Hörbuch: Per Anhalter durch die Galaxis

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore

Antworten
Castore
Der ewig suchende Moderator
Hörbuch: Per Anhalter durch die Galaxis

Beitrag von Castore »

Hi Ihr !

Hab gerade mal bei Ebay nach Douglas Adams gesucht und sehe, dass es doch tatsächlich ein Hörbuch vom Anhalter gibt. 8o
Leider ist das soooo teuer, dass ich mir das als armer Schüler, nicht leisten kann. Würds mir wahrscheinlich `eh nur einmal anhören, und wollte daher mal fragen ob nicht irgendwer das Hörbuch hat und so freundlich wäre es mal auszuborgen.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Lese lieber die Bücher. Ich denke, das Geld für ein Hörbuch kann man sich voll sparen :D
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Castore
Beitrag von Castore »

Aber die Bücher kenn ich doch schon.... :(
Bye

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

Ich würde auch sagen, verzichte auf das Hörbuch. Aber wenn du das Hörspiel in die Finger bekommst - das ist genial. Leider habe ich nur noch irgendwo Teil 1 rumfliegen.
Castore
Beitrag von Castore »

Naja... Egal. Gut, dass bald Weihnachten ist. I) :)
Bye

Psyco
Goblin
Goblin
Beitrag von Psyco »

Grmpf, die Bücherei hatte schon um 12.15 uhr geschlossen, blöde öffnungszeiten haben die. Dann hol ich mir "Per Anhalter durch die Galaxie" halt erst am Montag ab. NAja, dann ist die Vorfreude größer ;-)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Castore hat geschrieben:Naja... Egal. Gut, dass bald Weihnachten ist. I) :)
Ja Castore wiso nicht in eine Bilioteke und die CDs Auslehnen ???
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

wenn du buch hast, lass es dir doch einfach von jemandem vorlesen I)

ich halte hörücher eh für sinnlos, wenn man das buch schon kennt, wird man auf der cd wohl nicht viel neues entdecken. und wer zu faul zum lesen ist, dem entgeht auf diese weise das erlebnis, sich das buch intensiv anzueignen. schließlich ist beim menschen das optische gedächtnis besser ausgeprägt als das akkustische.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also wenn auf CD den das Hörspiel von Per Anhalter durchs All.

Das Hörbuch ist ein 1zu1 Buch übertragung
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Jepp. Sehe ich auch so. Wenn, dann die, die 1:1 vorgelesen worden sind. Finde ich unglaublich praktisch. Ich hab Hörbücher zwar nur von Büchern die ich bislang auch selbst gelesen habe und glaube auch nicht, dass das ein echter Erstaz fürs Lesen ist, aber ich glaube nicht, dass die Menschen in Senfgelb und Grün das witzig finden, wenn ich bei 200 auf der Bahn die Hände vpm Steuer nehme, weil ich umblättern muss...
Wenn man viel fährt sind Hörspiele geradezu grandios. Aber dann halt eben auch bitte 1:1 vorgelesen und unverkürzt.

Khamul
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Ich finde auch, es geht nichts über die Bücher. :) Ich habe mir zusätzlich allerdings noch die DVD-Version besorgt. Ist zwar nicht gerade eine Produktion, die einem vom Hocker reisst, als Fan sollte man den Film aber auch gesehen haben.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Castore
Beitrag von Castore »

Es soll ja auch kein Ersatz sein, sondern ein kleines Schmankerl. Natürlich muss es 1:1 vorgelesen sein. Was anderes kommt gar nicht in Frage.
Bye

Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“