Feuerbogen und Magie-Armbrust

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Thies, mara, sepruecom

Antworten
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Feuerbogen und Magie-Armbrust

Beitrag von Silverstar »

Hallo zusammen... :winken:
Wollte mal fragen, wozu eigentlich der Feuerbogen(3 Pfeile) und die Magiearmbrust(10 Bolzen) gut sind.Kann man diese Waffen einfach so benutzten,wenn man keine normale Pfeile mehr hat, oder braucht man sie um an einer bestimmten Stelle weiterzukommen?
Ich habe nähmlich schon ein paar Magiebolzen verschossen.. I)

Habe jetzt endlich Beliarsklaue und habe gelesen,dass man sie zu einer der mächtigsten Waffe (bei Beliars-Statue) aufrüsten lassen kann. Wobei man leider immer LP-Punkte hergeben muss. Die wurde aber auf einmal von einer Zweihandwaffe zu einer Einhand....dabei hatte ich eigentlich meine Punkte mehr für die Zweihandwaffe vergeben....ändert sich dieses von mal zu mal...oder bleibt sie als Einhandwaffe bis 100% Extrabonus??

Der Wassermagier wollte das Schwert vernichten und gab mir dafür 2000 EP's...habs mir aber dann doch anders überlegt und ein Savegame davor nochmals geladen.Also hätte dieses vernichten keinen Einfluss auf den Spielverlauf, aber so eine starke Waffe findet man glaube ich sowieso nicht mehr,oder?

Viele grüsse Silverstar :winken:
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, Silverstar :bussi: :winken:

Magische Armbrust, magischer Bogen, Feuerbogen:

Also, die Magische Armbrust ist, denke ich mal, dafür da, dass man Raven leichter erledigen kann...
Die anderen findet man nur, um Spaß zu haben - meine Meinung :D
Feuerbogen: Nun, da sind in der Kiste auf Dexter´s Turm aber noch viel mehr Pfeile :D
Der Magische Bogen ist in der New-World beim Haus der Totenwächter zu finden. Ist so eine Art Insel, auf die man zwar locker raufspringen kann, aber runterkommen ist so eine Sache....
Mit besagtem Akrobatik-Bonus kann man es schaffen, dort runterzukommen, aber ohne wird es schwierig :( Muss gestehen, da hab ich mal gecheatet.... I) :D

Keine Ahnung, ob die eigentlich einen Zweck erfüllen sollen. Aber sieht doch schick aus, wenn er die angelegt hat, gelle? 8)
Die Pfeile und Bolzen sind nicht oft vorhanden, deshalb sollte man die schon einsetzen, wenn sie wirklich gebraucht werden. Denn selbermachen oder nachkaufen ist nicht ... :(

Tja, Beliars Klaue:

Soweit ich informiert bin, passt sie sich Dir an, also Deinen Attributen. Wenn Du mehr zum 2-Händer tendierst und dort schon mehr %e hast, dann wird sie ein 2-Händer und umgekehrt.
Dass sie Dir bei jedem 2. Level-Steigern 5 Lebenspunkte abzieht, ist normal und meines Erachtens zu verschmerzen, wenn man bedenkt, dass sie den Zusatzschaden hat.
-------
Aus der PC-Games:
Der Grundschaden beträgt beim 1-Händer 90 und bei dem 2-Händer 100. Mit jeder weiteren Stufe erhöht sich der Schaden um 1 Punkt. Maximal liegt der Schaden beim 1-Händer also bei 110 und beim 2-Händer bei 120 auf Stufe 20.
Ausserdem richtet die Waffe noch einen Blitzschaden (Beliars Zorn) an. Die Wahrscheinlichkeit auf der ersten Stufe 12% und erhöht sich bei jeder weiteren Stufe um 2%. Maximal können also 50% erreicht werden.
-------

Beliars Klaue ist wohl nicht die stärkste Waffe im Spiel, ist aber durch den Zusatzschaden ziemlich attraktiv, wie ich finde. Mein Drachenjäger (als 1-Händer) hat damit den Endgegner locker aus den Socken gehauen. :D
Aber bedenke, auf Irdorath gibt es keinen Beliar-Schrein, also entscheide Dich, was für eine Waffe Du bis zum Ende führen möchtest. :) Sollte es Beliars Klaue sein, würde ich sie in und auf Khorinis noch powern, damit sie am Ende wirklich gut ist. :bounce:
Gruss *ich* ^.^
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Silverstar »

Hallo Dragonfire.. :knuddel4: (Dein Schatz soll mal schnellwegschauen....) :bussi:

Ouh..ja..da habe ich wohl "Mist" erzählt...meine Begabung im Einhandschwert war zu diesem Zeitpunkt etwas höher als die Zweihandbegabung.....darum also dieser wechsel von Beliarsklaue.... 8)

Also Raven war überhaupt kein Problem für mich...da hatte ich noch den guten,alten Rapier bei mir und mit meiner genialen Kampftechnik...(kurz antäuschen...linker Knieknick...eine schnelle Linksdrehung...Bielmannpiruette...fliessend in den Spagat...Augen rollen und sofort mit dem rechten Zeigefinger in die Luft zeigen..lenkt den Gegner ungemein ab...dann den linken Fuss verdrehen und einen harten schlag gegen den Kopf des Gegners...und schon ist er hin..... :unschuldig: )....

