Zauberin/wie skillen

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig

Antworten
LS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Zauberin/wie skillen

Beitrag von LS »

Hab jetzt D2 schon lange nicht mehr gespielt und auch noch keine Zauberin mit LOD.
Also,wie sollte ich eine Zauberin mit LOD skillen?
Wollt mich auf Blitz und Eis spezialisieren da man ja bei LOD zwei verschiene Elemte haben sollte,wegen späterer Immunitäten.

Hab mir gedacht:
Frostphäre
Statikfeld
Kettenblitz
Wärme
Eisbeherrschung
Blitzbeherrschung
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Hmmmm...LS, wir sind hier mehr die Hobbyspieler :D wenn du wirklich professionellen ;) Rat haben willst, was ne Sorci angeht, dann würde ich das Forum von www.Diablo2.de empfehlen.

Ansonsten: Sieht nicht schlecht aus, obwohl auf D2.de von Eis ganz abgeraten wird :D aber ich mag die Eis-Skills auch sehr gern ;)

Mit Frost Orb und dem Kettenblitz kannst du sicher gut was reißen, aber Static Field brauchst du gar nicht so hoch bringen, in Alp bringt es nicht mehr so viel...

Wie gesagt, die echten Profis gibt es unter Diablo2.de :D Allerdings gibts es auch einige Cracks von dort, die hier gern mal reinschauen, z.B. MSHannes und Yonder :)

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Morgan »

Ich würde:
Frostsphäre auf Max (20)
Kältebeherschung max (20)
Gewitter max (20)
Blitzbeherschung max (20)
min 1 Punkt in Energieschild,Teleport und eisrüstung.
nach bedarf in Wärme skillen wegen Mana regeneration, nicht zu hoch mit höherem Lvl und Items erledigen sich die Mana Probleme meist von alleine.

Spielst du im Singel player oder Bnet?

Als ausrüstuung würd ich dir empfelen
Ringe: 2 Soj
Amu: Tals oder ein selbstgecraftetes
Rüssi: Haut des Vipernmagiers
Helm: Harle oder als billigere Variante eine Bauernkrone
Schild: Lidloses Wand
Boots: Seidenweberei
Gloves: Frostbrand oder Magierfaust
Stab: Tal raschas oder Zauberdorn
Gürtel: Tals oder Düsterfalle

Ich spiele meine Soso im Bnet auch in Hölle ohne größere Probs auch wenn hin und wieder Kälte und Blitzimmune auftauchen das is dann schicksal.
Greetings Morgan
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Kältebeherrschung max ist IMHO ein Fehler. Hier reicht ein Punkt, mit ein paar Skill-Items kommt man dann auf 5-6, das tut's. Kältebeherrschung steigert ja nicht den Schaden von Kältespells, sondern senkt nur die Resis der Monster, allerdings mit diminishing returns. Will heißen, je höher der Skill, desto kleiner der Effekt.

Gewitter ist ein netter Skill, aber nur effektiv, wenn man ihn maxt und maximale Blitzbeherrschung hat. Bedenke, dass Skills in Gewitter nicht nur den Schaden pro Skill-Level erhöht, sondern auch die Einschlaghäufigkeit!

Statik ist definitiv einer der mächtigsten Skills der Sorc überhaupt. Skill-Level 10 (incl. Items) hat sich als ein guter Wert herausgestellt, denn dann ist der Radius des Statik-Felds ungefähr einen Bildschirm groß, bzw. identisch mit dem Radius von Nova.

@Cassie
Statik wurde zwar mit 1.09 stark geschwächt, aber bedenke: Auch in Hell senkt Statik die Hitpoints aller in der Reichweite befindlichen Monster um 25%. Zwar nicht mehr - wie in 1.07 und tiefer - bis auf einen Hitpoint hinunter - aber immerhin zieht Static einem fetten Boss - z.B. Diablo - oder einer großen Gruppe mehr Hitpoints ab als jeder andere Spell. Keine Sorc sollte das Haus verlassen, ohne diesen Skill zu kennen. :)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

@ls aber achte darauf, daß deine sorc in 2 magiearten gute sprüche beherrscht, denn wenn du monster triffst, die gegen eine sorte immun sind (gibts ja häufig) haste ein problem...*g*

aber vielleicht solltest du dir die skill noch ein wenig aufsparen...wer weiß wie es nach patch 1.10 aussieht...ich nehm mal an, da gibts wieder gehöriges balancing was die skills angeht...außerdem kommen ja diese zusatzbeinflussungen noch dazu, wie bei der assa...da beeinflußt ein höherer wert der feuerklauen dann den phoenixschlag....bin echt neugierig was da noch alles kommt...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, Ihr :winken:

