geschichten selber schreiben

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore, mara, Tantalusss, Khamul, Castore

Antworten
DieNini
Goblin
Goblin
geschichten selber schreiben

Beitrag von DieNini »

es gibt sicher ne menge autoren unter euch...
hat sich mal jemand an eine komplexe geschichte gewagt und sie vielleicht schon rausgebracht? kennt sich jemand mit verlagen und so aus und kann mir vielleicht tipps geben?
habe schon viele experimente mit kurzgeschichten und auch längeren geschichten gemacht.
bin gerade an einen erstmals wirklich ausgeklügelten geschichte die (finde ich^^) das potential hat gut zu werden alles ist in notizen auf ner menge zettel hingekritzelt der aufbau der ablauf die charas einzelne schlüsselszenen... hab auch angefangen zu tippen und mich richtig in die charas verliebt (was ja normal ist)
bin noch nicht weit aber die ersten drei kapitel sind schon mal recht gut geworden.

naja wenn hier jemand ist mit dem ich mich austauschen kann und der vielleicht schon erfahrung damit hat wärs echt supi.

liebe grüße nini :)
Lebe Du ruhig den Tag... Ich lebe mein Leben
*buh macht die kuh und sagt muh*:)
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

jup, allerdings steckt die Story, zumindest der ausgearbeitete Teil, noch in den Kinderschuhen (Thread "Für die Lich-Freaks hier") und ist wahrscheinlich auch nicht jedermanns Geschmack :D
Das ganze basiert auf einem Weltenbau-Projekt.

unter www.drachenberge.de hat eine Autorin mal ein Literaturforum eingerichtet. Ich hoffe, das wirds bald wieder geben ^^
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo :)

Ich schreibe seit über 20 Jahren Gedichte, Skizzen und Geschichten. Da es im Netz einige große Literaturforen gibt, z. B. Leselupe oder Schreibbar poste ich, wenn überhaupt, lieber dort als hier. Dies ist schließlich in erster Linie ein Spieleboard. ;) Hier im Board kann man, wenn man mag, eine mm9-Geschichte von mir lesen. Die befindet sich im entsprechenden Forum. ;) Soweit ich das weiß, gibt es hier sehr viele kreative Geister. Einfach hier im Literaturforum stöbern, und dann noch unter mm-Geschichten, Providentia ist ebenfalls ein sich lohnender Bereich. Viel Spaß! :)

Liebe Grüße!

mara
Bild
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Nini :winken:

Auch ich habe hier zwei erfolgreiche Boardstories gestatet. "Den heiligen Yak ( MM6 Forum) und "Der letzte Drache"(Literaturforum)

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“