MMX als MMORPG

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten

MMX als MMORPG?

Ja, klasse Idee!
5
17%
Ein MMORPG im MM-Universum ja, aber bitte nicht als MMX.
11
37%
Nein, es gibt schon genug verschiedene MMORPGs.
7
23%
MMORPGs interessieren mich grundsätzlich nicht
7
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Don_Corleone
Bursche / Magd
Bursche / Magd

MMX als MMORPG

Beitrag von Don_Corleone »

hi!

Wollte mal in die Runde fragen, was Ihr davon halten würdet, wenn ubisoft MMX quasi zu Ehren des Jubiläums als MMORPG rausbringen würde?
Oder, falls Euch die typische MM-Reihe fortzusetzen lieber ist, was Ihr prinzipiell von einem MMORPG im MM-Universum halten würdet, beispielsweise könnte man das ja dann World of Might & Magic nennen (wie World of Warcraft, was nächstes Jahr ja kommt)

Ich persönlich fände es absolut klasse. Klar würde man sich dann umstellen müssen, man würde nur einen Charakter haben (wie bei anderen MMORPGs auch), und mit anderen Spielern Partys bilden und durch die Lande streifen, aber man könnte in so einer M&M Welt vor allem sehr viele verschiedene Welten schaffen, mit unglaublich viel Rassen, Klassen, etc, und soviel unterschiedlichen Monstern, Ländern, etc., derer man sich aus den Teilen 1-9 bedient, die jedes vorhandene MMORPG alt aussehen lassen würde.

Wie denkt Ihr darüber?

PS:
Ich weiss, dass so eine Umfrage zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht etwas unpassend ist, zumal aktuell noch nicht mal fest steht, was Ubisoft überhaupt mit den Rechten machen wird, aber trotzdem bitte ich wenigstens um ein voting!
thx!

PPS:
Bei grossem Interesse könnten wir ja vielleicht ne Petition an ubisoft verfassen...:)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Hab fürs dritte gestimmt.

Aber mal zum Thema "rechtlich erlaubt?" :
Ubi Soft vertreibt in Europa schon Everquest, in den USA haben sie Shadowbane laufen. Zumindest Sony verbietet Everquest Europe noch ein weiteres Spiel laufen zu lassen.
D.h. selbst wenn Ubi ein MMORPG machen möchte, dürften sie es in Europa nicht vertreiben.
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

ich fänds klasse dann könnte ich WoW bei mir spielen FFXI bei nem Kumpel und World of Might and Magic würde ich mir dann auch noch holen (bis dahin hätte ich WoW schon mit allen charakterglassen und auf alle arten durch)
Ich find so spiele klasse das einzig dumme ist nur das man monatliche gebüren zahlen muß aber das würd ich auch noch hingrigen

Gruß
Cirdan
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Sten »

Öhm, was heißt MMORPG? ?( :unschuldig:
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Wenn du es genau wissen willst:

Massively Multi-Player Online Role Playing Game
[dt.] von massenhaft Onlinespielern gespieltes Rollenspiel

[b}MMORPG ist die etwas monströs geratene Abkürzung für alle Computerspiele, die über das Internet gleichzeitig von einer großen Anzahl Rollenspieler gespielt werden können.
Hierbei kann der Spieler einen Avatar erstellen, diesen durch eine virtuelle Welt steuern und dort sowohl mit anderen Spieler interagieren als auch computergesteuerte Gegner bekämpfen.[/b]

Allerdings sollte man in diesem Zusammenhang mit der Bezeichnung Rollenspiel sehr vorsichtig umgehen, da die meisten Onlinespiele und Onlinespieler mit der eigentlichen Definition dieses Begriffes inzwischen genauso wenig anfangen können wie eine Horde Ettins mit einer Verkehrsampel.
Der Erfinder der Abkürzung MMORPG soll übrigens unbestätigten Gerüchten zufolge bei der Aussprache einer noch gewagteren Abkürzung aufgrund einer plötzlich aufgetretenen motorischen Fehlfunktion seiner Zunge an eben dieser jämmerlich erstickt sein. Die Branche und der Autor dieser Zeilen suchen immer noch nach Mitleid.

Bild
Real Life MMORPG

So, Quelle www.olnigg.de :)
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Sten »

Ah, danke schön. RPG war mir ja klar, aber das MMO verwirrte mich. :)
humb
Goblin
Goblin

Beitrag von humb »

also ich weis nicht was ich davon halten soll ich denke die welt ist dafür gut und es würde sich auch gut machen lassen aber ich glaube es würde mir normal mehr spaß machen alleine halt so dungeons zu durchstreifen und als mmorpg würde mann bestimmt ne einzel person sein und sich vielleicht mit anderen zu ner gruppe zusammen schließen können aber ich find es besser selber ne gruppe zu kommandieren und NPC`s zu haben ^^
"Ich auch 5"
[T.O.P.] 4ever
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... ich halte da nix, aber auch rein gar nix von. Wer so etwas spielen möchte bitteschön, es gibt im Netz schon genug dieser RPG's!