Also, ich habe meine Zauberin in Wärme, Frostrüstung, Kettenblitz, Feuerball und Eisstoß ziemlich hoch gepowert. Gewitter ist ein besonderer Gag (finde ich), denn es macht Spaß zuzusehen, wie die Gegner getroffen werden, und einfach umfallen :D . Damit komm ich doch schon recht weit, wenn ich sie auch erstmal "auf Eis gelegt" habe, weil ich mehr mit meinem Totenbeschwörer :top: beschäftigt bin :D :D :D
Gruss *ich* ^.^
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

eisstoß? wieso denn das? der wirkt doch nur gegen ein einzelnes monster....da ist gletschernadel um einiges besser...oder wie gesagt frostsphäre...die friert die gegner zwar nicht ein, aber verlangsamt sie...
kettenblitz? wenn du gewitter hast eigentlich unsinn, denn dann hast du ja schon nen sehr gute blitz-spruch...
über feuerball kann man sich streiten, macht aber meines erachtens zu wenig schaden..
eisrüstung is ok, aber bring sie nicht zu hoch...das bringt nicht so sehr viel, denn die sorc sollte ja sowieso recht weit weg vom gegner stehen ;)
wärme is gut...aber den brauch man nicht mehr maxen...seit es die (langen) pausen zwischen den zaubern gibt dürfte wärme auf 10 locker reichen um nicht in mana-not zu geraten...
Deine KIRCHE.
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, Shadow :winken:

Na hör mal... :D
Ist Dir noch kein Chef begegnet, der gegen Blitze und Feuer gleichzeitig immun ist? Da kommt der Eisstoß recht gut :top:

Feuerball kann sie so schön schnell abfeuern und er kostet kaum Mana...

Gewitter setze ich nur ein, wenn ich irgendwo bin um Punkte zu sammeln, in der Regel kommt nur der Kettenblitz gut.

Und die Wärme hab ich mittlerweile so um die 12, da gehts schön schnell.

Und wenn ich denn noch eine gute "gerunte" Rüstung (Verstohlenheit) anhabe, dann geht so gut wie überhaupt kein Mana verloren bei ihr, und ich kann feuern, bis die Finger qualmen! :D
Gruss *ich* ^.^
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

also ich würde mal so empfehlen.

blitzbeherrschung max
gewitter max
eisrüstung einfach mal was rauf
statik 1
wärme wegen mana 1
nova max
zitterrüstung noch was rauf

wenn du es so machst, kannst du nichts falsch machen.
von der ausrüstung her passt das was morgan sagt, du könntest aber versuchen tals set vollständig zu sammeln.
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Ich denke, man sollte auch den neuen Patch und die Synergien berücksichtigen :D darum wird das Kapitel über die richtige Skillung der Chars wohl noch mal neu geschrieben werden... ;)

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

Gibt es eigentlich noch die klassische LoD-FW-Sorc, so wie ich sie in den Anfangszeiten von LoD so gerne gespielt habe ?
Oder würde ich mich damit jetzt total in den Nesseln setzen ?

Wozu sind Kriege da ?!
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

BIG-BARON hat geschrieben: blitzbeherrschung max
gewitter max
eisrüstung einfach mal was rauf
statik 1
wärme wegen mana 1
nova max
zitterrüstung noch was rauf

wenn du es so machst, kannst du nichts falsch machen.
von der ausrüstung her passt das was morgan sagt, du könntest aber versuchen tals set vollständig zu sammeln.
also irgendwie bezweifle ich gewaltig, daß du mit der viel machen kannst...sie hat nur einen einzigen magiezweig mit dem sie schaden macht...einer sollte noch dazukommen...sonst stehst du bei blitzimmunen dumm da....
Deine KIRCHE.
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

vielleicht noch was auf feuerwand oder wie das heisst!
ich denke die nova als hauptangriff sollte gegen bi reichen
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

feuerwand is ganz ok, aber eis find ich auch nett :) :unschuldig:

bin ja schon auf den 1.10er gespannt :bounce: mal sehen, was sich da noch alles ändert ;)
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“