Diablo I

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig

gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Diablo I

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Hallo!

Bei Diablo I gab es doch irgendwann einmal die Möglichkeit irgendwo im neunten Level oder so einen Pilz zu finden. Und mit dem Pilz ist man dann zur Hexe oder zum Heiler - keine Ahnung. Auf jeden Fall war ich jetzt schon öfters im neunten und zehnten Level und keiner der beiden macht Anstalten mir irgendetwas über den Pilz zu sagen. Man bekommt doch dann so einen Trank, der auf alles +3 permanent gibt.

Weiß jemand nochmal wie sich das ganz genau verhält?

?(

gelbe Wiesenameise
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Du findest irgendein "Fungal Tome" im Level 9 oder 10.
Damit musst du dann zur Hexe und erst dann wird sie dir etwas über den Pilz sagen. Dann kannst du den Pilz pflücken, gehst zur Hexe, dann gehst du zum Heiler, dann findest du ein Gehirn beim nächsten Monster und dann gehst du noch mal zum Heiler und wieder zur Hexe. Dann darfst du diese Mixtur trinken.

Das passiert aber vielleicht nicht bei jedem Mal, ich bin mir jetzt aber nicht sicher. Hast du Level 9 und 10 schon komplett abgegrast?

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

d1 war ja glaubsch ein "zufall" spiel denn man hat nicht immer zb den butcher quest gekriegt da nicht immer deiser typ vor der kirche lag
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Also, die Pilzquest ist rein zufällig. Mal kommt er - mal eben nicht. Ist reine Glückssache. Genau wie Arkaines Rüstung oder Gharbad the Weak oder der Butcher oder sonstwelche Quests.
Drauf verlassen, dass man sie bekommt, sollte man sich lieber nicht :D
Gruss *ich* ^.^
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

dragonfire hat geschrieben:Hy, :winken:

Also, die Pilzquest ist rein zufällig. Mal kommt er - mal eben nicht. Ist reine Glückssache. Genau wie Arkaines Rüstung oder Gharbad the Weak oder der Butcher oder sonstwelche Quests.
Drauf verlassen, dass man sie bekommt, sollte man sich lieber nicht :D
Was hat es denn mit "Gharbad the Weak" auch sich - außer daß er sagt: "Please - don´t hurt, etc."?

Und was ich auch noch nie verstanden habe: Was ist denn eigentlich so tolles im Level 6 am "Hall of the Bones" oder so?

?(

gelbe Wiesenameise
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Cassie hat geschrieben:Du findest irgendein "Fungal Tome" im Level 9 oder 10.
Damit musst du dann zur Hexe und erst dann wird sie dir etwas über den Pilz sagen. Dann kannst du den Pilz pflücken, gehst zur Hexe, dann gehst du zum Heiler, dann findest du ein Gehirn beim nächsten Monster und dann gehst du noch mal zum Heiler und wieder zur Hexe. Dann darfst du diese Mixtur trinken.

Das passiert aber vielleicht nicht bei jedem Mal, ich bin mir jetzt aber nicht sicher. Hast du Level 9 und 10 schon komplett abgegrast?

Greetinx, Cassie
Hm - meines Erachtens schon - zweimal habe ich den Pilz im neunten Level gefunden, aber ich konnte ihn nicht pflücken!

Und der Fungal Tome ist auch im neuten Level?

?(

gelbe Wiesenameise
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

gelbe Wiesenameise hat geschrieben:Hm - meines Erachtens schon - zweimal habe ich den Pilz im neunten Level gefunden, aber ich konnte ihn nicht pflücken!

Und der Fungal Tome ist auch im neuten Level?
Also das möchte ich nicht beschwören, aber es sollte eigentlich so sein.. Wenn nicht, schau mal überall im neunten und zehnten Level nach, irgendwo da muss das Fungal Tome sich rumtreiben!!!

Mit Gharbad the Weak isses eigentlich so, das du ihn findest, dann mit ihm sprichst und dann ein bissel hauen gehst und ihn dann noch mal ansprechen gehst. Wenn du ihn dann noch mal ansprichst und er greift dich nicht an, noch weiter hauen gehn, bis er dich mal angreift (du besiegst ihn recht schnell) und dann seine netten Gegenstände aufheben gehen.

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Cassie hat geschrieben: Mit Gharbad the Weak isses eigentlich so, das du ihn findest, dann mit ihm sprichst und dann ein bissel hauen gehst und ihn dann noch mal ansprechen gehst. Wenn du ihn dann noch mal ansprichst und er greift dich nicht an, noch weiter hauen gehn, bis er dich mal angreift (du besiegst ihn recht schnell) und dann seine netten Gegenstände aufheben gehen.

Greetinx, Cassie
Hallo Cassie!

Vielen Dank für die Information!

Ich hab´ mit "Gharbad the Weak" bis jetzt bloß immer einmal gesprochen - und ihn dann in Ruhe gelassen!

Bin ja eigentlich eher der friedliebende Typ!

:)

gelbe Wiesenameise
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Also, mit Gharbad ist es so wie Cassie sagt. Und wenn er dann hops ist, dann verliert er meist noch was Schönes. :D

Und für den Pilz musst Du erst ein Buch finden, das auch da irgendwo rumliegt. Meist aber immer ein wenig entfernt von dem Pilzfeldchen. Das Buch muss dann die Hexe oder der Heiler lesen, damit einer von beiden Dir sagen kann, dass Du noch einen Pilz suchen musst.
Ist schon ewig her, dass ich Diablo I gespielt habe, daher weiß ich es nicht mit 100%iger Sicherheit, aber ich meine, so war das :D
Gruss *ich* ^.^
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

dragonfire hat geschrieben:Ist schon ewig her, dass ich Diablo I gespielt habe
Dem kann ich mich leider nur anschließen... :(
Breuna-Counter
Bild
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Danke für die Tipps!

