Frage über Schwarze Magie Aufstig

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: mara, Mighty, Thies, Castore

Antworten
Sir Marc von Göskon

Frage über Schwarze Magie Aufstig

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Bin da in Thronheim bei der Ran Tryygvadotir will ich Master in Black Magic machen die sagte mir das ich 7 Punkte brauche die gruppe hat
10, 5, 4, 6 Punkte.
Wo muss man noch Punkte hinklicken um Master zu werden.

Lady Cauri kann nicht mal Experte werden

4x Lich

Vor der Auslöschung :D

2x Elv
1x Zwergin(Cauri)
1x Halbork

Auch kommisch wiso kann ich den Zauber Spruch Giftwolke nicht essen er ist Dunkel Experte und mein Lord hat Experte.
Halt kommt hier das neue von MM9 zum Trage das man mehrere Grund Zauber behärschen muss.
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi Lord Marc

Aufstieg: bei 4 Punkten zum Experten ( z.B. Dunkelmagie ) gehen und aufsteigen bei 7 Punkten zum Meister und bei 10 Punkten zum Großmeister ;) also ohne Experten-Rang kein Meister-Rang usw.

Zauberbuch: mit Links-Klick auf das Buch stehen die Fertigkeiten und Fähigkeiten ( z.B. Licht Normal, Elementar Experte usw.) die Du zum lernen brauchst ;) kleine Zaubersprüche wenig Magie Arten und kleine Fertigkeiten ...

ach ja und spendier doch deinen Lich´s als Schnellzauber Kettenblitz der haut rein und kostet nicht viel Zauberpunkte ;) da brauch ich das in den anderen post nicht reinschreiben :D :))
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Sir Marc von Göskon

Was hab ich da Geschrieben muss wider mal Auschlafen. I) I) :bad:
Hab den geist Magie Aufgeschrieben ab dem Lord Marc. I) I)

Allso Dunkel 10*,7**,7*,7*

Muss man da in der Magie mehr Punkte haben

Marc hat 47
Barbara hat 76
cauri 23
Shadow 25
Crusaider
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Crusaider »

Sind Deine 4 Kämpen schon LICHE oder noch Geweihte ? Wenn sie schon Liche sind geht ab 7 Dunkel der Meister. Wenn sie noch nicht als Gerippe rumlaufen, sind sie auch keine LICHE und Du kannst ihnen Dunkelpunkte verschaffen soviel Du willst, beim Experten ist Schluss. :D
Sir Marc von Göskon

Ja sind jetzt lich.
Gerade kein zeit zum Spielen.

Also der lord hat 10 Punkte auf Schwarze Magie experte
Lady Barbara hat 7 Punkte Master
Cauri 7 Punkte experte
Shadow 7 Punkte experte

Wiso kein Aufstig auf Master bei den 3en

Den ist auch noch kommisch

Die Gifwolke Kann ich nicht essen haben aber alle Experten status im Dunkeln.
Hab in nicht schon als Zauber drin.

Der Bug das er nicht sagt das er schon der Zauber hat ist Nervig.
Muss es jetzt immer umherschleppen oder alels aufschreiben wo sie schon haben als Zauber.

In MM6-8 Wars Besser "Ich habs doch schon" bei allen und wech geschmissen war das Zauberbuch.

PS:
Gibts irgent ein MM9 Editor der mir sagt was man für Zauber schon hat um es den Auszudrucken im Spiel selber ist's Blöde es
Aufzuschreiben.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Giftwolke braucht Elementar meisterhaft und Dunkel im Expertenrang, um gelernt zu werden. Ob man den Zauberspruch bereits hat, klärt ein Blick ins jeweilige Zauberbuch auf.

Daß allerdings nicht alle 4 den Meisterrang in der dunklen Magie erlernt haben, ist sehr seltsam. Wiederhole doch noch 'mal den Versuch, den Meister bei Allen zu machen.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Sir Marc von Göskon

Ein_Yak hat geschrieben:Hey Mädels!

Giftwolke braucht Elementar meisterhaft und Dunkel im Expertenrang, um gelernt zu werden. Ob man den Zauberspruch bereits hat, klärt ein Blick ins jeweilige Zauberbuch auf.

