MM-World - Download-Area

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Ist die MM-World Donload-Area so ausreichend?

Ja, vollkommen
16
53%
Ja, weitestgehend, nur kleine Details stören (bitte erläutern)
9
30%
Ja, aber die Maps sollten separat angeboten werden
2
7%
Nein, gefällt mir nicht (bitte erläutern)
1
3%
Ist mir egal
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

MM-World - Download-Area

Beitrag von Thies »

In der Download-Area findet Ihr Patches, Trainer, Maps und viele andere Dinge. 2004 wird es vielleicht Zeit, diesen Bereich zu ändern, zu aktualisieren, auszubauen etc.

Bitte postet hier Eure Ideen, Anregungen, Vorschläge, Kritiken etc. und lasst uns darüber diskutieren. Es geht mir nicht darum, dass es geändert werden muss, sondern dass es geändert werden kann, wenn es sinnvoll sein sollte.

Ach ja: Und wenn, dann natürlich nicht gliech im Januar 2004 :) Beruflich, familiär, zeitlich und allgemein rede ich natürlich vom Jahr 2004, wo eventuelle Veränderungen angegangen werden sollte!

Frank-Andre
Webmaster | Admin

P.S. Wer die Download-Area nicht kennen sollte: http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/download/categ.php
Zuletzt geändert von Thies am Do 02.06.2005 - 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

irgendwie fehlt mir der punkt bin zufrieden.. habe mal mit ist mir egal gestimmt obwohl das sehr gleichgültig klingt.. ob es vollkommen ist mag ich nicht zu beurteilen da ich nicht weiss was es noch so an progrämmchen gäbe..

ich lade mir vorwiegend eh nur patches runter und solange ich die kriege reicht mir das, editoren oder trainer interessieren mich weniger..
das einzig interessante ausser den patches war dieses mmview, was ich aber auch nur benutzt hatte um die wav dateien für meinen rechner zu nutzen.. und auch das hatte ich eher hier im forum gefunden als ich es bei den downloads gesaugt hätte..

isakara
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

isakara hat geschrieben:irgendwie fehlt mir der punkt bin zufrieden...
Was ist mit der Antwort Ja, vollkommen oder der 2. Antwort ?????? Schau Dir mal die Frage an :)
isakara hat geschrieben:da ich nicht weiss was es noch so an progrämmchen gäbe..
Ich programmiere das selber!

Frank-Andre
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

Thies hat geschrieben:Ich programmiere das selber!
:respekt:

den zweiten punkt wollte ich nicht nehmen weil ich ja eigentlich nichts zu meckern habe.. ausserdem bin ich grad erst aufgewacht und wohl noch ein wenig verwirrt.. ich poste besser erst später wieder :sleep:
Benutzeravatar
kuli
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 275
Registriert: Do 30.01.2003 - 15:07
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von kuli »

Ich hab für weitensgehend gestimmt... Es wäre schon ganz nett, wenn da vielleicht einige Erklärungen (was ist das, was mach ich damit, warum brauch ich das...) anbei stehen könnten!

Oder bei den Themes: ein verkleinertes Bild (man möchte ja wissen, was man downloaded)

Ich glaub das wars von meiner Seite aus :engel:
Benutzeravatar
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1572
Registriert: Do 25.04.2002 - 10:04
Wohnort: Naumburg Sachsen-Anhalt

Beitrag von Dylan »

Hi @ll

hab mit "Ja, vollkommen" abgestimmt ;) aber falls anno 2004 noch MM X rauskommt wär ne Aktualisierung fällig :)) und für die HOMM V Fans falls ... bestimmt auch :unschuldig:
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also es ist sehr gut aufgebaut :top:

Was man machen könnte währe bei den Maps das man auch alle in einem Zip runterladen könnte.
Bin ein bischel ein Gegner vom "Klicken warten download klicken warten download"
Was auch noch super währe alle Dateien auch über ftp ereichbar

Sonst Lassen wies ist.

Ironie
Nur der Platzbedarf muss erhöt werden weil H5 nicht mehr 8-10MB grosse patches hat sondern sicher so um die 60-100MB haben. :D
Ironie ende
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Hallo Frank,

Habe mal für weitestgehend gestimmt. Was mich persönlich noch stört (oder was ich schön fände):
- Beim englischen MM7 Patch kann ich aufgrund der Farbgebung die Infos nicht lesen... (oder nur seeeehr schwer)
- Ich würde, gerade bei den Editoren, die Kommentare, die nach der Funktionalität fragen, entfernen und auf der Download-Hauptseite einen Kommentar abgeben, dass bei Problemen doch im Forum nachgefragt werden soll. Ich denke, hier können wir den Leuten wesentlich besser helfen.
- Bei den Themes/Wallpapers wäre eine Vorschau wirklich fein...
- Warum gibts unter MM8 den Punkt "Patches", wenns keine gibt?
- Mit der Änderungshistorie beim MM9 Patch kann ich nix anfangen. Kann man da nicht in einfach verständlichen Worten schreiben, welche Fehler der behebt?
- Beim MM9 Patch 3.8 wird doch nicht nur der Fehler mit den Armen der Erde behoben, sondern auch alle vom 3.7, oder?

