hiermit möchte ich mal meine neue Gruppe vorstellen.
Dies ist eine mehrfach Berufswechselgruppe, also nichts für Ungeduldige ). Aber nichts desto trotz sehr interessant, wie ich finde.
Die Idee war, 4 Hybriden aus jeder Magieschule zu haben.
Aber nicht einfach "normale" Hybriden, sondern Oberkiller und ziemlich unverwüstlich bis fast nicht zu töten sollten sie sein.
Ausserdem sollten sie weitaus bessere Casterfähigkeiten haben, als normal gelevelte Hybriden.
Dieses mal wollte ich ganz auf NPC verzichten, deshalb, aber nicht nur deswegen, auch alle 4 Magieschulen.
Die Gruppe besteht aus:
1. Fighter > Ninja > Alchemist > Ranger
2. Fighter > Ninja > Mage > Samurai
3. Fighter > Ninja > Priest > Lord
4. Fighter > Monk > Psionic > Monk ---- Mit der Option einer nochmaligen Umschulung. Bin mir noch nicht sicher.
Der einzige Char, der nahtlos von Phase 2 in die anderen übergeht, ist der Monk, ist und bleibt er doch immer im Psionic Bereich.
Das hat den einzigen Vorteil, dass er als endgültiger Monk früher als Die anderen höherlevelige Spells schreiben kann.
Für die anderen 3 ist das allerdings kein wirklicher Nachteil, da alle ja ohnehin in erster Linie Haudraufs sind und "nur" zusätzlich noch
sehr gut zaubern können.
Aktuell ist die Gruppe Level 25, zwei davon sind bisher einmal gestorben, das in Arnika gegen Lvl. 22 Humanoids und Savant Gunner.
Da waren die Kerlchen Lvl. 4, war also ziemlich klar dass sowas nicht gut gehen kann.
Allerdings waren sie in der Lage, alle Briganten (wahre Horden davon mit lvl 8-9 und höher ) zu killen, sogar 2 mal Lvl 21 Androids mit den
obligatorischen Gunners. Ein bisschen rumrennen bis zu den Higardi patrols war aber schon nötig ). Unnötig zu sagen, dass die gewonnene
Exp natürlich umwerfend gut war. Die sporadisch auftauchenden Berserker mit Anhang waren da schon fast Alltagsgeschäft.
Die Gruppe wird auf jeden Fall mindestens Level 35, eher mehr. Die Lvl. 50 Monster mitsamt den named Bossen will ich mir auf keinen Fall
entgehen lassen ).
Deshalb ist es auch ziemlich egal, wieviele Berufe jeder hat als Zwischenstufe. Jeder wird auf jeden Fall alle Spells schreiben können, bzw
hat sie schon geschrieben mit dem letzten LevelUp.
Alle 4 sind Humans, die sind am besten geeignet für solche Spielchen, meine Erfahrung jedenfalls.
Im Moment ist die Bande im Rapax Castle und geht ab wie die Feuerwehr. Es gibt dort übrigens immer noch sehr viel Exp, selbst in dem
Level. Höchste Gegner waren bisher zB. Rapax Warlock mit lvl 26. Die sind schon recht fit und ich muss immer schauen, dass die Kämpfe
weitab von Ferro stattfinden, sonst lebt er nicht mehr lange )
Templer bin ich natürlich noch nicht, ich brauch noch Gold um das eine oder andere Item zu kaufen von Ferro.
Wenn Interesse besteht, werde ich die Entwicklung der Gruppe beschreiben, ist naturgemäss etwas langatmiger. Aber das kann man
sich ja schon denken, wenn man sich etwas mit Berufewechseln befasst hat.
Grüsschen Numi

PS: Strange der Zeilenumbruch, wollte das rauseditieren, kommt aber immer wieder