Ist nun MM6, MM7 oder MM8 besser?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Benutzeravatar
Tonikum
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Di 05.08.2003 - 10:36
Wohnort: Pfeffer... überall nur Pfeffer...
Kontaktdaten:

Ist nun MM6, MM7 oder MM8 besser?

Beitrag von Tonikum »

Nun wollte ich mal wissen, welches MM eurer Meinung nach besser ist... ich bin zwar noch nicht mit MM6 fertig (noch lange nicht) aber mein MM7 funzt etz wieder und ich habe begonnen dieses zu spielen... was haltet ihr davon?
*~* Leben und leben lassen. *~*
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich mag MM7 wegen der Rassenauswahl und der Wahl Gut / Böse ;)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... ich verstehe nicht, warum du hin und her springen willst!
Spiel sie doch der Reihe nach durch. So ist ja auch der Ablauf der Story.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Tonikum
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Di 05.08.2003 - 10:36
Wohnort: Pfeffer... überall nur Pfeffer...
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonikum »

Sag mal Manni, bist du wirklich schon 60? Sry, bin etwas naiv...
*~* Leben und leben lassen. *~*
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

Besser ist Ansichtssache.

Zwischen MM7 und 8 kann ich mich nie entscheiden, was besser ist... MM6 mag ich die Grafik nicht so, aber dafür ist es sehr umfangreich.

Das musst du selbst wissen, und entscheiden kannst du es eigentlich nur, wenn due sie alle der Rehie nach durchzoggst. Wenn du in MM7 schon die Story von 8 kennst wirds ja auch langweilig ;)
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Mein Favorit ist da ganz klar mm7. Es gibt einfach ein ppar wirklich besondere Features:

- Die Entscheidung für Gut oder Böse - man kauft praktisch zwei Spiele in einem.

- Die eigene Burg - Es ist wirklich was besonderes, sich als Burgherr und Regent eines kleinen Landes zu fühlen.

- Die Großmeisterränge (im Vergleich zu mm6) - Es gibt eine zusätzliche Stufe bei der Charakterentwicklung, mit neuen Zaubern und Fähigkeiten etc.

- Eine interessante Storyline
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

... und den Lich als Charakter :D

den hat 8 zwar auch und auch das neue Charaktersystem ist interessant, aber zu Powergaming- lastig (IMO). Da muss man sich schon zusammenreißen und Rollenspiel machen :)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... und man kann auf der Smaragdinsel sofort einen Drachen erledigen und ausplündern. :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Tonikum hat geschrieben:Sag mal Manni, bist du wirklich schon 60? Sry, bin etwas naiv...
... ja, aber ist das schlimm? Sollte ich etwa in einem Altenheim Mühle oder Halma spielen? :))
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Tonikum
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Di 05.08.2003 - 10:36
Wohnort: Pfeffer... überall nur Pfeffer...
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonikum »

Nene quatsch, find ich cool, wenn man sich in diesem Alter noch für solche Spiele interessiert :o)
*~* Leben und leben lassen. *~*
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

ich kenn auch Liverollenspieler in dem Alter, die sich grüne Schminke ins Gesicht pappen und nen Gobbo spielen ;)
(weiss nicht ob Manni LARP macht) ^^

für Rollenspiele gibts keine Grenze *g*
Gabi
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 110
Registriert: Mi 18.06.2003 - 19:23
Wohnort: Kehl

Beitrag von Gabi »

Ich spiele immer noch am liebsten MM6, weil ich da nicht so festgelegt bin mit den Sekundärfähigkeiten. Jeder kann Handel, Falle etc. lernen. Damit ist es mit der Charakterauswahl viel einfacher - 4 Hexer sind meine aktuelle Gruppe. Schade bloß, daß ich die ganzen schönen Sachen nicht verwenden kann. Dafür muß ich nicht lang überlegen, ob nun Axt oder Speer oder doch lieber Schwert :))
Dafür ist MM7 anspruchsvoller, ich muß die Gruppe sorgfältiger planen und eine gute Mischung klappt am besten: Mönch, Dieb, Kleriker, Hexer finde ich am ausgewogensten.
MM8 hat gute Ansätze, ist aber zu leicht: mit Klerikerin als Hauptcharakter, Nekro, Vampir, Cauri und Ithilgore ist es mehr oder minder ein Spaziergang. Das Charakter-Wechselsystem gefällt mir nicht so; miene Gruppe ist mir ans Herz gewachsen, warum soll ich einen rausschmeißen und dafür so einen fremden Söldner mitnehmen?

