Halloween-Frust

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Halloween-Frust

Beitrag von naria »

ich will einkaufen gehn, denk mir nichts böses. fahr mitm rad in die stadt. nanu, wasn hier los? wo sonst kurz nach 5 die bürgersteige hochgeklappt werden, findet ein massenauflauf stadt, wie sonst nur, wenns was umsonst gibt. kleine kinder, 50% davon mit nem zerschnibbelten bettlaken, 30% mit nem knallbunten hexenhut auf, die restlichen irgendwie bunt angemalt mit theaterschminke.
die teenies (ich liebe dieses wort) rennen mit plastebeuteln durch die gegend. natürlich nich verkleidet, dafür sind sie ja zu cool. trotzdem kriegen sie in den geschäften irgendwelche süßigkeiten geschenkt.
dort, wo normalerweise das theater ist: plastekürbisse, kunstnebel, spinnweben, grusliges rotes licht.
alles klar: das soll wohl jetzt halloween sein.
hab ich nen tag verschlafen, ich dachte, das is am 31. oktober ...
aber da is ja feiertag. klar, wenn es schon feiertag is, da lohnt es sich ja gar nich so was zu veranstalten. ok, also einen tag früher.
ich frag mich nur: warum dieser mist? gehts nur um die süßigkeiten und die verkleidungen? ich dachte immer, dazu is fasching da.
liegts vielleicht an diesem trend zum keltischen? ich mein, halloween is ja aus nem keltischen fest entstanden ... könnte ja sein, dass das alles so ne freaks sind ... aber eigentlich sieht das nich so aus. früher gab es mal herbstfeuer und lampionumzüge, das hätte da eher rein gepasst. diese polyester-kostüme und die mit glitzer bestreuten quietsch-orangen pvc-kürbisse, das sieht mir nicht nach einem heidnischen jahreswechselfest aus, echt nich.
ich verlang ja keine tieropfer, aber ein wenig mehr nach den wurzeln könnte man sich schon orientieren ... wenn man schon diese "amerikanischen bräuche" nachäfft, so als wenn wir keine eigene kultur hätten, dann doch bitteschön ganz. ich kann mir nicht vorstellen, dass halloween auch in amerika nur aus kostümen und süßigkeiten, gummispinnen und simpsons-special-folgen besteht. oder?
was meint ihr dazu ...
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Re: Halloween-Frust

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

naria hat geschrieben:ich kann mir nicht vorstellen, dass halloween auch in amerika nur aus kostümen und süßigkeiten, gummispinnen und simpsons-special-folgen besteht. oder?
doch...NUR daraus...reiner kommerz...
is leider realität....ich hab die letzten jahre halloween auch immer fleißig boykottiert :D
das ist nämlich nur die reinste ami-nachäfferei...typisch für deutschland...macht man ja hier mit fast allem so...leider...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 420
Registriert: Sa 30.03.2002 - 02:28
Wohnort: Acheron
Kontaktdaten:

Beitrag von Ferryman »

na, wenns nur Deutschland wäre :bad: aber Leider sind ziemlich alle Europäischen Länder so doof, den grossen Bruder überm Ozean nachzuäffen, wo immer es geht...ich frag mich, wie lange es noch dauert, bis wir zum Amerikanischen Unabhängigkeitstag Raketen in die Luft jagen und lustige Paraden Organisieren..
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Re: Halloween-Frust

Beitrag von naria »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:ich hab die letzten jahre halloween auch immer fleißig boykottiert :D
das ist nämlich nur die reinste ami-nachäfferei...typisch für deutschland...macht man ja hier mit fast allem so...leider...
also da wo ich herkomme ( :D ) gibts so was (zum glück so weit ich weiß noch) nich. nur jetzt wo ich mich an nem andren ort in deutschland befinde, begegnet mir dieser kram zum ersten mal ... da wo ich groß geworden bin (offm dorf), da gabs bis vor einigen jahren immer noch schöne fackelzüge und große feuer mit röstkastanien und knüppelkuchen ... aber irgendwann hat das aufgehört, wahrscheinlich wegen der immer geringer werdenen kinderdichte.
jedenfalls, jetz wohn ich in so ner art fast schon stadt, und da is es ja schon richtig horrormäßig, wie weit diese kommerzielle verunreinigung fortgeschritten ist :(
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Re: Halloween-Frust

