Dungeon of Secrets

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Dungeon of Secrets

Beitrag von Rilyn »

Langsam fängt das Spiel an, wieder ein bissel MM Flair zu kriegen, und dann noch n TR Verschnitt...

gibts noch einen andren Trick, um durch das Dungeon zu kommen, als den auf der HP beschriebenen? Im letzten Gang reicht mir entweder nie die Zeit, oder ich löse ne Falle aus... mit Leuchtfeuer ans Ende bringt nix :(

Das Ding treibt mich langsam aber sicher zur Verzweiflung... wenn ich über die Bodenplatten springen kann, häng ich an irgendwelchen Deckenfallen. Klasse...

und wenn ich es mal schaffe (scheint zumindest so, höre keine Falle und bin rechtzeitig raus) dann kann ich den Typen vorn nur noch mit "Entschuldigen sie die Störung" ansprechen, und Fenja befördert meine Kreuzritterin trotzdem nicht... ein Bug?

Den Bogen hab ich, und sonst ging es ja nur um das Dungeon...
Leberecht
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Leberecht »

Hi Rilyn,
mit Leuchtfeuer ans Ende bringt nix
Und es funktioniert doch! Der Trick bei dem Trick mit dem Leuchtfeuer ist folgender: Einmal durch das Dungeon durchrennen ohne sich um die Fallen zu kümmern. Der letzte Raum ist der mit den Trittfallen im Boden und den Fallen in Wänden und Decke, in dem du gerade verzweifelst. (Wie bist du überhaupt so weit gekommen, ohne eine Falle auszulösen? :respekt: :respekt: :respekt: ) Wenn du diesen letzten Raum durch die Türe verlässt und ein paar Schritte richtig Ausgang gehst, öffnet sich die Gittertüre und um die Ecke gelangt man zu Kassenhäuschen. Hoffentlich versteht man, was ich schildern möchte? Du musst dein Leuchtfeuer so platzieren, dass du durch die letzte Türe durchgegangen bist, aber sich die Gittertüre noch NICHT geöffnet hat!
Dann kann man, nachdem man sich beim Typen im Kassenhäuschen für einen erneuten Durchgang angemeldet hat, durch die erste Türe des Dungeons durchgehen (sollte keinerlei Problem sein, da keine Falle und nicht zeitkritisch) und sich auf das Leuchtfeuer zurückbeamen. Sobald man dort angelangt ist, geht man ein paar Schritte auf die Gittertüre zu, diese öffent sich und man hat das Dungeon ohne Falle auszulösen gemeistert. Es ertönt das übliche Pling, wenn man eine Aufgabe erfolgreich erledigt hat.
Glaub mir, es funktioniert, ich habe das Dungeon nie anderes lösen können und immer so geschummelt. So lange ich beim Schummeln immer nur die Möglichkeiten benutze, die mir das Spiel bietet, habe ich noch nicht mal ein schlechtes Gewissen.
Wenn du noch Verständnisprobleme hast, sag nochmal Bescheid, dann versuche ich es noch mal anders zu schildern.

mfg Leberecht
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

achsooo :)
also muss ich die letzte Aufgabe garnicht machen... hatte das auf der HP so verstanden ^^

Die vorherigen hab ich übrigens auch nicht... bin durchgerannt und hab das Leuchtfeuer gesetzt, raus und nochmal rein. War eher Zufall und ich weiß nicht wie oft laden, bis ich den Gang durch hatte... ^^
bleibt das Prob, daß der Alte mir keine Belohnung geben will und die Lady in Frosgard meine angehende Waldläuferin auch ned befördert :(

naja, sie ist auch als Crusader nach Arslegard gekommen. Trotzdem schade, weil ich den guten Bogen nu ned nutzen kann... :D
Leberecht
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Leberecht »

Bei mir konnte auch ein ausgebildeter Priester den Everstrike benutzen.
Warum das mit den Beförderung nicht klappt, fällt mir auch nix zu ein. Bist du sicher, dass du deine Waldläuferin nominiert hast?. Schau mal bei den erfolgten Promotionen nach, ob die Waldläuferquest darin schon enthalten ist. Wenn ja und deine Spielerin ist nicht befördert worden, dann hattest du sie nicht nominiert. Daran ist nachträglich nur mit einem wo auch immer zu bekommenden Editor was dran zu machen.
Was steht im Questbuch drin? Ich meine mich erinnern zu können, dass der entsprechende Eintrag dann lautet "Ihr habt das Dungeoen of Secrets durchquert. Kehrt zuürck zu ...", bin mir da aber nicht mehr so ganz sicher.
Warte ggf. mal eine Reset der Frosgard-Karte ab und rede dann noch mal mit der guten Frau.

