Ein Paar Fragen zu IWD I und II
Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom
-
Sir Marc von Göskon
Ein Paar Fragen zu IWD I und II
Hab erst Angefangen Heute gekauft Bin noch ein Dau in diesem Spiel.
3 mal Mensch kämpfer
Lord killer 11/11
DarkBlood 10/10
Dark Lord Sauron 10/10
1mal paladin
Sir Shadow 10/10
1mal halbelf
Lord Marc 9/9
Kämpfer/Kleriker
1mal Halbelfin
Lady Barbara 6/6
Kämpfer/Zauberkundiger/Dieb
Wie kann ich die Toten wider Auferwecken und wo.
Also habs geschafft mit den Goblins.
Hab allen die Schusswaffen Tragen konnten mit denen Ausgerüstet und den die schwächeren zurück gelassen.
Und es ging knapp einere hatte noch ein Punkt bis zum Tod.
Die mussten 14 Stunden Ruhen.
Noch ne Frage
Ich klicken die Elfin an sind alle Personen Rot
3 mal Mensch kämpfer
Lord killer 11/11
DarkBlood 10/10
Dark Lord Sauron 10/10
1mal paladin
Sir Shadow 10/10
1mal halbelf
Lord Marc 9/9
Kämpfer/Kleriker
1mal Halbelfin
Lady Barbara 6/6
Kämpfer/Zauberkundiger/Dieb
Wie kann ich die Toten wider Auferwecken und wo.
Also habs geschafft mit den Goblins.
Hab allen die Schusswaffen Tragen konnten mit denen Ausgerüstet und den die schwächeren zurück gelassen.
Und es ging knapp einere hatte noch ein Punkt bis zum Tod.
Die mussten 14 Stunden Ruhen.
Noch ne Frage
Ich klicken die Elfin an sind alle Personen Rot
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Sa 02.10.2004 - 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Argh
- Drache