Hm, des wars jetzt glaub ich soweit.
Sinnvolle Ergänzungen fallen mir im Moment nicht ein... außer vielleicht:
- Swords of Xeen?
Das ist doch Freeware, oder?

Gruss
Anni
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also
Swords of Xeen ist nicht mehr Erlaubt zur Freihen Download weil ohne wissen von New world computing gemacht auf der Might and magic Edition ist Swords of Xeen mit 3do Copyriget versehen.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

kuli hat geschrieben:Es wäre schon ganz nett, wenn da vielleicht einige Erklärungen (was ist das, was mach ich damit, warum brauch ich das...) anbei stehen könnten!
Kleines Beispiel wäre nett, da ich noch nicht so genau weiss, was Du meinst. Es steht doch bei den Downloads immer eine Info dabei. Wo ist die z.B. nicht ausreichend?

kuli hat geschrieben:Oder bei den Themes: ein verkleinertes Bild (man möchte ja wissen, was man downloaded)
Das stimmt, das werde ich mal sukzessive einbauen müssen.
Lord Marc hat geschrieben:Was man machen könnte währe bei den Maps das man auch alle in einem Zip runterladen könnte.
Sorry, das geht zu weit :) Dann müsste ich immer bei neuen Maps auch eine Full-Zip hochladen, weisst Du wieviele MB das sind ... meine arme Telefonrechnung!
Lord Marc hat geschrieben:Was auch noch super währe alle Dateien auch über ftp ereichbar
Die Dateien liegen alle auf einem FTP-Server, nur wenn ich den direkt angebe, dann habe ich doch gar keine Statistik mehr etc. Daher nicht möglich!
Delta hat geschrieben:Beim englischen MM7 Patch kann ich aufgrund der Farbgebung die Infos nicht lesen... (oder nur seeeehr schwer)
Ups, nicht gesehen :( Farbfehler sind behoben !
Delta hat geschrieben:Ich würde, gerade bei den Editoren, die Kommentare, die nach der Funktionalität fragen, entfernen und auf der Download-Hauptseite einen Kommentar abgeben, dass bei Problemen doch im Forum nachgefragt werden soll. Ich denke, hier können wir den Leuten wesentlich besser helfen.
ich halte die Kommentarfunktion für sehr gut, da dort direkt zu den einzelnen Downloads Hinweise geben kann. Im Forum findet das wieder keiner und alles wird 10mal geschrieben :)
Delta hat geschrieben:Warum gibts unter MM8 den Punkt "Patches", wenns keine gibt?
Prinzip Hoffnung ????
Delta hat geschrieben:Mit der Änderungshistorie beim MM9 Patch kann ich nix anfangen. Kann man da nicht in einfach verständlichen Worten schreiben, welche Fehler der behebt?
Das ist der offizielle Text der Macher des Patches. Beschwer Dich bei denen :)
Delta hat geschrieben:Beim MM9 Patch 3.8 wird doch nicht nur der Fehler mit den Armen der Erde behoben, sondern auch alle vom 3.7, oder?
Nein, der Patch 3.7 muss zuvor ausgeführt sein. Hinweistext werde ich ergänzen!

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Zuletzt geändert von Thies am So 28.12.2003 - 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hast DU kein ADSL oder Kabel Modem.
nur 20-25 Euro Pro Monat und Du kanst 24 Stunden 7 Tage Surfen nur für diese Geld.

Naja ich zahlte auch mal pro Monat 400Fr
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

DSL gibt es bei mir im "Dorf" noch nicht und wann, steht in den Sternen. Und Kabel ebenfalls nicht. Wir haben hier eine Gemeinschaftsantenne, die alle Satellitensender einspeist.

Daher habe ich auf längere Zeit hin wohl nur ISDN und muss auf Telefonkosten achten. Und die haben es sich bereits jetzt schon in sich :)

Frank-Andre
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Würde ich Umziehen :D
Benutzeravatar
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 378
Registriert: Do 08.08.2002 - 11:14
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Corlagon »

Was ich wirklich praktisch fände, wäre ein Anmeldeformular für selbsterstellte Karten und Kampagnen. Dann wüßte man immer genau, welche Informationen benötigt werden, wie lang Name und Beschreibung sein dürfen usw.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Sie haben eine einfache Signatur sehr glücklich gemacht.

