Bards Tale Remake : Devil Whiskey

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss

Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Bards Tale Remake : Devil Whiskey

Beitrag von hafensaenger »

Hallo Leute :winken:

Allen Bardstalefans und Nostalgikern kann ich folgenden Link empfehlen:

http://www.devilwhiskey.com/main.html#

Laut Mitteilung der Entwickler vom 29.8.2003 soll am 7.9. eine Demo zum Download auf der Website bereitstehen. top.gif

An diesem Tag soll auch das Release-Datum des Spiels bekanntgegeben werden.

MFG

Jens
Zuletzt geändert von hafensaenger am Do 22.12.2005 - 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Boah, sieht ja echt toll aus. Richtiges Bards Tale feeling. :top:
Mal sehen wie die Demo ist. Direkt mal vormerken.
Danke für den Link.
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Das seh ich genauso.Werde die Sache auf jeden Fall im Auge behalten.
:top: DANKÄÄH !!! Hafensaenger ! :top:

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Endlich mal ne Demo in Sicht.
Diesen Verein schaue ich schon seit Jahren zu. (Der hieß früher aber anders).
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Xajorkith hat geschrieben:(Der hieß früher aber anders).
Mußten sich angeblich umbenennen, da es rechtliche Probleme gab.


btw ist schön, dass zumindest ein Fanprojekt endlich seine Vollendung findet.
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

Das sieht echt stark aus. Muss mir auch die demo holen.
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

09/06/03: On Track... Almost There!
Salutations all! We're still on track to release the demo tomorrow - with any luck at all, early tomorrow morning, so keep your eyes here! Below are some links to some recent press coverage of our efforts - check them out! As always, comments or questions are welcome; keep the faith, it's almost here! - Geordus Wordweaver
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Tja, das war wohl nichts. Ich hab geduldig abgewartet, unser 'heute' ist dank Zeitverschiebung ja nicht deren 'heute'. Aber scheint nichts mehr zu kommen.


btw die Vollversion kostet ja 25 $ :(
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Hallo Therak und die anderen :winken:

Deine Vermutung mit der Zeitverschiebung könnte stimmen oder sie haben es einfach verpennt es rechtzeitig upzuloaden. Jedenfalls ist es seit heute verfügbar.

Laut denen benötigt die Demo hardwarebeschleunigtes Open GL zum laufen. Sowie 256 MB Ram und einen Pentium 3 Prozessor. Moderne Grafikkarten wären laut denen auch von Vorteil.

Das Demo ist ca. 80 MB groß.

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die Demo mag zwar up sein, aber man kommt nicht dran ;)
Der Server ist anscheinend hoffnungslos überlastet, naja, hab mich mit Download Manager in die Warteschleife gehängt.
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Hallo, :winken:

also bei mir hat es geklappt.
Sieht verdammt nach Bards Tale aus. Mit einigen Anleihen aus Wizardry. (Echsenmenschen, Rattkin und so ;) )
Ansonsten wer Bards Tale gezockt hat, findet sich direkt zurecht. :top:

Meine erste Gruppe ;D

Human Paladin
Sauren Red Claw
Dwarf Monk
Halb-Elf Bard
Gnom Geomancer
Elf Arcanist
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Zwei kleine Dinge die mich stören:
1. Maussteuerung? Hätte man doch einbauen können... und ein paar Icons zum anklicken.
2. Die Kämpfe... die Texte scrollen mir einfach viel zu schnell vorbei :(
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Hallo Leute :winken:

Der Devil Whiskey Demo Patch 1.1 ist draußen. Eine Menge Fehler wurden behoben. Alte Spielstände mit Versionsstand 1.0 können weiterverwendet werden. Um in den vollen Genuss der neuen Features und bugfreies Gameplay zu kommen sollte man noch mal von vorne beginnen.

Die Vollversion soll in ca. 45 Tagen fertig sein. Die Version 1.1 sowie die Vollversion sollen vom Schwierigkeitsgrad her noch heftiger sein / werden als Version 1.0. Auch ein Fehler mit ATI Grafikkarten soll inzwischen behoben worden sein was den Vsync betrifft.

Alles neue findet man hier
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3123
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Hier gibt's ein (englisches) Interview zu Devil Whiskey: http://www.rpgcodex.com/content.php?id=77
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3123
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Jetzt gibt's die Demo-Version 1.2.1 und die Endversion soll in der Halloween-Nacht fertig sein:
http://www.devilwhiskey.com/main.html
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

So hab' jetzt diese Mission mit dem Cloak erledigt. Weiss jemand, ob's noch eine andere Mission mit der Demo zu spielen ist?

Also im Vergleich zum Orginal speziell BT1 ist es doch sehr einfach. Gerade der Anfang. Nach 3-4 Kämpfen hatte ich schon genug Geld um meiner Party mit der besten verfügbaren Rüstung auszustatten. Außerdem gewinnt man sehr schnell höchere Levels, so dass man früh genug Hitpoints hat, um nicht ständig draufzugehen. Wahrscheinlich haben die das extra so gemacht, damit man in der Demo schnell die Unterschiede zw. den Rassen und Klassen erkennen kann.

Im Großen und Ganzen kommt aber tatsächlich so ein bisschen das alte BT Feeling auf. Auch wenn ich mir wünschen würde, dass man die Steuerung etwas verinfacht hätte, die mir tw. jetzt sogar komplizierter vorkommt. Speziell beim Heilen im Tempel geht mir die Hutschnur hoch. I)
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Seit dem 22.01.2004 ist nun die Version 1.4 erhältlich. Ws wurden viele üble Bugs beseitigt. Nun sollte das Spiel relativ stabil laufen laut den Machern. Im nächsten Update soll es bessere Grafik, Monster und noch vieles mehr geben. Wir dürfen gespannt sein.

Download
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Also die erste Demoversion hab ich nun durchgespielt. Da sind zwar ein paar Fehler aber es geht.

Weiss zufaellig jemand was der Gnomsage als Antwort hoeren will?
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

2.0 ist erschienen.
http://www.devilwhiskey.com/main.html#
Nur weiss ich nicht ob Meine Matrox G550 das kann.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hat irgendjemand die Demo schon durchgeschafft? Irgendwie komm ich nicht richtig rein - auch wenn ich wirklich will.
Gibt aber ein paar Sachen die mich einfach stören, angefangen bei der altertümlichen Steuerung, bis hin zu den fehlenden Gegenstandsbeschreibungen. (Was ist besser, ne Battle Axe oder ein Broad Sword, hä?)
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“