Re: Komm nicht weiter die Goblin killen mich fast hab noch
Hi Lord 

Du solltest eine möglichst bunte Mischung anstreben, also verschiedene Rassen und Klassen. Halblinge und Gnome können übrigens in der Kneipe auch eine Forelle geschenkt bekommen. Wenn Du ans Goblin metzeln gehst könnten Deine Leutz eigentlich alle schon um ein Level aufgestiegen sein
Mach erstmal folgende ungefährliche Aufgaben: Töte die Käfer im Keller der Kneipe, töte den Wolf in der Werkstatt des Fischbeinschnitzers, überbringe das zerbrochene Schwert (Barden erhalten hier extra Punkte), beschaffe dem Fischer eine Flasche Wein (Paladine können ihn auch zur Abstinenz bekehren).
Dann rüste Dich beim Händler angemessen aus: Das wird schon
Grüsse Argh
Ich sag mal Deine Gruppe ist eher suboptimal, um nicht zu sagen sch****Lord Marc hat geschrieben:Leute überig die nicht Tod sind
Muss dem Jungen den Fisch zurück geben.
Bin aber noch iergent wie zu schwach.
Hab erst Angefangen Heuet gekauft Bin noch ein Dau in diesem Spiel.
3 mal Mensch kämpfer Lord killer 11/11 DarkBlood 10/10 DarkLordSauron 10/10
1mal paladin Sir Shadow 10/10
1mal halbelf Lord Marc 9/9 Kämpfer/Kleriker
1mal Halbelfin Lady Barbara 6/6 Kämpfer/Zauberkundiger/Dieb
Wie muss ich vorgehen - Also schon vorher ohne das ich sie sehe schiessen sie schon mit Pfeilen auf uns bis ich den dort bin ist der erste schon fast Tod. Wie kann ich die Toten wider Auferwecken und wo. Get gleich weiter ...
Du solltest eine möglichst bunte Mischung anstreben, also verschiedene Rassen und Klassen. Halblinge und Gnome können übrigens in der Kneipe auch eine Forelle geschenkt bekommen. Wenn Du ans Goblin metzeln gehst könnten Deine Leutz eigentlich alle schon um ein Level aufgestiegen sein
Mach erstmal folgende ungefährliche Aufgaben: Töte die Käfer im Keller der Kneipe, töte den Wolf in der Werkstatt des Fischbeinschnitzers, überbringe das zerbrochene Schwert (Barden erhalten hier extra Punkte), beschaffe dem Fischer eine Flasche Wein (Paladine können ihn auch zur Abstinenz bekehren).
Dann rüste Dich beim Händler angemessen aus: Das wird schon
Grüsse Argh
Schreib mal etwas deutlicher, ich habe lange gebraucht, um die Bedeutung zu entziffern...
Zunächst ist mir aufgefallen, dass du kaum Magie bei dir hast. Viel Spass dabei, das wird ne harte Runde...
Auch der Diebespart ist etwas arg schwach. Fallensuche auf lvl 2 ist leider in IWD2 verdammt wenig, und jede dritte Stufe auf Dieb ist auch eher wenig. Das bedeutet, dass wenn alle anderen Chars auf Level 9 sind, diese Kombi Level 3 Magier/Level 3 Dieb/ Level 3Kämpfer ist. Und es gibt miese Fallen in IWD, wirklich miese...
Tote auferwecken geht mit Schriftrollen, oder dem entsprechenden Klerikerzauber. Auch Priester, denen du regelmäßig begenen wirst, bieten diese Dienste an.
Berichte weiter über deine Erfahrungen, Gruss, sepruecom
Zunächst ist mir aufgefallen, dass du kaum Magie bei dir hast. Viel Spass dabei, das wird ne harte Runde...
Auch der Diebespart ist etwas arg schwach. Fallensuche auf lvl 2 ist leider in IWD2 verdammt wenig, und jede dritte Stufe auf Dieb ist auch eher wenig. Das bedeutet, dass wenn alle anderen Chars auf Level 9 sind, diese Kombi Level 3 Magier/Level 3 Dieb/ Level 3Kämpfer ist. Und es gibt miese Fallen in IWD, wirklich miese...
Tote auferwecken geht mit Schriftrollen, oder dem entsprechenden Klerikerzauber. Auch Priester, denen du regelmäßig begenen wirst, bieten diese Dienste an.
Berichte weiter über deine Erfahrungen, Gruss, sepruecom
- Argh
- Drache

Grüsse Argh
Jeppsepruecom hat geschrieben:Schreib mal etwas deutlicher, ich habe lange gebraucht, um die Bedeutung zu entziffern...
Das ist nicht soo schlimm, auch mein Magier startet erst als Kämpfersepruecom hat geschrieben:Zunächst ist mir aufgefallen, dass du kaum Magie bei dir hast. Viel Spass dabei, das wird ne harte Runde...
Grüsse Argh
-
Sir Marc von Göskon
Naja muss hald so durch kommen.
Ja den Zwerg hab ich vergessen.
Also das hab ich schon gemacht
Die Käfer hab ich erlegt ganz am anfang
Den wein Gebracht
Die Goblins Gekillt
Den Wolf erschlagen
Also ich bin jetzt in dieser Höhle um die Karawane zu Finden.
2 Orks Gekillt
Ich gehe noch mals zurück
Und Springe über die Klinge Wo ist das ?????
Noch mal was ist wenn alle Personen Rot sind wenn ich die Elfin Anklicke.
Ja den Zwerg hab ich vergessen.
Also das hab ich schon gemacht
Die Käfer hab ich erlegt ganz am anfang
Den wein Gebracht
Die Goblins Gekillt
Den Wolf erschlagen
Also ich bin jetzt in dieser Höhle um die Karawane zu Finden.
2 Orks Gekillt
Ich gehe noch mals zurück
Und Springe über die Klinge Wo ist das ?????
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Mo 07.07.2003 - 21:12, insgesamt 4-mal geändert.
- Argh
- Drache

