr und kaufe es dann gebraucht bei eBay.

Na gut, wahrscheinlich werde ich vorher schon schwach und kaufe es mir dann doch, aber nur unter Protest... ;)
Bst du echt so vernunftig und besorgst es dir nicht anderweitig??

[Edit sepruecom]Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, sich die Software zu kaufen. Was glaubst du, warum Spiele so teuer sind?[/Edit sepruecom]
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Erbse hat geschrieben:Bst du echt so vernunftig und saugst es dir nicht? 0.o
Ja, ich bin so vernünftig. In meiner Sammlung befindet sich keine einzige Raubkopie, daran wird sich auch nichts ändern. Eher warte oder verzichte ich auf ein Spiel (egal, wie gerne ich es hätte), als dass ich es klaue.
Zuletzt geändert von Cloud am Fr 04.07.2003 - 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Erbse hat geschrieben:Bst du echt so vernunftig und saugst es dir nicht? 0.o
Bin zwar nicht Cloud, aber Jepp, ich kaufs mir, bloss wann weiss ich noch nicht *zeigaufcloudsminischrift*
Gruss Phillip_Lynx
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

Naja wie ich das sehe sind die meisten hier ehe schon etwas altere sacke :P

Naja ich bin 15 -> hab kein geld ^.^

Ihr seit alte sacke mit arbeit -> ihr habt genug geld :-)
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Erbse hat geschrieben:Naja wie ich das sehe sind die meisten hier ehe schon etwas altere sacke :P

Naja ich bin 15 -> hab kein geld ^.^

Ihr seit alte sacke mit arbeit -> ihr habt genug geld :-)
Ich bin zwar nen alter Sack ;), aber Geld hab ich trotzdem nicht :( muss immerhin meine Frau und meine 6 Kinder ernähren :)
Gruss Phillip_Lynx
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Erbse hat geschrieben:Ihr seit alte sacke mit arbeit -> ihr habt genug geld :-)
Nö. Als Student habe ich wahrscheinlich sogar weniger Geld als du.

Und wenn ich mir was nicht leisten kann, dann verzichte ich halt darauf. So einfach ist das.

Aber eines Tages, wenn du mal so alt bist wie wir, wirst du das auch noch begreifen ;)
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“