newbie :unschuldig:

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig, mara, Tantalusss, Ludwig

Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

newbie :unschuldig:

Beitrag von Erbse »

Ich habe mir eben d2 bestellt....

da ich dann einen serial hab und damit dann logischerweise ins b-net kann wollte ich mal fragen wie es da so abgeht bzw ob es spizielle regeln gibt (wie zb ks (kill steal) looten ) uns sowas.

Desweiteren wollte ich mal wissen ob ich als newb und lvl 1 char zb mit einem lvl 60 char eine party machen könnte.

Waere fuer alle antworten dankbar ^^ ihr koennt auch infos in die antworten packen die ich eigentlich nicht haben will (laut frage) aber da gibts ja bestimmt noch einiges mehr zu wissen als diese 2 fragen.

EDIT: Welche char klasse wuerdet ihr mir empfehlen? ich tendieren zu Barbar oder Paladin (aber bitte versucht mir KEINEN toten beschwoerer aufzuschwatzen denn ich hasse sie wie die pest :P )
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Also ich glaube, die Ama ist auch eine gute Newbie-Klasse. Totenbeschwörer mag ich auch nicht :D

Mit dem Bnet habe ich gar keine Erfahrung, aber ich weiß, dass es als Level 1-Char nichts bringt, mit nem Level 60-Char eine Party aufzumachen. Du solltest maximal jemanden nehmen, der 10 Level mehr hat als du. Dies gilt insbesondere für den Patch 1.10, der wichtige Sachen umstellt und unter anderem das Ziehen von Charakteren sehr erschwert.

Am besten schaust du dich auch auf www.Diablo2.de um, das ist die beste deutschsprachige Diablo2-Seite.

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
quanora
Goblin
Goblin
Beitrag von quanora »

Mahlzeit,
Nekromanten sind nicht leicht zu spielen da sie anfangs immer so leicht aus den Latschen kippen!Mit der Zeit werden sie aber immens mächtig.:D
Bevorzuge selber Zauberin,Barbar und hin und wieder Paladin.

nora
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

Hallo erstmal :)
Im bnet gibts eigentlich keine Regeln, nur sinnvolle Verhaltensweisen ;)
Andere Spieler killen geht auch, allerdings gibts (zumindest im SC-Modus) keinen Loot (Info: SC = Softcore --> Spieler steht nach dem Tod wieder auf; HC = Hardcore --> Spieler bleibt tot, Items futsch :eek: )

Du kannst mit jedem Spieler ne Party machen, allerdings isses schon sinnvoll, einigermaßen auf dem gleichen Level zu sein, sonst machts keinen Spaß und Erfahrung gibts auch fast keine.

Am Anfang dürften Barbar, Necro oder Zauberin die einfachsten Charactere sein. Der Barb hält einfach ne Menge aus, der Nec und die Sorc sind nicht so abhängig von kickass Ausrüstung.
quanora
Goblin
Goblin
Beitrag von quanora »

@mshannes

Oh da ist ja jemand :)

Kennst du dich im Battelenet aus?Selber noch keine Erfahrung gemacht da nicht immer INet verfügbar.

Ähm hab gesehen das es Patches gibt.Hab bisher nie einen benutzt.Nach welchen Kriterien muss ich die Aussuchen.Diablo 2 ist schon klar aber ob ich nun Klassik hab oder was auch immer keine Ahnung.Steht nur Diablo2 auf der Packung.

Irgendwie ist es nicht ganz toppicgerecht die Frage hier reinzustellen,Sorry *schäm*

nora
Augen zu und durch....*blinzel*
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

Hi :)
Du mußt die Patches gar nicht aussuchen :eek:
Wenn Du versuchst, Dich ins bnet einzuloggen, stellt das Spiel automatisch seine Version fest und lädt dann den dafür notwendigen Patch ganz von selbst runter :)
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

Das mit dem patch ist das gleiche verfahren wie bei wc3 (warcraft 3)

nochmal zu d2. ich werde lod spielen (zumindest wahrscheinlich)

ich habe gehoert in d2 sollen imens viele cheetah/hacker rum daddeln. gibts da schutz oder erkennt man die oder stimmt das gar nicht das dort soviele rumlaufen. ach und werden auch acc's gehackt? :(
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Ganz einfach:
- nicht zu vertrauensselig sein
- keine Accountnamen und Passwörter rausgeben
- keine Befehle ausführen, wenn dich jemand drum bittet und du diese Befehle nicht verstehst
- am besten nicht traden oder nur mit Leuten, denen du 100% vertraust.