Nein..im ernst...hätte gedacht,das Raven schon ein wenig stärker wäre....aber der war überhaupt kein Problem.(Brustrausgestreckt).

Was mir aber immer noch nicht so ganz klar ist..... ?(
Wie weit ist denn Gothic II integriert in die Erweiterung?
Das heisst...bis wohin muss ich die Aufgaben in Gothic II lösen um die Erweiterung fertig zu spielen...?Das sind doch zwei eigene abgeschlossene Storys oder nicht?
Ich meine, irgendwo muss doch eine "Weiche" sein um "Die Nacht des Raben" oder Gothic II) fertig zu spielen.
Hab ich das etwa zu kompliziert gefragt? Es hat doch mit dieser Erweiterung nicht das selbe Ende wie in Gothic II?

Weiss nähmlich im Moment nicht,was ich als nächstes tun muss...Raven ist tot und bin jetzt gerade als Paladin aufgenommen worden.
Vielleicht hat ja irgendjemand einen guten Tipp..... :bounce:

Viele grüsse Silverstar :winken:
Zuletzt geändert von Silverstar am Di 21.10.2003 - 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

dragonfire hat geschrieben:da hab ich mal gecheatet.... I) :D
Nu kommts raus :D :itchy:

zu der klaue beliars.... bei meinem ersten durchgang (als söldner) wurde sie zu einem 2 händer und das hat mich 30 hp meiner anzeige gekostet aber die waffe kann mit den besten waffen im spiel mithalten (wegen dem blitz :)) )

zu der armbrust und dem bogen kann ich nix sagen das ich in gothic 1 + 2 noch NIE einen bogen benutzt hab :P
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

@Erbse:

Niemand ist unfehlbar, aber ich cheate mir nicht die Attribute oder irgendwelche Teile (höchstens mal einen Heil oder Manatrank) rein :evil:
Ausserdem musste ich danach sowieso wieder neu laden, weil er sich beim Heilen per Shortcut selbst verletzt hat. Das passte mir nicht, denn wenn ich verprügelt werde, und mich dann selbst verletze, das kommt nicht gut.... :D

@ Silverstar :winken: :bussi: :knuddel: (Mein Mann siehts nicht, der ist arbeiten ;D

Gute Ausführung für Dein Täuschungsmanöver.... :top: :respekt:

Tja, wenn ich wüßte, in welchem Akt Du jetzt rummachst, dann könnte ich Dir vielleicht helfen. Ein Blick ins Tagebuch kann auch nicht schaden ;)

Bis auf, dass Du Myxir aus dem Tal der Erbauer holen musst - passiert aber automatisch mit Abschluss des Add-ons - , weil er die Ablösung für Vatras darstellt, wenn Vatras zum Steinkreis wegen dem Auge Innos geht, bzw. später die Insel verläßt sind die beiden Spiele eigentlich kaum miteinander verbunden :)) :D . Also ich meine zum Schluß hin. Das Ende ist bis auf 1-2 Sätze des Endgegners nicht anders, als das des normalen Gothic II.
Hoffe, habe Deine Frage richtig verstanden, und konnte sie vorerst damit richtig beantworten... I)
Gruss *ich* ^.^
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Silverstar »

Hallo Dragonfire... :winken: äh....ähem..um welche Zeit verlässt jetzt Dein Schatz..........lassen wir das.... :wink:

Ja..bin genau dort, wo Du es beschrieben hast...Ablösung ist erfolgt (Myxir) und das Auge Innos ist zerbrochen....So wie ich Dich nun verstanden habe, ist somit die Erweiterung schon gespielt und
kann mich nun den Aufgaben widmen Drachen zu töten und mit dem Schiff zum Endgegner fahren......(Hoffe Gothic 3 kommt schnell heraus).

@Erbse...(Die Erbse..?? Prinzessin auf der Erbse?)...Warum hast Du denn ohne Bogen und Armbrust gespielt? Bei vielen Gegnern ist es doch sehr bequem auf einer nicht (vom Gegner) erreichbaren Anhöhe mit Pfeil und Bogen diese Plattzumachen!!!
Ich denke, ohne diese Schusswaffen hast Du aber eine recht mühsame Reise durch diese, zum Teil recht hartneckigen Gegner gehabt.. :respekt:

Viele liebe grüsse Silverstar :winken:
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, Silverstar :winken: :bussi:

Tja, vielleicht erzähl ich Dir das ööööörgendwann mal ;) :o

Ja, ne, dann hast Du jetzt nur noch das ganz normale Spiel vor Dir, welches aber durch den höheren Schwierigkeitslevel der Gegner auch nicht ohne ist.... (blöde Orcs und Suchende X( )

Genau, Erbse :winken: , hab ich gestern ganz vergessen zu fragen. Wie hast Du das nur geschafft :respekt: Also, ich habe zu Anfang am meisten mit Bogen bzw. Armbrust gearbeitet, weil die meist mehr Schaden anrichten, als die Waffen, die man findet....
Gruss *ich* ^.^
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“