Zirkus? Postiv. negativ, oder neutral für den Ruf ???

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

JillValentine
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Zirkus? Postiv. negativ, oder neutral für den Ruf ???

Beitrag von JillValentine »

So die letzten beiden Probleme wären geklärt.
Mein nächstes Ziel ist es Lichtmeister zu werden! Dazu einige Fragen.

Im Zirkus zu zocken ist das eigentlich negativ oder positiv, da ich ja Pyramiden genwinne und diese dann abgeben kann.
Bei den Knochen ist es ja so dass diese eher negativ sind!
Wie seiht es mit den andern aus? Weinfässer, Magnete, Harpyenfedern, Kleeblätter??

Ich versuche wie verrückt heilig zu werden.
Ich bin spende wie verrückt - hilft nix.
Versuche Kopfgeld zu bekommen.
Aber ich werde nicht besser als "achtbar"
Wie ist es möglich doch noch Lichtmeister zu werden, wenn man schon Schattenmeister ist ?
Wie gesagt habe schon im Forum gesucht. Es heisst auf Kopfgeldjagt gehen und spenden.
Wieviel muss ich ungefähr spenden und wieviele Aufträge erledigen?
Wede ich einen Rang höher gestuft wenn ich alle Kristalle im Orakel habe??

Fragen über Fragen... ?( ?( ?(

Schon mal danke an alle im voraus!
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Ok Knochen negativ
Rest ist egal kein Einfluss auf den Ruf!

Durch Spenden wird man nur achtbar.

Der Rest durch die Suchaufträge des Rates und des Orakles

Ich bilde mir ein mich zu erinnnern dass es pro gefundenen Kristall
eien Stufe höher gab kann mich aber jetzt auch irren...

Noch negativ wirkt sich das heilen in den Baa-Tempeln aus.

Also erst machen wenn man schon Lichtmeiste ist.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Soweit ich weiß hat das Heilen in Baa-Tempeln keinen Einfluß auf den Ruf im Spiel! Ich habe schon des öfteren v. a. im Paradiestal davon gebrauch gemacht (als Ersatz für eine Rast), aber der Ruf hat sich nicht im geringsten verändert, auch wenn einem das einige NPCs weismachen wollen. ;)
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Also in meinem LÖSUNGSBUCH ( Ja ich habe eines und ich habe es auch benutzt allerdings habe ich mir es erst nach dme drittenmal durchspielen gekauft!) steht dass es einen negativen EInfluss hat
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Zumindest bei mir trifft das auch zu. Schlimmer als Heilen im Tempel von Baa ist allerdings das Spenden. Da kommt man ganz fix ein paar Stufen runter, was sich natürlich in Kombination mit Knochenverkaufen hervorragend für die Schattenmeisteaufgabe eignet.

@JillValentine: Wenn du im Zrikus spielst hat das überhaupt keine Auswirkungen auf deinen Ruf. Es gibt ein paar NPCs die einen Einfluss auf deinen Ruf haben. Sowohl einen negativen, als auch positiven. An deiner Stelle würde ich einen Barden einstellen, der gibt automatisch eine Stufe auf den Ruf. Danach solltest du dir die Belohnungen für "große" Aufgaben, wie Orakelmissionen etc. bis zu einem ganz bestimmten Punkt aufbewahren und dann alle gleichzeitig abholen. Dies erhöht deinen Ruf für eine Weile drastisch und kann dann in Ruhe den Lichtmeister machen. Beendest du zu wenige Aufgaben und brauchst dann zu lange um in die Aalverseuchten Gewässer zu gelangen, sinkt dein Ruf auch schnell wieder und man kann den Lichtmeister abhaken. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Ich habe mich auch schon öfter in Baa-Tempeln heilen lassen, z.B. in dem neben Corlagons Besitz. Auf den Ruf hat das nie Einfluß genommen.

Das Spenden allerdings macht schon was aus.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

also fragt mich jetz nich wie aber ich hab zwischen heilig und böse (oder wie das gleich nochmal hieß)

1000 mal durchgewechselt....

rauf runter wie ich wollte

egal ich glaub es hilft wenn man ei jahr im kerker war kommt schnellw ieder auf heilig
Bild
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

also ich hab schon jede menge knochen verkauft.
massig, ganze friedhöfe voll.
aber ich schwöre, es hatte keinerlei auswirkungen auf meinen ruf! ich war und blieb voneinem heiligen glanz umleuchtet ...
kann es vielleicht sein, dass man, wenn man bereits heilig ist, und noch mehr gute taten vollbringt (also sein tagewerk als heiliger eben), dass man dann eine art heiligkeitsbonus oder schlechte-taten-puffer bekommt? den man dann erst mal durch schlechtigkeiten abbauen kann/muss, bevor der ruf wieder sinkt?
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

also bonus gibts keinen m gegenteil so leicht wie von heilig wird man niemals anders runtergestuft....
Bild
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Also ich hatte mit Knochen die Erfahrung dass der Ruf da ganz schnell in den Keller geht, da kommt man mit 4 oder 5 leicht von heilig auf achtbar oder schlechter runter.
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

merkwürdig. ist das ohne patch auch so?