fang am besten nochmal an, dann kommt mehr Freude auf
2.) Das ist die Elfensicht - Elfen haben ein Nachtsichtvermögen
Grüsse Argh
fang am besten nochmal an, dann kommt mehr Freude auf
1.) Die Sirene findest Du ganz hinten am StrandLord Marc hat geschrieben:Und Springe über die Klinge Wo ist das ?????
2.) Das ist die Elfensicht - Elfen haben ein Nachtsichtvermögen
Grüsse Argh
-
Sir Marc von Göskon
Bin wider im Dorf sind zu schwer die anderen Orks ich überlebte nicht lange als die noch kammen wo Zaubern konnten.
Ich konnte noch raus aber Lord Marc Starb nachher.
Was ist das für eine Dame Am Strand elisa oder so.
Kann man die Verjagen sie löst sich den Auf beim Kampf auch was ist mit der.
Ich finde die Sirene nicht hab den ganzen Strand abgesucht.
Muss das so schwer sein am Anfang schon so Kämpfen könnten die nicht Langsam Anfangen da verget ja einem die Lust daran.
So ich suche mal den Neusten Patch zum Spiel.
Ich konnte noch raus aber Lord Marc Starb nachher.
Was ist das für eine Dame Am Strand elisa oder so.
Muss das so schwer sein am Anfang schon so Kämpfen könnten die nicht Langsam Anfangen da verget ja einem die Lust daran.
So ich suche mal den Neusten Patch zum Spiel.
- Argh
- Drache

... Das gibt zweimal ordentlich Exps
Grüsse Argh
Das war die Sirene. Du sollst mit der nicht kämpfen Du sollst für sie das zerbrochene Schwert überbringenLord Marc hat geschrieben:Was ist das für eine Dame Am Strand elisa oder so.
Grüsse Argh
-
Sir Marc von Göskon
-
Sir Marc von Göskon
Dank Ich dachte immer es sein einer der Kinder die in einem Eichhörndchen zuschauen.
Kann man das nicht Tötet (siet Lustig aus so ne sechser Gruppe die auf das Arme Ding einschlägt und es Stirbt nie)
Braucht man die Perlen Kugel noch oder kann ich sie verkaufen 100GM gibts.
PS: Ist Schon was Anderes als M&M nix mit Blind Draufhauen.
Mein Tick Schon 18 Saves Gesavt.
PS2:
Hab das Spiel Umgeschaltet auf leicht.
Ein Lord Marc der jetzt noch mals Ork's Verhauen will.
Kann man das nicht Tötet (siet Lustig aus so ne sechser Gruppe die auf das Arme Ding einschlägt und es Stirbt nie)
Braucht man die Perlen Kugel noch oder kann ich sie verkaufen 100GM gibts.
PS: Ist Schon was Anderes als M&M nix mit Blind Draufhauen.
Mein Tick Schon 18 Saves Gesavt.
PS2:
Hab das Spiel Umgeschaltet auf leicht.
Ein Lord Marc der jetzt noch mals Ork's Verhauen will.
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Mo 07.07.2003 - 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
Sir Marc von Göskon
- Argh
- Drache

Das das Symbol schwarz ist liegt daran, das der Char die falsche Kleidung trägt, ein weiterer Grund warum es solche Mischmasch-Charaktere wie Deine Halbelfin Lady Barbara 6/6 Kämpfer/Zauberkundiger/Dieb nicht bringt.
Grüsse Argh
Dazu brachst Du keine Stehlenfertigkeit, geh die Treppe neben dem Tresen hoch und räume ober das Zimmer aufLord Marc hat geschrieben:Get nicht ich sehe bei der Diebin das Stehlen Symbol ist da aber nicht anwählbar.
Zu wenig erfahrung ???
Das das Symbol schwarz ist liegt daran, das der Char die falsche Kleidung trägt, ein weiterer Grund warum es solche Mischmasch-Charaktere wie Deine Halbelfin Lady Barbara 6/6 Kämpfer/Zauberkundiger/Dieb nicht bringt.
Grüsse Argh
- Argh
- Drache