Daß allerdings nicht alle 4 den Meisterrang in der dunklen Magie erlernt haben, ist sehr seltsam. Wiederhole doch noch 'mal den Versuch, den Meister bei Allen zu machen.
Kommisch ist eben auch das Lord und Cauri 8 und 9 haben bei element aber nicht meister werden können experte sind beide.

Den das fallenetschärfen
Sie sagt man muss 7 punkte haben für Meister was hab ich 10 9 9 9

Oder ist das wie in MM6-8 das die Geschicklichkeit bei 10 oder höher sein muss.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Ja, das ist seltsam, weil das Erlernen der verschiedenen Ränge in den Magien an die Klasse des Charakters gebunden ist und Liche sind sie ja, müßten also Dunkel und Elementar Großmeister werden können.

Das Fallenentschärfen ist meines Wissens nicht an Attribute geknüpft, sondern ebenfalls an Charakterklassen und Liche können es meistern (habe es eben noch einmal überprüft). Zum relativ gefahrlosen Öffnen von schwarzen Kisten reicht der Expertenrang auf Stufe 9 (also wenn Du Items mit Boni auf Entschärfen hast, geht es noch besser). Nur, es brauchen doch nicht alle Charaktere die Kisten aufmachen!!! Wieso haben dann alle so hohe Werte beim Fallenentschärfen?

Schick doch 'mal ein Savegame an mich (*.hdr + *.mm9-Datei). Dann sehe ich mir das an.

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Sir Marc von Göskon

Naja also ich meinte eben das hald die Frau was falsches sagt den hab ich den Lord auf 10 gepustet aber er nam immer noch nicht den Meister an der ja bei 7 wäre.

Das störte mich ein bischel an MM6-8 Och wiso get das noch nicht nicht ich hab doch 7 Pun kte aber das man noch 10 punkte dort und noch 10 Punket in dieser Fäikeiten haben muss.

Also ich kann jede schwarze Truhe öffnen.(süss wie sie immer Grinsen)

Also ich habe bei allen Karakter die das könne immer das selbe drin.
Darum gets bei mir auch immer länger beim Aufstig der Karakter.
Naja Alle mussen alles könne was sie Lernen können bei mir.

Schon bei jedem M&M Spiel wars so bei mir.

Aber in einem AD&D oder D&D Spiel währe das Tödlich
nach einer weile würde man nicht mehr weiterkommen weil alle zu Stark wären.
Dort solte man wirklich und schnelle das pusten was wichtig ist.

Ist ebnet M&M dort kann man mit Lv 60 ohne waffen und ohne Kleider die meisten Monster besiegen was in D&D Spielen den sofortigen Tod bedeutet.
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Do 09.10.2003 - 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!
Lord Marc hat geschrieben:Naja also ich meinte eben das hald die Frau was falsches sagt den hab ich den Lord auf 10 gepustet aber er nam immer noch nicht den Meister an der ja bei 7 wäre.

Das störte mich ein bischel an MM6-8 Och wiso get das noch nicht nicht ich hab doch 7 Pun kte aber das man noch 10 punkte dort und noch 10 Punket in dieser Fäikeiten haben muss.
Also, das habe ich jetzt nicht verstanden. Es geht doch wohl darum (korrigiere mich, wenn es so falsch ist):

Um den Meister dunkle Magie zu machen, muß der entsprechende Charakter Lich sein, den Expertenrang UND 7 Fähigkeitslevel haben!
> Alle Deine Charaktere haben mindestens 7 Level, sind Liche und Experten. Also müßten sie Meister werden können! Du sagtst aber, das geht nicht. Richtig?

Das ist eben seltsam. Allerdings ist noch die Frage, ob sie tatsächlich die Fähigkeitslevel haben. >>> Sind die Fähigkeitslevel schwarz oder blau angezeigt? Es geht nur, wenn sie schwarz sind. Wenn Boni durch Items wirken (die blau angezeigt werden), geht es nicht. Man braucht 7 "echte" Fähigkeitslevel.

Was noch sein könnte, daß Du versucht hast, Großmeister zu werden... Experten- und Meisteraufstieg ist in Thronheim und Guberland möglich, der Großmeister in Lindisfarne. Wenn Du es also in Lindisfarne versucht hast, dann kann dort der Meisteraufstieg nicht gehen.