mfg Leberecht
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Man schafft den Dungeon auch ohne zu bescheißen, schwierig sind - abgesehen vom letzten Raum - eigentlich nur der mit den Feuerfallen, aber auch den schafft man mit zwei Sprüngen (auch wenn man mehrmals laden muß).

mfg

Thomas
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Ich sehe das "Bescheißen" in dem Zusammenhang nicht so eng. Habe zwar auch den DOS auf die normale Weise durchgespielt - mit ein bisschen Übung bekommt man das durchaus hin - aber ich kann es durchaus verstehen, dass ein waschechter Rollenspieler nicht immer Lust auf so einen actionlastigen Dungeon, der eher an Tomb Raider erinnert, hat.

Außerdem ist der Leuchtfeuer-Trick kein Bug-exploiting, das Spiel bietet nunmal diese Möglichkeit, und ich finde es in Ordnung, wenn man sie nutzt.
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

hmmm ich schein ihn ja geschafft zu haben ^^,
nur die Quests stehn immernoch im Buch, und ich kann es auch nicht nochmal durchmachen, weil der NSC ja nicht mehr drauf ansprechbar ist... :(

bin aber auch mit Crusader fast bei der Schlussquest :)

oder kann ich die nachträglich noch zum Paladin nominieren lassen (steht halt schon bei Waldläufer drin), um wenigstens an die LP und Mana zu kommen? ^^
claudius
Bursche / Magd
Bursche / Magd

HI Lebrecht

Beitrag von claudius »

Dein Typ war ausgezeichnet. Mogeln oder nicht mogeln, auf jeden Fall bin ich jetzt Waldläufer. Ist in den 1000 Terrors besser als nur Kreuzritter. Danke
claudius :bussi:
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Hallo Leberecht :)

Der Tipp mit dem Leuchtfeuer ist ja erste Sahne. :)

Habe einige Stunden benötigt um das Dungeon Of Secrets zu schaffen. War schon der Verzweiflung nahe.

Mit Deinem Tipp kann man sich wirklich die Nerven schonen.

thx :)
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

joh, hehe ^^

ich muss wohl trotzdem mit nem Crusader durch die 100 Terrors... der NSC antwortet mir ja nicht... ich werde ihn mal ins Lich Lab entführen und ihm den Skelettumwandler zeigen *fg*
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Hallo Rilyn :)

Das ist eine super Idee!

Werde ich mal ausprobieren, wenn ich ähnliche Probs habe :D

Einen schönen Tag noch :winken:

Gorion
ardistan
Frischfleisch
everstrike und der dungeon

Beitrag von ardistan »

Habe mich jetzt durch die Lösungsvorschläge im Forum gekämpft und finde immer noch keinen Weg durch das Dungeon of Secrets.
Gibt es einen Weg ohne Zaubersprüche???!
Weil, ich habe vier Kämpfer und die können nicht zaubern (außer so ne kleine Taschenlampe und so).
Ohne diese Beförderung werden sie es auch nicht lernen.
Aussichtslos??
Hatte zwei zum Ranger nominiert und die anderen zwei fürs andere (was war es noch gleich?)
Leberecht
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Leberecht »

Hallo Ardistan,
muss auch mit Leuchtfeuer-Spruchrollen funktionieren. Besorg die davon zwei in Läden oder bei Monstern, eine zum Setzen hinter der Ausgangstüre und eine zweite zum Wiederaufruf der gesetzten Position.
Sonst wirst du den Dungeon nur mit gaaaaaaaanz viel Geduld bewältigen können. Irgendwie so a la Tomb Raider. Für mich war das nix.

mfg Leberecht
ardistan
Frischfleisch
Beitrag von ardistan »

Hallo Leberecht!
Vielen Dank für die Antwort. :bussi:
ich habe jetzt mal die Paladinaufgabe gelöst und guck an, da habe ich vier Paladins.
Ist wohl mit der Nominierung was schief gelaufen *ups*
Naja, so habe ich mir diese dumme trainingshall gespart.
was heißt eigentlich Leuchtfeuer auf englisch?
Kann ich nun endlich auch andere Beförderungen erwerben ? (master von irgendwas, die sagen immer, ich müßte erst nominiert werden...)
Fängt wieder an Spaß zu machen, wenn man weiter kommt.
Jiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiipppppppppppppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Hallo Rilyn :)

Nachdem jetzt mein Ärger über die mm9 Macher etwas verflogen ist, habe ich mm9 von vorne begonnen. :))

Habe den Dungeon of Secrets tatsächlich, ohne Schummeln, in nur knapp 1 Stunde geschafft.

