Bankraub verschieben?

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan

Antworten
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)

Bankraub verschieben?

Beitrag von wired2051 »

ich will erst gar nicht Spoiler in Walkthrous lesen, deshalb eine direkte Frage:

Ich habe mich heute den ganzen Tag(RL) durch die Arnika-Trynton-Road gekämpft. Nun kommt dieser Type und will mich zu einem Banküberfall in Arnika anstifften. Macht es Sinn den Auftrag anzunehmen aber erst später zu erledigen? Es ist einfach frustrierend aber diesen Fledermäusen kann man scheinbar auch nicht davonlaufen...

Auch und noch eine Frage: Was bedeuten diese drei Zahlen hinter den einzelnen Monstergruppen? Ich habe in dem (sehr fitzeliegen) Handbuch nichts gefunden.
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Alex »

Es nützt nichts, den Auftrag anzunehmen. Wenn man die Bank nämlich ausraubt, taucht der Typ anschließend nicht wieder auf, man hat's also umsonst gemacht. Es scheint eine nicht zu Ende implementierte Quest zu sein.

Man kann die Bank aber auch anders ausräumen, ohne sie zu überfallen. Vom Gefängnis aus führt nämlich ein Geheimgang zum Haupttresor...

Was die Zahlen über den Monstergruppen bedeuten, weiß ich leider auch nicht. Ich meine aber, das Thema wurde hier im Forum schonmal behandelt.
SpookyNooky
Goblin
Goblin
Beitrag von SpookyNooky »

Life Sucks
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von wired2051 »

Danke für die schnellen und erschöpfenden Antworten.

Btw: gibt es irgendwo eine Liste o.ä. der "nicht zu Ende implementierten Queste" oder "Fehler die man nicht machen sollte"? Ich habe immer ein bischen das Problem mit dem Spoiler, da ich W8 zum ersten mal spiele...
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Bankraub

Beitrag von Numilae »

Naja, es nützt im Prinzip schon was wenn man die Bank ausraubt :-)
Man hat ja nachher alles geklaut und muss auch noch alle Wachen und die Banklady umbringen. Gibt selbstverständlich exp. Es ist halt bloss die Frage, ob man sich dabei gut fühlt. Wenn man den dunklen Pfad beschreitet, ist es wohl unumgänglich sowas zu machen ).
Du kannst sehr wohl den Auftrag annehmen, musst ihn aber selbstverständlich nicht ausführen. Rattus gibt dir ja ne Zipgun etc, kann man schliesslich alles verkaufen. Ich glaube nicht, dass das ein quest hätte geben sollen, allerdings sind die Ratten in Trynton wohl etwas umgänglicher wenn Du den Auftrag angenommen hast.
Ob es eine Liste gibt mit den zu unterlassenden Schritten, weiss ich nicht. Im Zweifelsfall solltest Du ohnehin immer auf ein safegame zurückgreifen können.
Wenn Du total am zweifeln bist, kannst Du ja immer hier nachfragen.
Man kann eigentlich nicht besonders viel falsch machen, es sei denn man bringt alles um, was einem vor die Schwerter kommt.
ZÁnt kann manchmal hostile sein ohne ersichtlichen Grund. Du hast dann nichts falsch gemacht, das ist offensichtlich ein bug. Gib ihm einfach ein Teil und er ist wieder friedlich. Am besten geeignet um ihn friendly zu stimmen ist das chaos molari. Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher ob es so heisst, es ist das Artefakt von den Mook, ich habs noch nicht geholt mit meiner neuen Party, ist ja auch schon ne ganze Weile her dass ichs durchgespielt habe )
Hoffe das hilft etwas

Grüsschen Numi :winken:
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von wired2051 »

Numilae hat geschrieben:Es ist halt bloss die Frage, ob man sich dabei gut fühlt. Wenn man den dunklen Pfad beschreitet, ist es wohl unumgänglich sowas zu machen ).
Und genau deshalb werde ich es nicht tun.

Ich muss ehrlich sagen, dass es mich schon irritiert, dass man bei W8 wirklich jede Tür aufbrechen soll um weiter zu kommen. Ohne Diebstahl geht es scheinbar nicht. Ich habe mich auch lange geweigert ins Gefängnis einzubrechen oder die leeren Häuser zu durchforsten. Warum auch? Aber scheinbar ist es ohne Folgen, wenn man es tut. Ich habe Anton sogar ungestraft Gegenständen verkauft, die ich in seinem Haus "gefunden" habe. Irgendwie etwas enttäuschend, dass das geht. Aber verm. war das bei W7 auch schon so und ich kann mich nur nicht mehr erinnern...
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Diebstahl

Beitrag von Numilae »

Ich habe sogar bei meinem ersten Durchgang den 3 Armen ihre Bankkarten zurück gegeben, so ein schlechtes Gewissen hatte ich nachdem ich denen die Kisten ausgeräumt hatte.
Die rollenspielerische Logik ist halt etwas zu wenig bedacht worden dabei. Man hätte zB. die Möglichkeit geben sollen, sowohl Sachen in "freien" Kisten zu finden, als auch richtig zu klauen. Das dann aber auch mit Konsequenzen. Man muss als ehrlicher Mensch erstmal kapieren, dass es egal ist ob man andere beklaut oder nicht. Früher konnte man ja sogar noch richtig Taschendiebstahl machen ohne dass man Konsequenzen befürchten musste. Das wurde mit einem Patch behoben, wobei ich sagen muss, in dem ganzen Zusammenhang macht das auch keinen Sinn.
Sei es wie es wolle, der Spass geht dabei nicht verloren. Man muss sich einfach mit den Gegebenheiten erstmal abfinden, dann macht man sich auch keine Gedanken mehr darüber.

Grüsschen Numi :winken:
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“