@ Manni: ich springe auch zwischen den Spielen, hab aber jedes schon mehrmals durch und -zig Parties ausprobiert :)

Gruß,
Gabi
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

joh, obwohl es ganz interessant sein kann. Ich zogge es grad mit Ithil alleine durch, danach (und wenn mein MM7 Lich durch ist) kommt wahrscheinlich ne Dunkelelfe allein ^^

Schade find ich, daß die Dieb- Klasse fehlt.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Hallo Tonikum :winken:

Ich bin jetzt fast 30 . Früher war ich eitel , habe täglich meine grauen Haare nachblondiert, mir auf Beautyfarms die Falten bis über den Ar... strammziehen lassen, die Kauleiste bleechen und was ein alternder Mann sonst noch braucht. Irgendwann wurde mir das zu teuer und zeitaufwenig. Seitdem trage ich Baskenmützen über meiner beginnenden Stirnglatze und stehe dazu, dass ich wie ein Sack Kartoffeln aussehe.

Zum Thema

Ich persönlich favorisiere MM6 obwohl es vom Grafik und Gameplay her evtl. dem einen oder andern von euch etwas antiquiert und nicht mehr zeitgemäss erscheinen mag. Am Besten gefiel mir daran die Komplexität, die Spieltiefe und der knackige Schwierigkeitsgrad.

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Makira
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Mo 11.08.2003 - 17:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Makira »

Ich habe MM6 und 7 gespielt, und mir gefällt MM6 besser. Ich war richtig traurig, als ich es durch hatte. Auf MM7 war ich dann natürlich vollkommen gierig.

Ich habe es als regelrecht furchtbar empfunden, daß ich nicht meine alte Party importieren konnte (nicht mal die Gesichter :(); und ich persönlich stehe total auf die "alte" Grafik - die gerenderten Gesichter sind nicht so mein Fall :-x weiß auch nicht, weswegen.

Beide Spiele sind sehr schön, aber MM6 hat mich emotional mehr gefesselt.
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Ich favorisiere MM7, es ist am ausgewogensten (Schwierigkeit; Charakterentwicklung etc.) und hat imho die beste Story.

mfg

Thomas
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Bei mir stehts unentschieden zwischen MM6 und MM7 (MM8 hab ich noch nicht gespielt). Spiel ich MM6 find ichs besser als MM7, spiel ich MM7 isses genau umgekehrt. :D
An MM6 hat mich halt vor allem die Atmosphäre begeistert, die meiner Meinung nach im 7. Teil etwas fehlt (kann auch dran liegen dass ich in Teil 7 keine Musik habe :( ).
Bei MM7 find ich die Story einfach nur genial, die vielen Ideen die da eingebaut wurden sind echt klasse.

Aber wie schon gesagt - letztenendes unentschieden, ich spiel beide sehr gern, und das ist auch gut so. ;)
Benutzeravatar
Lost
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Do 03.07.2003 - 10:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Lost »

Ich fande mm6 auch besser zumindest fande ich die Grafik dort schöner.
Bei mm8 fande ich gut das man seine Charakteren wechseln kann und die Rassenauswahl noch größer ist.
Benutzeravatar
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 240
Registriert: Fr 30.08.2002 - 18:16

Beitrag von mortie »

mal vom Thema abweich :-)
hafensaenger hat geschrieben: Seitdem trage ich Baskenmützen über meiner beginnenden Stirnglatze und stehe dazu, dass ich wie ein Sack Kartoffeln aussehe.
:top:
Benutzeravatar
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 846
Registriert: Mo 16.07.2001 - 06:07
Wohnort: Zörbig
Kontaktdaten:

Beitrag von Wild »

MM7 ist für mich momentan das beste Game. Allerdings habe ich auch mal wieder MM4 und MM5 angefangen. Die Story und die Quests sind um Längen besser als die der neueren Games... :top:
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“