was ist die beste party
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry
- youth chaker
- Magier(in)

ich habe gerade 2Paladins und 2Hexer
aber das das die beste party ist da bin ich mir nicht so sicher
Die beste Party für was? Das kommt immer auf den Geschmack an...
Für nen Neuling wird die Standard-Party (Paladin, Schütze, Kleriker, Hexer) schon ok sein. Dann ist es so, dass die persönlichen Vorlieben greifen.
Für jemanden, der viel zaubert oder viel Licht und Schatten mag, wird die Kleriker/Hexer-Party gut sein, es gibt aber auch Leute, die zum Heilen nur einen Druiden mitnehmen.
Also was willst du dabei wissen?
Greetinx, Cassie
P.S.: Willkommen an Bo(a)rd!
Für nen Neuling wird die Standard-Party (Paladin, Schütze, Kleriker, Hexer) schon ok sein. Dann ist es so, dass die persönlichen Vorlieben greifen.
Für jemanden, der viel zaubert oder viel Licht und Schatten mag, wird die Kleriker/Hexer-Party gut sein, es gibt aber auch Leute, die zum Heilen nur einen Druiden mitnehmen.
Also was willst du dabei wissen?
Greetinx, Cassie
P.S.: Willkommen an Bo(a)rd!
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."
- Argh
- Drache

Da hast Du vollkommen rechtyouth chaker hat geschrieben:ich habe gerade 2Paladins und 2Hexer
Aber das Game wurde schon mit noch dusseligeren Partys durchgezoggt
Recht gut ist eine Party aus einem Ritter, einem Kleriker und 2 Hexern
Grüsse
PS: Mach nicht wegen jeder Kleinigkeit einen Thread auf, manchmal kann man was zusammenfassen
Re: was ist die beste party
Nein.youth chaker hat geschrieben:ich habe gerade 2Paladins und 2Hexer
Der Druide ist kein Looser. Er war vielleicht bei MM3+4+5 ein kleiner Doddl, aber jetzt bei MM6 habe ich diesen Charakter lieben und schätzen gelernt.Argh hat geschrieben:Der Druide bekommt seine 1. Beförderung erst am 20. März da sind viele schon mit dem Spiel fertig - wozu so einen Loser??Cirdan121 hat geschrieben:ganz gut (für mich) ist ein ritter ein druide
Gruß Cirdan![]()
Grüsse
Er haut kräftig hin und hat die Zaubersprüche vom Kleriker und vom Hexer (Außer die der Licht und Schatten)
Ich bevorzuge den Druiden immer anstatt eines Klerikers.
Mit 4 Druiden oder 4 Hexern ist das auch eine feine Sache.
Und wegen der Beförderung. Ich will ja spielen und etwas erleben und nicht im Schnelldurchgang das Spiel beenden. Schon gar nicht als Neuling *gg*
Gruß Rudolf 52
------------------------------------------------------
Lesen Gefährdet die Dummheit
------------------------------------------------------
Lesen Gefährdet die Dummheit
- stone
- König(in)

Wenn man es nicht zu eilig hat, ist das völlig ok. Ich bin grad mit 2 Druiden und 2 Klerikern unterwegs, und ich kann nicht sagen, dass mir bei der Zusammenstellung irgendetwas fehlen würde.Argh hat geschrieben:...
Der Druide bekommt seine 1. Beförderung erst am 20. März da sind viele schon mit dem Spiel fertig - wozu so einen Loser??![]()
...
Heilen können alle etwas, die Kleriker natürlich besser, zudem haben sie Licht und Schattenskills, die Druiden sind dafür in Elementarmagien "hochgezüchtet".
Mir gefällt die Party, es macht Spass mit den Jungs.
Breuna-Level:

- Cirdan121
- Magier(in)

@argh: ich lass mir doch immer etwas zeit ich mag es nicht wenn man so unter zeitdruck steht also unter 2 jahren hab ichs nochnie durchgespielt also ist für mich der druide voll ok (allerdings verpasse ich das datum auch öfters
)
@johan: ich hab aufgegeben (ja ich weiß das ist erbärmlich
) macht einfach kein bock als ohne zauber durch die gegend zu laufen kein magischesauge keine fackel kein fliegen gar nichts (spruchrollen konnte ich glaube aber sprechen bis auf fliegen und wasserwandeln <--- da die zur aufrechterhaltung ZP brauchen)
Gruß
Cirdan
@johan: ich hab aufgegeben (ja ich weiß das ist erbärmlich
Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
- stone
- König(in)