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

naria hat geschrieben:also da wo ich herkomme ( :D ) gibts so was (zum glück so weit ich weiß noch) nich. nur jetzt wo ich mich an nem andren ort in deutschland befinde, begegnet mir dieser kram zum ersten mal ... da wo ich groß geworden bin (offm dorf)...
wie du weißt komm ich ja auch vons dorf :D
bei uns ging das auch erst vor ca. 2 oder 3 jahren los glaub ich...und ich fand das so bescheuert...ich würd auch auf keinem fall jemanden was geben der bei mir klingelt ;D da bin ich stur :evil6:
aber wer das toll findet muß das selber wissen...ich sag da (noch) niemandem ob der gut finden soll oder nicht :))
aber schön, daß noch wer ähnlich denkt :)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Re: Halloween-Frust

Beitrag von Cassie »

naria hat geschrieben:das is am 31. oktober ...aber da is ja feiertag.
Also das finde ich auch ziemlich beschXXXen... der 31. Oktober ist ja aus einem bestimmten Grund Feiertag und bestimmt nicht, weil da Halloween ist... Wollen wir jetzt auch noch St. Patricks Day nachmachen und ... stimmt, wie weiter oben gesagt wurde, den 4. Juli? :hammer: Haben die SchXXX-Amis gar nicht verdient :bad:

P.S: Jetzt weiß ich, warum ich auf dem Dorf wohne... :) Hier gibt es so nen Zinnober nicht, und wenn die Kiddies doch kommen würden, krichten sie nen Fusstritt ;) und gesagt, St. Martin ist am 10./11. November... :D

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Also ich scheine wirklich hinterm Mond zu wohnen. Bei uns kommen die Blagen bei noch so schlechtem Wetter (Schnee, Regen, Schneeregen, Schei* Kälte) bei uns vor die Tür (natürlich nur, wenn ich allein zu Hause bin und überall das Licht brennt, sodass auch jeder weiß, dass jemand zu Hause ist) und klingeln mich entweder vom PC oder vom Essen weg..............und das ganze schimpft sich Sankt Martin X(
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 812
Registriert: Mo 01.10.2001 - 12:24
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Cauri »

Ich habe zufällig ein Kind in diesem Alter und für sie ist es toll, wenn sie sich gruselig verkleiden können und durch die Straßen ziehen.

Was ist so schlimm daran, den Kindern ein paar Süßigkeiten in die Hand zu drücken? Natürlich ist es irgendwo ein Gruppenzwang.. Aber mal ehrlich, fandet ihr nicht als Kind auch Fasching toll? Oder kann sich keiner von euch mehr daran erinnern?

Euer Verhalten ist mal wieder typisch deutsch!! Hauptsache nicht im normalen Trott gestört werden hm... MEIN GOTT, da klingeln fremde Kinder an der Tür und die WOLLEN noch was 8o.

:hammer:
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Sehr richtig!!!!!
Wir geben uns hier alle Mühe dem pauschalisierten Deutschen zu entsprechen und du machst alles kaputt. Na toll! Jetzt sieh, was du angerichtet hast :))
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
sp84
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 173
Registriert: Mo 27.10.2003 - 17:12
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sp84 »

Ich find Halloween beschissen!
Des is doch nur reine Amerikanisierung und reiner Kommerz! (Wie es auch schon gesagt wurde)
diese Wochenende schon was besonderes, aber ganz sicher ned wegen Halloween. Am Samstag is Allerheiligen und ich werd am Nachmittag ganz sicher am Friedhof am Grab von meim Opa sein!

