wie rechnen sich die werte rechnerisch im kampf ? welche rolle haben attack und defense, wenn doch damage und hit points ebenfalls ausgewiesen sind. wird da was addiert oder multipliziert ?
also wenn ein nahkämpfer einen anderen angreift, was genau passiert da ? und ebenso bei fernkampf.
vielen dank falls ihr es wisst und es hier schreibt.
wie funktioniert der kampf?
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
- Azurdrachen
- Moderator

lanzelot hat geschrieben:welche rolle haben attack und defense, wenn doch damage und hit points ebenfalls ausgewiesen sind. wird da was addiert oder multipliziert ?
vielen dank falls ihr es wisst und es hier schreibt.
Attack un d Defense ist an sich her gaanz wichtig!
Nehmer mal nen Beispiel:
Du greifst mit sagen wir mal nen Goldi an und Dein Held hat 0 Attack! So hat der Goldi abhängig von der Defence der Gegnerkreatur 40- 50 Schaden ( so in etwa ).
Erhöht sich die Attack deines Helden sagen wir mal um 9 so macht der Goldi ebenfalls von der Defence der Gegnerkreatur mit einemmahl 110 Schaden ( auch nur angenommen, denn die genaue Berechnung kenne ich nicht und interessiert mich nicht! )
Also wird mit den Skillwerten immer was dazuaddiert! Zusätzlich bringen Expert Amorer und Expert Offence nochmal jeweils 30 % Verteidigung bzw. Angriff!
cu

- Azurdrachen
- Moderator

Hier mal nen Orginalzitat von Conan aus dem Drachenwald diesbezüglich!
Zitat:
der att wert des helden wird einfach auf den der einheit addiert. dito bei der defense.
is beim zuschlagen der att wert hoeher als der def wert der getroffenen einheit, so gibbet pro att mehr 5% mehr dam. andersrumm, also wenn der def hoeher is, gibbet pro mehr def als att 3% weniger dam.
an sich ganz einfach
edit: koenne bei hoeherer def auch 2 % sein statt3, tendiere sogar zu 80% zu 2....hab mein handbuch verlegt, da stehts drinn, aber denke eher 2.
cu
P.S.: laut Xarfax sind es 2 %
Zitat:
der att wert des helden wird einfach auf den der einheit addiert. dito bei der defense.
is beim zuschlagen der att wert hoeher als der def wert der getroffenen einheit, so gibbet pro att mehr 5% mehr dam. andersrumm, also wenn der def hoeher is, gibbet pro mehr def als att 3% weniger dam.
an sich ganz einfach
edit: koenne bei hoeherer def auch 2 % sein statt3, tendiere sogar zu 80% zu 2....hab mein handbuch verlegt, da stehts drinn, aber denke eher 2.
cu
P.S.: laut Xarfax sind es 2 %

-
Bullenrassler
- Dieb(in)

- Azurdrachen
- Moderator