Mit entsprechenden NPC´s muß einem da nichts fehlen. Nimmt man z.B. einen Kartographen mit, hat man permanentes magisches Auge. Dann gibts auch Wassermeister oder Luftmeister die zumindest einmal am Tag Wasserwandeln bzw. Fliegen sprechen können (kann man nach Bedarf mal wechseln).
Spruchrollen findet man ne ganze Menge, daher kann man auch mit reinen Rittergruppen schonmal etwas "draufloszaubern".
Habs zwar selbst noch nicht durchgezogen, aber denke mal diese NPC-Hilfen würden Sinn machen.
Spruchrollen findet man ne ganze Menge, daher kann man auch mit reinen Rittergruppen schonmal etwas "draufloszaubern".
Habs zwar selbst noch nicht durchgezogen, aber denke mal diese NPC-Hilfen würden Sinn machen.
Breuna-Level:

- Cirdan121
- Magier(in)

klar das geht schon aber die ganze zeit rumlaufen und NPCs suchen ist nicht so toll und das heilen das ist das größte problem entweder trägst du tausend tränke mit dir rum oder du rastest immer <--- dazu mußt du allerdings alle monster im umkreis erledigt haben und der schöne "zum tempel teleportieren heilen und zurück trick" funktionoert auch nicht mehr ist also nicht so spaßig
Gruß
Cirdan
Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Am effektivsten sollten 4 Druiden sein, aber das dauert auch bis man denen alle Fähigkeiten auf den Weg gegeben hat
Sehr gut kommen auch zwei Kleriker und zwei Hexer, wenngleich ich die auch aus anderen Gründen gebastelt habe.
Ich persönlich denke die elementarzauber sind insgesamt die besten, gutes Preis Leistungsverhältnis und überall ist was anwendbar
Nicht so toll finde ich die Schattenzauber und die Lichtzauber, zu teuer, das Preis Leistungsverhältnis mißfällt mir hier sehr, bei Licht würde ich sogar nutzlos sagen.
Da im gesamten Spiel der Nahkampf nicht so wichtig ist wie ich finde, was der Bogen oder der Zauber auf Distanz nicht killt, dem kann man meist ausweichen und es nochmal versuchen. Die Viecher die man aufgrund der räumlichen Situation und deren Vitalität abkriegt haben dann meist die eigenart nen onehit rauszulassen, womit der beste Nahkämpfer mit noch so vielen Lebenspunkten erneut recht nutzlos erscheint. Also denke ich Ritter kannst vergessen.
Aber natürlich sollte man seinen vorlieben folgen
Sehr gut kommen auch zwei Kleriker und zwei Hexer, wenngleich ich die auch aus anderen Gründen gebastelt habe.
Ich persönlich denke die elementarzauber sind insgesamt die besten, gutes Preis Leistungsverhältnis und überall ist was anwendbar
Nicht so toll finde ich die Schattenzauber und die Lichtzauber, zu teuer, das Preis Leistungsverhältnis mißfällt mir hier sehr, bei Licht würde ich sogar nutzlos sagen.
Da im gesamten Spiel der Nahkampf nicht so wichtig ist wie ich finde, was der Bogen oder der Zauber auf Distanz nicht killt, dem kann man meist ausweichen und es nochmal versuchen. Die Viecher die man aufgrund der räumlichen Situation und deren Vitalität abkriegt haben dann meist die eigenart nen onehit rauszulassen, womit der beste Nahkämpfer mit noch so vielen Lebenspunkten erneut recht nutzlos erscheint. Also denke ich Ritter kannst vergessen.
Aber natürlich sollte man seinen vorlieben folgen
Hey Mädels!
Ja, ich weiß, Vendetta, wir hatten die Diskussion schon im Burg Darkmoor - Thread. Und es ist sicher eine Frage der Vorlieben, welche Magien man benutzt bzw. ob Nahkampf notwendig ist oder nicht. Aber, was Du hier anführst, ist z. T. einfach falsch:
Die Lichtmagie bietet alle Unterstützungszauber wie Heldentum, Segen, Eile usw. dazu Boni auf die Primärfähigkeiten in enormen Ausmaß in einer Zauberart. Wenn man diese Unterstützungszauber in den jeweiligen Magiearten ausbauen würde, müßte man 5 Magiearten nutzen. Schon allein wegen Stunde der Kraft und Tag der Götter lohnt sich die Lichtmagie.
Bei der Schattenmagie sieht es ähnlich aus. Mit Tag des Schutzes werden alle Resistenzem erhöht. Man muß also nicht alle Elementmagien leveln und erhält einen gleich verteilten Schutz. Und die Angriffszaubergeschichte und Deine Enttäuschung darüber ist so ein Ding: Lies Dir doch bitte noch einmal den Hinweis vom Mr. SoerenS durch. Schrappnell kostet 50 Zauberpunkte und Feuerball, glaube ich 12. Die vierfache Zauberpunkteanzahl führt zu einer vierfachen Wirkung (wohlgemerkt unterscheiden sich im Beispiel Feuer und Schatten um satte 10 Fähigkeitslevel). Außerdem verursacht Schrappnell physischen Schaden, gegen den die allermeisten Monsterchen nicht immun sind.
