Shushishi-Höhle

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul, Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Shushishi-Höhle

Beitrag von Shagrath »

ich habe soeben den aeta wellenbrecher auftrag erfüllt und diesem banditen dro'zirr (oder so ähnlich) aetas familienerbstücke abgenommen. als ich dann die höhle weiter erforscht habe bin ich auf einen weiteren gang gestossen, bei dem man gleich zu beginn über lava springen muss (mit hilfe eines trankes den man in der höhle findet kein problem).

ich bin einfach weiter den gang entlang gelaufen und bin dann bei einem steg der über einen weiteren lavasee führt ein stück auf einen 2. steg hinunter gesprungen weil ich dort items entdeckt habe (ein skellett mit dem sklavenschlüssen und ein paar anderen teils nützlichen items). in der festen erwartung wieder irgendwie hinaufzukommen hab ich dort unten, für den fall dass ich vielleicht in die lava fallen solllte, dann die quicksave taste betätigt....... :bad:

da mein letztes savegame davor doch seeehhhhr weit zurückliegt meine frage: gibt es eine möglichkeit da auch wieder hinaufzukommen?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Sicherlich, irgendwo gibt es immer nen versteckten Weg.

Alternativ könntest du die Höhle auch mit dem Karteneditor öffnen und dir nen Flugtrank vor die Füße legen ;)
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Alternativ könntest du die Höhle auch mit dem Karteneditor öffnen und dir nen Flugtrank vor die Füße legen ;)
Oder per cheat einen Trank ins Inventory legen (wieso umständlich, wenn's auch einfach geht)...
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Hast Du denn gar nichts nützliches im Inventar (Almsivi oder Divine Intervention, Recall oder sowas)?.

Für den harten Fall, dass Du wirklich festhängst: Konsole öffnen und z. B.
coc Balmora oder coc Caldera eingeben, das versetzt Dich zurück in die Städte.

In Zukunft immer daran denken, vor Ausflügen in unbekannte Dungeons Hilfsmittel einzukaufen. Neben den schon genannten empfehlen sich auch noch Tränke zum Wiederherstellen von Stärke (die wird einem gelegentlich geraubt) und etwas zum Lähmung heilen.
Zuletzt geändert von Mondkalb am Mo 18.08.2003 - 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Shagrath »

naja, an dingen die mir helfen könnten das zu überwinden hab ich eigentlich nur ein amulett des langsamen fallens, doch das hilft mir auch nicht grössere sprunghöhen zu erreichen. ich könnte ja so lange herumspringen bis ich akrobatik level 100 habe und dann versuch ich es nochmal... 8)

achja, wegen dieser cheater ratschläge solltet ihr euch schämen (obwohl ich mich bald auf genug bemüht hab um mir ohne gewissensbisse einen trank vor die füsse zu legen).
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Shagrath »

und auch dieses problem ist gelöst... :)

ich hab es mit hilfe des amuletts des langsamen fallens nach etwas probieren geschafft auf, oder besser gesagt gegen eine wand zu springen und diese dann weiters ín kleinen sprüngen zu erklimmen (man rutscht ja dank des amuletts kaum hinunter zwishcne den sprüngen).

trotzdem werd ich aber ab jetzt eure vorschläge beherzigen und etwas mehr items, wie scrolls etc, mittragen um nicht wieder in so missliche lagen zu kommen.
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“