Erfahrungspunkte

Alles rund um Baldurs Gate Teil 1

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Erfahrungspunkte

Beitrag von BIG-BARON »

ja, ich stehe mal wieder vor einem problem, das sich erfahrungspunkte grenze nennt.
ich bin jetzt mit den meisten meiner gruppe auf dem 8 ten lvl, habe das add on installiert, und nun bleibt der erfahrungspunktewert, trotz getöteter gegner auch 91000 stehen! kann ich irgendetwas tun, um die grenze höher zu setzten, weil ich ja sonst nimmer sooo die große motivation habe weiterzuspielen
<----- powergamer ;D

thx im voraus
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ich weiss es bei BG2 - da wird natürlich (wie bei BG1 auch) die Exp-Grenze hochgesetzt, wenn man das Add-on installiert. Zusätzlich dazu gibt es da ja die berühmt berüchtigten Mods. Es gibt meines Wissens sogar einige kleine Mods, welche die Exp.-Grenze künstlich hochsetzen.

Was BG1 anbelangt, da musste dich durch die BG1 Mods arbeiten (Links solltest du in meinem Mods-Report bei BG2 finden.), falls dir jetzt nicht noch jemand hier einen direkten Link geben kann. Ich habe leider keinen, sorry.

Ergo: Das Stichwort lautet Mods.
Ob es einen Cheat gibt, der die Exp. Grenze aufhebt kann ich dir leider nicht sagen.

Grundsätzlich würde ich aber an deiner Stelle jetzt einfach mal das Ganze fertigspielen. Wenns dir wirklich so viel Spass macht, dann installiere doch die BG1 Mods und spiele das Ganze nochmal (ob die allerdings die Exp. Grenze hochsetzen, weiss ich leider nicht mehr - habs vergessen, sorry.)
Wenn du BG1 (inkl. Add-on) nicht noch einmal spielen willst, dann spiele es fertig und installiere danach BG2 & Add-on und "springe" mit deinem Charakter einfach rüber ins nächste Abenteuer. ;)

Hoffe dir geholfen zu haben, mein kleiner Kater :knuddel2: und viel Spass beim Spielen :bussi:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 240
Registriert: Fr 30.08.2002 - 18:16

Re: Erfahrungspunkte

Beitrag von mortie »

BIG-BARON hat geschrieben: ich bin jetzt mit den meisten meiner gruppe auf dem 8 ten lvl, habe das add on installiert, und nun bleibt der erfahrungspunktewert, trotz getöteter gegner auch 91000 stehen! kann ich irgendetwas tun, um die grenze höher zu setzten, weil ich ja sonst nimmer sooo die große motivation habe weiterzuspielen
Gibt den XP-Cap mod :-)

Allerdings werden die XP beim übernehmen der Gruppe nach BG2 auf ca. 161.000 wieder heruntergestuft ..

falls den XP-Cap brauchst sag Bescheid :-)

schönen restlichen Sonntag noch
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

danke lump, habe bei den mods n bissel bammel, da ja spielstände und sowas vielleicht gelöscht werden....oder das ich erst n neues spiel anfangen muss. und ich hatte eigentlich gehofft danach gleich mit bg2 fortzufahren.
thx aber trotzdem my sweetie :bussi:

jo mortie, an sowas hatte ich gedacht, wo bekomme ich ihn und wie benutze ich ihn?

mfg schmuu


*edit*
die xp schien doch noch ein bisschen weiterzugehen, hatte mich da wohl ein wenig getäuscht. allerdings wäre ein xp cap dingsda doch noch sehr nützlich.
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 240
Registriert: Fr 30.08.2002 - 18:16

Beitrag von mortie »

post :-)
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Am einfachsten ist es, wenn Du Dir einfach das Tales-of the Sword-Coast-Addon besorgst. Mit Addon liegt die Erfahrungspunktegrenze erstmal nicht mehr bei 91000, sondern einiges höher (161000 ungefähr). Wenn Dir das noch nicht reicht, hilft der EXP-Cap-Remover, von dem oben die Rede war.
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate I“