Und wenn bei mir an der Tür so a komisches Kind klingelt und Süßes will, dann geb ich ihm saures und nicht er/sie mir... :D [/b]
Vorsicht, Zivi bei der Arbeit!

Bild
Benutzeravatar
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 812
Registriert: Mo 01.10.2001 - 12:24
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Cauri »

@sp84

Schade das ich nicht vor deiner Tür stehe, ich würde dir gerne Hartes geben *liebschau* :o


@Ephi

`tschuldige :))

Ich finde es megaschade, dass ich dieses Thema mit euch nicht ausdiskutieren kann, weil ich gleich offline bin, aber wartet bis wieder da bin *g* :winken:
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 706
Registriert: Sa 18.05.2002 - 15:18
Wohnort: Hauptstadt von Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von andra332 »

Halloween hin oder her.. mir is das egal... solange die Kiddies ihren Spass dabei haben und mich in Ruhe lassen :D
Das einzige, was ich mache, is, dass ich mich auf ner Halloweenparty blicken lasse, die in ner Bar stattfindet und des auch nicht verkleidet, sondern ganz normal zum Weggehen angezogen... und ich geh da ned wegen der Party hin, sondern, weil wir da mittlerweile jedes We sind und auch ohne Halloween da hin wären I) * schwärm von den leckeren Caipis dort :unschuldig:*


LG :rolleyes:
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

keiner mag halloween! der beweis: eine mir völlig unbekannt person sprocht mich im icq an, das gespräch kommt auf halloween, und siehe da:


dori (08:55 PM) :
aber erst in anderthalb jahren
derKleine (08:58 PM) :
bis dahin haben wir ja schon die weltherrschaft ;)
dori (08:59 PM) :
ne, die übernahme derselben hab ich schon lange geplant mit john
derKleine (08:59 PM) :
ahhh *** zensiert ***
dori (08:59 PM) :
*g* keine chance, sorry
derKleine (08:59 PM) :
wie lange haben wir noch zeit?
dori (09:00 PM) :
und ich sag dir, wenn ich erstmal chef von dem ganzen bin, dann wird halloween in deutschland abgeschafft
derKleine (09:01 PM) :
warum dat dann?!?!
derKleine (09:01 PM) :
magst kein halloween!
dori (09:01 PM) :
ich hab nichts gegen halloween,aber ich hab was gegen plastikkürbisse
dori (09:02 PM) :
und was gegen das nachgeäffe von amerika
derKleine (09:02 PM) :
achso, da bist nicht die einzigste!
dori (09:02 PM) :
wozu braucht man noch halloween wenns doch schon fasching gibt
derKleine (09:02 PM) :
ganz genau!!!
dori (09:02 PM) :
hab ich schon festgestellt ... in dem forum wo ich manchmal schreib mag auch keiner halloween +g*
derKleine (09:02 PM) :
meine meinung!
dori (09:02 PM) :
da frag ich mich bloß, warum es dann trotzdem so beliebt is
derKleine (09:03 PM) :
es is net beliebt!
dori (09:03 PM) :
aber warum rennen dann die kids als geister und hexen durch dei gegend und kriegen bonbonds geschenkt???
derKleine (09:03 PM) :
man vermarktet es gut und der dumme deutsche springt auf den zug mit auf!
dori (09:04 PM) :
sogar im theater (theater!!!) gibs heut ne halloween veranstaltung
derKleine (09:05 PM) :
oh man!!!! naja...ich mag amerika, aber deren kultur sollte schon bei dennen bleiben!
dori (09:05 PM) :
genau, als ob wir keine eigne hätten
derKleine (09:05 PM) :
und jedes land ihr eigene kultur beibehalten!
derKleine (09:06 PM) :
:)
dori (09:06 PM) :
und dann auch noch diese abstrakte plastik-version
derKleine (09:06 PM) :
zwei doofe ein gedanke
dori (09:06 PM) :
mir wärs noch lieber wenn man das so richtig feiren würde wie damals vor 2000 jahren in irland gg*
derKleine (09:06 PM) :
?!?!?!
derKleine (09:06 PM) :
wie denn?
dori (09:07 PM) :
so mit großen feuern und so
dori (09:07 PM) :
tänze etc
derKleine (09:07 PM) :
uuuhhhh!
derKleine (09:07 PM) :
:)
dori (09:07 PM) :
so ähnlich wie in skandinavien die mittsommernachtsdinger
derKleine (09:07 PM) :
cool!
Zuletzt geändert von naria am Do 30.10.2003 - 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mo 16.07.2001 - 19:21
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von guenterherbert »