Orden der Transzendenz [tm] - Fachbereich Moderne Nekromantie [tm]
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Corlagon hat geschrieben:Was ich wirklich praktisch fände, wäre ein Anmeldeformular für selbsterstellte Karten und Kampagnen. Dann wüßte man immer genau, welche Informationen benötigt werden, wie lang Name und Beschreibung sein dürfen usw.
Ich überlege ein Upload-Script zu entwickeln, welches für Maps Anwendung findet. Dann können die Maps gleich mit auf den Server gespielt werden und ich muss als Admin den Download nur noch freischalten.

Sicherlich müsste es auch möglich sein, die notwendigen Daten direkt aus den jeweiligen Dateien auszulesen, aber dafür fehlen mir die Fähigkeiten :(

Frank-Andre
Benutzeravatar
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: So 25.05.2003 - 14:55
Wohnort: irgendwo bei Hannover

Beitrag von kleine Waldfee »

Hallo :winken:

Ich habe auch für "ja, weitestgehend" gestimmt. Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit der Seite, man findet was man haben will, wenn man denn weiß, was man will. Ich würde auch eine kurze Erklärung der einzelnen Files gutheißen, macht das ganze noch übersichtlicher.
Ansonsten ist es supi :bussi:
Vielleicht noch eine Kleinigkeit: :unschuldig: du hast ja nach unserer persönlichen Meinung gefragt :D
Ich würde mich freuen, wenn die Seite optisch etwas ansprechender wäre, also etwas mehr Bezug zu MM und HoMM, vielleicht in Form von kleinen Icons aus MM und HoMM anstatt der langweiligen Windows-Ordner-Icons...aber das ist nicht so entscheidend, ist ja nur ein optisches Kriterium und kein funktionelles :bussi:
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Ich finde das Download-Area in Ordnung so. In den Details schließe ich mich Delta an.

Neben dem Hinweis für den M&M IX-Patch 3.8, der vorher 3.7 benötigt, wäre ein Verweis auf die FAQ im M&M IX - Board aus meiner Sicht sinnvoll.
Zur Begründung: Es handelt sich bei M&M IX um ein weitestgehend unfertiges Spiel. Während bei den Vorgängern Details gepatch wurden, mußten die Freizeitpatcher das Spiel echt durchackern, um auf die Fehler und eventuelle Möglichkeiten für deren Beseitigung zu kommen. Trotz des enormen Aufwandes konnten einige Probleme nicht gelöst werden. In den FAQ sind besondere Probleme angesprochen und in Beziehung zu den Patchveränderungen gesetzt. Alternativ könnte ich mir auch auf der M&M IX-Seite von mmworld (die ja ebenfalls einer Überarbeitung harrt) eine Verlinkung der FAQ aus dem M&M IX-Board vorstellen.

Desweiteren biete ich an, (nach Absprache mit den Patchern) ein übersichtlichere Beschreibung des Patches zu erstellen.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Map-Area:

Du könntest eine Seite machen, auf der alle Maps einer Kategorie verlinkt sind, so daß man sie nur noch anzuklicken braucht und ohne weiteren Zwischenschritt sofort runterladen kann.

Über PHP (oder auch Javascript) sollte es kein Problem sein, die entsprechende Seite beim Hinzufügen neuer Maps zu aktualisieren.

Wenn Du dann noch einen dezenten Hinweis auf Downloadmanager wie GetRight, Flashget etc. hinterlegst, kann man sich dann die Maps ohne Probleme runterladen, da diese auch "seitenweise" Downloaden können (werten alle entsprechende Links auf der Seite aus).

Da die Maps bereits vom Karteneditor komprimiert werden, könntest Du die Dateien (sofern keine readme.txt o.ä. dabei ist) direkt unkomprimiert auf dem Server ablegen. Das würde den Downloadern das lästige Entpacken jeder Einzelnen der x Maps sparen.

Wenn Du willst, kann ich das Entpacken / Wiederhochladen auch für Dich vornehmen, Du müßtest mir nur entsprechende Schreibrechte auf dem Server geben.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ich muss mir das ganze mal in Ruhe anschauen.

@Thomas: Du hast ja nicht ganz unrecht, aber ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich das den Counter für die jeweilige Map eins hochsetzen muss. Deswegen ist ja dieser Zwischenschritt eingebaut, damit auch nur wirklich gestartete Downloads gezählt werden.

Frank-Andre
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... ich habe Probleme beim Herunterladen von Dateien, wenn sie nicht gezipt sind. Bitte nicht ändern!
Das Entzippen ist ja wohl kein großes Problem.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Internes“