Schwert (oder ähnliches) oder Schild

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Was findet ihr besser?

zwei waffen
31
65%
waffe und schild
17
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Schwert (oder ähnliches) oder Schild

Beitrag von Cirdan121 »

hi
ich wolt mal fragen was ihr besser findet zwei nahkampfwaffen
also in der linken hand ein schwert (geht wenn man die fähigkeit schwert meistert)
und in der rechten eine andere waffe
oder waffe und schild

gruß
Cirdan
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... bis die Helden in den Nahkampf gehen, tragen sie bei mir den Schild, da sie bis dahin vor Fernangriffen besser geschützt sind.

... und dann gibt's "Saures" mit zwei Waffen. :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Also bei denen die die Fähigkeit erlangen können (Kleriker, Paladin etc.) nehm ich sie grundsätzlich dazu - der zusätzliche Schaden mit einer zweiten Waffe ist es mir nicht wert (obwohl er schon ganz nett ist :D ). Da ich meistens noch mit Schütze und Hexer spiele gleichen die das (mit Zweihänderaxt oder -speer/stab bzw. mit zwei Dolchen) schadensmäßig auch ein bisschen aus.
Mortogal
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Mortogal »

Also ich laufe lieber mit zwei Waffen herum, denn viel Schaden ist meiner Meinung nach besser als Schutz denn der Ritter oder Paladin die mit zwo Schwertern herumrennen sind durch die Plattenpanzer schon recht gut geschützt!
Ebora
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Ebora »

Also ich lass mich schon mal für 2 Waffen übereden. Ab und zu auch 2 Dolche ... wenn nicht grad 2 Schwerter vorhanden sind. Weil ich denke wenn man schnell und stark angreift hat der Gegner gar nicht die Chance groß mit gegenangriffen zu starten, daher ist der Schild auch nicht so wichtig.

lg

Ebora
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Der Nachteil bei zwei Waffen ist halt, dass man mindestens Experte sein muss um den Vorteil zu erhalten - also zumindest bis dahin haben Schilde durchaus ihre Berechtigung. :)
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Ich drücke meinen Chars immer Schild und Waffe in die Hand, weils besser aussieht :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Ephirnion hat geschrieben:Ich drücke meinen Chars immer Schild und Waffe in die Hand, weils besser aussieht :D
... klar doch und manchmal trägt meine Klerikerin (weils besser aussieht) auch einen eleganten Hut (den Blauen).
:)) :))
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Ich will ja nicht zum Spammen animieren, aber es wäre doch schön so eine Art Modenschau mit kleinen Pics zu machen und die Leutz mit den favourisierten Gegenständen auszurüsten :)) :)) :)) Zumal ich finde, dass die Chars in der Mitte des Spiels viel besser aussehen als am Ende, weil sie da eher aussehen, wie ein buntes Ersatzteillager.........absolut überfrachtet :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Tja da kann man nix machen...bunt war eben schwer angesagt in der Modebranche vor der Stille. Danach gabs dann nur noch dezentere Töne, weil die himmlischen Modeschmieden unter Gouveneur Karl Padishfeld nicht mehr gearbeitet haben. Alles klar? :D
Jastra
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jastra »

Zurück zur Frage: Man kann eigentlich nicht so genau sagen, was besser ist. Ich guck da immer nach den Fähigkeiten meiner Kämpfer, denn z.B. Bogenschützen können keine Schilde nutzen. Da nehm ich immer zwei Schwerter oder ein Schwert/ein Dolch. Hexer können weder Schwert noch Schild lernen. Da gibts immer zwei Dolche oder nen Stab. Aber mein Kleriker ist immer mit nem Schild ausgerüstet.
Bild
Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Rudolf52 »

Jastra hat geschrieben:Zurück zur Frage: Man kann eigentlich nicht so genau sagen, was besser ist. Ich guck da immer nach den Fähigkeiten meiner Kämpfer, denn z.B. Bogenschützen können keine Schilde nutzen. Da nehm ich immer zwei Schwerter oder ein Schwert/ein Dolch. Hexer können weder Schwert noch Schild lernen. Da gibts immer zwei Dolche oder nen Stab. Aber mein Kleriker ist immer mit nem Schild ausgerüstet.
Für den Bogenschütze ist es noch besser einen Speer zu tragen oder eine Hellebarde und in der anderen Hand eben ein Schwert.
Vorausgesetzt er hat überall den Meister, dann haut dieser schon kräftig zu. 100 oder mehr Punkte sind keine Seltenheit.

Was aber noch dazu kommt ist Stärke und Geschick (erhöht den Angriff)
Allerdings sind meine zwei Bogenschützen schon auf Level 76)
Und keiner trägt mehr ein Schild *gg*
Gruß Rudolf 52

------------------------------------------------------

Lesen Gefährdet die Dummheit
Exxis
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Exxis »

Wenn ich einen Ritter dabei habe (doch, das kommt sogar vor :top: ), dann bekommt er immer einen Speer und ein Schwert in die Hand gedrückt. Ritter sind eh die letzten, die noch einen Schild nötig hätten, mit den vielen Trefferpunkten und ihrer Plattenrüstung (s.o.).
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

was habt ihr gegen ritter ich liebe ritter mit dennen kann man überall gut durch ich benutz normalerweiße eh nur nötige zauber und keine angriffs zauber zu teuer und zu wenig wirkung und grad am ende ist pure gewalt das einzig wahre :evilwings:

Gruß
Cirdan
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Natürlich bekommen die Charaktere zwei Waffen. Es wird sich doch nicht etwa jemand verstecken wollen ;). Ausnahme ist der Kleriker, da er keine zweite Waffe tragen kann.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

da die leute eh nicht getroffen werden bzw. getroffen werden sollen gibbet logischerweise 2 waffen (so es denn geht), denn was schon tot ist, kann mir nicht mehr schaden :evil6:
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

ich leg im späteren Verlauf die Waffen auch mal ins Inventory, weil ich der Meinung bin, das sie dann schneller mit Pfeileschießen sind.
Ausser Drachen und Titanen wird dann alles gespickt.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

hab mal wieder meinem paladin (eigentlich ist es eine sie, namens sandra, also eine paladinin, falls es sowas gibt) ein schwert in die hand gedrückt. zu meinem leidwesen.
das schwert ist die ungünstigste waffe.
muß sie auch noch auf meist im schwert steigern. :(
dabei haut die noch immer ca. gut ein drittel daneben.
die anderen treffen mit speer, messer und hammer zu 98% und haben pro treffer ca. 50 punkte.
die paladinin ca. 60, wenn sie trifft. WENN sie trifft...

das schwert ist somit die schlechteste waffe :bad:
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

normalerweiße treffe ich mit meinem ritter auch schwert doppelt so oft und doppelt so hart meine gegner wie die anderen drei ich finde schwerter sehen ganz nebenbei auch am besten aus und solten und sind die stärksten waffen (für ritter)

Gruß
Cirdan
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

In der Kombination Schwert/Speer wirkt es aber besser (mehr Schaden), wie Exxis schon sagte.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“