Ich fands anfangs auch lustig, aber wenn nach dem 4. Mal Süßigkeiten geb trotzdem die Klingelanlage mit Farbe und Zahnpaste verschmiert ist, dann lach ich nicht mehr so laut.
Dieses Jahr hab ich eine Kamera montiert mit der ich den Außenbereich bild- u. tonmäßig überwachen und notfalls wie ein Cerberus hinausstürzen kann um die mißratenen :)) (verzeih mir Cauri) Kinder verbal niederzuprügeln.
Gott verzeiht, die Kirche nie.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

@ cauri

:meld: ich habe s es gehasst mich zu verkeliden dass mir meine mutter jedes jahr so eklige farben ins gesicht geschmiert hat und auf so "partys " geworfen hat wo bes.... musik lief und ekliges essen :wuerg:

aber jeder so wies ihm spass macht
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Ich find Fasching bescheuert, ob sich das nu Halloween nennt oder Karneval is mir dabei völlig egal. Und warum bitte soll ich Kindern, die mich das ganze Jahr nicht mitm A*** angucken auf einmal Süssigkeiten in die Hand drücken? :abgelehnt:
Wers mag, bitte....jedem das seine. Aber mich möge man damit bitte verschonen.
Bild
Benutzeravatar
Echidna
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 288
Registriert: Fr 25.10.2002 - 16:52
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Also Helloween schön und gut, aber ich finde dass so wie es nun auch in Europa Jahr für Jahr abläuft einfach nur ein neue Möglichkeit ist, irgendwelchen Kindern dumme einfallslose Kostüme (weil sie sind ja alle gleich oder täusch ich mich da?) und blöden -wie heißt das überhaupt- "alles klebrig mach"-Spray zu verkaufen. Das ist doch wirklcih nicht der ursprünlgiche Sinn von Helloween. Es freut mich zwar, wenn die Kinder ihren Spaß damit haben, aber sie sollen nicht versuchen bei mir anzuläuten :evil5:
....aber da freuts mich einmal....wirklcih am Ende der Welt zu wohnen :D
Also wen es spaß macht, der soll dann das morgige Helloween schön genießen, ich für meinen teil werde es möglichst in Ruhe an mir vorbeiziehen lassen.
Terra nobis levis sit !
Benutzeravatar
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 300
Registriert: Di 22.10.2002 - 04:28
Wohnort: Drachensand
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiara »

Halloween kommt doch ursprünglich aus Europa (Irland vielleicht? *gruebel*) also kann von nachäffen keine rede sein. I
ch kenn Halloween mit kleinen Kindern die an der Tür klingeln nicht! Vielleicht der ein oder andere Halloween Geburtstag der gefeiert wird, aber Kinder die klingeln??? Nie gesehen!!! Aber vielleicht gibt es das ja wirklich nur in der Stadt.....
Ansonsten find ich Halloween recht lustig! Schließlich ist es nicht schlimm einen Grund mehr zum feiern zu haben!?! :))
[center]
Bild[/center]
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Kiara hat geschrieben:Halloween kommt doch ursprünglich aus Europa
...die meisten Amis auch :))
Bild
Benutzeravatar
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 300
Registriert: Di 22.10.2002 - 04:28
Wohnort: Drachensand
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiara »

Baerbel hat geschrieben: ...die meisten Amis auch :))
Jetzt wo dus sagst.... :))
[center]
Bild[/center]
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“