> Um den Meister Elementmagie zu machen, gilt analog das, was für die dunkle Magie gilt.

> Und für den für den Meisterrang Fallenentschärfen auch. Der ist nicht an Attribute, sondern an die Klasse, den Expertenrang und 7 Fähigkeitslevel gebunden.

Sir Marc von Göskon

Och je jetzt sehe ich es auch Lord hat nur 5 echte Dunkelpunkte.

Danke Ein(em)_Yak.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Und was ist mit den Charakteren "Cauri" und "Shadow"? Die sollten doch auch Meister in dunkler Magie werden.

Sir Marc von Göskon

Ein_Yak hat geschrieben:Hey Mädels!

Und was ist mit den Charakteren "Cauri" und "Shadow"? Die sollten doch auch Meister in dunkler Magie werden.
Also hab jetzt noch ein bischel rumgemtzelt

3 mal in der Arena und den Verbindungsweg noch mals Gesaubert
und für was um einen Level up zu bekommen. Grumel

Lord hat jet 6 echte Dunkel Punkte
udn die 3 Anderen auch.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Lord Marc, da Du ja alle Liche gleich und recht breit ausbauen willst, empfehle ich Dir ganz dringend, den GM in Lernen zu machen. Du wirst danach bald wissen, warum :D ...

Leberecht
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Leberecht »

@Lord Marc,
wenn du Powergamer bist, dann beherzige den Rat von Ein_Yak und push deine Liche durch GM Lernen.
Allerdings wird das Spiel (mir zumindest) schnell langweilig, weil du dann alles ganz schnell platt machst. Vielleicht hebst du dir mal ein Savegame auf, wo du noch nicht GM Lernen bist. Nur für alle Fälle.

mfg Leberecht
Sir Marc von Göskon

Nein ein Powergamer bin ich nicht mehr so ein Langsamer an Detail Freuender RPG Profi. :D

Also die Vorherigen Aussage machte ich weil ich entlich bei allen Master in Dunkel Magie sein will.
Sonst immer ganz Langsam.

Naja ich und der Save Tig:
Mit dem wo ich gestern um 2 uhr gemacht habe sind es 289 Saves also fast das ganze Spiel immer zurück Verfolgbar.

Also zuerst mehr weil ich keinen Fehler machen wolte bis ich Lich bin gehe aber pro Spiel so etwa 2-3 mal auf die Oberfläche um zu Kopieren.

MM6
1.039 Saves bis Ende
MM7
800 Saves
MM8
200 Saves

PS:
Die Arena get iergent wie nach LV meiner Gruppe.
Mache immer Besten Kampf und mit Lv 3-4 hatte ich ein paar imps und 2 Zwerg IM besten kampf.
jetzt mit LV 37 sind es meistens immer 1-2 Schrecks Dabei und 1-2 Ork Echsen.

Ist nicht so gut wiso machen sie den eine Lieste zum Auswählen wenns sowiso intern nach LV get.
Also Kampf und rein und den kommt das was meinem LV würdig ist.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Naja, Lord Marc, das war doch mit der Arenaausstattung in den anderen Teilen auch so. Man bekam Gegner Level- und Schwierigskeitsgradabhängig. So kann man 'mal schnell Geld verdienen gehen, ohne das Risiko einzugehen, alles zu verpulvern. Ich denke, es soll einfach Übungscharakter haben, sich in verschiedenen Schwierigskeitsstufen zu erproben.

Was bei M&M IX allerdings meist hinfällig ist, da es manchmal den Bug gibt, daß die Monster gar nicht aus den Katakomben herauskommen und so einfach dahingemetzelt werden können, unabhängig wie groß oder schwierig sie zu bekämpfen sind.

Sir Marc von Göskon

Nö also in den M&M bekamm man 2-3 Drachen usw. wenn man auf dem Höchsten Arena LV Kämpft.
Das auch wenn man LV 1 hat.

Also der Bug ist bei mir nicht so schlimm und wenn den bleibt mal ein Schreck Hängen.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Nee, Lord Marc, da bekam man zu Anfang nicht solche Hammer - also nicht bei M&M VI bzw. VII...

Ab Level 60 etwa sind 'ne Menge goldene Drachen im Arenarund unterwegs gewesen...

Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“