Might and Magic sollte Might and Magic bleiben. Alleine schon die Experimente bei MM8 + MM9, haben genug Schaden am Image der Serie angerichtet.

Wer seiner Linie nicht treu bleibt, wird den Bach runtergehen (siehe 3DO ).
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

:)) Das ist ein Wort, Manni. Anscheinend müssen immer erst fünf Teile schlecht sein, damit der sechste richtig gut wird.
Naja, ich freu mich schon auf MM XII :D

Das an den Teilen VIII und IX alles schlecht war, wird wohl kaum einer behaupten, viel lieber wäre es mir, wenn man all die guten Dinge aus den einzelnen Teilen in ein Spiel pressen würde... *schwelg*
Naja, und so ein Onlinerollenspiel wäre wohl schon MM-Prinzip her nicht zu realisieren. Schließlich steuert man immer ne Gruppe von so Typen, die man schön ordentlich unten in einer Leiste sieht. Wie solln das gehen, wenn man das Spiel mit mehreren online spielt?? Jeder einen Char? Und wer bestimmt dann, wann man in den Rundenmodus geht und wann nicht?, Wer bestimmt wohin man geht und wohin nicht.... Nene, Freunde, dazu müsste man all das umkrempeln, was ich mit MM verbinde und dann brauch ich auch nicht mehr Might and Magic zu spielen :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi :D
Manni_B hat geschrieben:Might and Magic sollte Might and Magic bleiben. Alleine schon die Experimente bei MM8 + MM9, haben genug Schaden am Image der Serie angerichtet.
Ich stimme Dir voll zu Manni ;D - MM9 hab ich mir schon nicht mehr angetan :))

Grüsse :bounce:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... so isse @Argh... und mein Traum wäre (ob ich das noch erleben werde? ) ein Remake von MM1-MM5 in neuer Engine. :top:
Der Mensch macht's...
Bild
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

Also ich fand MM8 ja gut wenn man sich drann gewöhnt hat das nicht meh 50% des bildschirms verdeckt werden sondern nur noch 30% :D nur das man die Chars anheuern mußte fand ich schlecht bzw. nicht gut
das das spiel nicht so lange dauert ist eher ein plus punkt den MM6 spiel ich schon mal ein halbes Jahr Real time mm8 dagegen nur drei Wochen aber das ist eigentlich doch auch genug und MM7 liegt dazwischen und ist desshalb das beste :D

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Ebora
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Ebora »

Ahoi!

Also ich hab auch dafür gestimmt, dass ich nix davon halte. Onlinespile sind immer mit zusätzlichen Kosten verbunden weshalb ich schon grundsätzlich nix davon halte.

Außerdem gibt es doch auch schon genug derartige Spiele. Ich hab selbst nur MM VI- IX und abgesehen von der Tasache, dass die Spiele immer kürzer wurden (und bei MMIX sowieso vieles nicht hingehaut hat) würde ich mir das Spiel wenn es nur mehr Online spielbar wäre gar nicht erst kaufen.

lg

Sam
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... du hast nur MM6-MM9? 8o
... und was ist mit MM3-MM5? Fans haben so etwas. ;)

MM1-MM2 muß man sich nicht antun.
Der Mensch macht's...
Bild
Ebora
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Ebora »

1-5 hab ich auf englisch.. hab ich mir mal in einer Special-Edition gekauft, mein Englisch hab ich aber zwischenzeitig immer noch nicht verbessert weshalb ich sie bisher noch nicht wirklich gespielt hab. eutschpatch hab ich bislang auch noch keinen gefunden.

lg

Sam
Patryn
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Patryn »

Oh Gott - bitte kein Might&Magic MMORPG... wenn ich daran denke, was EA aus Ultima X machen will... ein MMORPG, das fast nichts mehr mit Ultima zu tun - einfach schrecklich.

Abgesehen davon kann man wohl mit Fug und Recht behaupten, dass der MMORPG-Markt in naher Zukunft mehr als gesättigt sein wird. Schau euch an, was da in den nächsten 2 Jahren auf den Markt kommen wird - davon können sich nicht mal die Hälfte der Spiele dauerhaft halten. Ob sich neben Everquest, Lineage 2, UO, Dark of Camelot, Final Fantasy XI, Anarchy Online, World of Warcraft und Everquest 2 wirklich noch weitere Online-Rollenspiele platzieren, wage ich echt zu bezweifeln.

Und ich finde es fast schon abartig: es sind derzeit mehr MMORPGs in Entwicklung als echte Computerrollenspiele - was für eine traurige Tatsache. Und eines sollte man sich noch vor Augen halten: Microsoft hat kürzlich das Online-RPG Mythica eingestellt - den letztjährigen Gewinner auf der E3. Und wenn MS für ein solches Produkt schon keine Chancen sieht, wie soll das dann erst für die Konkurrenz sein?

Pat
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“