Ich hab am Start auch nie 'nen "richtigen" Magier dabei, sondern einen Barden (ja, ja, ja, schlagt mich
) mein Magier startet als Kämpfer und wird dann umgeschult, dadurch wirds am Anfang ein bißchen leichter und der Magier hat mehr Hitpoints und kann Bogenschießen.
Als reinen Kämpfer setze ich gerne einen Zwerg ein wegen der hohen Konstitution und weil die schicken Äxte einfach so gut zu einem Zwerg passen.
Als zweiten Kleriker kann man auch gut einen Gnom nehmen, der dann auch noch Ilusionist ist.
Für den Kämpfer/Dieb nehme ich gerne einen Halbling, der kann mit einem Geschicklichkeitswert von 19 starten und auch diesen speziellen Helm in Kuldarhar benutzen. Damit sind dann auch schon 5 der 6 Ositionen besetzt
Grüsse Argh
@Therak Jepp .... aber Du kennst doch die Rolle die der Sir hier spielen willTherak hat geschrieben:Ich mag generell keine Mischklassen.
Wenn ich ein Brot will geh ich doch auch zu nem Bäcker und nicht zu nem Bäcker / Maler / Installateur
Aber das mal nur so nebenbei
IMO fehlts der Gruppe an nem RICHTIGEN Kleriker und nem reinrassigen Magier.
Ich hab am Start auch nie 'nen "richtigen" Magier dabei, sondern einen Barden (ja, ja, ja, schlagt mich
Als reinen Kämpfer setze ich gerne einen Zwerg ein wegen der hohen Konstitution und weil die schicken Äxte einfach so gut zu einem Zwerg passen.
Als zweiten Kleriker kann man auch gut einen Gnom nehmen, der dann auch noch Ilusionist ist.
Für den Kämpfer/Dieb nehme ich gerne einen Halbling, der kann mit einem Geschicklichkeitswert von 19 starten und auch diesen speziellen Helm in Kuldarhar benutzen. Damit sind dann auch schon 5 der 6 Ositionen besetzt
Grüsse Argh
-
Sir Marc von Göskon
Ist doch gut der kann den dir gleich ein paar Tips geben über das Malen und Installation von Geräten.Therak hat geschrieben:Ich mag generell keine Mischklassen.
Wenn ich ein Brot will geh ich doch auch zu nem Bäcker und nicht zu nem Bäcker / Maler / Installateur
Aber das mal nur so nebenbei
IMO fehlts der Gruppe an nem RICHTIGEN Kleriker und nem reinrassigen Magier.
Mein Lord Marc Findet das am besten das Metzeln aber er will ja auch einmal ein Zaubern können und da ist der Kleriker und Heilzauber kann er auch Ausprechen WENN er mal als letztes überlebt würde
Darum Beides.
Wiso kann ich kein Eichhörnchen KIllen ich Schlage jetzt seit 10 Min mit 6 Leuten auf diesem Tier herum.
-
Sir Marc von Göskon
Also wenn ich vileicht neu Anfange was ist das beste.
The Best of the best will i.
PS:
Gibts eigentlich auch Black Magic in diesem Spiel und mit welchem kann ich den Anwenden.
Also ist mir jetzt richtig Peindlich das Eichhörnchen ist immer noch nicht Tod(20 Min Draufgeschlagen).
Ich Schäme mich ja schon zu Tode.
The Best of the best will i.
PS:
Gibts eigentlich auch Black Magic in diesem Spiel und mit welchem kann ich den Anwenden.
Also ist mir jetzt richtig Peindlich das Eichhörnchen ist immer noch nicht Tod(20 Min Draufgeschlagen).
Ich Schäme mich ja schon zu Tode.