Whales Voyage - Brauche Starthilfe!

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss

Antworten
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Whales Voyage - Brauche Starthilfe!

Beitrag von SirWinston »

Hab da also auf einer CD aus ner Computerzeitschrift Whales Voyage gefunden. Vom Konzept so wies aussieht interessantes Spiel. Grafik ist eher nebensächlich. Zur Steuerung mit Pfeiltasten und Return-Taste sag ich mal lieber nichts...

Aber irgendwie komme ich nicht voran. Hab also die ersten Tipps vom Walkthrough durchgelesen: "Verscheuche die beiden Prols, die den alten Mann prügeln...". Äh ja, aber wie? Alle Sprüche mit allen Personen versucht und wenn ich die Prols angegriffen habe, war meine Party recht schnell tot! So schnell wie die gehauen haben konnte ich gar nicht befehle an meine Gruppe verteilen...

Habe einen Artz, eine Biochemikerin, einen Kopfgeldjäger und einen der mit A anfängt oder halt so ähnlich...

Kann mir an dem Punkt bitte mal jemand weiterhelfen?

Ich hoffe, danach schaffe ich erstmal ein paar Sachen alleine... :)
Kurze Arme, keine Kekse!
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Hi,

schau doch mal auf meiner Website Cheats-Corner.de vorbei:

Whales Voyage 1: http://www.cheats-corner.de/daten.php?s ... iel&id=440
Whales Voyage 2: http://www.cheats-corner.de/daten.php?s ... iel&id=441

Vielleicht helfen Dir die Lösungen dort weiter. Oder Du schaust mal unter

http://gamesurf.tiscali.de/n4c/?char=W

Das ist eine Cheat-Suchmaschine. Ist zwar nicht perfekt (ich versuche seit Wochen den Programmierer zu erwischen, um gewisse Details zu verbessern), aber eventuell findest Du dort noch etwas mehr.

CU

Frank-Andre
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

Hi Thies, leider ist das der gleiche Walkthrough, den ich schon kenne. So wies aussieht ist das wohl der einzige im Net...

Und in der Suchmaschine ist unter dem Begriff nichts zu finden.
Kurze Arme, keine Kekse!
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

man, da haste ja nen schinken ausgegraben...das kenn ich noch aus amiga zeiten...nur gabs damals leider noch keinen walkthrough :( so, daß ichs damals dann leider sein lassen mußte weil ich einfach nicht mehr weiter kam...
wegen der beiden typen....ich glaub das ging auch mit reden oder? bin mir da aber nicht so ganz sicher...is schon zu lange her...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von mortie »

habe zwar die Anleitung dazu hier irgendwo rumliegen,
aber keine Lust die zu suchen
Daedalus
Goblin
Goblin

Beitrag von Daedalus »

Hi SirWinston,

ich habe das Spiel früher ganz gerne mal gespielt (war damals schon von der Demo ganz begeistert, nur konnte man da noch nicht auf die Planeten runter) und habe mich jetzt nochmal rangesetzt und hoffe, dir damit weiterhelfen zu können.
Also, ich gehe mal davon aus, dass du weisst, wie die Befehls- bzw. Dialogsteuerung funktioniert. Mit Reden und Hypnotisieren kommst du bei den beiden Typen nicht weiter. Mit einem deiner vier Charaktere selektierst du einen Bösewicht und knüppelst ihn mit demselben windelweich (bei deiner Konstellation am besten mit dem Kopfgeldjäger, ansonsten mit nem Soldaten). Ist der erste niedergestreckt, spielst du das selbe Spielchen mit dem zweiten.
Es hat sich auch als sehr nützlich erwiesen, den kämpfenden Charakter vor dem Kampf als Targeter einzusetzen (der Grüne Buchstabe links neben dem Namen). So zielt er automatisch auf die Leute und du musst praktisch nur noch auf den Attack-Button drücken (ohne den Umweg selektieren - schießen - selektieren - schießen).
Sind beide platt, gehst du zu dem alten Mann und sprichst mit ihm. Er wird dir Geld und (bei einem weiteren Gespräch) eine Telefonnummer geben (die Nummer aufschreiben).

Solltest du nicht zum Zuge kommen, weil das ganze Spiel zu schnell geht (auch die Dialoge rattern nur so durch), kannst du versuchen, mittels eines Slowdown-Utilities (elf Programme dieser Art gibt's hier) das Ganze zu verzögern, bis es spielbar ist.
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

Danke, Deadalus, aber ich glaube, da muß ich meine Gruppenmitglieder bei der Geburt noch ein bißchen mehr mutieren. In drei Kämpfen ist es mir nur einmal gelungen einen Proll platt zu machen, mit dem kleinen Nachteil, dass dann nur noch ein Gruppenmitglied von mir lebte (das nach ein paar Schlägen von dem zweiten Proll auch relativ tot war...) :( :D

Und das mit dem Slow-Down hab ich auch schon versucht. Hab ich beim Abandon-Player gleich mit drauf. Wenns dann von der Spielgeschwindigkeit akzeptabel ist (so bei 85% Slow Down CPU), dauert es leider mehrere Minuten bis das Spiel überhaupt startet...
Kurze Arme, keine Kekse!
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Corvus »

Whales Voyage ???

ohmannn
des war eines der besten AMIGA-SPIELE überhaupt

v.a. die Musik (am amiga viel besser als aufm Pc,um LÄNGEN!!!!)

aber dann bin ich am Spiel Ende auf den Alien Planeten Geflogen und konnte nimma weg(wegen Treibstoffmangel)

viel spaß
bei dem h@mm0r game

:top: :top: :top: :top:
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“