(jaaaaa, ich hab mal ohne patch gespielt, als ich noch kein internet hatte)
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

mach am besten erst lichtmeister denn neu sorpigal abzumurksen um berüchtigt (is doch der schlechteste oder?) zu werden is viel leichter :D
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... um 'Berüchtigt' zu werden, muß man keine Bürger töten! :bad:

Keiner der Bürger hat jemals einen Charakter ohne Grund angegriffen. Ich kann das bestätigen, ich wohne in Neu Sorpigal.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Manni :bounce:
Grundsätzlich hast du recht. :top: Aber wenn ich schon das Dorf Blackshire von bösen Kreaturen befreien soll,und ich auf Bürger treffe die mit diesen friedlich kommunizieren,und sich durch Vorstellen vor die Monster ,mich an meiner guten Heldentat behindern wollen,ja dann dürfen die sich aber nicht wundern,wenn sie im Interesse der guten Bürger erst mal getötet und widerbelebt werden. :bad: Da freue ich mich immer drauf ,wenn ich MM6 neu anfange. :winken: gruß alaska
JillValentine
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Hmm also, berüchtigt wurde ich ja schon ich hab die Bürger in Blackshire umgebracht, naja wusste da noch nicht dass ich sie wiederbeleben kann, bis auf einen, oben im Turm:))

Das Probelm ist dass ich nur noch einen Kristall brauche und ein Buch aus Burg Darmoor zurück bringen muss, sonst habe ich alle Aufträge erledigt. Achja und das Anbeten des Mondtempels.

Vielleicht bekomm ich ja noch Aufträge aber reichen diese aus um heilig zu werden???
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Jill Valentin :o
Um heilig zu werden brauchst du 3 Aufräge und einen Barden.Das heißt,daß du nachdem Du berüchtigst warst und deinen Schattenmeister in Paradistal gemacht hast nach Neu Sorpikal teleportierst und dort erstmal kräftig im Tempel spendest,bist du wieder achtbar bist.Du solltest die Aufträge Winter beenden,die Teufelspläne,Lord Kilburgs Shild aus Blakshire und eventuell die Sanduhr der Muße noch nicht abgegeben haben.Erfüllen solltest du sie schon.Und ganz wichtig ist noch einen Teleporterpunkt in den Aalversäuchten Gewässer setzen .Hinter der Kneipe beim Lichtmeistervergeber.Schiff fährt Mittwoch und Dopnnerstag von Sivercave.Die Reihenfolge geht so .Gespendet bis -achtbar-
der Barde macht dich ehrenvoll.jede weitere Abgabe eines Auftrages befördert dich eine Stufe höher bis Heilig.Dann direkt zu Lichtmeistervergeber teleportieren.Als ich den Teleporter mal nicht gesetzt hatte mußte ich mit dem Schiff fahren,und danach war mein Heilig weg.Denk dran.gruß alska :unschuldig:
JillValentine
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Danke Alaska für den Tip.

Doch ich war doch viel früher nur berüchtigt und das auch nur kurz. Mittlerweile bin ich ja schon achtbar, schon sehr sehr lange. Und die Aufträge habe ich schon alle erfüllt. Das heisst auch abgegeben. Ausser die oben genannten nicht! Habe auch schon gespendet und habe sogar ein Shutzengel bekommen, aber werde nicht besser als achtbar:((

Viele Grüsse Jill
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Jill X(
Ich denke mal, daß du es dann nicht mehr schaffen wirst heilig zu werden.Aber freu dich,so hast du einen Grund neu anzufangen.Ohne Lichtmeister wird es auch wohl gehen,aber bestimmt mühsamer. :respekt: Meinen Lichtmeister mach ich immer wenigstens auf Lev.25.Der Eilezauberspruch hält so einen Tag lang.Darauf möchte ich nicht verzichten.1. Wassermeister,dann Schattenmeisterund dannLichtmeister. gruß alaska
JillValentine
Bursche / Magd
Bursche / Magd

WOW mittlerweile habe ich es geschafft glorreich zu werden mit einem Barden. Hab 3 Kopfgelder hintereinander einkasiert , da wurde ich dann ehrenvoll, danach hab ich mir den Barden geholt und dachte ich wär heilig:(( Wieviele Stufen brauch ich denn noch?

Und wie viele Kopfgeldaufträge kann ich pro Monat lösen ? Ich kenne nur diese aus Mist, New Sorpigal und Silver Cove.

Freu mich von euch zu lesen Eure Jill :bounce:
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

dann engelsgleich und dann erst heilig...

mit 2 barden geht das auch???
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“