Aber das steht alles auch auf www.diablo2.de, ich weiß, ich wiederhole mich :D aber es ist einfach das Beste in Sachen D2 ;)

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

ich nerv die leute erst wenn ich auch d2 am zocken bin voher habt ihr mich noch am hals :P
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Das ist kein Problem, Erbse :) Beste Strategie vielleicht: Bei Diablo2 mal etwas reinschauen und jegliche Fragen erst mal hier rein... da blamiert man sich nicht so ;)

Hab ich jedenfalls so gemacht :D

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

und das bißchen blamieren hat cassie auch nicht geschadet :))
:unschuldig:

@newbies
nur immer her mit den Fragen :)

Als Tipp, versuch einfach mal einen Barbar zu machen, ist relativ einfach zu handhaben und verträgt auch mal einen Knuff. Falls du Mitstreiter suchst, poste hier rein, vielleicht findest du jemand, der dir ne Erstausstattung besorgt und dir in den ersten Kämpfen hilft.
Zu zweit gehts wesentlich besser ;)
und bei TCP/IP-Verbindungen gibt es auch keine fremden Hacker, Duper, PK´ler oder sowas.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

mal ne Frage zum Barbaren:

In den meisten "Leitfäden" lese ich, daß die Spieler ihren Barb auf Wirbelwind oder Amok spezialisieren.

Amok kann ich ja noch verstehen, wenn man auf Hell spielt (Magieschaden zieht halt besser bei 50% physischer Resistenz), doch den Zweck von Wirbelwind habe ich noch nicht so recht erkannt. Mein Barbar ist wesentlich schneller, wenn ich Doppelschwung, ggf. noch kombiniert mit Raserei, einsetze.

Warum finde ich also diese Skills kaum lobenswert erwähnt?

mfg

Thomas
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

Also um das klar zu stellen ich bein d2 noob sondern ein b-net noob :P

ich hab d2 durchgezoggt (auf normal) dann habe ich mit meinem lvl 46 barbar hölle gemacht aber alleine macht das auf dauer keinen spaß. ich habe als ich alleine gespielt hab immer meinen stuff gefunden und war recht zufrieden und schwer war es auch nicht sonderlich. naturlich das waren nun nbicht die hyper mega hammer items aber es hat gereicht ^^

EDIT: Ich habe ebenfalls lod kann ich wenn ich lod installiere auch immernoch d2 normal spielen? oder muss ich dann auto. lod spielen?

zu dem barbar... ich kam nie zum wirbelwind :P ich hatte meinen 2 schwung auf 18 oder so xD nur bei lod bringt das nix da der2. schwung langsamer gemacht wurde :(
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Man kann mit LoD auch D2 Classic spielen. Es gibt da so ein Kästchen bei der Charaktewrwahl, ob man den Erweiterungscharakter spielen will. Einfach das Häkchen rausklicken.

Aber Höllenmodus mit Lvl 46 im SinglePlayer 8o ??? Bist Du da ganz durchgekommen? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Selbst, wenn man nur die wichtigen Quests erledigt, müßten es mehr Level sein...
samot hat geschrieben:Amok kann ich ja noch verstehen, wenn man auf Hell spielt (Magieschaden zieht halt besser bei 50% physischer Resistenz), doch den Zweck von Wirbelwind habe ich noch nicht so recht erkannt. Mein Barbar ist wesentlich schneller, wenn ich Doppelschwung, ggf. noch kombiniert mit Raserei, einsetze.
Warum finde ich also diese Skills kaum lobenswert erwähnt?
Das frage ich mich auch.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

hölle ist doch der 2te schwierigkeits modus oder? alptraum ^^'
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Nein, Albtraum ist der zweite.

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

WW ist und bleibt einfach die Standardattacke des Barbs.
Richtig eingesetzt, gehts so einfach am schnellsten, vor allem gegen kleinere Gruppen von Gegnern.
Allerdings braucht man dazu auch die passenden Items (Stichworte Manaleech und erhöhte Angriffsgeschwindigkeit) ;)
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Und wie setze ich WW richtig ein?

mfg

Thomas
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Bzw. was sind die Vorteile von Wirbelwind gegenüber Raserei (denn die zumindest kann man zielgenauer steuern, ist mein Eindruck)?

mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

samot hat geschrieben:Und wie setze ich WW richtig ein?

mfg

Thomas
Ich persönlich machs so:
WW auf die rechte Maustaste, Gegner zu nem Haufen zusammentreiben und dann immer um das Pack rumwirbeln ;)
Wichtig ist vor allem eines: Nie ein Monster direkt mit WW anklicken (dann wirbelt der Barb bis zu dem Gegner und bleibt dann stehen), sondern immer hinter das Monster/die Gruppe zielen und so lange auf der Maustaste bleiben, bis Frieden ist :D

@Yak: Auch Raserei ist ne super Attacke, nur mir persönlich wird der Barb dann einfach zu schnell, ich kann den Jungen kaum noch kontrollieren :(
WW ist halt etwas einfacher zu spielen, gut sind sie beide ;)
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“