Wenn ich an den Papst glauben würde, dann hätte ich ihn wohl in der Tasche gehabt. :))

Obwohl ich die Patches installiert habe, funzt dat mit Snorry nicht - den gewonnenen Arenakampf bekomme ich nicht in meinen Notizen bestätigt!

Wenn ich mich recht entsinne, hatte mir jemand, als ich mm9 das erste Mal spielte, bevor ich mit Snorry redete, den Auftrag für die Arena ebenfalls erteilt.

Ich sollte den schwersten Kampf gewinnen.
Da bekam ich die Bestätigung für den gewonnenen Kampf.

Als ich dann später erst mit Snorry redete, erkannte er, dass ich bereits in der Arena gewonnen hatte.

Weißt Du zufällig, wer auch noch einen Auftrag für die Arena vergibt??

Sollte es mir wieder einfallen, dann melde ich mich.

Aber vielleicht weißt Du es ja vor mir. :)

Dann funzt dat auch mit Snorry, und der Bug ist behoben. :)

:winken:

Gorion
Leberecht
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Leberecht »

@ Gorion,

In die Arena wirst du vom Stadtverwalter von Sturmford geschickt, der den Gladiatorquest vergibt.
Ferner schickt dich der Jarl von Thjorgard ebenfalls in die Arena, um einen Attentäter zu stellen.
Snorry schickt dich doch nicht in die Arena sondern in die Trainingshalle. Diese liegt außerhalb der Stadt und sollte wohl mal die Vorgeschichte zur unvollendeten Drachenquest sein. Trotzdem lohnt sich die Trainingshalle, um seine Charaktere hochzupushen. Und 'ne schwarze Kiste ist auch drin. Bei jedem Betreten wird die Trainingshalle resetet, so dass man ruhig mal ein paar Runden rein-und-raus-und-wieder-rein drehen sollte.

mfg Leberecht
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

ne schwarze kiste? war ich blind?? wo denn ?(
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Hallo Leberecht :)

Durch Deine Hilfe ist mir jetzt klar geworden, weshalb mit Snorry bei meinem vorherigen Spiel alles funzte.

Ich hatte ohne Auftrag die Trainingshalle auseinander genommen.

Später hatte ich den Auftrag für die Arena.
Als ich dann mit Snorry sprach, glaubte ich seinen Auftrag in der Arena erledigt zu haben, dabei war es die Trainingshalle, die ich schon wieder vergessen hatte.

Ging davon aus, dass mit der Trainigshalle die Arena gemeint war. :))

Dank Dir funzt es . :top:

Jetzt kann ich auch den Auftrag von Caid im Klosten in Lindisfarne annehmen, die gestohlene Reliquie zurück zu bringen, damit er mir sagt, wie man den Drachen herbeirufen kann. :D

Scheint aber nicht nötig zu sein, denn der Drache ist auch jetzt schon in der Höhle.
Muß wohl ein Bug sein, den ich persönlich nicht missen möchte.

So kann man mehrmals den Drachen umhauen und die Kisten leeren. :))
Da findet man super Artefakte.

Zuletzt noch ein Riesen Dankeschön an Diejenigen, die die Patches für uns erstellt haben.

Gorion – dem jetzt mm9 wieder spass macht
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Hallo isakara :)

Wenn Du den Raum mit den großen Kisten betrittst, dann siehst Du - ich glaube rechts hinten in der Ecke - eine besonders große Kiste stehen.

Mit der Fähigkeit Wahrnehmung, siehst auf der Kiste einen Bereich rot leuchten.

Diesen Bereich mußt Du dann mit deinen Waffen zerstören.

In dieser Kiste befindet sich dann die schwarze Kiste.

Übrigens - in der Halle wo die 2 Holtzpferde stehen, da gibt es ebenfalls einen geheimen Gang, den Du mit der Fähigkeit Wahrnehmung auch sehen wirst.
Sowohl im Gang links, als auch rechts - im Geheimgang - findest Du eine Kiste.

Hoffe du kommst mit meinen Erklärungen klar - ansonsten versuche ich es dir dann anders zu erklären.

Gorion
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Es stimmt, Gorion, den Drachen muß man nicht herbeirufen. Er ist auch so da. Das ist ein Bug, der nicht zu beheben war.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“