Wenn man nach der besten Party fragt, stellt sich die Frage, wofür die beste? Die Anwort wird unterschiedlich ausfallen, je nach Spielweise und Zielen. Da man in M&M VI noch allen Kondition lernen kann, denke ich, die mächtigste Pary besteht einem Kleriker puls drei Hexern.
.
Ja, ich weiß, Vendetta, wir hatten die Diskussion schon im Burg Darkmoor - Thread. Und es ist sicher eine Frage der Vorlieben, welche Magien man benutzt bzw. ob Nahkampf notwendig ist oder nicht. Aber, was Du hier anführst, ist z. T. einfach falsch:
Die Lichtmagie bietet alle Unterstützungszauber wie Heldentum, Segen, Eile usw. dazu Boni auf die Primärfähigkeiten in enormen Ausmaß in einer Zauberart. Wenn man diese Unterstützungszauber in den jeweiligen Magiearten ausbauen würde, müßte man 5 Magiearten nutzen. Schon allein wegen Stunde der Kraft und Tag der Götter lohnt sich die Lichtmagie.
Bei der Schattenmagie sieht es ähnlich aus. Mit Tag des Schutzes werden alle Resistenzem erhöht. Man muß also nicht alle Elementmagien leveln und erhält einen gleich verteilten Schutz. Und die Angriffszaubergeschichte und Deine Enttäuschung darüber ist so ein Ding: Lies Dir doch bitte noch einmal den Hinweis vom Mr. SoerenS durch. Schrappnell kostet 50 Zauberpunkte und Feuerball, glaube ich 12. Die vierfache Zauberpunkteanzahl führt zu einer vierfachen Wirkung (wohlgemerkt unterscheiden sich im Beispiel Feuer und Schatten um satte 10 Fähigkeitslevel). Außerdem verursacht Schrappnell physischen Schaden, gegen den die allermeisten Monsterchen nicht immun sind.
Wenn man nach der besten Party fragt, stellt sich die Frage, wofür die beste? Die Anwort wird unterschiedlich ausfallen, je nach Spielweise und Zielen. Da man in M&M VI noch allen Kondition lernen kann, denke ich, die mächtigste Pary besteht einem Kleriker puls drei Hexern.
Nun, die Rüstungs- und Waffenfähigkeitenfähigkeiten sind ja auch nicht bei allen Charakteren ganz koscher
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
@Yak
Wer braucht schon Resistenzen
Also ich jedenfalls nicht. Denn:
1. kann man die ZP (die gesammelten resistenz- und schutzzauber sind höllisch teuer) auch besser anlegen
2. Die Gegner gegen die resis was nützen, haben fast alle magie vertreiben
Ich hab mir die Resistenzzauber immer nur der vollständigkeit halber zugelegt. Wenn man die gegner schon töten kann, bevor sie einem schaden zufügen können, nützt einem die resistenz auch nichts.
bestenfalls gegen diese augen-dinger sind sie sinnvoll...
Wer braucht schon Resistenzen
Also ich jedenfalls nicht. Denn:
1. kann man die ZP (die gesammelten resistenz- und schutzzauber sind höllisch teuer) auch besser anlegen
2. Die Gegner gegen die resis was nützen, haben fast alle magie vertreiben
Ich hab mir die Resistenzzauber immer nur der vollständigkeit halber zugelegt. Wenn man die gegner schon töten kann, bevor sie einem schaden zufügen können, nützt einem die resistenz auch nichts.
bestenfalls gegen diese augen-dinger sind sie sinnvoll...
Aber du bist dir sicher, dass du noch von MM6 redest ?!
Ich weiß ja nicht, aber sobald bei mir immer Tag des Schutzes auslief, bekam ich in so einiegen Gegenden enorme Probleme.
Gerade wenn man eine etwas schwache ( an HP) Party hat, merkt man den Unterschied. Und der ist deutlich.
Wenn du die Resistenzen nicht ausnutzt, dann machst du dir das Leben unnötig schwer und gegenüber anderen Mitteln in MM6 ist diese vollkommen legal und von den Programmierern so vorgesehen
Ich weiß ja nicht, aber sobald bei mir immer Tag des Schutzes auslief, bekam ich in so einiegen Gegenden enorme Probleme.
Gerade wenn man eine etwas schwache ( an HP) Party hat, merkt man den Unterschied. Und der ist deutlich.
Wenn du die Resistenzen nicht ausnutzt, dann machst du dir das Leben unnötig schwer und gegenüber anderen Mitteln in MM6 ist diese vollkommen legal und von den Programmierern so vorgesehen