Jetzt weiß ich, wie es geht:

1. Den Fungal Tome finden (Level 9) und zur Hexe bringen.

2. Den Black Mushroom finden (ebenfalls Level 9) und auch zur Hexe bringen.

3. Ein Monster töten (das erste Monster, nachdem man den Black Mushroom zur Hexe gebracht hat - egal welcher Level) und dessen Hirn zum Heiler bringen.

4. Den Trank des Heilers zur Hexe bringen.

5. Den Trank trinken (+3 permanent auf Stärke, Magie, Geschick und Vitalität).

:winken:

gelbe Wiesenameise
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Hannisch doch jesacht...
Breuna-Counter
Bild
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Für "Gharbad the Weak" reicht es, das man ausser Sichtweite kommt, danach greift er an mit "You want, you take"
Ist aber kein richtiger Gegner, aber er lässt was Nettes fallen :D

Was die Quest angeht, sind sie zufällig verteilt, es gibt eine Regelmässigkeit, die ich nicht ganz kenne, allerdings kann man 2 Quest vorhersagen:
1. Gelbes Wasser im Brunnen in Tristram => Quelle von Monster befreien, gibt ein netten Ring und die sind anfangs rar
2. Ein Verletzter vor der Kapelle => Butcher-Quest

die Hall of Bones gibt relativ viele gute Items, in jedem der 2 Seitenräume sind 3 relativ gute magische Gegenstände drin + die ganzen skelette in dem Raum, die auch gut droppen + ein Buch der Hydra (oder wie hiessen die feuerspukenden Feuergeister? )
Also einer der besten Ausbeuten für ein Quest, nur der Lord of Blood ist noch besser und vielleicht der Skeleton-King.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Cassie hat geschrieben:Hannisch doch jesacht...
Stimmt! (ich wollte es nur nochmal genau ausführen, damit auch jeder weiß, daß ich es kapiert hab´)

:knuddel4:

gelbe Wiesenameise
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Muss Ludwig Recht geben. Also, der Chamber of Bones ist IMMER einen Besuch wert, sofern vorhanden. :top:
Das Buch, das dort steht beinhaltet den Guardian-Spruch. Sieht aber aus wie in Diablo II die Hydra :D
Gruss *ich* ^.^
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

dragonfire hat geschrieben:Hy, :winken:

Muss Ludwig Recht geben. Also, der Chamber of Bones ist IMMER einen Besuch wert, sofern vorhanden. :top:
Das Buch, das dort steht beinhaltet den Guardian-Spruch. Sieht aber aus wie in Diablo II die Hydra :D
Achso, daß soll ein Zauberspruch sein. Braucht man dazu einen bestimmten Energie-Wert? Mich hat´s bloß gewundert, daß diese eigenartige Viech plötzlich auftaucht, dann wieder verschwindet, aber sich nichts verändert hat (Erfahrung, oder so).

gelbe Wiesenameise
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Also, soweit ich weiß, erhöht sich bei jedem Mal, wo man dieses Buch liest nur die Höhe des Guardian-Spruches. Manchmal zieht er einem das Mana ab, wenn man es liest, aber sonst ändert sich nix.
Ich denke mal, dass die Köpfe auftauchen, damit man weiß, was man da gelernt hat, und ausserdem helfen sie einem, die Typen, die da stehen mit zu verkloppen. Jedenfalls zielen sie auf die Heinis mit ihren Firebolts. :)
Gruss *ich* ^.^
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

man holt in der Ecke das Buch, ist das Einzige Zauberbuch, das einen festen Platz hat, mit Ausnahme von Amageddon von Diablo.

Man braucht für jeden Aufstieg in einem Zauber steigend Magiepunkte bis max 255, soweit kommt aber nur ein Zauberer. die anderen können igendwann keine Bücher mehr lesen, weil sie die Voraussetzungen nicht mehr haben.

Guardian ist sehr schwach, man kann aber damit "um die Ecke" schießen und ein kleines Heer davon hinstellen, aber sehr effektiv ist es nicht. Ich hab ihn nur benutzt, um Monsterchen ärgern und anzulocken ;)

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Wenn man sich die richtigen Items kauft / aufhebt, kann auch ein Kämpfer recht hohe Spruchlevel erreichen. Bei mir lagen jedenfalls immer ziemlich viele Int-Items auf der Straße rum.

mfg

Thomas
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Natürlich kannste den Krieger auch ziemlich hoch in den Sprüchen leveln, aber ob das Sinn macht???
Irgendwann hört beim Krieger der Manavorrat einfach auf. Und ich glaub nicht, dass Du dem Krieger Items zur Manaerhöhung anziehst, und dafür eine Stärkering oder sowas in Tristram liegen lässt?
Also, für den Krieger macht es eigentlich nur Sinn, ihn in Town Portal, Firebolt und Healing soweit wie´s geht zu powern. Die anderen Sprüche kann er eh nicht groß anwenden. Naja, vielleicht noch der Holy Bolt, aber dann wars das schon.
Die Bogentante genauso.
Denn Zaubern macht nur mit dem Magier richtig Laune (Flame-Wave und / oder Fire-Wall.... :bounce: :bounce: :D
Gruss *ich* ^.^
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“