Schwert (oder ähnliches) oder Schild
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry
- Cirdan121
- Magier(in)

hi
ich wolt mal fragen was ihr besser findet zwei nahkampfwaffen
also in der linken hand ein schwert (geht wenn man die fähigkeit schwert meistert)
und in der rechten eine andere waffe
oder waffe und schild
gruß
Cirdan
ich wolt mal fragen was ihr besser findet zwei nahkampfwaffen
also in der linken hand ein schwert (geht wenn man die fähigkeit schwert meistert)
und in der rechten eine andere waffe
oder waffe und schild
gruß
Cirdan
Also bei denen die die Fähigkeit erlangen können (Kleriker, Paladin etc.) nehm ich sie grundsätzlich dazu - der zusätzliche Schaden mit einer zweiten Waffe ist es mir nicht wert (obwohl er schon ganz nett ist
). Da ich meistens noch mit Schütze und Hexer spiele gleichen die das (mit Zweihänderaxt oder -speer/stab bzw. mit zwei Dolchen) schadensmäßig auch ein bisschen aus.
- Ephirnion
- Providentia Entwickler

Ich will ja nicht zum Spammen animieren, aber es wäre doch schön so eine Art Modenschau mit kleinen Pics zu machen und die Leutz mit den favourisierten Gegenständen auszurüsten
Zumal ich finde, dass die Chars in der Mitte des Spiels viel besser aussehen als am Ende, weil sie da eher aussehen, wie ein buntes Ersatzteillager.........absolut überfrachtet 
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
- Jastra
- Ranger(in)

Zurück zur Frage: Man kann eigentlich nicht so genau sagen, was besser ist. Ich guck da immer nach den Fähigkeiten meiner Kämpfer, denn z.B. Bogenschützen können keine Schilde nutzen. Da nehm ich immer zwei Schwerter oder ein Schwert/ein Dolch. Hexer können weder Schwert noch Schild lernen. Da gibts immer zwei Dolche oder nen Stab. Aber mein Kleriker ist immer mit nem Schild ausgerüstet.
Für den Bogenschütze ist es noch besser einen Speer zu tragen oder eine Hellebarde und in der anderen Hand eben ein Schwert.Jastra hat geschrieben:Zurück zur Frage: Man kann eigentlich nicht so genau sagen, was besser ist. Ich guck da immer nach den Fähigkeiten meiner Kämpfer, denn z.B. Bogenschützen können keine Schilde nutzen. Da nehm ich immer zwei Schwerter oder ein Schwert/ein Dolch. Hexer können weder Schwert noch Schild lernen. Da gibts immer zwei Dolche oder nen Stab. Aber mein Kleriker ist immer mit nem Schild ausgerüstet.
Vorausgesetzt er hat überall den Meister, dann haut dieser schon kräftig zu. 100 oder mehr Punkte sind keine Seltenheit.
Was aber noch dazu kommt ist Stärke und Geschick (erhöht den Angriff)
Allerdings sind meine zwei Bogenschützen schon auf Level 76)
Und keiner trägt mehr ein Schild *gg*
Gruß Rudolf 52
------------------------------------------------------
Lesen Gefährdet die Dummheit
------------------------------------------------------
Lesen Gefährdet die Dummheit
Hey Mädels!
Natürlich bekommen die Charaktere zwei Waffen. Es wird sich doch nicht etwa jemand verstecken wollen
. Ausnahme ist der Kleriker, da er keine zweite Waffe tragen kann.
Natürlich bekommen die Charaktere zwei Waffen. Es wird sich doch nicht etwa jemand verstecken wollen
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

hab mal wieder meinem paladin (eigentlich ist es eine sie, namens sandra, also eine paladinin, falls es sowas gibt) ein schwert in die hand gedrückt. zu meinem leidwesen.
das schwert ist die ungünstigste waffe.
muß sie auch noch auf meist im schwert steigern.
dabei haut die noch immer ca. gut ein drittel daneben.
die anderen treffen mit speer, messer und hammer zu 98% und haben pro treffer ca. 50 punkte.
die paladinin ca. 60, wenn sie trifft. WENN sie trifft...
das schwert ist somit die schlechteste waffe
das schwert ist die ungünstigste waffe.
muß sie auch noch auf meist im schwert steigern.
dabei haut die noch immer ca. gut ein drittel daneben.
die anderen treffen mit speer, messer und hammer zu 98% und haben pro treffer ca. 50 punkte.
die paladinin ca. 60, wenn sie trifft. WENN sie trifft...
das schwert ist somit die schlechteste waffe
Hey Mädels!
In der Kombination Schwert/Speer wirkt es aber besser (mehr Schaden), wie Exxis schon sagte.
In der Kombination Schwert/Speer wirkt es aber besser (mehr Schaden), wie Exxis schon sagte.
PS: Entspannt bleiben!